triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Quick and Dirty! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29902)

Nopogobiker 22.09.2013 18:29

Quick and Dirty!

Die Saison ist eigentlich gelaufen, das bedeutet aber nicht, dass wir nun faul sein wollen. Eigentlich steht im Winter ja Grundlagentraining an, aber wer will schon vernünftig sein. – im Gegenteil, für die dunkle, kalte Jahrezeit haben wir uns etwas neues ausgedacht und uns auch Unterstützung gesucht.
Dieser Blog wird somit von vier allseits bekannten Forennasen geführt, als da wären:

Drecksspatz Shangri-La:

Erdferkel Das Mädchen:

Schmutzfink Skunkworks (fast immer zu schnell für die Kamera):

Schlammrobbe Nopogobiker:

Ok, aber was haben wir vor?
Bereits im letzten Jahr sind wir das eine oder andere Crossrennen gefahren und das machte dann doch recht viel Spaß. Also wollen wir das im Herbst ausbauen, sprich: Crossrennen, Crossrennen, Crossrennen – nicht so langweilige Dinger wie die Crossduathlons im Rheinmain Gebiet, sondern die „Echten“ auf Kursen, die diesen Namen auch verdient haben. Es gibt ja glücklicherweise eine ganze Menge davon in Deutschland, leider nicht unbedingt in der direkten Nachbarschaft. Es wird also oft auf 5 Stunden Auto für 30 Minuten Sport hinauslaufen.
Als absoluten Höhepunkt geht es dann auch hoffentlich zur Kerstperiode nach Belgien, um sich von den Jungs, die das wirklich können, voll in die Fresse hauen zu lassen.

Wir werden berichten…

Shangri-La, Das Mädchen, Skunkworks und Nopogobiker

Klugschnacker 22.09.2013 18:34

Top!
:quaeldich:

KernelPanic 22.09.2013 18:43

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 957933)
Als absoluten Höhepunkt geht es dann auch hoffentlich zur Kerstperiode nach Belgien, um sich von den Jungs, die das wirklich können, voll in die Fresse hauen zu lassen.

Ich erwarte alle schmutzigen Details. Und Bildstrecken länger als das deutsche Autobahnnetz.

holger-b 22.09.2013 18:46

Super Sache, wird bestimmt ein toller Blog den ich begeistert mitlesen werde. Ich hoffe ja schon leise es gibt auch eine Materialecke, Räder, Technik, Reifen, etc.

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 957933)
... Crossrennen, Crossrennen, Crossrennen – nicht so langweilige Dinger wie die Crossduathlons im Rheinmain Gebiet, sondern die „Echten“ auf Kursen, die diesen Namen auch verdient haben. Es gibt ja glücklicherweise eine ganze Menge davon in Deutschland, leider nicht unbedingt in der direkten Nachbarschaft. Es wird also oft auf 5 Stunden Auto für 30 Minuten Sport hinauslaufen.

Ich hoffe ihr bleibt ein tolles Quartett und könnte di Dinger immer gemeinsam abreisen. Viel Erfolg :Blumen:

Hoppel 22.09.2013 18:53

Klingt super :Blumen: Werde hier gerne mitlesen

Nopogobiker 22.09.2013 18:54

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 957939)
Super Sache, wird bestimmt ein toller Blog den ich begeistert mitlesen werde. Ich hoffe ja schon leise es gibt auch eine Materialecke, Räder, Technik, Reifen, etc.

Naja, heute gab es schon die ersten Ausfälle: beim Mädchen ist das kleine Kettenblatt nun doch mal alle und ein Speiche hat sich auch verabschiedet. Aber schon alles wieder heile gemacht.

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 957938)
Ich erwarte alle schmutzigen Details. Und Bildstrecken länger als das deutsche Autobahnnetz.

Kla, heute stand Intensivtraining im Niddapark auf dem Plan (dafür ernteten wir auch einige komische Blicke).

