triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Das Mädchen und Nopogobiker tun es schon wieder (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31244)

Nopogobiker 12.01.2014 19:48

Das Mädchen und Nopogobiker tun es schon wieder

So, nachdem wir den Gaustatoppen und den Izoard erobert haben, Quick und Dirty hinter uns gebracht haben, steht nun wieder ernsthaftes Training beim Mädchen und mir auf dem Plan. Die Saisonhöhepunkte sind ja nun nicht mehr so weit weg.
Ich muss zugeben, dass ich bis Ende des lezten Jahres recht faul war, die vielen Rennen, eine zweiwöchige Dienstreise nach Mumbai und zwei Erkältungen waren eine super Ausrede, um nicht zu trainieren. Das hat mir die Waage dann auch recht deutlich gesagt und so war der gute Vorsatz für das neue Jahr - Schluss mit der Faulheit. Bisher halte ich auch noch durch. Die letzte Woche hatte ich noch frei, da konnte ich das gute Wetter nutzen, um 500km auf dem Crosser zu hocken - puh, der Körper muss sich erst mal wieder an diese langen Belastungen gewöhnen. Dafür war das Wetter klasse:

Leider sah das Rad nach beinahe jeder Tour so aus:

Heute waren der hazelman und ein Vereinskollege 5 Stunden spielen:

Wieder bei genialem Wetter:

Es gibt also wieder Bilder, Videos, unsinnige Trainingseinheiten, halt alles was man von uns so kennt - und über das Schicksal des Kocmo Rahmens werden wir auch berichten.

Nopogobiker

Thorsten 12.01.2014 19:52

Der Thread-Titel suggeriert einem ja Einblicke ins Schlafzimmer :Lachen2:.

Bin gespannt, was ihr dieses Jahr (sportlich) so alles treiben werdet :Huhu:.

muzze 12.01.2014 19:57

Hallo ihr zwei,
wir haben und ja bisher nur in Kona 2012 mal gesehen. Wünsche euch alles Gute für dieses Jahr und vielleicht bis Kona 2014?
VG
Matthias

triconer 12.01.2014 20:18

Der Threadtitel läßt aber noch nicht erahnen, wohin die Reise geht :Gruebeln: Was habt Ihr Euch denn als Höhepunkte rausgesucht? Lese Eure Blogs immer sehr gerne und bin daher schon gespannt.

LG
triconer

Nopogobiker 12.01.2014 20:34

Zitat:

Zitat von triconer (Beitrag 1000408)
Der Threadtitel läßt aber noch nicht erahnen, wohin die Reise geht :Gruebeln: Was habt Ihr Euch denn als Höhepunkte rausgesucht?

Naja, das Mädchen geht wieder in die Schweiz zum Swissman, ich in die Pyrenäen zum Altriman - man braucht ja einen neue Herausforderung.

Ein kuzes Video von der heutigen Tour gibt es auch:

:::Klick:::

Nopogobiker

Shangri-La 12.01.2014 21:03

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 1000436)
Da sieht man gleich, dass der Flo ordentlich Offroad-Erfahrung hat.

@Das Mädchen: Hast du dem Tourismusverband des Taunus schon gesagt, dass sie wieder ein neues Gipfelbuch deponieren sollen? Kann ja sein, dass es bis Juni "hin und wieder" auf den Hausberg hoch geht. :Lachen2:

Ja, bitte, bei den letzten Malen war keins mehr für mich da :(

ArminAtz 12.01.2014 21:18

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 1000420)
... ich in die Pyrenäen zum Altriman - man braucht ja einen neue Herausforderung.

Nopogobiker

Toll! Auf den Bericht bin ich jetzt schon gespannt!

Viel Erfolg bei der Vorbereitung an euch beide! :Huhu:

Pippi 12.01.2014 21:22

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 1000420)
Naja, das Mädchen geht wieder in die Schweiz zum Swissman, ich in die Pyrenäen zum Altriman - man braucht ja einen neue Herausforderung.

Nopogobiker

Toll, viel Erfolg. Habe auf der Startliste gesehen, dass sie dort als Elite Athlet erwähnt wird.

