![]() |
Sub irgendwas
Ich beglücke euch mal mit einem weiteren Blog.:)
Nachdem es mit meiner Trail-Karriere ja leider schnell vorbei war, möchte ich 2013 noch mal versuchen, auf der LD richtig durchzustarten. Herausspringen soll dabei eine neue Bestzeit. Ich habe bisher eine Reihe von 9:20er Zeiten gemacht, nämlich 9:22, 9:27 mit Panne und eine 9:28 bei Sauwetter. Alle in FFM. Ich denke, dass ich auf einem schnellen Kurs (vermutlich wird es Barcelona werden) eine tiefe 9:1x schaffen könnte. Insgesamt bin ich relativ ausgeglichen in den Disziplinen. Ich habe keine richtige Schwäche, aber leider auch keine wirkliche Stärke. Nun ja, vielleicht eine minimale Schwimmstärke, für welche ich allerdings nichts kann und die mir in diesem Zusammenhang auch nicht wirklich viel bringt. Was steht an? Wenn das Wetter wieder besser wird, muss ich zunächst gaaanz dringend meine Radleistung steigern. Diese hat in diesem Winter stark gelitten. In bereits wenigen Wochen (Anfang Mai) beginnt schon der BaWü-Ligabetrieb, da bin ich dabei und muss einigermaßen fit sein. (Ist ja nur Seniorenliga):Cheese: Gruß Rälph |
hey,
Zitat:
mfg Zettel |
Das wird bestimmt schwer als Opa in Deiner Altersklasse:Cheese: ...obwohl, Du strebst ja eine Zeit an und keinen Platz. Oder hast Du dies Jahr etwa noch Geburtstag und bist somit der jüngste in der AK dann:confused:
Werde das hier interessiert verfolgen...:Huhu: |
Zitat:
Zitat:
|
Hallo,
Wollte auch nur kurz schreiben, dass ich auch ab und an reinschauen werde, da ich dieses Jahr zum ersten Mal auch in der Badenwürrtembergische Liga starten werde. Gruß |
Du bist doch stillgelegt��:Cheese:
|
Zitat:
Da war ich immer froh wenn noch ein paar hinter mir waren-das musste wohl die 2 . Mannschaften gewesen sein :confused: |
Zitat:
Gruß Matthias (auch in der BW-Seniorenliga unterwegs) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Habt ihr eine Chance um den Titel zu kämpfen? Achtung! Wir sind hoch motiviert!!!:Peitsche: |
Zitat:
Gruß Matthias |
Zitat:
|
Gut das du nicht in FFM in AK35 startest.:Cheese:
Daher wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben! Hau rein und viel Spaß dabei! /aims. |
Zitat:
Viel Erfolg bei der Quali. Schnapp sie dir, lohnt sich!!!!! |
Zitat:
Rechtschreibflames sind dumm, passiert einfach,dass das Handy automatisch verbessert! |
Zitat:
Radtraining ist gerade wirklich schwierig und wird aus diesem Grund nochmals verschoben... Ansonsten gehts aber ganz gut, ich fühle mich frisch und motiviert und freue mich total auf die Ligasaison. Heute vor dem Frühstück gabs ein Läufchen (18km/1:23h) und nach Schulschluss eine Schwimmeinheit (1000m ein, 20x100m je 100 Lagen/Kraul im Wechsel alle 1:45 Min. ab). |
Als ich heute Morgen aus dem Fenster geschaut hab, ist mir erstmal das Gesicht eingeschlafen: Bähhh, Schneeregen. Schlimmer gehts nicht.
