triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Neue Reize (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=32142)

noam 27.03.2014 21:28

Neue Reize
 
Hallo zusammen,

ich hab mal Lust einen Blog zu starten, vor allem um mich selber zu motivieren was zu tun :) Also bin ich dankbar um jeden Input und Motivation und co.


Vorgeschichte:

Ich bin 2010 nach jahrelager Sportabstinenz zum Triathlon gekommen. Ich bin als Kind schon sehr sportbegeistert gewesen und habe die meiste Zeit im Wasser verbracht. Irgendwann kam dann die Arbeit und der soziale Bruch von zuhause und die Trägheit. Folge war , dass ich immer kleiner wurde für mein Gewicht. Dann zog ich die Reißleine und fing an regelmäßig zu laufen. Da mir dies alleine dann doch zu langweilig war, kam das Radfahren dazu und folglich landete ich beim Triathlon, da ich ja Schwimmen konnte.

2010 hab ich mich über 2 Sprint und eine OD gequält. Ohne zielgerichtetes Training. 2011 hab ich dann nach den Plänen hier zur MD hin trainiert und habe am Wasserstadt Limmer Tri in der MD und beim Nordseemann MD mitgemacht. 2012 folgte dann die erste erfolgreiche Rothteilnahme (dank Arnes Coaching).

2013 hatte ich mich auch für Roth angemeldet. Leider machte mir im Winter ein Autofahrer einen Strich durch die Teilnahme, da ich über Monate weder Laufen noch Schwimmen konnte, da mein Sprunggelenk nicht mehr wollte.

Ohne WK Ziel und permanente Schmerzen beim Lauftraining, war an WK Teilnahmen nicht zu denken. Somit machte ich ein laues Jahr. Habe viel in andere Sportarten (Kiten/Wakeboarden/MTB Downhill) hereingeschnuppert und hier ne Menge Spaß gehabt. Leider habe ich die Nahrungszufuhr nicht dem verringerten Kalorienverbrauch angepasst.


Da ich nicht gewillt bin asketisch zu leben, möchte ich also den Kalorienverbrauch wieder deutlich steigern.



Der Plan:

Da ich in all der Trainingszeit das Stabitraining immer sträflich vernachlässigt habe, bin ich auf Empfehlung eines Freundes Ende letzten Jahres zu den Freeletics Einheiten gekommen. Ich habe noch nie so gelitten, wie nach dem ersten Aphrodite. Jeder der das schon mal gemacht hat wird mir zustimmen, dass die Einheiten auf dem Papier nach nichts aussehen, so kann man sich täuschen. Da bin ich auf den Geschmack gekommen bzw süchtig geworden. Ich habe mir das App gekauft und munter frei Schnauze trainiert. Aber irgendwie bin ich immer bei Aphrodite und Dione hängen geblieben.

Exkurs Freeletics:
Dabei handelt es sich um Übungen die mit dem eigenen Körpergewicht zur allgemeinen Kräftigung ausgeführt werden. Einziges Hilfsmittel ist eine Klimmzugstange und unbedingter Wille die Übungen durchzuziehen. Man muss ich regelrecht quälen. Die Einheiten leben von ihrer Intensität und wollen zu schnell wie irgendmöglich absolviert werden.

Nun habe ich mir den auf der HP angebotenen Trainingsguide erworben und möchte diesen gnadenlos durchziehen.

Zu dem versuche ich möglichst viel Umfang auf dem Rad zu trainieren und ab und an mal Laufen zu gehen. Im Sommer werde ich vor allem als Recom versuchen mindestens 5 mal die Woche ins Freibad zu kommen, um auf einen Wochenschnitt von ca. 10km im Wasser zu kommen.


Ziel:

Ich verspreche mir eine deutliche Reduzierung des Unterhautfettgewebes und einen neuen Trainingsreiz für meinen Körper. Ich hoffe durch das Training eine sehr gute Rumpfmuskelatur zu bekommen und daruch im Radfahren, Schwimmen und Laufen im Endeffekt stärker zu werden. 2015 wird dadurch mein Jahr. Saisonhöhepunkte sollen ein Alpencross mit dem Rennrad oder MTB und zwei Triathlon Mitteldistanzen und ein Marathon werden.



Meine Probleme:

1.) Ich bin schokoladensüchtig! Milka hat diese erbärmliche Luflee Caramell auf den Markt gebracht und ich bin abhängig. Zu dem ist ein Frühstück ohne Nutella kein Frückstück.

2.) Ernährung im allgemeinen. Ich esse gerne und gerne viel. Ich habe im Grunde ein sehr bescheidenes Sättigungsgefühl, aber mein Stoffwechsel verwertet das essen hervorragend. Somit brauche ich Nahrung nur anzusehen und ich nehme gefühlt zu.

3.) Maßlosigkeit. Wenn eine Tüte Gummibären geöffnet ist, fliegt komischerweise immer mal wieder einer in meinen Mund bis die Tüte leer ist.

4.) Wechselschichtdienst! Dadurch ist mir eine regelmäßige Ernährung kaum möglich. Mein Schlafrhythmus ist gestört und die Regenerationsphasen zu kurz. Zu dem ist es sehr schwer Nachts noch gutes Essen aufzutreiben, wenn einen der Hunger packt und man nicht ausreichend vorgesorgt hat.



Was ich mir von diesem Thread verspreche?

Ich wünsche mir, dass ihr mich motiviert, meine Probleme in den Griff zu bekommen. Ich baue auf euch, alternative Ernährungwege aufgezeigt zu bekommen. Ich setze auf euch mich aufzubauen, wenn ich mich nicht aufraffen kann.


Meine Gegenleistung:

Ich werde euch an meinem Leiden teilhaben lassen. Ich werde euch meine Schmerzen und Muskelkater (was zum Teufel ist der Plural davon?) beschreiben. Ich werde euch mit Bildern und Videos von meinen anderen Outdoorhobbies (RR, MTB, Hund, etc) versorgen und euch meine Fortschritte mitteilen.