Beim Altriman bin ich gespannt auf den Bericht.

Wünsche euch eine gute Vorbereitung. :Blumen:

runningmaus 13.01.2014 07:58

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 1000390)
.... Wieder bei genialem Wetter:
...

einer von Euch hat Micky-Maus-Ohren, wie schön...!

Viel Spaß dabei :Huhu: .... ich les mal wieder mit *freu*

hazelman 13.01.2014 08:42

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 1000436)
Da sieht man gleich, dass der Flo ordentlich Offroad-Erfahrung hat.
:

... und ich noch 10 Jahre mehr.... aber wenn man ein paar cm zu weit rechts raus kam, war's vorbei mit lustig...

wodu 13.01.2014 08:44

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 1000547)
einer von Euch hat Micky-Maus-Ohren, wie schön...!

Viel Spaß dabei :Huhu: .... ich les mal wieder mit *freu*

Das ist doch ein Wikinger :)

42k2 13.01.2014 08:47

Viel Spaß!

Ich lese natürlich wie immer "heimlich" mit!

Deine Faulheits-Erkältungs-Gewichtsproblem kommt mir ziemlich bekannt vor :Cheese:

dude 13.01.2014 09:39

Endlich geht mal einer zum Altriman. Wenn man nicht alles selber macht...

titansvente 13.01.2014 10:36

Sehr geile Pläne, das ist Triathlon-Rock´n Roll!!! :)

Alles Gute für die Vorbereitung :bussi:
Ihr wisst ja, wo ihr mich findet :Cheese:

Woscht hoch!

Nopogobiker 13.01.2014 20:54

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1000584)
Endlich geht mal einer zum Altriman. Wenn man nicht alles selber macht...

Gell, das dachte ich mir auch. Aber spätestens als ich das Video vom Rennen im letzten Jahr gesehen habe war klar: da musst Du hin! Wir werden berichten, ob es sich lohnt.

Heute ging es für mich wieder in aller Früh nach Basel, wo ich wieder bis Donnerstag werkeln darf.
Allmählich ist wieder der Punkt erreicht, an dem ich merke, dass ich nun lang genug hier bin - die Mitarbeiter an der Rezeption hier im Hotel sprechen mich schon mit Namen an, bevor sie meine Kreditkarte gesehen haben :confused:
Eine Sache lernen sie aber nicht, nämlich, dass ich mich hiervon nicht verführen lasse:

Das stellen die mir hier seit drei Monaten jede Woche ins Zimmer und ich rühre das nicht an - können die sich eigentlich sparen...

Heute abend war ich dann trotz Müdigkeit laufen und das ging schon wieder ganz gut. Letzte Woche war noch etwas zäh, aber heute - fast wie in alten Tagen. Ich habe hier eine Strecke am Rhein, einmal nach Deutschland, dann eine kleine Schleife und zurück - macht 11km. Kann man bei Bedarf auch auch 17km ausdehnen - das kommt dann morgen.
Richtig klasse hier in der Schweiz ist, dass es hier Toiletten am Rheinufer gibt. Ich bin ja so ein Spezi, der ganz gerne nach 2-3km mal in die Büsche muss und das kann schon ein Problem sein. Hier jedoch nicht, es gibt reichlich Toilettenhäuschen und das beste daran ist, dass man die auch benutzen kann, ohne Angst zu haben, dass einen sonstein Keim anspringt:

Ok, ganz so ein dollen Bild ist das nun net, aber ich muss ja noch Steigerungspotenzial für das kommende Jahr haben.

Nopogobiker

Hoppel 13.01.2014 20:58

Oh fein, ein neuer Blog von euch :liebe053:
Da werde ich wieder gespannt mitlesen und staunen was ihr alles so reisst.
Ich hoffe du hast die Schoki für deine Liebste eingepackt :dresche

Das Mädchen 13.01.2014 21:02

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1000937)
Oh fein, ein neuer Blog von euch :liebe053:
Da werde ich wieder gespannt mitlesen und staunen was ihr alles so reisst.
Ich hoffe du hast die Schoki für deine Liebste eingepackt :dresche

Wie war das noch mal mit den Kalorien???

