![]() |
Was fährt Maik Twelsiek da für ein Rad (Beam-Bike)?
Was fährt Maik Twelsiek dafür ein Rad (Beam-Bike)?
![]() Gefunden hier: http://triathlon.competitor.com/2014...-dalene_101377 |
Sehr interessant. Scheint von den Details her was neues zu sein. Klare Linien und keine Schnörkel, wie mir scheint.
Hersteller würde mich auch interessieren. Da es ja schon das ein oder andere nicht UCI-legale Triathlonbike gibt, hat sich evtl. mal ein renommierter Hersteller von der altbackenen Diamantgeo weg getraut. Edit: Hab ich richtig recherchiert, dass er aktuell von Scott gesponsert wird? Scott würde ja noch ein reines Tria-Rad fehlen. |
Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Oder aber es konzentriert sich jemand auf das wesentliche. Außer bei der Optik bringen die versteckten bremsen und die Vorbaukonstruktionen nämlich eigentlich fast nur Nachteile. Die Montage ist bei den Dingern ja ziemlich nervig. Und auf der Aeroseite ist der unterschied marginal. Räder mit freistehendem Hinterrad sind aber aerodynamisch eh nicht so richtig interessant. |
Zitat:
Warum ist ein frei stehendes HR (deiner Meinung nach) schlechter als eins mit Sattelrohr davor? |
Ist doch ein Dimond Bike, welches auch TJ Tollakson fährt, oder?
http://dimondbikes.com/wp-content/up...06/Dimond2.jpg |
Zitat:
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Habe die Bilder mal schnell übereinander gelegt, ist wohl der Dimond Rahmen. :Blumen:
|
Zitat:
Edit: Ja, scheint das Dimond zu sein. Kannte ich noch nicht. |
Ich hatte zuerst gedacht, es wäre das gleiche Modell, dass dezeit auch Chris Kemp fährt. Ist es aber nicht.
|
Zitat:
|
Zitat:
"Diamond" handelt. Ist von Scott auf das Teil gewechselt und auf den Straßen um Tucson fährt es sich wohl sehr "comfy" und schnell ist es ja auch wie man in CDA sieht. Gibt auch eine Radtasche dafür, welche man als normales Gepäckstück aufgeben kann und somit in innerhalb der USA fälligen 200$ Radgebühr/Strecke spart... rustersports.com ist der Laden von TJ Tollakson |
Man kann sagen was man will, die neuen Räder kommen nicht an das 2001 ran. Alleine die Sattelstütze bei dem DIAMOND! :Lachanfall:
|
Ich find das Rad geil, deshalb hatte ich es vor ein paar Wochen auch dem Captain im Überbike-Post vorgeschlagen.
|
Zitat:
|
Zitat:
Matthias |
Es wird nicht lange dauern... dann werden die Radfirmen überlegen müssen, welchen neuen Kram sie uns anbieten, damit wir diese Industrie am Leben halten...
In den letzten Jahren waren die Inovationen schon reichlich. Ich frage mich immer mehr, was noch kommt. Neue Kompletträder (Rahmen) wären sicher eine lukrative Möglichkeit... Ich wette, das bald einige solche Triaräder (der Markt ist zwar nicht groß aber solvent) auf den Markt kommen. Gut, dass ich schon eins hab...:cool: |
Zitat:
Irgendwas in der Richtung wird's auch am Rennrad geben, wenn alles andere ausgelutscht ist. |
Zitat:
- Aerodynamik? Fast ausgereizt. - Bedienkomfort? Mit Elektronik/Hydraulik auch nicht viel Spielraum, außer 'ner Automatik, aber wer will sowas schon? - Gewicht? Nicht mehr viel Luft. - Fahrtkomfort vielleicht noch. Da könnte man mit Federung am Rennrad sicher noch einiges machen. Gab' aber schon einige Konzepte, die sich nie richtig durchsetzen konnten.... Zitat:
Matthias |
Zitat:
Oder erst 30"er und dann zurück auf kleinere Maße, weil groß schei$$e aussieht und der Hälfte der Leute zu groß ist ? :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
|
Du Exot ! :Lachen2:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.