Ich hoffe auf rege Beteiligung und Unterstützung :)


Danke für eure Aufmerksamkeit

noam 27.03.2014 21:44

Heute gings mit dem gezielten Training im Freeletics Bereich los. Da man keine genauen Infos zu den Einheiten weitergeben darf/soll, werde ich hier nur mal grob anreißen was zu machen war und bei Interesse müsst ihr halt Tante Google misbrauchen :)


Nah zwei Nachtdiensten mit zwischendrin nicht allzuviel Schlaf und relativ viel Stress gings heute mittag mit 5min Burpees und 100sec Klimmzügen los. Dadurch dass ich in regelmäßigen Abständen schon trainiert habe gingen die Burpees besser als erwartet und nach 5min standen 74 zu buche. Klimmzüge gingen nicht so gut, da ich noch keine Klimmzustange habe und dazu unsre Kellereingangsüberdachung misbrauchen musste. Leider kann man hier nicht gescheit greifen so dass viel Kraft unnütz verloren ging. Hier standen am Ende 24 aufm Zettel.

Kurze Zeit später stand auch schon mein MTB Kumpel auf der Matte und wir starteten zu einer angedacht gemütlichen Runde. Naja angedacht. Der Wind hat genaz schön gepfiffen und die Berge wollten ja auch bezwungen werden. Und das Enduro geht dann doch um einiges schwerer bergan als das Hardtail. Am Ende waren wir 2,5h unterwegs und haben dabei auf 40km 900hm abgerissen. Gemütlich ist anders, aber schön wars trotzdem.

Der Tag stand also im Zeichen von mit Anlauf in die Fresse! Aber für ein kleines Bild hat man ja immer Zeit.




Zu allem Überfluss ich dann noch kurz vor zuhause der X0 Schalthebel für die Umwerfer über den Jordan gegangen. Tjoa, gibts halt nen neuen. Dann noch schnell Duschen mitm Hundchen in den Wald und Einkaufen.

Jetzt liegen wa zu zweit aufm Sofa, schreiben diesen Beitrag und hören Offenbarung 23 :)

Wer auf Verschwörungstheorien steht -> http://www.jan-gaspard.de/content/ Absolut empfehlenswert!

Morgen stehen Squats und PushUps aufm Plan und da ich bis Montag frei hab, werd ich mich mit Sicherheit noch aufs Rad schwingen, ich weiß nur noch nicht welches Ross ich morgen ausreite. Wenn der Postmann mitspielt kommt die neue Bremse fürs Hardtail morgen und die will natürlich getestet werden :) Enduro ist ja Out of Order bis der neue Schalthebel da ist, RR kann ichs Hündchen nicht mitnehmen und auf Berghochschieben hab ich auch nur sehr bedingt lust. Vielleichte reite ich auch das Stahlross aus. Wir werden sehen.

scart 28.03.2014 09:04

Bin schon gespannt wie es bei dir weitergeht, der Anfang hört sich schon mal vielversprechend an :)

Bei der Ernährung ist es immer das selbe mit den eigenen Rechtfertigungen.
Ich bekomm nix mehr, ich steh einfach auf Süsses, etc. :P

Wenn es klappt vom Miklateuferl umzustellen auf eine hochprozentige dunkle Schokolade (zb. 85%) is schon mal ein anfang. wobei die natürlich bitterer ist und nicht so süß wie einen von der Violett/Weißen Sorte :P
Von der dunklen kannst du meist nicht soviel essen (zumindest ich nicht) und sie is in relation gesünder wie die vollmilch-zuckerschock-tafel

Für die Mahlzeiten hat mir geholfen, möglichst auf Eiweiß-haltige Dinge zu setzten. Fett und Kohlenhydrathe nimmt man auch versteckt oder bewusst meist ohnehin zuviel ein.
Seitdem ich mein Essen auf 5x am Tag verteile (davon 2x Obst) hat sich mein Hungergefühl auch reduziert

Hoffe das hilft dir einwenig


Btw.: Mehrzahl und Einzahl von Muskelkater ist das ident nur der Artikel ändert sich :P

noam 28.03.2014 20:28

Heute war eher ein ruhiger Tag. Erst zwei Freeletics MAX Programme und dann Heimwerken und dann noch kurz nen paar Trails abradeln.


Erkenntnis. Push Ups sind deutlich anstrengender als Liegestütz und Squats brennen nach 200 auch wie die Hölle.



Nachdem ich meine Cheffin das OK gegeben hat wollte ich die Klimmzugstange montieren. Bohrer ausgepackt und auf gehts. Plötzlich wars Licht aus :) Ups. Alle Regeln der Leitungskunde befolgt, nur scheint der Leitungsleger damals andere Regeln gekannt zu haben. Die Leitungen gehen wohl kreuz und quer durch die Wand. Schade. Also unter großem gefluche woanders montiert.

Danach noch kurz mit der Cheffin und dem Hundchen ein paar schöne Dowhnhilltrails gemeistert und nu gehts aufs Sofa. :Huhu:

Nobodyknows 28.03.2014 21:21

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1028679)
Meine Probleme:

1.) Ich bin schokoladensüchtig! Milka hat diese erbärmliche Luflee Caramell auf den Markt gebracht und ich bin abhängig. Zu dem ist ein Frühstück ohne Nutella kein Frückstück.

Auch oder gerade weil dir Milka und Nutella gut schmeckt: Mal herausfinden was du da von wem isst.

Global aufgestellte Nahrungsmittelkonzerne haben selten die Zufriedenheit ihrer Kunden als Prio #1.

Gruß
N. :Huhu:

noam 30.03.2014 17:00

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So erste Woche Freeletics um.

Gestern Pullups, Situps und Burpees und dann ne gemütliche Fahrradtour zum Hundeplatz nen bissel Kopf und Beißsport für mein Hündchen.

Anhang 24161

Und danach wieder mitm Radl nach Hause. Macht fürs Herrchen 35km GA1 und fürs Hundchen nen tollen Tag :)

Zum krönenden Abschluss heute Aphrodite. Heute war ich ein wenig besser vorbereitet. Hundchen war noch müde von gestern. Also schnell ausgesperrt und sie hat sich dann in der Sonne geräkelt. Aphrodite ist übrigens ein Arschloch! Aber neue PB. Ist schon nen absolut komisches Gefühl Leibesertüchtigung an der absoluten Kotzgrenze zu machen.

