![]() |
Sprintdistanz Training kurz vor dem Rennen
Hallo zusammen
Suche mal paar Tipps kurz vor einem Sprinttrirennen. Am Sonntag ist der Triathlon Sprintdistanz. Wie trainiert Ihr die letzten 4 Tage vor so einem Wettkampf? danke für die Infos |
Zitat:
M: P Di: P M: B+R 60/15 Koppeln Do: P Fr: P Sa: S 20 Angasen, mit Neo im See ! So: Rennen |
Erstmal Danke für die Infos
Bringt es auch was an Tempo wenn ich kurz aber heftig trainiere? Jeden Tag 2 Disziplinen und nur am Freitag Pause? Um mal geschwindigkeit aufzubauen |
Kommt drauf an was du für nen Umfang gewohnt bist würde ich sagen. Hab am So ebenfalls Sprint und meine Woche sieht etwa so aus.
Mo: Schwimmen 1,5km ReCom Di: 2h R mit 4*90sek WKT + 0,75h Lauf mit 4*90sek wkt Mi: 3km S mit 8*50m WKT, 1h Rad mit 4*30sek WKT, 0,5h L 4*30WKT Do: 1,5km S mit 4*50m über WKT, 0,75h Rad 4*30 über WKT, 0,25 hart anlaufen rest locker Fr: Frei Sa: 500m Schwimmen 2-3 Sprints, 30min Rad 2-3 Sprints, 15min laufen 2-3 Sprints So: WK Sind ca 8h + WK Durchschnittsumfang ca. 15h/Woche |
Zitat:
Das schaut etwa so aus wie ich mir das Vorgestellt habe. Danke :) |
Achja Pausen 1:1 bei WKT bei der am do 1:2 am Sa 1:4 als gorbe Richtlinie. Wir wollen ja nicht platt vom Training sein, sondern nur die Temporeize haben :-)
|
Ist die Reihenfolge egal, voralem die am samstag?
|
eigentlich schon. ich mags halt rad und lauf zu kombinieren. 3 mal duschen ist mir zu viel :-)
|
Zitat:
Danke für die Infos und viel Erfolg |
Was soll denn der Plan für 2013?
Bei den Platzierungen würde ich mit dem Plan nicht hausieren gehen. Ich persönlich würde es noch nicht mal tun, wenn ich noch besser wäre ...:Huhu:
|
Zitat:
Was meinst Du mit hausieren genau? Verstehe Deine Aussage nicht genau oder was Du mir damit sagen willst. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:26 Uhr. |