triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ironlady 70.3 Rappi (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33402)

Schnitte 20.07.2014 12:12

Ironlady 70.3 Rappi

Hallo!

Nun will ich auch mal :Cheese:

Für die Motivation und das Durchhalten brauch ich euch…. Ziel: 2015 Rapperswil.

Hab mich vor Jahren mal angemeldet und bin die Radstrecke mit einer Gruppe abgefahren. Das hat mich jedoch sehr abgeschreckt. "Glücklicherweise" habe ich eine Woche vor Rappe meine Schulter verletzt und schaute nur zu. Danach habe ich mich nie mehr getraut. Aber nun soll es sein - mit eurer Hilfe und euren netten Worten :Cheese:

Nach dem Motto: "Wenn die das schaffen, dann schaff ich das auch!"

Auf geht's!!! Hab ja ein Jahr Zeit. Und nun geht's ins Schwimmbad.

Gruss :Blumen:

Schnitte 20.07.2014 14:08

Zurück vom Schwimmbad.
2km geschwommen. Arme und Beine gemischt. Ging gut.

Nun hab ich Hunger :) En Guete!

tofino73 20.07.2014 16:17

Weiterhin gutes Gelingen und viel Spass bei der schönsten Sportart der Welt ;-)

En Gruess

Vicky 20.07.2014 17:28

Joah dann... viel Erfolg! Haste nen Plan? Training nach Lust und Laune?

Happy Training!

Schnitte 20.07.2014 17:44

Zitat:

Zitat von tofino73 (Beitrag 1061895)
Weiterhin gutes Gelingen und viel Spass bei der schönsten Sportart der Welt ;-)

En Gruess

Vielen Dank! Werde mir mühe geben. :)

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1061916)
Joah dann... viel Erfolg! Haste nen Plan? Training nach Lust und Laune?

Happy Training!

Dankesehr! Trainiere nach Lust und Laune. Jedenfalls jetzt erstmal. Da ich sehr schlaksig bin, ist mein Körper instabil. :(
Muss daher aufpassen meinen Körper nicht zu überlasten. Das hat mich schon öfters aus der Bahn geworfen. Aktuell habe ich seit Jahren Hüftschmerzen beim Laufen. Nun habe ich sie gut unter Kontrolle gebracht mit Kraft und Dehnung. Muss aber weiterhin langsam die Intensitäten steigern. Schritt für Schritt :)

Pippi 20.07.2014 18:08

Wünsche auch gutes gelingen.

Hast du schon eine Olympische Distanz gemacht?
Von welcher Sportart kommst du?

Mit einem Jahr Vorbereitung kommt das gut.
Allerdings Motivation schöpft man am Besten aus der eigenen Quelle. Mit steigendem Trainingserfolg schöpft man dies automatisch.

Grüsse aus der Zentralschweiz

Tobi F. 20.07.2014 18:16

Servus,

Rappi wird bestimmt cool.
Der steht bei mir für 2015 auch auf dem Programm.

Ist das Deine erste MD ?
Sowas motiviert natürlich um so mehr.

Und wie Du schon sagst... Du hast ja noch ein Jahr. :Huhu:

Viele Grüße
Tobi

Schnitte 20.07.2014 19:41

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1061928)
Wünsche auch gutes gelingen.

Hast du schon eine Olympische Distanz gemacht?
Von welcher Sportart kommst du?

Vielen Dank Pippi. Vor viiiielen Jahren habe ich zwei KD`s und eine LD gemacht. ist aber schon lange her. Mehr Triathlonerfahrung hab ich nicht. Eher mit Lauf- und Schwimmwettkämpfen und Gigathlon (Team und Couple) kann ich vorweisen. Habe aber etwa zwei bis drei Jahre kein richtiges Training mehr hinbekommen. Motivation, Ziele, beruflich etc. war nicht richtig vorhanden.
Nun bin ich aber wieder da und hoffe ich ziehe es durch :)

Ansonsten ist meine Stärke das Schwimmen und meine Schwäche das Radfahren. Laufen als Einzeldisziplin war ich eher im vorderen Mittelfeld - muss mich nun aber wieder dorthin kämpfen.