Dann hab ich festgestellt, dass der Freeltics Coach wohl nicht davon ausgeht, dass man die Übungen der ersten Woche in tatsächlich 4 Tagen durchzieht. Somit geht der Trainingsplan erst am 2.4. weiter. Ich werde bis dahin an der größten Baustelle arbeiten, den Klimmzügen. Irgendwie scheine ich den großen Rückenmuskel nie wirklich trainiert zu haben. Klimmzüge aus dem Bizeps kann ich bis zum erbrechen aber im breiten Griff geht nicht viel. Daran wird jetzt gearbeitet bis der TP am Mittwoche in die zweite Woche geht. Und da ich jetzt drei Frühdienste in Folge habe, kann ich nachmittags das schöne Wetter nutzen um Radeln zu gehn.

Außer Donnerstag, da gehts in den Bikepark Winterberg. Morgen abend schnell noch das Demo der Cheffin ausgehfertig (braucht noch neue Bremsscheiben und die Bremsleitungen müssen noch gekürzt werden) machen und noch mal kurz schauen was meins so sagt :)

Aber bei dem schönen Wetter heute war ich natürlich auch noch kurz 2,5h radeln. Dies mal mitm Hardtail, weil ich mir schon gedacht hab, dass die Trails hier auf einem Sonntag bei dem Wetter von dusseligen Wanderern genutzt werden. Wer mit gesundem Menschenverstand kommt bitte auf die Idee, einen Downhilltrail hoch oder runter zu laufen? Naja so mancher hat sich da heute wohl auch übernommen, wie der Opi mit seinem E Bike der meine mit seinem Trekker nen Trail runterfahren zu müssen und sich sauber so zerlegt hat, dass ich ihn vom Berg getragen habe, damit der Rettungswagen ihn entgegennehmen konnte. E Bikes sind ja schön und gut, aber bitte nur für Leute mit Hirn.



Ich bin danach noch ein zwei mal übern Berg und dann nach Hause. Und gleich kommt der Grill an :)

Luke Footwalker 30.03.2014 20:56

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1028980)
... Push Ups sind deutlich anstrengender als Liegestütz ...

Meinst du die CF push-ups?

noam 30.03.2014 21:22

Keine Ahnung was CF Push Ups sind. Aber die beim Freeletics sollen so ausgeführt werden

http://www.youtube.com/watch?v=3WAPd9X6BO8

empfinde ich deutlich anstrengender als Standard-Liegestütz, wo der Körper nicht abgelegt wird. Vor allem, weil ja die Ablegezeit möglichst kurz zu halten ist, da es wie bei alles Übungen auf die Zeit ankommt

noam 31.03.2014 06:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So erste kleine Einheit für heute schon aufm Zettel. Gestern abend erreichte mich ein Anruf, dass unser Wachhabender krank ist und ich den Job machen muss.

Heißt, neben 7 Stunden in einem alten Gemäuer ohne Auslauf eingesperrt zu sein, nochmal 20min eher aufstehen und anstatt 3km Arbeitsweg 10km. Naja da ich heute mogen dann wohl doch noch nicht so schnell aus den Federn gekommen bin und ich mir geschworen habe, das Auto möglichst wenig zu benutzen, wurde aus dem gemütlich zur Arbeit radeln, 10km gibt ihm auf leeren Magen.

Da man von hier klasse durch die Wälder brausen kann, hab ich natürlich nicht das RR genommen, sondern das Hardtail und fahre heute mittag den langen Weg nach Hause :) Wetter soll ja super werden.


Achso ich liebe die Lupine Piko. Ist echt geil was für diese größe da an Licht herauskommt.



PS: Anmeldung zum ersten Wettkampf dieses Jahr ist auch fix. Ich werd wieder im 4er Team am 24h MTB Rennen am Alfsee für meinen Haus und Hof Bikedealer teilnehmen.

Anhang 24181

Eigentlich wollte ich in einem 2er Team fahren, aber es ließ sich kein bzw zu viele Mitfahrer(innen) finden.

Luke Footwalker 31.03.2014 09:37

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1029439)
...empfinde ich deutlich anstrengender als Standard-Liegestütz, wo der Körper nicht abgelegt wird...

Wie ich es mir dachte, hand-release pushup, wer immer sich den Namen auf die Fahne schreiben möchte. Finde ich auch anstrengender als "normale". Wenn einem das zu langweilig wird gibt es ja noch diverse Varianten, diamond-pushup finde ich heftig. Gutes Gelingen in deinem Blog.

noam 31.03.2014 16:41

So Hinweg 10km Rückweg 50km mit >1000hm... Ich glaub ich hab alles richtig gemacht :) Wenig Straße viel Wald ne Menge an Trails. Hab sogar noch ein paar kleine Wegchen gefunden, die ich bislang nicht kannte. Und sogar das Wetter spielte mit. Pünktlich zu Feierabend kam die Sonne raus.




Zuhause angekommen gings direkt an die Klimmzugstange. 7 richtige sind jetzt schon am Stück drin heute Abend mach ich nochmal 20 und bleib da am Ball.


Jetzt gehts an die weniger erfreulichen Dinge -> Rasen mähen :(

noam 02.04.2014 06:59

Tja und dann kam der Aprilscherz. Schön die Nesselsucht eingefangen. Nachm Rasenmähen fing urplötzlich mein unterer Rücken an zu Jucken wie bekloppt und ich dachte, dass kommt davon dass mein Rucksack beim Biken oder nen Lebensbaum beim Rasen aufn Kompost bringen da gescheuert hatte. Aber selbst zweifaches Duschen half nicht und meine bessere Hälfte lachte herzlich als sie meinen Rücken in Augenschein nahm. überall Quaddeln. Ich sah aus wie nen Streußelkuchen auf Beinen. Nach 2 Stunden wa dann auch mein ganzer Körper mit den Quaddeln übersäht. Gar nicht schön.

Komischerweise waren die Qaddeln am nächsten morgen wie von Geisterhand plötzlich alle wieder verschwunden. Na klasse, umsonst krank gemeldet.

Dann bin ich nachmittags noch zu einer feinen Runde mitm Enduro aufgebrochen. Für unter 1000hm steig ich nicht mehr aufs Rad :)



Zwischendurch immer mal 10 Klimmzüge im Vorbeigehen. Mal schauen wann ich ne richtige PullUp Max Übung schaffe.