Bei mir gibts nix Neues - ich habe RUHETAG :cool:

Hoppel 13.01.2014 21:05

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 1000942)

Du hast ja Recht :o :o :o

Vicky 13.01.2014 21:09

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 1000942)

*hüstel* ahem... :Cheese:

Hier lese ick aber gern mit :)

Duafüxin 14.01.2014 09:48

Huch, mal nen paar Tage nicht da und dann gleich solche Neuigkeiten. :liebe053:

Viel Spass euch beiden :Huhu:

Mike1 14.01.2014 13:07

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 1000936)
Eine Sache lernen sie aber nicht, nämlich, dass ich mich hiervon nicht verführen lasse:

Das stellen die mir hier seit drei Monaten jede Woche ins Zimmer und ich rühre das nicht an - können die sich eigentlich sparen...

Warum denn nicht? :( Das sieht mir verdächtig nach superleckerer, teurer Zotter-Schokolade aus.

aurinko 14.01.2014 20:13

Zitat:

Zitat von Mike1 (Beitrag 1001216)
Warum denn nicht? :( Das sieht mir verdächtig nach superleckerer, teurer Zotter-Schokolade aus.

Na Zotter ist das sicher nicht. Glaub kaum, dass die Schweizer Ösiwerk verschenken. :Cheese: Allerdings würde ich das Zeugs auch nicht stehen lassen.

Nopogobiker 14.01.2014 21:04

Zitat:

Zitat von Mike1 (Beitrag 1001216)

Das mag ja sein, dass die lecker und eventuell auch teuer ist - für irgendwas muss der Silver Status ja gut sein. Allerdings hat man ja keine Ahung, wer die Stücke schon angegrabbelt hat. Da bin ich etwas paranoid. Nene, lieber nicht - gibt auch so hier genug leckere Schokolade - vor allem in Form von Schoggiweggli (schreibt man das so?)

Nopogobiker

Sport gab es heute auch: Morgens schwimmen und heute abend ein Dreiländerlauf: Schweiz-Deutschland-Frankreich-Schweiz - wo kann man das schon mal machen :Cheese:

Nopogobiker 14.01.2014 21:50

Zitat:

Zitat von Spargelkoppel (Beitrag 1001507)
Meinst Du den? Ich freue mich auf das gewohnt hochwertige Entertainment.

Jupp, den meinte ich. Das einzige Problem:

Die sprechen da alle FRANZÖSISCH!!!!

Sollte ich eventuell noch schnell einen Kurs machen :confused:

Nopogobiker

dominik_bsl 15.01.2014 14:14

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 1000936)
Heute abend war ich dann trotz Müdigkeit laufen und das ging schon wieder ganz gut. Letzte Woche war noch etwas zäh, aber heute - fast wie in alten Tagen. Ich habe hier eine Strecke am Rhein, einmal nach Deutschland, dann eine kleine Schleife und zurück - macht 11km. Kann man bei Bedarf auch auch 17km ausdehnen - das kommt dann morgen.
Nopogobiker

Meld Dich mal per PN wenn Du Lust auf eine nette Trainingseinheit über Mittag ab der Innenstadt hast. 20km auf die Chrischona hoch z.B. mit Sicht auf die Alpen (passendes Wetter vorausgesetzt :Cheese: ) mit einem netten kleinen Trail zum Hörnle hoch. Macht guten Appetit :-)

Liebe Grüsse
Dominik

holger-b 15.01.2014 21:41

Schön das ihr euch wieder so ausgefallene Ziele gesetzt habt. :Blumen: Ich werde bestimmt wieder mitlesen und ab und zu einen Kommentar von Stapel lassen. :Lachen2:

Habe aber noch ein Fragen zum vorletzten Blog.
Wann hatte 2013 die Anmeldung für die OD in Embrun aufgemacht?
Die ist immer noch geschlossen. :(
Habt ihr eine Empfehlung für ein Unterkunft dort? Ich brauche irgendwas mit Kühlschrank und Küche.
Vielleicht habt ihr auch noch einen Tipp für Alp de huez. Unterkunft, Strecke, etc

