triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Internes (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=90)
-   -   Wo ist Wolfgang L.? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31870)

Hamsterbär 03.03.2014 20:22

Wo ist Wolfgang L.?
 
Hallo zusammen,

gerade entdeckt: Wolfgang L. ist nicht mehr angemeldet? :( :confused:

Weiß jemand was?


LG,
Hamsterbär

arist17 03.03.2014 21:26

Zitat:

Zitat von Hamsterbär (Beitrag 1020200)
Hallo zusammen,

gerade entdeckt: Wolfgang L. ist nicht mehr angemeldet? :( :confused:

Weiß jemand was?


LG,
Hamsterbär

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1012662)
Nach vollständiger Lektüre erscheint mir an Wolfgangs Beiträgen der letzten Woche nichts "Verwerfliches". Ich lese Erfahrungen mit Radläden und Meinungen zum Umgang mit Kunden im Allgemeinen. Wer sich daran stoßen will, tut das meiner Meinung nach eher aus eigenem Antrieb.

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1012663)
Ansonsten denke ich, daß sowohl sybenwurz als auch Wolfgang "zum Forum gehören", bedauere, daß sie sich hier wohl gerade nicht wohl fühlen und hoffe, daß wir sie beide bald wieder in diesem unserem schönen Theater begrüßen dürfen ... :)

und klick



edit noch mal klick

Klugschnacker 03.03.2014 23:09

Wolfgang hat mich gebeten, seinen Account zu löschen. Ich bin gesetzlich dazu verpflichtet, dieser Aufforderung nachzukommen.

Nobodyknows 04.03.2014 07:35

Hmmm....übel das Ganze. 'Habe so den Eindruck, dass hier zur Zeit ein ziemlicher braindrain stattfindet.

Da sind mittlerweile mehrere belebende und anregende Leute die sich klammheimlich oder auch mit Pauken und Trompeten sehr rar gemacht, bzw. verabschiedet haben. Schade!

Wie kommt's?
Vermutung: Viele von uns (einschl. meiner Person :( ) benehmen sich hier nicht immer wie in der Familie, in der immer gewisse Regeln des Anstands und Respekt herrschen. Nein, viele von uns benehmen sich so wie draußen im Job, bzw. wie auf Facebook, wo es gilt seine Position einzunehmen, diese zu halten und bis auf's Messer zu verteidigen und, um dies zu tun, die Meinungen und Weltbilder anderer zur Not auch schlecht zu machen und keinesfalls zu respektieren. Kinder so kann das aber nicht weitergehen. Was tun??? :confused:

Gruß
N :Huhu:

PS: Pantone.....wie geht's dir. Sag doch 'was. :Blumen:

oko_wolf 04.03.2014 08:12

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1020271)
... benehmen sich hier nicht immer wie in der Familie, in der immer gewisse Regeln des Anstands und Respekt herrschen. Nein, viele von uns benehmen sich so wie draußen im Job, [...] wo es gilt seine Position einzunehmen, diese zu halten und bis auf's Messer zu verteidigen und, um dies zu tun, die Meinungen und Weltbilder anderer zur Not auch schlecht zu machen und keinesfalls zu respektieren. ...:

Bedeutet das, daß für Dich im Job die Regeln von Anstand und Respekt nicht gelten?

Nobodyknows 04.03.2014 08:32

Ein Ex-Chef von mir hat 'mal gesagt: "Wer im Haifischbecken mitschwimmen will sollte sich bemühen wie ein Hai zu sein und nicht wie eine Sardine."

Und von solchen Floskeln gibt es reichlich. Z. B. auch "Vertrieb ist Krieg" Das muß man nicht zu seinem Motto machen....aber es reicht ja leider, wenn es ein paar Vollhonks gibt, die das so leben. Zwangsläufig muß man dann auch 'mal dagegen halten.

Gruß
N. :Huhu:

Duafüxin 04.03.2014 08:41

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1020290)
Ein Ex-Chef von mir hat 'mal gesagt: "Wer im Haifischbecken mitschwimmen will sollte sich bemühen wie ein Hai zu sein und nicht wie eine Sardine."