:Huhu:


Heute steht Dione aufm Plan. Ich denke, dass werde ich nach Feierabend in Angriff nehmen, dann noch ne kleine Runde Rennradeln und danach zum Hundeplatz das Hundchen bespaßen. Zischendurch muss ich noch das HR vom Enduro wegbringen, irgendwie hab ich da nen gehörigen Seitenschlag reingezaubert.


Morgen gehts dann mit Hades weiter. Aber vorher gehts in den Bikepark nach Winterberg das Demo ausführen :)

noam 02.04.2014 22:31

Dione ging verdammt gut für nachm Frühdienst. Schön die Yogamatte in den Garten in die Sonne und ran an den Speck. Während ich mich abschwitzte hat das Hundchen mir den Deckel der Wasserflasche geklaut und zerkaut. Und ich Depp hab natürlich beim ersten Satz Burpees die Flasche umgekippt. Naja aber die Zeit war schon echt klasse.




Darauf ging noch kurz mitm Hundchen ne Runde übern Hausberg und dann ab aufs Rennrad und mitm Kumpel ne "gemütliche" 70km Runde mit 800hm.



Ziel der Übung ist es den komischen Vogel da in Schwarz grün möglichst fit fürs 24h MTB - Rennen zu bekommen.



Und es wird.


Morgen geht früh los in den Bikepark Winterberg das Demo ein wenig spazieren führen. Und die Feuertaufe für das Demo meiner besseren Hälfte. Und wenn ich danach noch was aufm Kasten hab ruft Hades noch, wobei ich mir noch nicht sicher bin ob ich das nicht auf Freitag morgen verschiebe.


Edith meint, dass man auf den Bildern die Steigung gar nicht sieht.

noam 04.04.2014 22:03

Gestern war wie angekündigt "Trainingsfrei". Meine bessere Hälfte und ich sind nach Winterberg gefahren, um die Demos mal adäquat zu bewegen.

Der Bikepark hat am Montag die Pforten geöffnet und befindet sich noch im Um- bzw. Ausbau. Die alte Downhillstrecke wurde ein wenig entschäft und wird der neue Freeride, eine Strecke mit Drops und kleineren Kickern, die eine Menge Spaß macht. Dazu gibt dort einen FourCross, Freecross und einen Naturtrail die jetzt schon befahrbar sind. Am neuen NorthShore und Downhill wird fleißig gebaut und es sieht sehr sehr vielversprechend aus. Hier könnte ich mich dieses Jahr noch diverse Male hinverirren :)

In der Früh gings los und abends mit den letzten Sonnenstrahlen waren wir wieder zuhause. Ein Tag mit einer Menge Spaß.



Meine Cheffin auf bzw über dem Freeride. Son Iphone kann schon gar nicht so schlechte Fotos machen. Und dann hab ich nochn bissel an den Photoshopreglern gespielt :) Der Sprung sieht so ein wenig unspektakulär aus, ist allerdings nicht ganz ohne. Zum einen geht der Sprung nach rechts und die Landung nach links. Heißt bei entsprechender Länge muss man dem Rad in der Luft eine Richtungsänderung geben (Soweit sind wir aber noch nicht).


Auch wenn es nur bergab geht, ist das ganz schön anstrengend für den ganzen Körper.


Da wir erst spät zuhause waren und dann noch das Hundchen abholen mussten, hatte ich dann keine Muße mehr für ein Hades und habe es auf heute verschoben.

Heute morgen hieß es dann die Räder vom Staub befreien und wieder Radzimmerfein zu putzen, kurz einkaufen und das Hinterrad vom Enduro nachzentrieren zu lassen, irgendwie hat sich da nen Seitenschlag reingeschummelt. Dann gings zum Spätdienst und gerade eben Hades abgerissen. Burpees empfinde ich mittlerweile schon fast als Erholung. Push Ups gehen nun auch flott von der Hand, nur bei den Pullups musste ich nach 5 immer die Kinderversion einstreuen. Die Rennerei hab ich vor der Haustür auf dem Gehweg gemacht. Ich glaub meine Nachbarn halten mich jetzt nicht nur für nen Bikemessi sondern ganz und gar für bekloppt.

Morgen kommt dann Dione ins Visier, bevor es auf eine schöne entspannende Endurotour über Umwege zum Hundeplatz geht. Da ein paar Hündchen figurieren und dann wieder nach Hause. Cheffin und Wuff sind auf Heimaturlaub, daher kann ich tun und lassen was ich will.


PS: Seit Beginn des Blogs habe noch keine Milka Luflee Caramell gegessen. Ich bin ein klein wenig stolz auf mich!

Kay H. 05.04.2014 07:02

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1029346)
So erste Woche Freeletics um.

Gestern Pullups, Situps und Burpees und dann ne gemütliche Fahrradtour zum Hundeplatz nen bissel Kopf und Beißsport für mein Hündchen.

Anhang 24161

Na ... da gibt es sicherlich bei Richtern den ein oder anderen Punktabzug wegen Bedrängens oder?! ;)

noam 05.04.2014 09:31

Das täuscht in der Perspektive. Die Punkte verliert se immer schon im versteck, zumindest wenn der Richter lange verbellen lässt und der Helfer sehr groß ist und dazu den Arm stark seitlich hält. Da zieht sies immer so zwischen die Beine :)

Naja besser so, als Respektsabstand. Und das gute ist. Um so dominanter der Helfer ist desto besser arbeitet sie.

noam 05.04.2014 21:26

Dione nachm Frühstück ist Mist. Bei jedem Burpee ein anderer neuer Geschmack im Mund. Irgendwie ist die Vorbelastung dann doch hoch wenn man abends ein Programm macht und morgens das nächste durchziehen will. Somit hab ich ganze 2min länger gebraucht wie das letzte Mal Dione. Naja egal. Die LegLever und Sit Ups gingen dafür richitg gut und ich habe das Gefühl, dass gerade meine Rumpfmuskelatur schon bemerkbare Fortschritte macht, obwohl ich erst in der zweiten Woche des Trainingsplans bin.

Da meine Cheffin mitm Hündchen auf Heimaturlaub ist, bin ich dann zur ausgedehnten Endurotour aufgebrochen. 3h über die Berge und durch die Wälder zum Hundeplatz und danach 1,5h wieder nach Hause. Das mach ich aber nicht wieder. Die Überbrückungsetappen machen mit dem Enduro nur bedingt Spaß. Naja gibt dicke Beine.