Also Auf- und Abspringen:

Rad Treppen rauf tragen:

Hier die Cheaterin des Tages:

Nopogobiker

Hafu 22.09.2013 19:10

Werde den vielversprechenden Thread auch interessiert mitverfolgen.
Ich schau auch immer gerne ins cx-sport-forum.

BTW:flüssiges Aufspringen (ohne dass man vorher aufs Pedal steigt) will ich eigentlich auch schon seit Jahren erlernen. Allerdings stehen jetzt in den nächsten paar Wochen erstmal noch ein paar andere Projekte mit vorübergehend höherer Priorität an

Wolfgang L. 22.09.2013 19:10

Zitat:

Kla, heute stand Intensivtraining im Niddapark auf dem Plan (dafür ernteten wir auch einige komische Blicke).
das kann ich mir gut vorstellen. :Cheese:

Ich freue mich auch auf die Bilder.

tolles Foto!

KernelPanic 22.09.2013 19:14

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 957944)
BTW:flüssiges Aufspringen (ohne dass man vorher aufs Pedal steigt) will ich eigentlich auch schon seit Jahren erlernen

Familienplanung ist bei euch ja abgeschlossen. ;)

Ironmanfranky63 22.09.2013 19:59

Wie geil neuer Blog von Euch Top!
Das ihr euch auch im Winter so motivieren könnt , echt klasse.

sybenwurz 22.09.2013 22:42

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 957938)

Jepp, +1!
:Lachen2:

Thorsten 22.09.2013 23:38

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 957941)
beim Mädchen ist das kleine Kettenblatt nun doch mal alle und ein Speiche hat sich auch verabschiedet. Aber schon alles wieder heile gemacht.

Erinnert mich irgendwie an "im Keller brennt noch Licht - aber ich hab's schon ausgemacht" :Cheese:.

Viel Spaß, ihr Dreckspatzen!

Duafüxin 23.09.2013 09:18

Sehr schön! :liebe053:

Skunkworks 23.09.2013 10:27

In aller Kürze:
Das gestrige Training im Nidda-Park war sehr kurzfristig angesetzt aber bei solchem Wetter und Termperaturen musste es einfach sein.

Ich hab mich einmal virtuell als Trainer "Mike" und einmal als Trainer "Jürgen" verkleidet und habe ein paar Anleitungen gegeben. Natürlich bin ich weit davon entfernt alles selbst gut zu beherrschen aber ich kenne schon ein paar Details und kann zumindest vorturnen.

Wer einen Cross-Workshop im Ruhrgebiet wahrnehmen möchte, ich habe im CX-Forum (HaFu's Tipp) grade eine Einladung gesehen: :::KLICK:::

Höchstwahrscheinlich werden wir nächstes WE noch einmal im Niddapark trainieren, dann etwas näher an der Realität weil ich will Flatterband und ein paar Holzstangen besorgen und ein paar Kurven in die Wiese zu stecken.

Es ist also noch einiges zu tun, denn die zwei Runden um den Kleinen Kurs, den wir uns gestern gesteckt haben, waren so dermaßen anstrengend, das einiges der grade erlernten Technik wieder flöten ging. -Das muss noch besser werden.

Ja und in zwei Wochen ist schon das erste Rennen...

Nopogobiker 23.09.2013 12:48

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 958097)
Höchstwahrscheinlich werden wir nächstes WE noch einmal im Niddapark trainieren, dann etwas näher an der Realität weil ich will Flatterband und ein paar Holzstangen besorgen und ein paar Kurven in die Wiese zu stecken.
..

Schau mal, das hier gibt es direkt bei uns vor der Haustüre (sogar schon für uns abgesperrt):

Meinst Du, da wird jemand sauer, wenn wir in dem frischen Gras eine Slalomspur um die Bäume legen????:Lachanfall: :Cheese:

Nopogobiker

lifty 23.09.2013 13:47

Für euch wahrscheinlich am A.... der Geographie, aber vielleicht ist es ja etwas:

http://www.offroadserie.de/

Den vorletzten Lauf in den Müggelbergen kann ich empfehlen;)

Gruß Lifty

Skunkworks 23.09.2013 13:57

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 958167)
Schau mal, das hier gibt es direkt bei uns vor der Haustüre (sogar schon für uns abgesperrt):

Meinst Du, da wird jemand sauer, wenn wir in dem frischen Gras eine Slalomspur um die Bäume legen????:Lachanfall: :Cheese:

Nopogobiker

Ihr seid ja normalerweise noch nicht mal warm gefahren, wenn man die Anreise zum Niddapark mit dem üblichen Training vergleicht...