Und von solchen Floskeln gibt es reichlich. Z. B. auch "Vertrieb ist Krieg" Das muß man nicht zu seinem Motto machen....aber es reicht ja leider, wenn es ein paar Vollhonks gibt, die das so leben. Zwangsläufig muß man dann auch 'mal dagegen halten.

Gruß
N. :Huhu:

Ja, man stumpft ab. Ich hab gleich nen Meeting mit Vertrieblern.
Ich sing mir schon Kampflieder vor :Cheese:

Troedelliese 04.03.2014 08:45

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 1020278)
Bedeutet das, daß für Dich im Job die Regeln von Anstand und Respekt nicht gelten?

Da hat sich Nobodyknows wahrscheinlich nur etwas unglücklich ausgedrückt.
Grundsätzlich ist es aber schon so, dass in vielen Threads ganz schnell polemische Kommentare ganz geschrieben werden und der ganze Thread dann von der sachlichen Thematik wegdriftet.
Und irgendwann werden die Kommentare persönlich und teilweise auch verletzend.

Das ist z.B. für mich ein Grund, hier nichts über mein Training zu schreiben.
Wozu auch? Ich bin eine der Ältesten hier, nicht besonders schnell und ich habe ganz wenig Interesse daran, zynische Kommentare über mein Trainingspensum oder gar mein Trainingstempo zu lesen.

Bei Diskussionen um Fahrradreparaturen und -händler erhitzen sich die Gemüter sowieso schnell, und meist klicke ich das Forum weg und wende mich wieder meiner Arbeit zu, die ist eh wichtiger.
Wahrscheinlich ist aber genau das der Fehler, denn wenn die Mehrheit der leser sich so verhält, haben die, die solche Threads für Agitationen benutzen, igendwann das Sagen.
Denn beim nächsten Besuch im Forum mache ich einen solchen Thread erst gar nicht mehr auf, vor Allem dann, wenn ich sehe, dass das Ding nach Stunden immr noch ganz oben steht.

Der Grund für as Wegdriften liegt alos auf beiden Seiten. Einmal bei denen, die polemisieren, und dann bei denen, die sich einfach abwenden. Schade eigentlich.

Auch hier habe ich eine Weile überlegt, ob ich überhaupt etwas schreiben soll und hatte die Seite auch schon wieder zu gemacht. Aber wenigstens ein Mal wollte ich es doch schreiben.
Die Tröedlliese.

keko 04.03.2014 08:57

Es gibt auch einfach eine große Konkurrenz besonders durch Facebook. Menschen mit großem Mitteilungsbedürfnis können sich auch dort austoben. Die zur Verfügung stehende Zeit ist begrenzt und wenn man auf Facebook schreibt, fehlt diese Zeit hier.

pioto 04.03.2014 09:03

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1020290)
Ein Ex-Chef von mir hat 'mal gesagt: "Wer im Haifischbecken mitschwimmen will sollte sich bemühen wie ein Hai zu sein und nicht wie eine Sardine."

Arbeitest du bei der Capitol Versicherung in der Schadensregulierung? Und ist dein Ex-Chef jetzt im Archiv?

Necon 04.03.2014 09:06

Also mal kurz OT.

Liebe Troedelliese,

Wenn ich in deinen Alter noch so viel Sport machen kann und dazu auch Lust habe, werde ich absolut glücklich und zufrieden sein! Ob nun schnell oder nicht ist wieder eine andere Geschichte und liegt im Auge des Betrachters. Ich bin begeistert von deinen Pensum und stark motiviert da:Blumen: durch!

Klugschnacker 04.03.2014 10:17

Es ist nicht so, dass hier weniger geschrieben wird als früher. Es ist ganz im Gegenteil so, dass es hier noch nie so lebhaft zuging, wie jetzt.

Durch die Größe des Forums und die damit einhergehende Meinungsvielfalt ergibt sich zu allem und jedem eine Kontroverse. Über kaum eine Sache sind sich alle einig, sondern es gibt stets etliche unterschiedliche Perspektiven, die sich Gehör verschaffen wollen.

Aus meiner Sicht ist das keine Schwäche, sondern eine große Stärke dieses Forums. Meinungsvielfalt ist interessant. Ein Austausch, in dem stets nur die eigenen (Vor-) Urteile bestätigt werden, ist langweilig und Zeitverschwendung.

Man sollte jedoch die jeweils andere Meinung als Bereicherung anerkennen und ihr mit Respekt begegnen, auch wenn man engagiert für die eigene Überzeugung eintritt. Im Großen und Ganzen klappt das hier hervorragend, und jedenfalls viel besser als in den meisten anderen Foren von vergleichbarer Größe und Vitalität. An den wenigen Ausnahmen ist noch zu arbeiten...
:dresche

Grüße,
Arne

slo-down 04.03.2014 10:18

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1020292)
Ja, man stumpft ab. Ich hab gleich nen Meeting mit Vertrieblern.
Ich sing mir schon Kampflieder vor :Cheese:

Hilft nicht, wir riechen Angst :D

Duafüxin 04.03.2014 10:26

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1020343)
Hilft nicht, wir riechen Angst :D

Angst? :Lachanfall:

Auf Krawall gebürstet bin ich, aber ich darf nicht. Mein Chef kennt mich, er hat mich grad noch mal gewarnt.

Es treffen einfach zwei Welten aufeinander Vertrieb und IT.

Pete4Tri 04.03.2014 11:39

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1020346)
...Es treffen einfach zwei Welten aufeinander Vertrieb und IT.

Wobei, wenn die IT mit von der Partie ist, immer 2 Welten aufeinander treffen... egal mit wem sich IT'ler treffen. :Cheese:

coffeecup 04.03.2014 12:25

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1020346)
Angst? :Lachanfall:

Auf Krawall gebürstet bin ich, aber ich darf nicht. Mein Chef kennt mich, er hat mich grad noch mal gewarnt.

Es treffen einfach zwei Welten aufeinander Vertrieb und IT.

und was ist mit Vertrieblern in der IT :)

tandem65 04.03.2014 13:33

Hi Arne,

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1020245)
Wolfgang hat mich gebeten, seinen Account zu löschen. Ich bin gesetzlich dazu verpflichtet, dieser Aufforderung nachzukommen.

ich glaube das ist uns allen mittlerweile klar. Ich habe nur hin und wieder den Eindruck daß Du in manche Familienmitglieder mehr Energie investierst um sie in der Familie zu halten als bei anderen.

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1020341)
Durch die Größe des Forums und die damit einhergehende Meinungsvielfalt ergibt sich zu allem und jedem eine Kontroverse. Über kaum eine Sache sind sich alle einig, sondern es gibt stets etliche unterschiedliche Perspektiven, die sich Gehör verschaffen wollen.

Aus meiner Sicht ist das keine Schwäche, sondern eine große Stärke dieses Forums. Meinungsvielfalt ist interessant.

+1

Ja und bringt die eigene Meinung nach vorne.

titansvente 04.03.2014 14:10

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1020435)
(...)Ich habe nur hin und wieder den Eindruck daß Du in manche Familienmitglieder mehr Energie investierst um sie in der Familie zu halten als bei anderen.

Ohne Klugschnackers Antwort zu kennen schreibe ich jetzt mal dazu Folgendes:

Das ist IMO völlig legitm und auch in Gänze nachvollziehbar, dass in die Konstruktiven in solchen Situationen mehr investiert wird, wenn sie drohen von den Destruktiven vergrätzt zu werden.

Ich finde die nette Vokabel "systemrelevant" beschreibt das ganz gut.

... ohne das jetzt auf die beiden Protagonisten aus dem Streit beziehen zu wollen.

JENS-KLEVE 04.03.2014 19:08

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1020271)
Kinder so kann das aber nicht weitergehen. Was tun??? :confused:

Ich finde das Niveau und Klima hier ist schonmal besser als in anderen Foren oder gar bei Facebook.

für mich ist die Zauberformel der gelegentlich RealLife-Kontakt. Wer sich in Roth im Zelt trifft, oder beim Hawaii-Gucken, oder auf Wettkämpfen oder oder oder, der beleidigt sich nicht so schnell, bzw. ist bei missverständlichen postings nicht direkt beleidigt.

Necon 04.03.2014 19:25

Nachdem es hier eh schon lange nicht mehr im Wolfgang L geht, mal eine kurze Frage, was habt ihr alle für Bekannte und Freunde, dass ihr das Klima auf FB als so rau empfindet?
Ich oute mich mal als jemand der bei weitem unter 100 Freunde dort hat und versucht auch nur mit denen befreundet zu sein, mit denen ich im Jahr wenigstens 2 mal persönlich rede (Achtung Hausnummer) oder eben öfter "chatte" da diese nicht im gleichen Land wohnen wie ich. Wo ist denn da ein rauer Umgangston?

Und zum TS Forum.
Ich war vorher mal ein paar Wochen auf Team Andro und ich sage euch, dagegen ist das hier der Himmel. Klar gibt es Diskussionen und die werden nicht immer ganz sauber geführt, aber trotzdem ist hier ein sehr angenehmes hohes Niveau vorhanden.

Lux 04.03.2014 19:28

Fehlt manchmal das Feingefühl?

Sollte vor einer Antwort abgewogen werden,
ob Sie nicht andere verletzten könnte?

:Gruebeln: Steffen

Acula 04.03.2014 19:38

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1020540)
Ich finde das Niveau und Klima hier ist schonmal besser als in anderen Foren oder gar bei Facebook.

Das sehe ich auch so.
Sicherlich könnte man hier und da netter miteinander umgehen, aber das erlebt man im Alltag doch immer wieder. Egal ob in der Arbeit, in der Schule oder im Freundeskreis. Bestimmte Leute bekommen sich halt mehr in die Haare als andere.
Solange es nicht zu sehr aus artet, ist das doch kein (zu) großes Problem (ohne den konkreten Fall jetzt genauer zu kennen).

Gruß Acula

JENS-KLEVE 04.03.2014 19:45

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1020546)
Nachdem es hier eh schon lange nicht mehr im Wolfgang L geht, mal eine kurze Frage, was habt ihr alle für Bekannte und Freunde, dass ihr das Klima auf FB als so rau empfindet?

Das Problem sind nicht die Freunde, sondern öffentliche Gruppen oder Seiten.

Oder lies mal Spiegel-Online Kommentare Seitenweise durch... etc etc.

Necon 04.03.2014 19:58

Mh ich bin in keinen öffentlichen Gruppen, oder wenn dann hab ich die Infos ausgestellt. Ich folge nur einem Blog und das ist der von Carlos, aber auch nur weil er mich gezwungen hat :Lachen2: !
Und Spiegel lese ich nicht, denke aber sie werden auf einem ähnlichen Niveau sein wie die vom Standard und die lese ich auch nicht mehr sonst müsste ich mehr mals täglich Amok laufen!
Insofern weiterführende Frage, wenn euch diese Gruppen nicht gefallen oder die Meldungen nerven, warum lest ihr sie dann?

JENS-KLEVE 04.03.2014 20:04

es gibt viele Themen, die mich (und vermutlich auch die Anderen) interessieren, leider kann jeder Dorftrottel, Verschwörungstheoretiker, Radikale und Hetzer alle diskussionen entgleisen lassen, diese Leute haben zudem auch mehr Zeit dafür.

Wir könnten uns jetzt auch bei diesem Thema gegenseitig hochschaukeln und ich würde es dir vielleicht übel nehmen, wenn du mich für mein Verhalten kritisieren würdest. Aber wenn das gleiche Thorsten oder Drullse etc schreiben würden, käme der gleiche Text bei mir anders an. Daher ist für mich der Trick, dass sich hier viele Leute schonmal irgendwann persönlich getroffen haben, oder werden, oder jemanden kennen, der einen schonmal getroffen hat. Ist nur eine Theorie.

Acula 04.03.2014 20:14

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1020565)
Mh ich bin in keinen öffentlichen Gruppen, oder wenn dann hab ich die Infos ausgestellt. Ich folge nur einem Blog und das ist der von Carlos, aber auch nur weil er mich gezwungen hat :Lachen2: !
Und Spiegel lese ich nicht, denke aber sie werden auf einem ähnlichen Niveau sein wie die vom Standard und die lese ich auch nicht mehr sonst müsste ich mehr mals täglich Amok laufen!
Insofern weiterführende Frage, wenn euch diese Gruppen nicht gefallen oder die Meldungen nerven, warum lest ihr sie dann?

Ich lese gerne Kommentare! Aber nicht öfter als einmal der Woche und dann auch nicht mehr als eine Handvoll:Lachanfall:

Necon 04.03.2014 20:16

Gute Theorie! :Blumen:

Wobei du mich nicht hoch schaukeln kannst, zumindest nicht hier, da es einfach nur eine Interessensfrage war! Ich versuche zu verstehen warum sich so viele über Fb aufregen und die Leute dort und die Geheimhaltung und blablabla. Und dann denke ich mir immer, wenn ihr nicht wollte, dass eure Sachen im Netz stehen stellt sie nicht rein, aber regt euch doch bitte nicht darüber auf, wenn ihr Infos über euch freiwillig teilt!
Das selbe Interesse gilt für Leute die sich über Diskussionen in online Zeitschriften aufregen, da verstehe ich auch nicht warum man sich die Diskussionen antut wenn man weiß, das irgendein Vollpfosten alles zerstören wird und damit auch meinen Tag negativ beeinflusst!

LidlRacer 04.03.2014 21:32

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1020575)
Das selbe Interesse gilt für Leute die sich über Diskussionen in online Zeitschriften aufregen, da verstehe ich auch nicht warum man sich die Diskussionen antut wenn man weiß, das irgendein Vollpfosten alles zerstören wird und damit auch meinen Tag negativ beeinflusst!

Ganz klar das SIWOTI syndrome:

Hab ich auch manchmal. Aber das Schlimmste scheint überwunden ...

highlander 07.03.2014 11:38

Also richtig schlau sind wir jetzt auch noch nicht.

Hallo Wolfgang, vermutlich liest du hier noch mit.
Falls du magst, kannst du ja einem noch aktiven Forumsmitglied, mit dem du auch privaten Kontakt hast, eine Info über dein Weggehen aus dem Forum hier zukommen lassen. Offensichtlich bewegt es nicht Wenige hier bei TS.

Gruß aus dem Rodgau!!

blaho 07.03.2014 11:40

Zitat:

Zitat von highlander (Beitrag 1021627)
Offensichtlich bewegt es nicht Wenige hier bei TS.

Ja, der erste sympathische Offenbacher. Und jetzt isser weg. :(

mimasoto 07.03.2014 11:46

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1020575)
Gute Theorie! :Blumen:

Wobei du mich nicht hoch schaukeln kannst, zumindest nicht hier, da es einfach nur eine Interessensfrage war! Ich versuche zu verstehen warum sich so viele über Fb aufregen und die Leute dort und die Geheimhaltung und blablabla. Und dann denke ich mir immer, wenn ihr nicht wollte, dass eure Sachen im Netz stehen stellt sie nicht rein, aber regt euch doch bitte nicht darüber auf, wenn ihr Infos über euch freiwillig teilt!
Das selbe Interesse gilt für Leute die sich über Diskussionen in online Zeitschriften aufregen, da verstehe ich auch nicht warum man sich die Diskussionen antut wenn man weiß, das irgendein Vollpfosten alles zerstören wird und damit auch meinen Tag negativ beeinflusst!

JAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ;)

Lecker Nudelsalat 07.03.2014 13:07

Zitat:

Zitat von highlander (Beitrag 1021627)
Also richtig schlau sind wir jetzt auch noch nicht.

Hallo Wolfgang, vermutlich liest du hier noch mit.
Falls du magst, kannst du ja einem noch aktiven Forumsmitglied, mit dem du auch privaten Kontakt hast, eine Info über dein Weggehen aus dem Forum hier zukommen lassen. Offensichtlich bewegt es nicht Wenige hier bei TS.

Gruß aus dem Rodgau!!

Wolfgang ist im Tour Forum aktiv, da kann man ihn auch ansprechen. ;)

Rälph 07.03.2014 20:01

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 1021677)
Wolfgang ist im Tour Forum aktiv, da kann man ihn auch ansprechen. ;)

Gut zu wissen. Er wollte mir nämlich die goldene Ehrennadel verleihen, sollte ich es packen, die 50m Delfin-Beine zu tauchen.:Cheese:
Muss aber noch üben, bin erst bei 43...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.