Unterwegs hab ich noch ein schickes Schlösschen gefunden.



Ist wohl ein altes Bauerngehöft. Dem Besitzer scheint es zur Erbauerzeit sehr sehr gut gegangen sein. Burggraben, Eingangstor und so.




Dann gings auf relativ direktem Weg schnell nach Hause, da die Sonne schon im Begriff war unterzugehen. Schade, dass auf dem Bild nicht so schön rauskommt, wie der Feuerball hinter der Kuppe verschwindet.





Morgen darf ich aufpassen, dass sich die H96 und die Eintracht Braunschweig Fans, achne eher Deppen, sich nicht die Rübe einschlagen. Ich bin gespannt. Für son scheiß Fußballspiel auf nem Sonntag mal eben zusätzlich mindestens 12 Stunden arbeiten je nach dem was da los sein wird. Da hab ich ja Lust drauf :Maso:

noam 09.04.2014 12:41

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So am Sonntag den ganzen Tag bei schönstem Wetter in Braunschweig im Stadion mit der Schildkrötenuniform gestanden. Zumindest den Helm konnten wir von der Rübe lassen. Aber angenehm ist anders. Man kann mit dem doofen Panzer besser 20km rumrennen als einfach nur dumm rumstehen. Zumindest konnten wir uns ins Stadion schummeln und große Teile des Spiels sehen.

Die Randalierer aus Hannover wurden auf der Anreise aufgehalten und somit bliebs rund ums Stadion sehr ruhig, da BS auch noch deutlich gewonnen hat und die Fans dadurch sehr gut gelaunt waren.

Anhang 24329

Sport saß an dem Tag nicht mehr drin. Morgens um 7 Dienstbeginn und abends um 23 Uhr waren wir wieder zuhause. Arbeitszeitverordnung? Naja für den Staat gelten anscheinend andere Regeln. Beim Castor oder anderen "nicht planbaren" Ereignissen hab ich da ja Verständnis für, aber für einen Fußballeinsatz? Naja, will mich nicht beschweren. Gibt genug Leute die wegen dem Einsatz noch früher anfangen mussten und dazu noch da übernachten durften. Klasse für die eigene Planung ist immer, dass man sowas 2 Tage vorher erfährt. Wohl dem, der eine verständnisvolle Familie hat, die einem manche Aufgaben (Kind, Hund, usw) in den Fällen recht spontan abnehmen kann. Der Dienstherr glaubt nämlich, dass man nur für den Dienst lebt und in seiner Freizeit nur darauf wartet wieder Dienst machen zu dürfen.

Montag gabs dann das letzte Wochenprogramm Freeletics mit Hades und danch gings noch mitm Frauchen und Hundchen mitm MTB los. Ne gemütliche Runde Trails surfen.

Gestern hab ich mir mal einen kompletten Ruhetag gegönnt. Morgens Rasenmähen und Nachmittags das schlechte Wetter von Innen genießen. Hagel, Sonne, Regen, Hagel, typisch April.

Und nun gehts frisch und ausgeruht in die neue Freeletics Woche, Burpees und Ares standen heute auf dem Plan. Burpees ist wie immer eine Hassliebe, aber der Zeitpunkt wo´s bitter wird ist mittlerweile bei 60 angekommen. Ares sieht auf dem Papier nicht sehr fordernd aus, haut aber dann doch rein. Mir kommt die Mischung aus Klimmzügen und Jackknives aber sehr entgegen. Aber ab Block 3 tuts dann doch weh. Und zu allem Überfluss hab ich mir bei einem Klimmzug den Türrahmen sauber ans Knie gerammt und mich kurzzeitig ausgeknockt. Fieser Schmerz. Die 2X40m Sprints hab ich umgewandelt in 2X 20sec auf der Stelle rennen bis zum Kotzen, da ich nicht am Mittag hier auf dem Gehweg rumrennen wollte und sonst keinen Platz weiß um die Klimmzüge machen zu können.

Nachher gehts wieder mitm Rad zum Hundeplatz und da lass ich mich dann abholen. Vielleicht klappt´s ja sogar mitm Wetter

noam 10.04.2014 10:22

So nach den Freeleticsworkouts bin ich mitm dem XC Hardtail aufgebrochen. Ziel war es wieder nicht unter 1000hm vom Rad zu steigen und dabei noch halbwegs sinnvoll zum Hundeplatz zu kommen.

Anfangs wars noch trocken, aber dann stellte sich son fieser Nieselregen ein. Zu wenig, um die Regenklamotten anzuziehen aber genug um nass zu werden.



Am Ende standen wieder runde 1100hm und 60km aufm Garmin. Ein paar feine Wege gefunden. Und es ist immer wieder ein geiles Gefühl berghoch zu fliegen, wenn man vom Enduro auf das RaceHardtail umsteigt. Aber irgendwie is der 68er Lenker zu schmal, seit dem ich auf dem Enduro den 75er Easton Havoc und am Demo den 78cm Spank fahre.

Gleich gehts an Ares und Metis. Beides kurze und knackige Workouts und dann mal schaun wohin mich der nachmittag verschlägt.

Das Hündchen hat noch Schonfrist. Irgendwie hat sie das Wochenende auf dem Bauernhof noch nicht ganz verdaut

noam 10.04.2014 20:08

Ares ist ja noch human, aber Metis ist der Hammer. Ich war nach 3 Minuten noch nie so im Arsch. Burpees, Climbers High Jumps. 10,25,10. Klingt leicht, dacht ich auch. Aua tat der letzte Block weh.


Danach gings noch für 90 flache km aufs RR. Den Michi noch fit fahren fürs 24h Rennen. Dafür sind wir dann auch schon mal an den Ort des Geschehens geradelt zum Gordon Shumway See :)



Hügel gabs nur am Anfang aber der Wind war nicht ganz ohne, vor allem weil ich alles vorn gefahren bin.

http://connect.garmin.com/activity/477161851

Freeletics scheint sich doch auch auf den Puls auszuwirken. Bin mittlerweile wieder bei einem Ruhepuls von 46 Schlägen.

noam 11.04.2014 21:40

Heute stand der Endgegner im Programm von Freeletics. Hyperion! Ist so ne Mischung aus Optimus Prime und Megatron und tut nur weh. Wer diese Übung in der * Ausführung schafft ist ein Monster!

