![]() |
The Downward Spiral
Nicht schon wieder so n nerviger Blog. Moment, der hier ist anders! :Cheese:
Da ich dieses Jahr jobbedingt keinerlei Höhepunkte gesetzt und schon seit Oktober das Training erheblich runter geschraubt hab, da dachte ich mir, drehe ich den Spieß mal um, blogge rückwärts. Sozusagen von IM-Form (Herbst 07) bis zur absoluten Sesselpupser-Form (Herbst 08). Kurze Daten zu meinem Leistungsstand Herbst 07: Swim: 1.000m ~ 14:30min (Hawaii 1:05h) Bike: Schwelle nach Freiburg (Simon)-Modell ~ 330 Watt bei einer Maximalleistung von 450W; Kona 5:09h, bei Klitschenrennen (1. Hessenliga) meist Top 3-Zeiten Run: 10km ~ 36min, innerhalb von ODen ~38min, Marathon 2:58h (2 Wochen nach Kona, :Maso: , ich weiss) Die für mich interessante Frage dabei ist, wie lang man von der im Herbst den Vorjahres erworbenen Form noch zehren kann. Drauf gekommen bin ich am WE, als ich nach drei Wochen fast ohne Training (Krankheit) beim X-Duathlon in Trier immer noch erheblich schneller war als ein paar Kumpels, die im Januar ~ 50h trainiert hatten. Gute Vergleichswerte wird es im Sommer geben, wenn ich wieder in der 1. Hessenliga starte und so dieselben Rennen wie 07 machen muss. Zudem hab ich nach netter Einladung durch Danksta :Danke: für das Kamikaze-MZF am 25.5. in Roth zugesagt. Ansonsten werd ich am 13.7. in Roth als Staffelradler unterwegs sein, das war es. Es kann leider sein, dass meine Beiträge in diesem Blog genau so sporadisch ausfallen wie mein Training in den kommenden Monaten, also verzeiht mir! Train safe hm Zum Hintergrund der ganzen Geschichte: Nach Jahren des studierens und späteren arbeitens am "Biotop Uni" sowie nachfolgendem Referendariat werde ich ab März in einem größeren Rechtsverdreherbüro arbeiten, was, mit entsprechendem Arbeitsaufwand und dadurch verringertem Training verbunden sein wird. Schon im Herbst allerdings hatte mich eine kleine post-Eiermann-Trainingsdepression erwischt. |
Du hast keine Chance. Gib' lieber gleich auf.
|
Zitat:
|
"Sozusagen von IM-Form (Herbst 07) bis zur absoluten Sesselpupser-Form (Herbst 08)."
Du schaffst das nicht, vergiss es. |
Schön ... finde es interessant zu sehen, was (Ausdauer, Schnelligkeit, ...) zuerst und wie schnell nachläßt ...
Soll ich dir noch viel Erfolg dabei wünschen ? :Lachen2: |
Zitat:
Du weisst ja nicht, wieviel ich essen kann! 6kg zugenommen hab ich schon! Und ab März gibt's täglich original münchener Weissbier. :Prost: |
und als allererstes geht die Waage hoch :Cheese:
Aber ich wundere mich auch nicht mehr über Artikel wie diesen, um Schokoladenkonsum zu rechtfertigen: http://www.ironmanlive.com/training/...onman-athletes Dafür kannst du dich morgen bei den Ortsschildsprints wieder abhängen lassen :Huhu: Bis Morgen, ich freu mich drauf! |
Zitat:
Tim: genialer Blog!!!!! Willst vllt. noch das Lothar-Leder-Buch haben? Da kannste auch als Langzeitfolge "Langsamwerden" angeben... ;D |
@ WT: Wie soll ich das denn bitte schön verstehen?
|
Wow, Du scheinst Potential zu haben. Da habe ich Dich wohl unterschaetzt.