Zitat:

Zitat von Tobi F. (Beitrag 1061933)

Rappi wird bestimmt cool.
Der steht bei mir für 2015 auch auf dem Programm.

Das ist ja cool! Dann können wir uns gemeinsam in den Hintern treten ;)
Freue mich auch drauf. War viele Jahre als Zuschauer dort und nun will ich auch mal den Rest der Strecke sehen :Lachanfall:

Tobi F. 20.07.2014 19:50

Also eigentlich grad anders, wie bei den meisten Anderen.
Da gehört Schwimmen eher zu dem Sorgenkind.
Und Radln tut man sowieso...

Dann mal viel Spaß beim Radln und Bloggen. :Huhu:

Schnitte 20.07.2014 21:01

Danke Tobi
Und wie sieht es bei dir aus? Was hast du schon gemacht und wo sind deine Stärken?

Tobi F. 20.07.2014 21:05

Dieses Jahr hatte ich mein MD Debüt bei der Kraichgau-Challenge.
Und am Tegernsee die zweite OD verbessert.

Jetzt noch Allgäu Triathlon MD und den 3-Länder Marathon am Bodensee... und dann gehts schon in Richtung 2015.

Stärken ? Hab ich keine. Und schon garnicht das Schwimmen. :Lachanfall:

Schnitte 20.07.2014 21:12

Wow!!! Das ist beeindruckend! Super!
Dann bist du ja voll im Triathlongeschehen drin und weisst, wie der Hase läuft. Werde dich dann mit aufkommenden Fragen bombadieren :)

3 Länder Bodensee war meine LD.

Viel Erfolg und Spass am Bodensee und im Allgäu. Schreib dann wie es war. Freue mich! :Huhu:

Tobi F. 20.07.2014 21:19

Nein,... das war der Bodensee-Triathlon.
Den gibts ja leider nicht mehr.

3-Länder Marathon am 5. Oktober.
http://www.sparkasse-marathon.at/

Schnitte 20.07.2014 21:22

Ja das hab ich schon verstanden.

Du Marathon und ich LD :)

Ja, leider gibt's die Challenge nicht mehr.

Aber Marathon ist auch ein hartes Stück Arbeit. Toi toi wünsch ich dir!!!

rundeer 20.07.2014 21:31

Ich wünsche dir viel Spass und Erfolg bei der Vorbereitung. Du wirst dies bestimmt gut durchziehen.

Werde den Blog mit viel Interesse verfolgen und bin vor allem auf das Schwimmtraining gespannt.
Gruss

Schnitte 21.07.2014 12:53

Danke.
Schwimmen werde ich erstmal stiefmütterlich behandeln.

Hauptaugenmerk setze ich zunächst aufs Laufen und Krafttraining/Dehnen. Im Herbst gehts auf die Rolle und vorher nur biken.

So..... Pause gleich vorbei. Heut Abend, je nach Wetter, Laufen oder Kraft.

Pippi 21.07.2014 19:53

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 1061953)
Vielen Dank Pippi. Vor viiiielen Jahren habe ich zwei KD`s und eine LD gemacht. ist aber schon lange her. Mehr Triathlonerfahrung hab ich nicht. Eher mit Lauf- und Schwimmwettkämpfen und Gigathlon (Team und Couple) kann ich vorweisen. Habe aber etwa zwei bis drei Jahre kein richtiges Training mehr hinbekommen. Motivation, Ziele, beruflich etc. war nicht richtig vorhanden.
Nun bin ich aber wieder da und hoffe ich ziehe es durch :)

Ansonsten ist meine Stärke das Schwimmen und meine Schwäche das Radfahren. Laufen als Einzeldisziplin war ich eher im vorderen Mittelfeld - muss mich nun aber wieder dorthin kämpfen.

Besten Dank.
Ironlady :)

Hört sich gut an. Manchmal braucht es eine Pause.
Habe meine erste LD auch 5 Jahre später als geplant absolviert.
Hatte dazwischen auch keine Lust und jetzt nach einigen LD's bin ich immer noch topmotivert bei der schönsten Sportart dabei.

Machst du Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht?

Das Sypobabrett finde ich dazu optimal.
Oder auch mit dem grossen Ball kann man gut trainieren.
Ebenso trainiert man Gleichgewicht, Konzentration und man beseitigt Muskuläre_Dysbalancen.

Schnitte 21.07.2014 20:15

:)
Ich mache Krafttraining etc zu Hause. Überwiegend mit Fitnessblender auf YouTube. Macht mir viel Spass.
Ich habe Kurz- und Langhantel, Pezziball, Theraband, Stepper, Geichtsmanschetten, Trainingsliege und zwei verschiedene Balencedinger. Sypoba kenne ich sehr gut. Wir haben ein kleines Fitnesszimmer :) Damals mit meinen Knieproblemen habe ich viel damit trainiert. Das hätten wir jetzt auch auf Arbeit.

Gerade, da regnerisches Wetter, habe ich Ganzkörperworkout mit Fitnessblender gemacht. Leider spürte ich heute beim nach Hauseweg meine Hüfte wieder. Hab deswegen auch eine Extratrainingseinheit für die Hüfte gemacht. Aber ich glaube es kommt aich von den Schuhen :(

Schnitte 22.07.2014 20:32

..... Wer hat denn da 5 Sterne hingetan? Danke:)

Heute hatte ich ein Erfolgserlebnis im Krafttraining: hab zum ersten Mal ein bestimmtes Quadrizeps-Workout durchziehen können :liebe053:

Yeeeaaaah.... :) jetzt hab ich mir Schokolade verdient! :)

Pippi 22.07.2014 20:39

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 1062395)
:)
Ich mache Krafttraining etc zu Hause. Überwiegend mit Fitnessblender auf YouTube. Macht mir viel Spass.
Ich habe Kurz- und Langhantel, Pezziball, Theraband, Stepper, Geichtsmanschetten, Trainingsliege und zwei verschiedene Balencedinger. Sypoba kenne ich sehr gut. Wir haben ein kleines Fitnesszimmer :) Damals mit meinen Knieproblemen habe ich viel damit trainiert. Das hätten wir jetzt auch auf Arbeit.

Gerade, da regnerisches Wetter, habe ich Ganzkörperworkout mit Fitnessblender gemacht. Leider spürte ich heute beim nach Hauseweg meine Hüfte wieder. Hab deswegen auch eine Extratrainingseinheit für die Hüfte gemacht. Aber ich glaube es kommt aich von den Schuhen :(

Das Krafttraining sieht gut aus, da kennst du dich aus.

Hast du spezielle Füsse/Einlagen oder schon mal eine Laufanalyse gemacht?

Schnitte 22.07.2014 21:06

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1062957)

Hast du spezielle Füsse/Einlagen oder schon mal eine Laufanalyse gemacht?

Hallo Pippi

Nein. Ich hatte vor vielen Jahren wegen dem Knie (Läuferknie) eine Einlage gehabt. Aber die Ursachen für die Beschwerden waren zu schnelle Steigerung der Intensität und zu schwache Muskulatur und zu verspannte Oberschenkel.

Mein Fussgewölbe sieht gut aus. Habe nur doofe Zehen, deshalb kriege ich auch immer Blasen beim Laufen. Aber mit Vaseline habe ich es gut im Griff.