Handstand Push Ups, Klimmzüge, Einhändige Push Ups, Pistols, Pause und das ganze 6 mal. Auweh, ich glaub morgen werde ich seit lager Zeit mal wieder nicht nur schwere Arme haben, sondern mal wieder richtig Muskelkater. Egal weiter gehts morgen mit meinem neuen besten Kumpel Metis und Ares.

Achso nen kleinen Sit UP MAX hab ich auch noch eingestreut. 5min 187 Wdh. Da brannten die Muskeln.

Zur Entspannung gings danach nochmal mit dem Enduro auf ne gemütliche Trailtour. 45 km 950hm n paar knackige Downhills. Hat Spaß gemacht.

http://connect.garmin.com/activity/477713671


Unterwegs hab ich noch ne schicke Wegdeko gesehen ->


noam 13.04.2014 19:51

Gestern gings mit Metis und Ares in die letzten Workouts der dritten Woche, die ich auch beide mit PB abschloss. Ares zwar nur inoffiziell, aber bin die Laufstücke wohl einfach länger gelaufen.

Danach schnell das Auto gepackt, noch kurz zum Hundeplatz, wo extra zwei Mädels aus Österreich den Weg zu uns angetreten haben, um mal bei uns zu trainieren, wäre ja ungünstig, wenn genau dann der Figurant nicht da ist.

Apropro Autopacken. Volvo V50. Kofferraum voll mit Hund in Hundebox, Dachbox und Heckträger. Es mussten mit für 1,5 Wochen Heimaturlaub. RR und MTB, zwei Wakeboards, zwei Kiteboards plus die entsprechende Bekleidung, 4 Kites, Werkzeug und normale Klamotten. Das war Tetris für Erwachsene. Bzw ich brauche ein größeres Auto.

Und dann gings auf die Reise nach Ostfriesland :)

Heute wurde dann früh aufgestanden, denn um 11.30 Uhr war Hochwasser in Neuharlingersiel. Gegen halb 10 war ich dann mitm Kite aufm Wasser. Da meine Cheffin das Wasser zu hoch war (nbicht mehr stehtief) und sie noch nicht sicher fährt, ist sie leider nicht zum Kiten gekommen. Darum haben wir gegen mittag abgebrochen und sind dann noch zum Idasee gefahren und haben die Wakeboards ausgepackt :) Man ist ja flexibel.

Der Freeleticsplan sagt als nächste Einheit Aphrodite an. Die hab ich heute mal auf morgen verschoben und stattdessen PushUp MAX mit 53 (war echt erstaunt, wie gut das ging) und Leglever MAX mit 132 (da war schon mehr Leiden angesagt) absolviert, da ich morgen ja noch fit aufs Wasser will. Morgen abend gehts dann an Aphrodite.

Morgen gehts dann nach Upleward aufs Wasser bei hoffentlichen richtig gutem Wind.

Und dann wird hier dem Wind der :dresche auf dem Rad angesagt. Auf der letzten 90km RR Tour hab ich bemerkt, dass ichs nicht mehr gewohnt bin, flach zu fahren und nicht ständig hügelig.

Bilder gibts nicht, da das Aplefon ja nicht Wasserdicht ist und so sehr trau ich dem Trockenanzug dann auch nicht :)

sybenwurz 13.04.2014 23:20

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1033349)
Bilder gibts nicht, da das Aplefon ja nicht Wasserdicht ist ...

Try this...
Nicht gerade ein Schnäppchen, aber definitiv dicht genug für untern Drysuit.
Oder halt ne Otterbox.

Ach ja, Auto: zu gross gibts eigentlich nicht, aber irgendwie will man natürlich auch vorwärts kommen und ab und zu irgendwo ne Parklücke finden. Fiat Scudo geht ab wie ne Rakete, fährt sich dabei wie n PKW, wird aber in Sachen Sicherheit nie und nimmer an nen Volvo oder Saab rankommen.

noam 16.04.2014 21:49

Naja im Auto wird das Eierfon ja auch nicht nass. Im Sommer bind ich mir dann eh wieder ab und an die GoPro um.

Nachm Kiten wurde noch schnell Aphrodite in knappen 18 min abgerissen und schwubbs gings den nächsten Tag in den OchtumPark, so nem Outlett Center dingen.

Son Tag da ist anstrengender als jedes Training.

Übrigens mal ne Frage an die ausgiebigeren Radfahrer: passen eure Oberschenkel in "normale" Hosen? Ich Lauf mir immer den Arsch ab bis ich ne Hose finde die am Bauch nicht zu weit ist und an den Oberschenkeln nicht kneift bzw sitzt wie eine Leggings bei Cindy aus Marzahn.

Dementsprechend war gestern kein Training mehr drin. Sind dann noch zu meinen Eltern gefahren um da auch mal hallo zu sagen :Huhu:

Heute morgen dann wieder Hyperion. Ging schon deutlich besser. Vor allem weil ich endlich mal gescheite Kinder PullUps machen konnte :) Pistols gehen mittlerweile auch relativ tief. Aber wenn ich richtig weit runtergehe, fall ich stumpf um.

Danach gings dann aufs Rad 60km und die einzigen Höhenmeter weit und breit waren der Deich und Brücken



Hab mal ein paar Punkte auf meinem Weg abgeklappert, an die ich mich von früher noch erinner.

Von der Eisenbahnbrücke hier, sind wir früher immer in die Ems gehüpft :)



Bei Ebbe hatte man da eine sagen und schreibe mindesten 14m Flugzeit :) Aus jetziger Sicht undenkbar, da nochmal reinzuspringen!


Morgen gehts weiter mit Poseidon und Burpees Max. Und mal schauen ob ich noch ne Runde mitm Rennrad hier im Flachland drehe. Die Nordsee als Ziel würde sich ja anbieten. Hoffentlich hält das Wetter

thunderlips 17.04.2014 06:37

Was haste denn für ne Oberschenkelweite? Ich würde von mir behaupten, auch eher dicke Oberschenkel zu besitzen, kann aber trotzdem Slimfit in ner angenehmen Größe tragen.

poldi 17.04.2014 06:41

@ Hosen:

und ich dachte ich bin der Einzige der diese Probleme hat :Lachanfall:

Wenn du relativ dünn bist und kaum ein Hinterteil hast wirds oft wirklich schwierig etwas zu finden das nicht in die Änderungsschneiderei muß oder eine Anzugshose ist.