Aber ich bleib' dabei und zwar wird es folgendermassen ablaufen: Maerz bist Du voll auf Kurs. Arbeit bis Oberkante Unterlippe, draussen Schneeregen, was will man mehr. Ostern ist das Wetter auch mies, die Schokohasen haben gar keine Zeit in der Hand zu schmelzen, so schnell sind sie im Mund. Mitte April hat es erstmalig 20 Grad. Es ist wieder bis halb 9 hell. Du sitzt nachmittags wie immer im Buero, hast Verstopfung und Kopfweh. Ein Kollege (Marathonlaeufer mit Lebenstraum Sub4) geht mittags Laufen. Du isst SchniPoSa. "Spritzer" denkst Du ein wenig neidisch. Die Ische von der Rezeption lacht mit Dir ueber diese "Sportspinner" und geht eine Rauchen. Das lange Supergauwochenende (1.Mai + Himmelfahrt) laesst sich fruehsommerlich an. Du rollst fuer "ein Stuendchen" die Muehle auf die Strasse, um beim MZF halbwegs mithalten zu koennen. Trotz der Waerme hast Du die Beinlinge angelassen, weil Du diese weissen Fettwuelste, die mal Deine Beine waren, nicht sehen willst. Kann man verstehen. Es laeuft erstaunlich gut, nur an jeder Welle macht Deine Lunge so seltsame Geraeusche und irgendjemand hat wohl die letzten drei Ritzel auf dem Kranz gesperrt. Egal. Nach zwei Stunden bist Du wieder daheim, das Snickers hat den Hungerast abwenden koennen. Nach einer Dusche und vier Stueck Kuchen denkst Du - und erschrickst selber dabei - "vielleicht geh' ich morgen mal mit Hans-Peter in der Mittagspause laufen". Du hast Blut geleckt. Das ist der Anfang vom Ende. |
Zitat:
WUNDERSCHÖN!!! Das erinnert mich daran, dass ich am 4.5. sowieso testen muss, dwie das mit der Schnelligkeit so ist, da findet in der aten Heimat eun Sprint statt. Glücklicherweise ohne Berge, die ich die fette Wampe hochschleppen muss! @ Mädchen: Moment! Halt! Zurück! Das hier ist MEIN Fred und hier wird sich lieb gehabt! :Blumen: Anraunzen ist im DTU-Future-Fred! Der WT war sicher bloß stolz, Dich indentifiziert zu haben, sonst nix! |
Wollte die Situation grad per PN klären, aber ich scheine mich nciht geirrt zu haben :Cheese:
|
Jungs, ich wolltehier gar keinen Unfrieden stiften. :Blumen:
ich wollte nur wissen, ob ich WT's Bemerkung mit hochgezogener Augenbraue, voll von Ironie oder wirklich als Erkenntnis verstehen sollte. Man wird ja doch mal fragen dürfen. @ WT: Bist du morgen auch wieder dabei? |
Reine Erkenntnis!
Nein. |
Zitat:
|
sag mal hazel..weisst du das dein Thread-Titel sich deckt mit einem der geilsten Alben der Musikgeschichte:
http://www.amazon.de/Downward-Spiral...92648&sr= 8-4 Wenn Du das beim EZF im Ohr hast, beißt Du dem Führungsfahrzeug den Außenspiegel ab weil es die Gasse versperrt :) |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=iFx2T...eature=related FuXX |
Zitat:
Stell dir mal vor.. ich schnappsel dich... deswegen gebe ich Dude recht.. das schaffst du nicht da du dieses nie zulassen würdest :Lachanfall: |
Zitat:
Es gibt noch Menschen mit Geschmack... |
Ach NineInchNails ist das? (ich kann nicht youtuben)
|
Zitat:
Trent Reznor rules ! Das war's, was mich in diesen Fred gelockt hat ... :Cheese: |
schöne Idee...