Nopogobiker 15.01.2014 21:50

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1002066)
Habe aber noch ein Fragen zum vorletzten Blog.
Wann hatte 2013 die Anmeldung für die OD in Embrun aufgemacht?
Die ist immer noch geschlossen. :(
Habt ihr eine Empfehlung für ein Unterkunft dort? Ich brauche irgendwas mit Kühlschrank und Küche.
Vielleicht habt ihr auch noch einen Tipp für Alp de huez. Unterkunft, Strecke, etc

Die Anmeldung öffnet laut Website am 24. Januar. Keine Ahnung, ob der dann schnell ausgebucht ist. Das Mädchen hat sich letztes Jahr auch erst recht spät angemeldet.

Unterkunft kann ich Dir nur die Campingplätze nennen, wir waren ja mit dem Camper unterwegs. Dort konnte man aber auch immer kleine Chalets mieten, eventuell wäre das was für Euch.
In AdH gibt es sogar einen Campingplatz direkt am Anfang des Anstiegs, den kann man nicht verfehlen.

Nopogobiker

Nopogobiker 19.01.2014 18:18

Und wieder ist ein trainingsreiches Wochenende vorbei.
Freitag kam ich leider erst recht spät los, so dass ich nur etwas über 2 Stunden mit meinem Stadtrad durch den dunklen Wald fahren konnte. Viel länger geht auch nicht mehr mit dem Rad, denn die Schaltröllchen lösen sich auf. Da ist wohl ein neues Schaltwerk fällig. Auch die Bremsen klingen nicht mehr so gut, mal sehen, wie lange es die noch machen. Bevor nun das Geschrei los geht, das hier ist das Rad, um das es geht:

2 Jahre Matsch und Schnee waren dann doch genug, da kann man auch mal das eine oder andere Teil tauschen.
Gestern ging es dann aber für 5 Stunden in den Taunus, bei bestem Wetter:

Ok, der Boden war immer noch gut schlammig, so dass ich danach aussah wie Schwein, aber bevor der Winter kommt, mussten noch einige Höhenmeter in die Beine und bei dem Wetter:

Heute dann mit dem hazelman wieder in den Taunus:

Den letzten bösen Anstieg nach Langenhein hat er geflissenlich vermieden, so dass es nur 5:20 wurden - der alte Faulpelz :Cheese:

Nopogobiker

Das Mädchen 19.01.2014 20:51

Ich saß natürlich auch die vergangenen drei Tage auf dem Rad. Zum Glück ist das Wetter ja immer noch RR-tauglich, so dass ich das MTB derzeit für die Abendausfahrten nutze und die Tagestouren mit dem RR mache.
Ein Anruf bei Kocmo die Woche ergab, dass der Rahmen kommende Woche repariert werden soll. Das lässt mich hoffen, dass ich das gute Stück Ende Januar wieder im Stall haben werde.
Wirklich Aufregendes ist nicht passiert, deshalb nur ein langweiliger Blick:

Habt einen guten Start in die Woche! :Huhu:

hazelman 20.01.2014 08:27

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 1003398)
Den letzten bösen Anstieg nach Langenhein hat er geflissenlich vermieden, so dass es nur 5:20 wurden - der alte Faulpelz :Cheese:

Nopogobiker

Ich weiss nicht, wovon Du redest... O:-)

massi 20.01.2014 12:53

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 1001499)
Schoggiweggli (schreibt man das so?)

Das schreibt man nicht, das isst man!:Cheese: Suter?

Zitat:

Dreiländerlauf: wo kann man das schon mal machen :Cheese:

Öfters

Wo bist du denn "daheim"? Bin auch oft morgens am Rhein unterwegs...
Gruss

massi

massi 20.01.2014 12:54

Zitat:

Schoggiweggli (schreibt man das so?)

Das schreibt man nicht, das isst man!:Cheese: Suter-Beck?