Alltagshosen gehen nur mehr mit Spantexanteil, damit ich nach dem zur Arbeit fahren nicht in den Hosenröhren feststecke wie bei einem Kolbenreiber. :)

Und das ganze Theater bei nur 55 cm Umfang am Morgen.:Maso:

Ich hab keine Ahnung wie das richtige RadlerInnen machen.

ps: Danke für die lässigen Bilder und Berichte

noam 21.04.2014 18:30

Oberschenkelweite messe ich mal wenn ich wieder @home bin.

Zur Zeit ist Ostern und Feiertage sind für mich purer Stress. Familientermin hier Essen da, dann wieder hier Verpflichtungen. Danach ist man trotz wenig bis kein Training völlig im Arsch. Und Schlaf finde ich in fremden Betten auch nur ungenügend.

Also seit Donnerstag nicht wirklich viel Sport gemacht. Burpees MAX wird imho meine neue Lieblingseinheit. Ich liebe das Gefühl wie die Kraft explodiert, wenn die Uhr im App von 5 runterzählt und man danach einfach auf der Trainingsmatte einfach zusammenbricht und froh ist noch zu leben.

Freitag und Samstag einfach nur Freeletics gemacht, Radfahren wurde durch typisches norddeutsches Aprilwetter in allen Variationen unterbunden.

Ostersonntag kam dann wieder die Sonne raus. Nach einem ausgiebigen Osterfrühstück bei den Eltern meiner Freundin gings 65km mitm RR zu meinen Eltern zum Kuchen und danach wieder zurück. Hier gibts zwar keine Berge, aber der Wind ist ätzender als jede Steigung.

Noch ein paar Eindrücke ausm Norden:



Tatsächlich eine Autobrücke mit maximaler breite 1,80 :) Bin da schon mehrfach mitm T4 rüber. Außenspiegel anklappen und lenken ist dann auch nicht mehr drin



Endlose Weiten :) Die Geraden sind mit Rückenwind weltklasse. Gegenwind ist der Teufel.



Und wo viel Wind, da stehen auch ab und an schöne Mühlen. Leider sind die meisten baufällig und dann abgerissen worden und nur sehr wenige schön restauriert worden

sybenwurz 21.04.2014 22:12

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1035160)


Sag mal, irgendwie hab ich n déjà vu. Hast du das Bild schonmal irgendwo gepostet???

Zitat:

Tatsächlich eine Autobrücke mit maximaler breite 1,80 :) Bin da schon mehrfach mitm T4 rüber. Außenspiegel anklappen und lenken ist dann auch nicht mehr drin.
Also mein T4 ist mit 1,99m eingetragen. Und ich befürchte, wenn deine Kollegen mich damit auffe Autobahn hinterm Baustellenbereich von der Gasse pflücken, weil ich auf der linken Spur da durchgepflügt bin, gehts mir an den Kragen, weil die Spiegel rechts und links von diesen knapp 2m noch rund 20cm rausstehn.
Ich bin mir daher sicher, dass ich über keine 1,80m breite Brücke komme mit der Kiste, wenn die Brückenbauer oder Schilderaufsteller nicht Platz für gewisse Toleranzen gelassen haben...:Cheese:
Interessant wirds aber so oder so gewiss auch, wenn jemand entgegenkommt und man dann ohne Spiegel rückwärts muss...:Lachen2:


Zitat:

Danach ist man trotz wenig bis kein Training völlig im Arsch.
Nicht 'trotz', sondern wegen!

noam 21.04.2014 22:46

Jau, hab das Bild in den Radtourenbilderfred gestellt.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Schilder da damals schon standen. Sahen auch noch relativ neu aus :)

Also mitm T4 fährst de über die Brücke wie in der Waschanlage. Muss schon genau mit den Reifen reinpassen in die Führung unten. Sonst wirds oben rum eng :) Also scheint da Toleranz zu bestehen :)


Na auf der Linken Spur in der Baustelle wirds erst interessant wenn du deinen rechten Spiegel an einem LKW zerschellst :)

Salamiesalat 21.04.2014 22:56

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1035160)

Noch ein paar Eindrücke ausm Norden:

Wo genau ist denn der "Norden" Mir kommt die Brücke irgendwie bekannt vor.

sybenwurz 21.04.2014 23:28

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1035239)
Na auf der Linken Spur in der Baustelle wirds erst interessant wenn du deinen rechten Spiegel an einem LKW zerschellst :)

Das werd ich hoffentlich auch weiterhin zu verhindern wissen.

Aber mittlerweile hat sichs ja eh bei den Herren Truckerkäptns weitgehend etabliert, im Baustellenbereich einfach in der Mitte zu fahren, so dass gleich mal gar niemand mehr vorbeikommt...:Maso:

Nächstes WE werd ich das mal wieder austesten. Die Ferienzeit rückt ja näher, da gibts bestimmt wieder n paar hübsche Baustellen auf der A3...

noam 22.04.2014 10:38

Zitat:

Zitat von Salamiesalat (Beitrag 1035242)
Wo genau ist denn der "Norden" Mir kommt die Brücke irgendwie bekannt vor.

Nördliches Emsland und Südliches Ostfriesland

Die Brücke geht in Amdorf über die Leda

noam 24.04.2014 20:25

Endlich wieder im Osnabrücker Land!

Freeletics läuft und läuft. Hammer wie ausgepowert man nach einem Workout ist. Jetzt brauch ich auch nicht mehr improvisieren und hab meine Traningssachen hier zur Hand.

Heute gabs Poseidon und Ares. Gestern hat Hyperion seinen Schrecken verloren. Mit den PullUps tu ich mich immernoch sehr schwer aber es wird immer besser. Bei Ares wäre fast der Stern drin gewesen. Dafür fall ich bei den Pistols nicht mehr um :)

Dann war ich noch ne kleine Runde mit dem XC unterwegs. Ein paar neue Wege erforschen. Dabei noch glatt nem Gewitter entkommen. Das hats zum Glück nicht übern Höhenzug geschafft und sich auf der anderen Seite entleert.



Ein schön gepflegter Garten mitten im Nirgendwo. Sehr geil.


Gegen Ende der Tour hab ich mal wieder eine Hasskappe auf die Reiterleut bekommen. Erst zertrampeln se den "normalen" Waldweg, so dass man ungelogen Knietief im Matsch steckt.



Dann bildet sich mit der Zeit (ca 2 Jahre) ein wirklich schöner Trail neben dem Weg. Und was machen diese Deppen. Fangen an auch diesen zu zertrampeln, dass man diesen kaum noch befahren kann.





Morgen gibts Uranos und mal schauen was der Tag dann noch bringt. Hätte Lust auf ne schöne Endurotour. Nur meine Mitfahrer kränkeln zur Zeit alle und alleine Trails shredden ist nur halb so geil.

Am Samstag ist bei uns aufm Hundeplatz Prüfung, die ich figuriere. Denk da werd ich dann auch mal mitm Rad anreisen und danach noch ein Freeletics WO einbaun.

sybenwurz 24.04.2014 22:52

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1036078)



Ein schön gepflegter Garten mitten im Nirgendwo. Sehr geil.

Cool!Da noch nen hübschgemachten Bauwagen drauf...

noam 24.04.2014 23:07

Jopp. Paradiesisch gelegen. Ist tatsächlich mitten im nirgendwo. Hab schlauerweise mal nen Panorama gemacht :)



Wenn de in der MTB News Galerie auf Karte klickst weißt de auch wo :)

sybenwurz 24.04.2014 23:23

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1036123)
Wenn de in der MTB News Galerie auf Karte klickst weißt de auch wo :)

Ich hock hier selber im Nirgendwo mitm Eifon, da klick ich jetzt eher gar nix, weil sonst wirds wieder hell, ehe ich was seh...:Cheese:

noam 24.04.2014 23:47

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1036126)
Ich hock hier selber im Nirgendwo mitm Eifon, da klick ich jetzt eher gar nix, weil sonst wirds wieder hell, ehe ich was seh...:Cheese:

Das ist ja wie nen Win8 neu aufzusetzen. Damit habe ich nämlich gestern den ganzen Tag und den Nachtdienst anschließend auch noch mit meinem Lenovo Ultrabook verbracht.

Eine Katastrophe. Habs irgendwie geschafft das System zu zerschießen und wollte es "einfach" neu aufsetzen. Also mit OneKeyRecovery auf den Werkszustand zurückgesetzt und auf gehts. Jippijayeah. Um Win 8.1 installieren zu können, MUSS man erstmal alle Win 8 Updates installieren. Also Updates installieren über die WinFunktion. Halihalo sind die Microsoftserver lahm. Das dauert mal eben 3h bis man Anfangen darf Win 8.1 herunterzuladen. Das geht natürlich auch nur über den neuen Win 8 Store. Leider ist auch dieser Server alles andere als schnell und alleine der Download dauert gefühlt 5 Stunden und die Installation dauert nochmal eine Ewigkeit.

So Ende vom Lied. Wie es der Zufall so will braucht jemand im Verwandschaftskreis gerade einen neuen Laptop und hatte schon öfter Interesse an dem Lenovo bekundet. Einmal kurz telefoniert, den Lenovo passend aufgesetzt mit Office und Co. Systemwiederherstellungspunkt herstellt. Dazu muss mein Desktop Rechner eh nach 9 Jahren mehr oder weniger treuem Dienst mit mit XP Vista und Win7 mal langsam in Rente und morgen gehts zu Gravis und ein MacBook Pro kommt ins Haus.

Schnauze voll! Wobei ich sagen muss, dass mein Win7 Ultimate jetzt am Ende echt gut lief, aber dennoch musste man es regelmäßig erneuern.

Ich freu mich auf den MAC.



BTW: Jörn und Arne sind sich verdammt ähnlich. Sind das eigentlich Zwillinge? Mac-TV läuft grad auf dem zweiten Bildschirm :)




Und wo wir grad bei neuen Sachen sind. Meine ganz einfachen Specialized MTB Schuhe haben nach 5 Jahren den Dienst quittiert. Dem aufmerksamen Beobachter sind mit Sicherheit schon die Eggbeater am Univega aufgefallen. Dazu gabs dann noch nen paar schöne gelbe Mavic Fury



Passen wie angegossen und zu nem guten Preis geschossen und endlich ne steife Sohle. Gefühlt gehts jetzt noch besser voran

sybenwurz 25.04.2014 12:44

Die erste Zeit mitm Mac ist sicher hart.
Aber wennsts noch nicht gewohnt bist, kannste auch (wenn nicht schon installiert) auf Mavericks upgraden.
Ich würds nicht nochmal machen, schon weils auch eher Tage als Stunden geladen hat...
Also erwarte von den Appleservern lieber mal nicht die Wende...

noam 25.04.2014 14:53

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1036216)
Die erste Zeit mitm Mac ist sicher hart.
Aber wennsts noch nicht gewohnt bist, kannste auch (wenn nicht schon installiert) auf Mavericks upgraden.
Ich würds nicht nochmal machen, schon weils auch eher Tage als Stunden geladen hat...
Also erwarte von den Appleservern lieber mal nicht die Wende...

Na das kenn ich schon vom iphone. In den ersten Tagen nach Release ist der Server immer dicht.

Mavericks ist Imho drauf. Der Karton liegt in der Küche und zur Strafe hat die Cheffin mich erstma zum Schuhe shoppen geschleift. Dann noch schnell mit'm Hund in Wald und dann wird's unboxed wie man auspacken jetzt neudeutsch nennt.

Vor allem hab ich im ganzen mac Kaufrausch ganz vergessen dass ich auch n Apple TV haben wollt

noam 26.04.2014 18:14

Huijui,

heute kleine Prüfung incl Welpen guggn aufm Hundeplatz. Prüfung lief sehr gut, auch wenn ein Hund nicht so wollte wie er kann. Aber Welpen sind klasse:



Dann och schnell Hades hinterher. Man bin ich im Eimer. PB und das fast mit Stern. 10 Pullups sind drin zumindest in der ersten Runde :)

Woche 5 abgeschlossen!

*bild gelöscht bevor es ärger gibt*



PS: MacBook ist gar nicht so schwer zu verstehen. Aber leider geil :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.