aber ich glaube auch du schaffst es nicht so schnell zum
Sesselpubser ! wäre froh wenn wir uns formmäßig auf der Mitte treffen könnten, nur muß ich dafür viel trainieren ! Kopf hoch, du wirst schon noch Zeit zum trainieren finden ! |
So cool das auch von NIN ist. Johnny Cash hat das perfektioniert :)
Aber on topic. Tim. Was muss ich das lesen? Du willst abtrainieren? Ist bei Deiner zukünftigen Profession verständlich. Dennoch inakzeptabel. Unser MZF sub2 Projekt ist ne wichtige Angelegenheit. Und vor allem kein Kindergeburtstag. Wenn Du da nicht fit bist, wirst Du von Deinen 5 Mannschaftskollegen überrollt. Sprich: Du musst am 25.5. fit sein. Ohne Abstriche. Und das lässt sich sogar mit Deinen anderen Zielen kombinieren. Du trainierst bis zum MZF fast ausschließlich Radfahren. Und bist auf den Tag topfit. 1. fällst Du danach in ein Motivationsloch. Je besser Du drauf bist, desto stärker kannst Du nachlassen. 2. Vom harten Fahren kriegst Du dicke Oberschenkel. Die scheuern aneinander und schon macht Dir das Laufen keinen Spaß mehr. 3. Schwimmen wird dann noch schlechter. Das ist ja auch gut, dann macht das auch kein Vergnügen mehr. 4. Wenn Du Dich dann wieder motivieren kannst, machst Du wieder ne gute Vorbereitung für Roth. 5. Siehe 1., 2., 3. Du bist wieder im Loch und kannst weder Laufen noch Schwimmen. Das ist also wieder zu begrüßen. 6. Dann fährst Du nur noch bei schönem Wetter Rad, kaufst Dir ein paar Stöcke und wirst ein dicker Sesselpupser. 7. Es ist Herbst, Du hast Dein Ziel erreicht! 8. Es ist Oktober, beim Lesen des Livetickers nimmst Du Dir vor, wieder Sport zu machen :Lachen2: P.S.: Wer nicht mit der Mannschaft ins Ziel kommt, zahlt das Abendessen ;) |
Zitat:
Werde genau nach Deinem Plan verfahren und sofort Schwimm- & Lauftraining aufgeben... Uups. hab ich sowieso schon gemacht... :Gruebeln: Zur Entwarnung: Die Taununstour Samstag mit Alex N. & Konsorten war ok! Noch konnte ich, auch bergauf, (fast) das HR des Nopogobikers halten. Und wer jetzt sagt, der sei nicht fit... was der schon wieder reinhält... unglaublich! Übrigens: Auf dieser Tour hab ich meine Zukunft gesehen: Jurist, Mitte 40 ohne Raddruck, aber auf niegelnagelneuen Mega-RR (Cervelo Solist Carbon SL, Zipp 808, komplett-DA (sub 6,6kg)). Ob ich das wirklich will... :Gruebeln: Und wenn ich reißen lassen muss, geht das Essen auf mich, keine Frage... Wenn ihr aber deshalb am Kalvarienberg 'ne Bergwertung aufmacht... :o |
Zitat:
"Jurist, Mitte 40 mit Raddruck und..." :Lachen2: Arbeitest Du als Anwalt in einer Patentsanwaltkanzlei (das macht meine Schwester in M) oder als Biologe? Gruss! dude |
So, morgen geht's los, Hazelman @ Knochenmühle... :cool:
Man sollte ja denken, der gemeine Triathlet nutzt die letzten Tage in "Freiheit" dazu, noch mal so richtig ranzuklotzen. Aber Pustekuchen! Wetter am WE war schlecht, Umzugskisten mußten gepackt werden, die bessere Hälfte wollt auch noch was vom Zeitkuchan ab... da war mit Training nicht viel... Allein gestern hab ich es noch mal ins Schwimmbad geschafft, erste Einheit seit Anfang Dezember... gut, dass die Kisten erst Samstag ins Auto gepackt werden müssen... heute ginge schlecht. I'll keep U posted! |
wer erst mal in der mühle steckt und nicht das glück geregelter arbeitszeiten hat ....
aber tröste dich, mit einiger überwindung trainiere :Lachanfall: ich auch wieder, vorzugsweise nach 22:00h. morgens ist 6min/k schon schwellentraining. |
Hallo! :Huhu:
Update #1 nach anheuern auf Seelenverkäufer: Drei Wochen hat mich die Knochenmühle jetzt und Sport ist irgendwie ein Fremdwort geworden. Ja, lieber Dude, der Anfang ist wirklich beschissen! Morgens gegen 8:30h ins Büro, abends zwischen 20:30 und 22h manchmal auch später wieder raus. Da bedarf es schon einer enormen Willensanstrengung, morgens den Wecker auf 6:30h zu stellen, um noch eine kleine Laufeinheit reinzuquetschen. Allein stelle ich dann meist den Wecker aus und schlafe bis 7:30h und falls dann direkt ins Büro. Die Tage, an denen ich es an die Isar schaffe, lassen mich dann zwar mit viel Elan in den Tag starten, machen aber ein arbeiten bis länger als 21h schwer werden. Wieder mal stößt mir die Mentalität der Seelenverkäufer bitter auf :Nee: : Man fängt nicht vor 9:30h wirklich an, zu arbeiten, streut gegen 13h eine Mittagspause von 90min ein und wundert sich dann, dass man gegen 16h noch nix auf die Reihe bekommen hat. Wenn man wie ich noch gern was anderes vom Leben haben möchte, ärgert das fürchterlich, denn die Arbeit, die ja bei einem Stift wie mir immer vom Vorgesetzten abgesegnet werden muss, wird dann oft nicht vor 19 oder 20h begutachtet und „muss dann aber unbedingt heute noch raus!“. Ich versteh das net! :confused: Wie schön könnte man sich gegen 18:30h abseilen, wenn ein Arbeitsstart um 8h mit 30min Mittagspause registriert und toleriert würde. Da aber alle „lang“, sprich „bis spät“ da sind, fällt das Radeln unter der Woche komplett flach. Wenigstens ist meine Wohnung zum sporteln super geeignet: 100m sind es zum nächsten Sportplatz mit Tartanbahn, 800m zur Isar, an der man super :-B-( kann. nach weniger als 10min bis ich alle Ampeln los, denn direkt hinter dem FC Bayern eginnt der Perlacher Forst und damit die ampellose Wildnis Bayerns. München mag zwar mit 1,2 Mio. Einwohnern doppelt so gros sein wie Ffm, dafür aber ist drum herum kein Ballungsraum und damit eigentlich Radfahrerparadies! Allein die Berge erfordern wohl eine Tour von mind. 5h, das ist derzeit aber nicht wirklich drin. Was die Form angeht? Keine Ahnung, aber 200 Watt Durchschnittsleistung über 3h bekomme ich noch hin, ohne mich völlig zu verausgaben. Das sind 2x jedes WE ca. 31,5er Schnitt bei 110km mit 800hm. Was das für das MZF im Mai heißt, werden wir am WE sehen, da gibt’s mal einen kleinen Formtest für mich :Schnecke: : Morgen 3-4h mit Megapogobiker in den Taunus, Sonntag wieder mit der Radkanone zur RTF nach Rüsselsheim. Klar fahren wir die 110km-Runde von Ffm an und ab, macht dann ca. 165km. Ins Forum gucken ist über den Tag schon noch mal drin, also lasst mich nicht hängen! So long! hm p.s. Ich hätte (Sport-)Lehrer werden sollen! ;) |
Was für eine Zeitverschwendung!
|
Zitat:
Vor drei Monaten ging das bei mir auch so los, mittlerweile hab ich mich fast dran gewöhnt, wenngleich mich nicht abgefunden. Immerhin: leicht verdientes Geld, und die Gedanken, was man "draussen" effektiv mit der Zeit anfangen könnte, muss man wirklich beiseite schieben. Dass man bequem in 6 Stunden erledigt haben könnte, was die andern in 10 Stunden reissen, auch. Aber: man lernt, Prioritäten zu setzen. Was das Forum angeht, guck ich einfach nimmer in jeden aber auch jeden Fred... |
Zitat:
Sofern es mein Restalk und die Nachtruhe zulässt, bin ich um 10.15 bei dir! Wenn nicht, dann eben nicht :Cheese: So... Genug 1. Semester gefeiert! Schlafen ist angesagt!!!! |
Update # 2
Arbeit für diese woche ist getan. Jetzt sitze gerade hier und warte im Büro auf meinen Zug nach Frankfurt, weil es keinen Sinn macht, den früheren zu nehmen, der bringt mich nur mit Zwischenstopps zur Kontrolleurin. Hier mal die letzten 10 Tage: Am WE war ich mit Nopogobiker, dem Mädchen und WT unterwegs. Radeln geht noch! Auch wenn Alex insbs. Sonntag ordentlich an der Temposchraube gedreht hat. Ein 33,5er Schnitt über 175km ist Ende März schon fix. Ab der Hälfte der Tour war ich nur noch sporadisch im Wind zu sehen, aber wir hatten ja die grieschische Lokomotive! Unter der Woche… tja, war diese Woche gar nix los, weil ich Montag mit dem ersten Zug aus Ffm nach M gefahren bin, da war aufstehen um 4:30h angesagt, das hat die komplette Woche verhagelt. Dann noch jeden Tag bis mind. 20:30h im Büro, nun denn. Allein zum SChwimmen hab ich es ins Olympiabad geschafft! Gestern! Und heute.... kann ich die Arme