Aber egal, ab auf's Rad, schließlich hab ich Ferien und muss endlich ein paar Km machen. Und, oh Wunder: Plötzlich hörte es auf zu schiffen und meine Beine zeigten sich richtig gut. Was am Freitag und Samstag noch ein bissel zäh war, ging heute sauber voran. So wurden es dann immerhin 4h. Dank Winterradschuhen sogar ohne kalte Füße. Ich frag mich, warum ich mir Jahrzehnte lang die Flossen abgefroren hab.:Maso: Mal schauen, was ich in den kommenden zwei Wochen auf dem Rad so zusammenbekomme... |
Ich wünsch Dir viel Glück bei Radkilomter sammeln - und denk an mich :Cheese:
Ich hab' auch Urlaub und will möglichst viele Kilometer sammeln - aber momentan sieht es mehr nach Stunden sammeln auf dem MTB als KM-Sammeln mit dem RR aus :Nee: Die längeren Touren splitte ich immer in 2 Abschnitte und ziehe mich einmal komplett um - da besteht natürlich die Gefahr dass man zur zweiten Runde bei dem Wetter gar nicht mehr aufbricht :confused: Viele Grüße Andy |
Zitat:
|
Gerade 4:20 h auf'm Rad gesessen. Muss reichen bei dem Wetter. Morgen nochmal sowas in der Art, dann gibt's nen Ruhetag.
|
Zitat:
Heute ist Teil 1 des Trainingslagers @ Home beendet. Mein Rhythmus war 2:1, 3:1. Kilometermäßig wars so lala. An fünf Tagen durchschnittlich 100km/Tag, aber das Wetter war einfach nicht sonderlich. Übermorgen gehts dann mit dem zweiten Teil im Prinzip so weiter. Vielleicht kommt zwischendurch mal ein bissel Qualität dazu. So, uns jetzt gibts zur Belohnung ein leckeres Weinchen. |
Servus.
Mein letztes Training liegt heute genau 10 Tage zurück, denn mich hat ein ganz fieser Infekt erwischt. Fit bin ich immer noch nicht, also mache ich weiter Pause. Es ist grausam in diesem Jahr, ständig schleppt jemand etwas aus Schule oder Kindergarten nach Hause. Das Ostertrainingslager @home kann man also getrost vergessen -das war wohl nix. Eigentlich nicht soo schlimm, ich hab innerhalb der Arbeitswochen schon auch Zeit fürs Training, aber langsam wird es zeitlich etwas eng, denn schon in drei Wochen gibt es den ersten WK (Crosstria) und in 3,5 Wochen, am ersten Mai, startet die Liga. Ich glaube ich hab in diesem Jahr vielleicht 800 Rad-km. Es gab Jahre, da hatte ich um diese Zeit schon 4000. Keine Ahnung, wie das zusammenpassen soll??? |
:Huhu: Wir sehen uns am 1. Mai ,ich darf in der Seniorenliga starten.....:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
|
Zitat:
Morgen geht also die BW-Liga 2013 los. Das Wetter scheint auch mitzuspielen. Letzten Samstag hab ich bei meinem ersten WK des Jahres teilgenommen, am legendären FT-Crosstriahlon. Au Mann, das war so schweinekalt, ich hab in der Wechselzone kaum den Helm öffnen können. Angesichts der Tatsache, dass ich wegen des oben erwähnten Infekts ganze drei Wochen pausieren musste und nun erst seit knapp zwei Wochen wieder trainiere, wars aber ganz gut. Bin Vierter geworden. Allerdings in einem sehr überschaubaren Starterfeld:) Was mir gerade aufgefallen ist: Ich bin seit Kona 2011 genau EINMAL auf meinem Triathlonrad gesessen, nämlich vor einer Woche.:Gruebeln: Das Wettkampfformat in Waiblingen morgen finde ich ziemlich interessant. Es ist quasi ein Einzelzeit-Triathlon mit Jagdstart alle 20 Sekunden. Ich hoffe wir können dort gleich mal punkten. Barcelona ist für mich noch in weiter, weiter Ferne. Momentan sehe ich mich dort noch nicht wirklich, ehrlich gesagt. |
Zitat:
Du kannst das Feld von hinten aufrollen - habe gerade gesehen, dass du als Drittletzter startest. Gruß Matthias |
Zitat:
Habe meinen Startplatz auch schon gesehen. Finde ich gut! |
Sag mal, wo kann man seinen Starplatz finden? Ich sehe gerade nur die Startliste vom Volkstriathlon.