Meine Sprunggelenke sind (wohl vom Schwimmen) sehr beweglich. Vorteil: Wenn ich mal umknicke, tue ich mir nicht weh, weil die Bänder sehr elastisch sind. Nachteil: Ich habe Mühe die Beinachse zu halten, vor allem links. Deshalb laufe ich sehr gern im Wald (oder auch Strasse) auf der linken Seite, wo es leicht nach links abfallend ist. Dadurch läuft mein linker Fuss automatisch in Supination (auf Deutsch :confused: ) Und ich kann meine Achse bis zur Hüfte gut halten. Eben mit Schummeln. Aber durch Balancetraining und Beintraining geht es immer besser. Wird nur nie perfekt sein.

Pippi 22.07.2014 21:30

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 1062967)
Mein Fussgewölbe sieht gut aus. Habe nur doofe Zehen, deshalb kriege ich auch immer Blasen beim Laufen. Aber mit Vaseline habe ich es gut im Griff.

Meine Sprunggelenke sind (wohl vom Schwimmen) sehr beweglich. Vorteil: Wenn ich mal umknicke, tue ich mir nicht weh, weil die Bänder sehr elastisch sind. Nachteil: Ich habe Mühe die Beinachse zu halten, vor allem links. Deshalb laufe ich sehr gern im Wald (oder auch Strasse) auf der linken Seite, wo es leicht nach links abfallend ist. Dadurch läuft mein linker Fuss automatisch in Supination (auf Deutsch :confused: ) Und ich kann meine Achse bis zur Hüfte gut halten. Eben mit Schummeln. Aber durch Balancetraining und Beintraining geht es immer besser. Wird nur nie perfekt sein.

Hallo Ironlady

Dann bin ich das andere Gegenteil, meine Sprungelenke bremsen mich beim Schwimmen immer aus.

Ich gehe jeden Monat in die Fusspflege und lasse mir die Zehen ausfressen, schleifen usw. Die Zehenform hat sich seitem schon einiges verändert und mit runden Zehen läuft man auch schneller als mit eckigen :) Zu dem gibt es eine Fussmassage, im Fuss sind alle Organe des Körpers vorhanden, oft können Probleme im Fuss auch ein Problem von einem Organ sein. Und die Organe reagieren auch oft auf die Psyche. Aber ich glaube meine O-Beine kann man damit nicht ändern. Ich kann trotzdem schnell laufen :)

Was noch ein Tipp für dich sein könnte:
Trampolinspringen

Ich springe jeden Tag ein paar Minuten auf dem Trampolin rum.
Man kann so auch den Fuss auf allen Seiten "belasten" (Innenseite, Aussenseite, Ferse, Zehen usw)
Und ich habe das Gefühl, dass man damit die Bodenkontaktzeiten im Laufen auch verringern kann. Bei mir ist die rechte Seite auch etwas stabiler. Ich glaube dies kann man trainieren.

Wüsche Dir weiterhin gutes Training und viele Quadrizepserfolge :)

Vicky 23.07.2014 10:58

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 1062967)
Hallo Pippi

Oh das kenne ich zur Genüge. Genau so. Ich habe ja anfangs mit "nur" laufen begonnen. Das ging gar nicht, weil ich immer umgenickt bin. Erst mit viel Fußstabi und viel Physio wurde es besser. Inzwischen sind meine Sprunggelenke recht stabil . (Komme ja auch vom Schwimmen).

Hast Du mal geschaut, ob Du eventuell auch zu schmal läufst? Also Fußaufsatz wie auf einer Linie? Bei mir ist das leider der Fall. Das führt zu mehr Rotation, wegen des gleichen Probe wie bei Dir.

Schnitte 23.07.2014 15:34

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1062982)
Hallo Ironlady

Das bringt mich immer zum Schmunzeln :Blumen:

Danke Pippi für die vielen Tipps. Sprungtraining mache ich auch, aber ohne Trampolin. Einfach Hampelmänner und Sprung-Lunges und so.
ich denke auch, dass man viele Blasen mit gutes Fusspflege vorbeugen kann. Nur bei meinen Krallzehen kann ich nur mit Zehenmobilisation evtl etwas entgegenwirken….

Gerade bin ich 10,5km gelaufen. Es lief sehr gut. Heute Abend muss ich jedoch unbedingt noch alle Beinmuskeln dehnen.

