triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Erfarhungen mit DT Swiss RC 670F / 820R (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26539)

harryhirsch77 06.01.2013 12:03

Erfarhungen mit DT Swiss RC 670F / 820R
 
Servus,

Wer von Euch hat Erfarhrungen mit diesem Laufradsatz:


http://www.bike24.de/1.php?content=8...r oduct=34606

- Steifigkeit
- "Subjektive" Aero'keit'
- Handling
- Bremsen
- Haltbarkeit

Alternativen sind sonst auch gerne gesehen.

CHA23 07.01.2013 00:29

Zieren bei mir zwei Räder.
Auf dem Renner fahre ich die Kombi 32mm vorne und 46mm hinten.

Was mich überzeugt:
- geile Optik
- gutes Bremsverhalten (mit gelben Swisstop)
- Robustheit (auch bei Kopfsteinplaster)
- Gewicht (ca. 1.400 Gramm)
- Naben

harryhirsch77 07.01.2013 06:18

Cha23 - besten Dank. Aktueller Preis auch gut? Auf was pumpst du die reifen? 9 bar?

wieczorek 07.01.2013 08:47

Hi.

Wir haben im letzten Jahr runde 15 solcher Radsätze verkauft und rund 10 davon kamen mit kaputter Bremsfläche zurück. DT hat nur bei 3 Sätzen eine Garantie gewährt, die anderen mussten 690CHF Zahlen für neue eine Felge und Arbeit. Im Kleingedruckten der Gebrauchsanweisung steht, das man keine langen Abfahrten fahren darf, wo die Bremsfläche heiss wird. Also eigentlich sind die Teile unverkäuflich im Hügel-oder Bergland.

Ich find sie vor Allem deshalb absolut Kagge

Edit meint noch, es gab auch mehrfach Speichenbrüche bei Kunden um 180cm und Kraft in den Beinen, die nicht annähernd 90kg wiegen.

3-rad 07.01.2013 08:56

ist ja ne klare Kaufempfehlung

captain hook 07.01.2013 09:37

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 854143)
Im Kleingedruckten der Gebrauchsanweisung steht, das man keine langen Abfahrten fahren darf, wo die Bremsfläche heiss wird.

:Lachanfall:

harryhirsch77 07.01.2013 09:41

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 854143)
Hi.

Wir haben im letzten Jahr runde 15 solcher Radsätze verkauft und rund 10 davon kamen mit kaputter Bremsfläche zurück. DT hat nur bei 3 Sätzen eine Garantie gewährt, die anderen mussten 690CHF Zahlen für neue eine Felge und Arbeit. Im Kleingedruckten der Gebrauchsanweisung steht, das man keine langen Abfahrten fahren darf, wo die Bremsfläche heiss wird. Also eigentlich sind die Teile unverkäuflich im Hügel-oder Bergland.

Ich find sie vor Allem deshalb absolut Kagge

Edit meint noch, es gab auch mehrfach Speichenbrüche bei Kunden um 180cm und Kraft in den Beinen, die nicht annähernd 90kg wiegen.

danke Marcel, sehr hilfreich (oder auch nicht ;-)...
Haste ne alternativen Tip?

airsnake 07.01.2013 11:32

ein wenig teurer aber gut sind Xentis Squad 4.2 oder 5.8 da darfst du auch bergab mit Bremsen:-).
Ralf
Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 854165)
danke Marcel, sehr hilfreich (oder auch nicht ;-)...
Haste ne alternativen Tip?


wieczorek 07.01.2013 11:42

Xentis und Zipp haben das mit den Bremsflächen klar besser im Griff...
Die hochwertigen Reynolds sollen aber auch gut sein.

harryhirsch77 07.01.2013 12:05

schon von diesen was gehoert? http://www.chainreactioncycles.com/M...?ModelID=62454

airsnake 07.01.2013 12:37

Willst du unbedingt so tiefe Räder haben? Ich habe noch ein paar gebrauchte Easton EC90SL Aero sind aber nur 38mm tief.

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 854212)


harryhirsch77 08.01.2013 02:25

Zitat:

Zitat von airsnake (Beitrag 854223)
Willst du unbedingt so tiefe Räder haben? Ich habe noch ein paar gebrauchte Easton EC90SL Aero sind aber nur 38mm tief.

Danke aber die lakritzschnecken hatte ich schon, zuweich

CHA23 08.01.2013 08:04

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 854206)
Xentis und Zipp haben das mit den Bremsflächen klar besser im Griff...
Die hochwertigen Reynolds sollen aber auch gut sein.

Die DT Swiss Felgen sollen aber wohl die Reynolds sein ...

captain hook 08.01.2013 14:39

Zitat:

Zitat von CHA23 (Beitrag 854627)
Die DT Swiss Felgen sollen aber wohl die Reynolds sein ...

Aber die alten. :Cheese:

wieczorek 08.01.2013 21:39

Reynolds bietet OEM Einkäufern verschiedene Sorten Felgen an.... Ich vermute mal, das hier der Preis ein nicht nebensächlicher Einkaufsfaktor ist.

sybenwurz 08.01.2013 22:07

Zitat:

Zitat von CHA23 (Beitrag 854627)
Die DT Swiss Felgen sollen aber wohl die Reynolds sein ...

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 854871)
Aber die alten. :Cheese:

Bedeutet quasi, dass selbst die alten Reynolds-Felgen noch besser sind, als das, was DT selbst auf die Reihe kriegen würde.
Wennse sich weiterhin mit derartiger Einsicht profilieren, wird mir der Saftladen vielleicht sogar irgendwann nochmal sympathisch.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.