Gruß und gutes Rennen morgen! |
Zitat:
Gruß Matthias PS: Du startest um 14:26:40, also als einer der Ersten in der 3. Liga. |
Hallo,
wie lief es bei euch? Ich fande es eigentlich ganz gut, bis auf meine schlechten Wechsel, Radperformance(kann ich mich aber nicht beklagen, da maximal 800Lebenskilomter) und zwei Stuerze beim Laufen. Bin in der ersten Runde hingefallen, aufgestanden und wieder hingefallen. Komplette Seite aufgeschuerft und meine Schnuerbaendel sind gerissen weshalb ich dann immer wieder anhalten muss. Insgesamt hat das mich ordentlich gekostet. Beindruckend fande ich die Wechselzone, besonders die ganzen Maschinen. Alles in allem ziehe ich aber eigentlich ein positives Fazit von meinem ersten richtigen Triathlon. Gruss |
Zitat:
Bei mir wurde es im Gegensatz zu dir von Disziplin zu Disziplin besser. Bis auf einen Krampfansatz beim zweiten Wechsel lief es eigentlich problemlos. Mit dem Ergebnis (Platz 18 bei den Senioren in 1:03:55) bin ich eigentlich zufrieden, obwohl ich anhand des Rennverlaufs (ich habe nur überholt) fast mit mehr gerechnet hatte. Gruß Matthias |
Ja, hatte auch einen Krampf zu Beginn der Laufstrecke.... Das war zum Einen das Gras, zum Anderen aber auch dieser Kiesweg. Fuer den haette ich die Veranstalter verfluchen koennen. Ging aber fast jedem so.
Gruss |
Ab heute beginnt eine neue Ära!
Mit dem Ligaauftakt in Waiblingen bin ich nicht besonders zufrieden, muss ich sagen. Mit der Mannschaft wurden wir 4. und in der Einzelwertung gab's den 9. Platz in 1:02:42 Ich habe beim Rad fahren gemerkt, wie sehr es mir an Kraft fehlt. Noch vor einem Jahr wäre ich diese Hügelchen wahrscheinlich im Wiegetritt auf dem großen Blatt hochgeballert... Gestern ging da nicht viel und auch beim Laufen waren die Beine Matsch. Das liegt zunächst einmal an massiv zu wenigen Kilometern. Ich habe vor einem Dreiviertel Jahr meinen Arbeitsplatz gewechselt und aus 40-50km täglichem Fahrrad-Arbeitsweg wurden 2km. Das macht sich so langsam bemerkbar. Zum Anderen wird man halt auch nicht jünger:) Aber, wie gesagt: Ab heute ändert sich einiges: Ich bin, was Krafttraining betrifft, eine faule Socke oder genauer gesagt: Ein Totalverweigerer. Außer ein bissel Crossfit im Winter mache ich Null, nicht mal Stabi, gar NIX. Ich glaube, dass das eine Schraube ist, an der ich mal drehen sollte. Also hab ich mich heute spontan im Fitnessclub angemeldet:Cheese: Auch wenn der Zeitpunkt vielleicht nicht perfekt gewählt ist um anzufangen: Ich freue mich schon richtig auf meinen nächsten Muskelkater! |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dieses Jahr lief es wirklich gut, vor allem hatten wir keinen 'Totalausfall'. Mit dem Titel hatten wir zwar nichts zu tun, aber immerhin Bronze :) Gruß Matthias PS: Und wie läuft's bei dir so? |
Hör mir auf mit Liga...