Schnitte 23.07.2014 15:37

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1063170)
(Komme ja auch vom Schwimmen).

Hast Du mal geschaut, ob Du eventuell auch zu schmal läufst? Also Fußaufsatz wie auf einer Linie? Bei mir ist das leider der Fall. Das führt zu mehr Rotation, wegen des gleichen Probe wie bei Dir.

Hallo liebe Vicky :Huhu:

Was war denn deine Hauptdisziplin im Schwimmen?

Heute habe ich mal geschaut, wie die Füsse aufsetzen. Von meiner Sicht aus, sieht die Spurbreite "normal" aus. Aber das müsste sich mal ein Aussenstehender anschauen. Danke für den Hinweis. Habe dann trotzdem probiert die Füsse etwas mehr nach aussen zu setzen, aber das fühlte sich sehr komisch an. Als ob ich in die Hosen gemacht hätte :Lachanfall:

Schnitte 24.07.2014 20:08

Heute morgen hatte ich ganz schön müde Beine :)

Und deshalb habe ich heute Bauch- und Rückentraining gemacht.
Zum Schluss dann noch ein neues Workout, welches ich aber nicht ganz so schön gemacht habe, wie der Herr im Video (Daniel). http://www.youtube.com/watch?v=Bi1IRzJIoAo
So nach der Hälfte habe ich die Liegestütze nur noch angedeutet. Bin gar nicht runtergekommen mit dem Körper :( Habe aber 100 Stück geschafft. Und gleich und den Challenge-Thread eingeschrieben :)

Nachher wieder Beine dehnen.

Hebet en schöne :Huhu:

rundeer 25.07.2014 08:59

Danke für das Video. Das probiere ich sicher auch mal aus. Etwas Abwechslung im Krafttraining schadet sicher nicht.

Newbie 25.07.2014 12:40

Hi Schnitte

gefunden und abonniert :Huhu:

ich werde hier gerne mitlesen und freue mich auf viele Einträge - bald kennen wir uns ja hoffentlich persönlich - ich gehe davon aus, "unser" Lauf wird eher klein und überschaubar bleiben :Cheese:

Zur MD wünsche ich Dir jetzt schon viel Glück und viel Spass bei der Vorbereitung, ich hab in meinem früheren Leben auch die eine oder andere MD gemacht, eine gute Sache, da man dafür nicht das ganze Privatleben dem Sport widmen muss. Du packst das bestimmt locker :Blumen:

wann warst Du am Gigathlon? ich war am ersten Wochen-Gigathlon dabei (2001, Team of five), danach noch in einer Staffel an 2 Tagen, nebenbei am Highlander und am Event neben Radolfzell (mir fällt grad nicht der Name ein), ich finde diese Anlässe bei denen man auch noch Skaten darf toll, vorallem kann man da die Zeiten eher nicht vorberechnen. So war ich am Highlander fast so lange unterwegs wie andere für eine LD brauchen :Lachen2:

Schnitte 26.07.2014 08:05

Zitat:

Zitat von rundeer (Beitrag 1063998)
Danke für das Video. Das probiere ich sicher auch mal aus. Etwas Abwechslung im Krafttraining schadet sicher nicht.

Hast du es schon probiert? Warst sicher erfolgreicher als ich :)
Ich mit meinen Streichholzärmchen und-Beinchen…

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 1064156)

wann warst Du am Gigathlon? ich war am ersten Wochen-Gigathlon dabei (2001, Team of five), danach noch in einer Staffel an 2 Tagen, nebenbei am Highlander und am Event neben Radolfzell (mir fällt grad nicht der Name ein), ich finde diese Anlässe bei denen man auch noch Skaten darf toll, vorallem kann man da die Zeiten eher nicht vorberechnen. So war ich am Highlander fast so lange unterwegs wie andere für eine LD brauchen :Lachen2:

Hallo Newbie :Huhu: Freue mich auch sehr auf unseren Lauf. Da lassen wir es knallen
Wow!!! Du hast ja auch schon sehr viel gemacht. :Blumen: Beneidenswert! Wenn ich so höre, was alle hier im Forum für Erfahrungen haben und wie schnell die sind, komme ich mir so langsam und schwach vor :( Aber jeder ist halt anders :)

Aber nicht allzu weit vor mir ins Ziel laufen, ja Newbie!?

Zu den Gigathlons:
2006 (Swim)
2007 (Swim mit Doppelstart (ersten zwei Tage und letzter Tag))
2009 (Swim)
2010 (Couple)
2011 und 2012 Supporter Single

LG

Schnitte 26.07.2014 09:27

Zum Training:
- gestern 10km gelaufen
Ab und zu hat die Hüfte gezwickt. Leider hab ich auch ein paar kleine Blasen mir geholt. Ich merke, dass andere Laufsocken besser sind. Und ich muss mir neue Laufschuhe kaufen. Meine sind zu alt.
- heute dann noch Oberkörpertraining. Bauch, Rücken, Liegestütze (Beine sind müde) :) gemacht.

Schnitte 31.07.2014 22:03

Nach kurzer Pause war ich heute laufen. 11km.
Ich war so schnell unterwegs, dass ich sogar geblitzt wurde :Cheese: ,aber höchstwahrscheinlich galt es eher dem Auto neben mir :cool:

Leider hab ich mir eine blutende Blase geholt :( Demnächst werde ich mal eine Shoppingtour machen und mir neues Schuhwerk kaufen :)

Vicky 01.08.2014 10:22

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 1063333)
Hallo liebe Vicky :Huhu:

Was war denn deine Hauptdisziplin im Schwimmen?

Naja... Brust und Schmetterling. 100m. Lieber 50m, aber die waren zu meiner Zeit nur mit Freistil auf dem Programm.

Also alles super kurz. Kann ich heute gar nicht mehr ��

Bin zu Hause noch nicht online und kann mich deshalb nicht all zu oft melden... Ich hoffe in den kommenden Tagen steht meine Leitung wieder :)

Schnitte 01.08.2014 12:58

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1066625)
Naja... Brust und Schmetterling. 100m. Lieber 50m, aber die waren zu meiner Zeit nur mit Freistil auf dem Programm.

Also alles super kurz. Kann ich heute gar nicht mehr ��

Bin zu Hause noch nicht online und kann mich deshalb nicht all zu oft melden... Ich hoffe in den kommenden Tagen steht meine Leitung wieder :)

Hallo Vicky

Schön, dass kurz die Leitung stand :-)

Ich war auch im Brust und Delle erfolgreicher. Aber auf allen Strecken. Und 200 Lagen habe ich auch noch zwischengeschoben. Damals war ich eine Niete im Kraulen. Jetzt versuche ich mit den Ambitionierten mitzuhalten.

Training:
Heute habe ich Krafttraining mit Schwerpunkt Beine gemacht. Und um meine Zehenprobleme in den Griff zu bekommen, machte ich noch Balancetraining und versuchte dabei die Zehen ganz locker zu lassen. Schwierig. Ich krall mich richtig in den Boden ein, wie eine Wurzel. Wahrscheinlich kriege ich deshalb immer Blasen, weil ich beim Laufen Kralle, denn eigentlich sehen meine Zehlein gar nicht so verkrümpelt aus ;)

Nun noch den Feiertag geniessen :Prost:

rundeer 01.08.2014 14:33

Ach wie gerne hätte ich schon früher Schwimmen gelernt. ;)

Merkst du bereits Fortschritte in den Füssen durch das Krafttraining?

Gruss

Schnitte 01.08.2014 15:47

Hallo rundeer

Ich merke in den Oberschenkeln mehr Kraft. Vor allem wenn ich hochlaufe, spüre ich, dass ich schneller und leichter hochlaufen kann. Das gefällt mir. Somit kommt auch der Spass am Berglaufen.

In den Füssen merke ich noch nichts.

Habe jetzt auch festgestellt, dass die rote Blase von gestern von der Naht der Socke gekommen ist. Die war genau an der Stelle von der Blase. Demfall habe ich das Söckchen nicht schön angezogen. An den Zehenspitzen (Wo sonst immer Blasen entstehen) hatte ich nur ganz leichte weisse Stellen.

FMMT 01.08.2014 20:10

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 1066499)
Nach kurzer Pause war ich heute laufen. 11km.
Ich war so schnell unterwegs, dass ich sogar geblitzt wurde :Cheese: ,aber höchstwahrscheinlich galt es eher dem Auto neben mir :cool:

Leider hab ich mir eine blutende Blase geholt Demnächst werde ich mal eine Shoppingtour machen und mir neues Schuhwerk kaufen :)

Kürzlich hatte ich beim Laufen einen Geschwindigkeitsmesser ausgelöst. Vorher dachte ich, diese Geräte würden erst ab bei einem gewissen Mindesttempo auslösen:Cheese: Stimmt nicht:Lachen2: .
Du hast hier einen netten Blog gestartet, viel Erfolg:Blumen: .

Schnitte 03.08.2014 13:30

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1066788)
Kürzlich hatte ich beim Laufen einen Geschwindigkeitsmesser ausgelöst. Vorher dachte ich, diese Geräte würden erst ab bei einem gewissen Mindesttempo auslösen:Cheese: Stimmt nicht:Lachen2: .
Du hast hier einen netten Blog gestartet, viel Erfolg:Blumen: .

Das ist auch lustig. Und vielen Dank! :Blumen:

Heut war ich kurz laufen, aber schnell. 6,3km zügiges Tempo hoch und runter. Habe meine "alte" Blase gespürt. Sonst lief es sehr gut.

Nach einer Frühstückspause habe ich noch meinen Oberkörper in Schwung gebracht. Vor allem mit Liegestütze und Bauch/ Rücken.

Ab nächster Woche nehme ich beim Schwimmtraining im Verein teil… mal schauen… neue Leute kennenlernen. :)

Newbie 03.08.2014 17:52

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 1064432)
Aber nicht allzu weit vor mir ins Ziel laufen, ja Newbie!?

wo hab ich irgendetwas von schnell geschrieben? ich kann weder schnell laufen noch schnell schwimmen oder velofahren, einzig schnell ausser Atem sein, dass kann ich :Lachen2:

war immerhin fleissig und bin in den Ferien jeden 2. Tag gelaufen - irgendwie schaff ich es schon ins Ziel :)

warst Du an der 1. Augustfeier bei Euch beim "Schloss"? Ich war oben beim Kanonenschiessen :Huhu:

Schnitte 05.08.2014 07:08

Hallo Newbie, jetzt sei mal nicht so bescheiden :Blumen:
Nein, ich war nicht am Schloss, sondern gemütlich zu Hause.

Freue mich sehr auf September. da gibt's dann zwei (evtl. 3) Läufe:
Winterthur 5km und Greifensee 10km (Stralugano 10km).

Gestern Abend sah es eher nach Regen aus, deswegen habe ich zu Hause eine Cardio-Programm gemacht mit Sprüngen und Beintraining.

Heute solls aber mal wieder ein Lauftraining geben.

Newbie 05.08.2014 07:33

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 1067464)
Heute solls aber mal wieder ein Lauftraining geben.

Hallo Schnitte

bei mir wird heute auch gelaufen, und geschwommen, gestern waren wir wieder fast ganz alleine im Becken - diese Zeit muss ich ausnutzen, wenn die Open-Air-Saison vorbei ist sieht man mich kaum mehr im Wasser :Lachen2:

es hat noch immer eine Menge Startplätze für den Winterthurer-Frauenlauf - vielleicht finden sich ja hier noch ein paar Mitläuferinnen? :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:12 Uhr.