Du kannst die Stadt bei der Arbeit unterstützen und die Stangen, wenn sie nicht aus Eisen sind, einsammeln. Ich denke das Gras ist jetzt grün genug.:cool:

Skunkworks 23.09.2013 14:05

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 958199)
Für euch wahrscheinlich am A.... der Geographie, aber vielleicht ist es ja etwas:

Gruß Lifty

Vielen Dank und ja, es ist schon etwas weit...zudem haben wir dank Nopogos akribischer Suche nach passenden Rennen schon jetzt logistische Schwierigkeiten, denn er will das physikalische Gesetz außer Kraft zu setzen...es besagt, das ein Körper nicht an zwei Orten gleichzeitig sein kann ...:Lachen2:

Pantone 23.09.2013 15:36

Saustark :Blumen: !

Nopogobiker 23.09.2013 21:07

Heute gab es wenigstens ein kurzes Abendtraining - ich muss ja ausnutzen, dass ich diese Woche noch hier bin.
Dabei kamen wir dann auch wieder am Struwwelpeter vorbei, der mittlerweile wieder "Haare" bekommen hat:

Und da ein Photo nicht alles zeigen kann, gibt es auch noch ein kurzes Video:
:::Klick:::

Nopogobiker

Thorsten 23.09.2013 21:38

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 958211)
denn er will das physikalische Gesetz außer Kraft zu setzen...es besagt, das ein Körper nicht an zwei Orten gleichzeitig sein kann ...:Lachen2:

Aber wenn ein Nopogobiker gleichzeitig in zwei Körpern sein kann, ist wieder alles gut :Lachen2:.

gurke 24.09.2013 07:35

Cool, in Belgien komm ich supporten. Wenn ihr nen Stop-Over in Köln wollt. Ihr seid herzlich eingeladen. Aber vorher Schuhe abputzen :Lachen2:

Vicky 24.09.2013 08:15

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 958199)

Gruß Lifty

Jo und den PMC in und um Potsdam! Nicht ohne.

Super Blog. Hier lese ich auf jeden Fall mit!

Nopogobiker 25.09.2013 12:15

Eineinhalb Wochen haben wir ja noch, die Vorfreude steigt aber.

Hier ein nettes Video von den großen Jungs und Mädels.

:::Klick:::

:cool: Heiliges Blech, danach lohnt sich das Radputzen wenigstens.... :Huhu:

Ich hoffe, wenigstens die ersten Rennen finden bei beseren Bedingungen statt....

Nopogobiker

Rather-Lutz 25.09.2013 12:25

Geiler Blog, freu mich schon drauf... :Huhu:

speedskater 25.09.2013 12:43

Da lohnt sich vermutlich die Anschaffung schwarzer Klamotten...

Shangri-La 25.09.2013 13:07

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 959030)
Da lohnt sich vermutlich die Anschaffung schwarzer Klamotten...

Das ist ja laaangweilig!
Gefahren wird in Laktatexpress.de klassisch ortsschildgelb + weiß :Cheese:

Duafüxin 25.09.2013 13:17

Zitat:

Zitat von Shangri-La (Beitrag 959039)
Das ist ja laaangweilig!

Einer aus eurer Truppe kommt wohl auch nach NL zum Beachrace.
Weisst Du wer das ist oder sein könnte? Nennt sich Rennmaus :cool:

Nopogobiker 25.09.2013 13:21

Zitat:

Zitat von Shangri-La (Beitrag 959039)
Das ist ja laaangweilig!