kaum hochheben... von 1:30 auf 100 träume ich, das geht ein MAl, mehr nicht. Ich hab mit 1:45min zu kämpfen. Hoffentlich ligt es an meiner, über den Winter fleißig gesprossenen, gorillamäßigin Behaarung. Dass das mit dem ganzen Sport, den ich am WE noch reinquetschen will (ja, Dude, noch ist das Feuer noch nicht verloschen) stressig wird, hab ich auch letztes WE gemerkt. Zur RTF Sonntag, am Tag der Zeitumstellung um 6:30 (also 5:30h) aufstehen und dann gleich los ,damit noch was vom Nachmittag bleibt…. Au Backe! Wir werden sehen, ob sich da was ändert, wenn das neue Tool eingetroffen ist, Ende April… ;) Deises WE? Wetter soll SCH*#* werden, aber ich glaub, ich muss trotzdem mal raus. Allein will ich mir das Gucken der Flandernrundfahrt Sonntag verdienen. Egal, wie es in Belgien schifft, die müssen auch raus! Jetzt aber los, auch hier gehen langsam die Lichter aus und ich will noch was essen bevor ich in den Zug steige…. Ob es wohl zum Bulettenkönig geht???? Wohl schon! Bis dann Tim |
Au Mann, das ist echt bitter. Dieses saudumme, uneffektive Gehabe von wegen wer hat, aeh kann, aeh bleibt am laengsten. Diese Leute haben sonst kein Leben und definieren sich 100% ueber die Arbeit. Einer meiner Kollegen kommt von ner andedren Spasstruppe, da war das genauso. Als das Management wechselte wurde beschlossen, dass den Computern um 19h zentral der Saft abgedreht wird. Wer seine Arbeit bis dahin nicht geschafft hatte, galt fortan als unfaehig - geht doch!
Ich hab nix gegen Notaktionen, wenn das halt mal sein muss. Aber permanent ist das krankhaft, zumal wenn morgens nicht wirklich gearbeitet wird. Ich wuensche Dir gutes Durchhaltevermoegen und nach einer Weile viel Mut und Selbstbewusstsein. Lass' den Chef um 22h absegnen, Du kannst das ja am naechsten Morgen um 8 an den Kunden weitergeben. |
So, am WE wird’s ernst:
Ich trete etwas untrainiert beim Ligarennen in Darmstadt an (1. HTL Bürgerpark 0,75 – 19 – 5,2). Dass ich nicht mehr in die Top3 reinkomme, wie letztes Jahr öfters mal, ist klar. Kein Problem! Aber mit einer Sache, werde ich nicht fertig: so wie es nämlich aussieht, werde ich bei diesem Ligalutscherrennen gegen den WT verlieren. :Weinen: Mein Ego würde es trotz reduziertem Training wohl kaum verkraften, erst nach dieser :Schnecke: im Ziel zu sein. Was mach ich? Kann mir jemand helfen? Mir ist jedes Mittel Recht! Gibt es denn niemanden, der - ihm die Luft aus den Reifen lässt? - ihn für mich im Schwimmbad„Tunkt“ ? - ihm einen Stock in die Speichen wirft? - Ihm auf der Laufstrecke in Bein stellt? - seine :-B-( schuhe in der Wechselzone versteckt? Daniel, das wäre Deine Chance! Ich zahle gut! Ooooooooooooder isser sowieso wieder verletzt, krank, besoffen oder außer Form wie sonst immer und es reicht auch so noch? :Cheese: Hm, heute zu Scherzen aufgelegt! |
Hazelman,
erzähl du mir nach dem MZF in Roth nicht, du seist untrainiert!!! Und dick, wie du immer behauptest, bist du auch nicht. Und ansonsten musst du Defizite beim Schwimmen und Laufen halt auf dem rad kompensieren. Das macht der Nopogo auch immer! Nimm dir einfach ein beispiel an ihm! Wir sehen uns dann an der Strecke! |
Zitat:
Der WT schwimmt 2min schneller und lutscht sich dann über die 19km, wird sehr schwer, das! Nun denn... |
Zitat:
Nopogobiker |
Zitat:
Ich lese gerade, dass Michel das Essen hätte zahlen müssen... |
Zitat:
Vielleicht wird er nicht so schnell sein,wie im letzten Jahr,aber er kann immer an die Kotzgrenze gehen und das wird er,um für die Mannschaft gut abzuschneiden. Die jungen Kerle,die nachkommen,haben halt auch trainiert und sind nicht talentfrei. Ist doch super. Wenn es auf die interessanten Distanzen geht,kann er noch locker mitspielen das Moppelchen.(zu dick,das ich nicht lache) Wagnerli, die nicht mal wußte,dass er hier einen "Mein-sportlicher-Verfall-Blog" hat |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr. |