Das war echt nix, obwohl wir im Prinip ein gutes Team hatten. Einer hat sich die Hand gebrochen, einer hat nen Start verpennt und was weiß ich. In zwei oder drei Rennen waren wir nur zu dritt. Schluchsee als Abschluss fand ich einfach nur nervig, trotz kurzer Anreise. Ich wäre am liebsten ausgestiegen... Die Strecke ist wirklich bescheiden. Mein Vorhaben, zuerst Liga und dann noch Barcelona oder Köln dranzuhängen hat sich erledigt. Die Saison ist hiermit beendet. Aber ich habe natürlich schon neue Pläne! Nächstes Jahr gehts endlich wieder auf die LD und zwar nach Roth. Hab einen Platz ergattert:) Liga lass ich Liga sein und gehe stattdessen lieber trainieren. Da er Blog 'sub irgendwas' heißt, bin ich natürlich schon jetzt am Überlegen, was in Roth gehen könnte. Eines ist zumindest klar: Ich gehe nicht dort hin, um nur zu finishen. Ich will unbedingt meine PB unterbieten. In der Anmeldung habe ich mal sehr optimistische 9:10h angegeben. |
moin,
Zitat:
Genieß die Sonne! :cool: |
Zitat:
Ab November oder so versuche ich mich wahrscheinlich für den ein- oder anderen 10er im Winter fit zu machen. Dazu kommt auch, zum ersten Mal überhaupt, ein ordentliches Krafttraining im Winter. Ich denke ich werde in der kalten Jahreszeit auch einige Ausdauereinheiten durch Krafttraining ersetzen. Vielleicht mach ich auch mal wieder Skilanglauf, obwohl mich das in der folgenden Saison eigentlich nie schneller gemacht hat, wenn ichs gemacht hatte. Das wirklich strukturierte Training beginnt für mich frühestens im April. |
Heute muss ich mal wieder was in diesem vernachlässigten Blog schreiben.
Ich mag ja gelegentlich die langen Schwimmkanten. Ja, ja ich weiß...bringt nix, lieber 20x100 als 1x2000 usw., aber ist mir egal. Nun gut, ich bin letzte Woche schon mal die 3,8 km geschwommen, so zum antesten. (59:13 Min) Heute dann wieder spontane 3,8 am Stück und siehe da: Gab gleich eine satte Steigerung. 1. 1000m 14:48 Min. 2. 1000m 14:44 Min. 3. 1000m 14:46 Min. 4. 800m 11:55 Min. Ergibt: 56:13 Min :Cheese: Danach war ich allerdings echt fertig. Solche Muskelschmerzenn habe ich nach normalem Schwimmtraining nie. Der Latissimus hat mords gezogen und auch die Unterarme. Aber die Zeit passt. Ich schätze das ist das Resultat meiner Muckibudenbesuche über den Winter, denn viel geschwommen bin ich nicht wirklich, so 1 bis 2 mal pro Woche. |
Respekt, äußerst stark :Blumen:
|
Zitat:
Was mir eigentlich am besten gefällt, ist die Gleichmäßigkeit auf den ersten 3000m. Zum Ende hin bin ich ein bissel eingegangen. Ich habe aber tatsächlich das Gefühl, dass das Krafttraining im Studio so richtig was bringt. Zumindest war ich zu dieser Zeit und mit so geringen Schwimmumfängen noch nie so schnell. In meinem Fitnessstudio gibt es sehr interessante Maschinen. Die stehen immer unbenützt in der Ecke, da sich die richtigen Muskelmänner niemals mit so einem Kram abgeben würden. Es handelt sich dabei um "Natural-Strength" Maschinen von Schwinn. Mit denen vollzieht man so eine Art 3D Bewegung und ich liebe sie. Damit kann man sich KA mäßig echt fertig machen. So langsam sollte ich mir auch mal ein konkretes Zeit-Ziel für Roth überlegen. Eine neue PB (9:22h) darf es schon werden. Unter 9:20 wäre toll, aber geht auch noch mehr??? |
Wenn ich es recht in Erinnerung habe, bist Du irgendwann mal in relativ normalen (für mich:Cheese:) Bereichen gestartet und wirst immer besser:Blumen: . Wahnsinn, wäre für mich ebenso ein Traum wie Dein Schwimmtalent :liebe053:
|
Zitat:
Aber du hast recht. Meine ersten vier LDs waren 12:2x, 11:3x, 11:1x, 12:1x. Dann gings ein paar mal unter 11 und schließlich knapp unter 10 (was immer mein erklärtes Ziel war). Plötzlich kamen dann auch die Zeiten von unter 9:30h relativ "leicht". Allerdings muss ich auch sagen, dass ich auf kurze Sachen eigentlich schon immer einigermaßen schnell war. Ich komme ja vom MTB Bereich, da muss man schon keulen. Ich hab es nur nicht auf die lange Strecke gebracht und habe so ziemlich alle Fehler gemacht, die man machen kann. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr. |