Genau, und irgendwann ist es dann eh egal, was unter dem Schlamm ist:

Nopogobiker

Shangri-La 25.09.2013 13:26

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 959041)
Einer aus eurer Truppe kommt wohl auch nach NL zum Beachrace.
Weisst Du wer das ist oder sein könnte? Nennt sich Rennmaus :cool:

Klar weiß ich wer das ist ;)
Wir sind ja nicht soooo viele, allerdings war ich bisher nur 2-3x mit ihm unterwegs.

Duafüxin 25.09.2013 13:30

Zitat:

Zitat von Shangri-La (Beitrag 959046)
Klar weiß ich wer das ist ;)
Wir sind ja nicht soooo viele, allerdings war ich bisher nur 2-3x mit ihm unterwegs.

Achsoo, ich dachte ihr seid Unmengen, weil ihr immer überall seid.
In Cochem bei den Cross Wars war auch mal so ein Tier vom Laktat-Express :)

Shangri-La 25.09.2013 13:37

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 959049)
Achsoo, ich dachte ihr seid Unmengen, weil ihr immer überall seid.
In Cochem bei den Cross Wars war auch mal so ein Tier vom Laktat-Express :)

:Cheese: Nee, wir sind nicht viele, aber überall - und dieses Jahr noch stärker... :Cheese:

In Cochem, das war garantiert Matthias, der spielt dieses Jahr auch wieder dort mit, denke ich :Lachen2:

Claudi_tries 25.09.2013 14:20

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 959044)
Genau, und irgendwann ist es dann eh egal, was unter dem Schlamm ist:

Nopogobiker

Wie schafft man es denn bitte da nicht vom Rad zu knallen? :confused: Ich würde absteigen und schieben... oder umkippen... was ist der Trick? Großer Gang? Kleiner Gang? Viel Treten oder wenig? :confused:
Ich muß dringen Rad fahren üben... offensichtlich.

Ich freu mich auf Euren Blog hier!

Skunkworks 25.09.2013 14:46

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 959052)
Aha? Im Wald hab' ich mal ganz viele Expresser gesehen :Lachen2:

PS: Müssen wir bald mal wiederholen. :Huhu:

Kannst du beim Nightrider in WI haben...willste mitmachen?

Zitat:

Zitat von Claudi_tries (Beitrag 959071)
Wie schafft man es denn bitte da nicht vom Rad zu knallen?... was ist der Trick? ...

Viel Watt! Was anderes hilft bei tiefen Geläuf nix.

Skunkworks 27.09.2013 12:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Das nächste Training steht an:

Anhang 21121

Treffpunkt: HIER am grünen Pfeil, nicht bei der Adresse.

Natürlich gibt es reichlich:Anhang 21120

Jeder der mitmachen will ist herzlich eingeladen.

Voraussetzungen:
  • Kuchen mitbringen
  • Rad (ohne Flaschenhalter)
  • Helm
  • Eng anliegende Trikots. Es empfiehlt sich eine Garnitur "Kurz/Kurz" anzuziehen und dann noch was Warmes drüber. Es wird einem auch bei einstelligen Temperaturen recht warm werden.

Disclaimer: Private Veranstaltung, keine Haftung für garnix!

werner 27.09.2013 12:59

Das ist ja quasi vor meiner Haustür :)

Wann findet das denn statt? Ich kann zwar wg. Verletzung nicht mitmachen, komme aber gerne mal zuschauen.

werner 27.09.2013 13:00

Zitat:

Zitat von werner (Beitrag 959886)
Das ist ja quasi vor meiner Haustür :)

Wann findet das denn statt? Ich kann zwar wg. Verletzung nicht mitmachen, komme aber gerne mal zuschauen.

never mind. Wer lesen kann ist im Vorteil!

drullse 27.09.2013 13:31

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 959864)
ohne Flaschenhalter

Wieso das?

sbechtel 27.09.2013 13:34

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 959908)
Wieso das?

War auch mein erster Gedanke

Das Mädchen 27.09.2013 13:37

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 959908)
Wieso das?

Damit du das Rad Cross-gerecht tragen kannst.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:36 Uhr.