Zitat:

Dreiländerlauf: wo kann man das schon mal machen :Cheese:

Öfters

Gruss

massi

Nopogobiker 20.01.2014 17:30

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 1003785)
Das schreibt man nicht, das isst man!:Cheese: Sutter-Beck?

Genau, das sind mit Abstand die besten. Wir haben hier schon einen projektinternen Bestellprozess etabliert :Cheese:

Zitat:

Diese Woche musste ich nach Muttenz ausweichen, da die anderen Hotels wegen einer Messe nicht bezahlbar sind.
Ab kommender Woche bin ich dann wieder im Radisson - aber ich laufe eigentlich immer abends - morgens schaffe ich es mit Mühe und Not ins Wasser - und auch das nur selten - zum Glück gibt es diese Woche keinen Hotelpool, der mir ein schlechtes Gewissen machen kann.

Nopogobiker

tierunernscht 20.01.2014 18:12

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 1003784)
Das schreibt man nicht, das isst man!:Cheese: Suter?

Ne,ne: Bachmann!

Gibt es den und die guten Schoggiweggli überhaupt noch?

dominik_bsl 20.01.2014 19:08

Zitat:

Zitat von tierunernscht (Beitrag 1003946)

Gibt es den und die guten Schoggiweggli überhaupt noch?

Aber ja doch :)

Gruess
Dominik

massi 20.01.2014 20:07

Zitat:

Zitat von tierunernscht (Beitrag 1003946)

Gib's noch. Ist aber nur noch teuer und nicht mehr gut:-)

Gruss
massi (Bachmann:Lachen2: )

Nopogobiker 22.01.2014 21:51

Zitat:

Das schreibt man nicht, das isst man!:Cheese: Suter-Beck?

damit auch alle verstehen, wovon wir hier sprechen:

Wobei das Bild nur halb so lecker ausschaut, wie die echten Wegglis.

Aber ich war stark, diese Woche, es gab nur eines pro Tag:Cheese:

Dafür konnte ich es mir jeden Abend hier beim Laufen so richtig besorgen. Wegen der Messe in Basel musste ich in Muttenz unterkommen und die Laufstrecke, die in Google so harmlos aussieht hat es in sich. Erst geht es so 2,5km flach im Ort und dann - bäng! 2-3km steil bergauf, ein kurzes Stück relativ flach durch den Wald und dann wieder steil runter - die Strecke hat insgesamt 11km, meine Zeiten dafür mag ich hier garnicht herschreiben. Dazu kam noch, dass ich mich am ersten Abend im Wald verlaufen habe, als die Batterie meiner Taschenlampe alle war - da war ich dann etws länger unterwegs :Lachanfall:

Morgen geht es aber wieder heim und da kenn ich mich aus.

Nopogobiker

Das Mädchen 26.01.2014 15:30

Da der Crosser noch nicht fertig ist und das Wetter immer noch RR-tauglich, gibt es noch ein paar Kilometer auf dem Rad. Aber erst einmal wurde heute Nahrung gegen Nahrung getauscht.
Ein Stück hiervon

wurde bei Freunden gegen eine frische Waffel

eingetauscht.
Und dann ging es Richtung Odenwald:
.
Die Aussicht heute war wesentlich besser als gestern (ziemlich genau die gleiche Stelle):
.

sybenwurz 26.01.2014 15:58

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 1006325)

Sieht aus wie Leukoplast als Lenkerband...:-((

holger-b 26.01.2014 19:57

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 1006325)
...wurde bei Freunden gegen eine frische Waffel

Mensch Waffel das ist doch mein Stichwort. Aber nicht so eine wie du in der Hand hast, sondern die dicken, eckigen, belgischen. Weiß jemand ob man in Belgien so ein Waffeleisen in guter Qualität günstiger bekommt als hier. Habe mal gegoogelt, die Dinger sind sachteuer.

Und wie macht sich euere formerhaltende Crosseinlage bemerkbar? Habt ihr ordentlich Zug auf der Kette bei den Ausdauereinheiten? ;) Viel Spaß und Kette rechts.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr.