triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Putzmaschine: IM Lanzarote ich komme wieder... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=263)

putzmaschine 30.11.2006 13:24

Putzmaschine: IM Lanzarote ich komme wieder...

einmal war ich auch schon da. Kurz vielleicht ne Vorstellung meiner Person.

Bis vor 2 Jahren waren für mich Triathleten "Badehosen-Radler". Ich konnte die Disziplinen zwar aufzählen, wußte sonst über Triathlon aber rein nichts. Okay, bin Rennrad und MTB gefahren und als bekennender Schönwetterfahrer war ich im Winter eben Laufen. Im Schwimmclub war ich seitdem ich 7 Jahre alt bin, schwimmen geht eben auch.

Vor 2 Jahren habe ich das erste Mal Bekanntschaft mit Lanzarote gemacht. Im zarten Alter von 33 Jahren wollte ich unbedingt Wellenreiten lernen. (und habe das dann mit ein paar blauen Flecken auch geschafft)
Irgendwie kam ich da auf die Idee doch mal einen Ironman zu machen. Da ich Lanzarote ins Herz geschlossen habe, kam dann auch der Entschluss "es dort zu versuchen".
20.12.2005 begann ich mit dem Training für den IM Lanza 2006.

Ups, das wird ne lange Geschichte. Also, trotz Schönwetterfahrer usw... mußte ich mir ziemlich in den A....treten und als es an Ostern schneite, wollte ich schon alle Brocken hinwerfen. Da das Geld (Startgebühr) aber eh schon weg war, machte ich mit dem Training weiter.
Das Rennen war ne Sache für sich und würde wahrscheinlich mehrere kleingeschriebene Seiten bedeuten, die ich ersparen möchte. Ich kam ins Ziel und das war das wichtigste.

Schon nach dem Rennen -abends in der Kneipe- als ich mir dann endgültig die Lichter ausschoss, kam der Entschluss, dort wieder anzutreten.... (2007)

1.Trainingstag 28.11.06
Krafttraining: (Ganzkörper). Die Jungs mit den dicken Hantelstangen schauen ganz traurig zu mir herüber, wo ich mich in der Frauenecke über 3 und 5 Kg Hanteln hermache....

Start des Trainings: 29.11.06
2 Stunden Rennrad GA1
Fester Vorsatz: Ich bleibe im GA1 Bereich.

Es ist neblig und die Straßen sind naß. 2 LKW-Fahrer haben vermutlich noch nie was von Seitenabstand gehört.

Abends: Dehnen, Dehnen, Dehnen, sonst fühle ich mich in 3 Wochen wie ein Betonklotz an.

Rene 01.12.2006 08:35

Zitat:

Zitat von putzmaschine (Beitrag 5448)
Schon nach dem Rennen -abends in der Kneipe- als ich mir dann endgültig die Lichter ausschoss, kam der Entschluss, dort wieder anzutreten.... (2007)

1.Trainingstag 28.11.06
Krafttraining: (Ganzkörper). Die Jungs mit den dicken Hantelstangen schauen ganz traurig zu mir herüber, wo ich mich in der Frauenecke über 3 und 5 Kg Hanteln hermache....

Start des Trainings: 29.11.06
2 Stunden Rennrad GA1
Fester Vorsatz: Ich bleibe im GA1 Bereich.

Es ist neblig und die Straßen sind naß. 2 LKW-Fahrer haben vermutlich noch nie was von Seitenabstand gehört.

Abends: Dehnen, Dehnen, Dehnen, sonst fühle ich mich in 3 Wochen wie ein Betonklotz an.

Moins Putzmaschine du verrückter :D

Schon wieder Lanzarote?! Ich brauch 1 Jahr Pause, aber dann bin ich auch wieder da :D

btw. die Frauenecke kenn ich auch ganz gut :D Und ich fühl mich da verdammt wohl. Die dicken Jungs hören aber meist auf zu glotzen wenn ich ohne Pause 1h lang an allen geräten die mir in die Finger kommen zwischen 50-100 Wiederholungen mache :D

Tja Dehnen ist auch so eine Sache ich habe das gefühl, dass ich jetzt schon eine Betonklotz bin. Wenn ich voon einem Stuhl aufstehe muss ich mich erseinmal geradebiegen. Deshalb gibt es ab Montag 2* die Woche Yoga :D Dafür lass ich dann das schwimmen ausfallen :D

putzmaschine 01.12.2006 09:43

die Jungs aus dem Fitness-Studio

habe mal versucht so einem dicken Brummer zu erzählen, dass ich nicht da bin, um fette Muskeln aufzubauen. Ob er das verstanden hat ? Tja,

Heute 5 Uhr aufstehen.
15 Minuten Espressomaschine anheizen, Mühle anwerfen und einen kleinen schwarzen reinziehen.

1 Stunde im Wald Laufen. Das ging richtig gut. Das Glas Rotwein von gestern Abend und der Fleischsalat sind richtige Energieriegel.
Ich bin überrascht, mit welcher hohen Schrittfrequenz ich doch laufen kann (wenn ich will)

@Rene:Yoga ? wie läuft das denn ? ich mir mal ein Buch über Yoga geholt. Hab irgendwie keinen Zugang gefunden...

Rene 01.12.2006 22:20

Zitat:

Zitat von putzmaschine (Beitrag 5499)
habe mal versucht so einem dicken Brummer zu erzählen, dass ich nicht da bin, um fette Muskeln aufzubauen. Ob er das verstanden hat ? Tja,

Heute 5 Uhr aufstehen.
15 Minuten Espressomaschine anheizen, Mühle anwerfen und einen kleinen schwarzen reinziehen.

1 Stunde im Wald Laufen. Das ging richtig gut. Das Glas Rotwein von gestern Abend und der Fleischsalat sind richtige Energieriegel.
Ich bin überrascht, mit welcher hohen Schrittfrequenz ich doch laufen kann (wenn ich will)

@Rene:Yoga ? wie läuft das denn ? ich mir mal ein Buch über Yoga geholt. Hab irgendwie keinen Zugang gefunden...

ich habe auch noch keine ahnung :D ich geh da mal hin und dann werde ich sehen :D

putzmaschine 04.12.2006 09:25

Wochenende

Samstag:Erst im Morgengrauen ins Bett und dann ne schöne Koppeleinheit. Fühlt sich irgendwie noch komisch an, wenn ich mit den nassen Sachen dann noch 50 Minuten laufen gehe.

Sonntag: Ich hole den verpaßten Schlaf vom Samstag ein bischen nach. Als ich mich aufs Rad schwinge, ist es schon 13.30 Uhr. 3 Stunden später ist es fast richtig dunkel. Bin froh, dass ich vor dem Regen zu Hause bin.

Espressomaschine anheizen und zur Belohnung gibt es erstmal 2 kleine schwarze.

Natalie 04.12.2006 14:37

Zitat:

Zitat von putzmaschine (Beitrag 5499)
Yoga ? wie läuft das denn ? ich mir mal ein Buch über Yoga geholt. Hab irgendwie keinen Zugang gefunden...

Kleiner Tipp: Leg das Buch weg und besuche einen Kurs
Volkshochschule, FitnessStudio oder so. Vielleicht solltest du Fragen, ob das ein Yoga-Kurs für "Ich-Such-Meine-Mitte-" Personen ist - dann lass die Finger weg (Esoterisches Gedöns muss nicht sein)
Das Yoga, dass wir Ausdauersportler brauchen sollte zu 50 Minuten aus Halltungsstabilisationsübungen (darunter verstehe ich "mehr" als dieses Wort hergibt) und zu 10 Minuten aus Tiefenentspannung.

Wenn die Übungen eingeprägt sind, kann man sie auch zu Hause mache -- aber nur durch Buch? Und dann noch ein Mann??

Wenn du richtig mit Körperspannung arbeitest - dann ist Yoga sehr, sehr anstrengend (ohne dass du dich viel dabei bewegst!)

Ich fluche die ersten 50 Minuten auch immer innerlich und bin auch oft nicht motiviert hinzugehen - aber dann nach 60 Minuten - spüre ich eine gewisse Sucht nach der nächsten Stunde.

Jetzt, nach 2 Wochen Radfahren auf Lanz -- ganz heftig sogar!

Beste Grüße,
natalie

putzmaschine 04.12.2006 17:32

ist ja ein Versuch wert !

Ja, Du hast es genau auf den Punkt gebracht: Ich hatte irgendwie Angst, dass ich dann umgeben bin vor lauter Leutchen, die alle "ihre Mitte suchen" und Räucherstäbchen anzünden....
hm, VHS hat schon angefangen, mal sehen, was es sonst noch gibt.

Was irgendwie dumm ist: Der Tag hat nur 24 Stunden....

Natalie 04.12.2006 18:42

Zitat:

Zitat von putzmaschine (Beitrag 5682)
Was irgendwie dumm ist: Der Tag hat nur 24 Stunden....

7x24h -- davon 1ne plus An- und Abreise :Lachen2: das geht doch :Huhu:

Frag mal deine Krankenkasse (wenn du gesetzlich versichert bist) - es gibt viele, die solche Präventionskurse unterstützen - die kennen ggf. auch die Lokalitäten in deiner Nähe.
Ansonsten: Google ist dein Freund.

Ich hab hier einen Laden, der bietet Montagsmorgens um 8h ne Stunde an - dann bin ich zwar erst um 9:30 in der Fabrik .. aber der Montag fängt damit irgendwie klasse an - so nach dem Wochenende....

Aus welcher Gegend kommst du denn?

Natalie

putzmaschine 05.12.2006 08:55

Yoga& der Montag

besten Dank für die Tips. Habe gleich mal bei der Krankenkasse nachgeschaut. Die haben alles mögliche, nur kein Yoga, dafür autogenes Training, Rückenschule, usw... Ich frag heute mal das Oracel "Google" was bei Yoga und Frankfurt oder Wiesbaden rauskommt.

Montag: nachdem mich alle Kollegen wieder mal geärgert haben, geh ich noch schnell ins Studio und mache eine leichtes Ganzkörpertraining.

Rene 06.12.2006 17:04

Zitat:

Zitat von putzmaschine (Beitrag 5732)
besten Dank für die Tips. Habe gleich mal bei der Krankenkasse nachgeschaut. Die haben alles mögliche, nur kein Yoga, dafür autogenes Training, Rückenschule, usw... Ich frag heute mal das Oracel "Google" was bei Yoga und Frankfurt oder Wiesbaden rauskommt.

Montag: nachdem mich alle Kollegen wieder mal geärgert haben, geh ich noch schnell ins Studio und mache eine leichtes Ganzkörpertraining.

Ich als alter Fitcom Jünger werde mal die Dynamic Yoga Kurse dort testen. :D

putzmaschine 06.12.2006 18:38

die sind gut...

ich war mal da. Dumm sind nur die Öffnungszeiten. Ich bin eben immer ganz spät oder ganz früh. Da haben die Studios alle ein Problem. Bin deshalb bei McFit.

Training gestern: Laufen 1 Stunde und 2 Intervalle. Boh, eh, was war ich danach platt. Habe dann erstmal ne Flasche Rotwein aufgemacht. Das hat geholfen.

Training heute: Morgenstund hat Blei im A.....: Nein, es heißt ja anders.... Der frühe Vogel fängt den Wurm. 2 Stunden Rad und 3 kurze Intervalle. Das geht erheblich besser. Zurück zu Hause habe ich erstmal das wichtigste Ritual des Tages gemacht:

Espressomaschine sorgflältig vorheizen
gute Mauro-Espressomühlen in die Demoka Mühle.
Siebträger füllen, andrücken und 2 kleine schwarze Trinken.

Das tat gut :-)

Heute abend: Wohnung aufräumen, sonst rennt morgen mein Besuch weg :-)

putzmaschine 08.12.2006 17:29

Do unf Fr.

Do: Undramamatisch: 1 Stunde Dehnen. Habe mir das Buch Core ? von dem Ami-Dackel, der dem Hr. Klinsmann die Fitnessprogramme geschrieben hat, bei meinem Nachbarn ausgeliehen und ein paar Übungen gemacht. Abwechslung muss ja schließlich sein.

Freitag: 1 Stunde laufen eine kleine Mini-Tempoverschärfung. Fühle mich eigentlich wohl. Bin mit den Gedanken nicht ganz dabei. In der Firma haben mich wieder mal alle "geärgert". Heuteabend mache ich noch ne Kleinigkeit für Rumpf und Rücken.

putzmaschine 12.12.2006 09:37

Der Kmapf gegen die Temperatur beginnt

Sa. kleine Koppeleinheit. Ist das ätzend. Naß und wie ein alter Sack ziehe ich die Laufschuhe an. nach 130 Minuten Gesamtzeit war dann auch alles vorbei :-)

So. es wird ernst: Fußheizung, Überschuhe usw... und es geht gut. 4 Stunden gehen ganz gut. Ich bin ganz stolz auf mich, so dass ich dann gegen 4 Uhr ein Stück Stollen genüßlich esse. Dazu gibt es 2 super leckere Espressi aus meiner Maschine.

the grip 12.12.2006 10:46

Zitat:

Zitat von putzmaschine (Beitrag 6271)
Sa. kleine Koppeleinheit. Ist das ätzend. Naß und wie ein alter Sack ziehe ich die Laufschuhe an. nach 130 Minuten Gesamtzeit war dann auch alles vorbei :-)

So. es wird ernst: Fußheizung, Überschuhe usw... und es geht gut. 4 Stunden gehen ganz gut. Ich bin ganz stolz auf mich, so dass ich dann gegen 4 Uhr ein Stück Stollen genüßlich esse. Dazu gibt es 2 super leckere Espressi aus meiner Maschine.

Wäre Dein Avatar nicht besser "Kaffeemaschine" statt "Putzmaschine" :Cheese: ?

Ansonsten weiter so, wir freuen uns auf Deinen Blog.

putzmaschine 12.12.2006 13:17

ich glaube Du hast Recht :-)

da bin ich echt eigen. Wenn ich wegfahre, ist dann immer die "Kleinausgabe" der Espressomaschine dabei; das Mokka-Kännchen.

:-)

putzmaschine 13.12.2006 15:49

Di: Nacht und Nebel....

und treffe so fast jede Pfütze im Wald..... 20 Minuten oberes GA1 Tempo, 10 Minuten unteres Ga1 Tempo.....

Nach 1:15 H bin ich wieder zurück.

Füsse nass, MP3-Player trocken, dank Neo-Überzug.

Heute geht es ins Studio: Mal sehen wie lange ich es auf dem Indoor-Rad aushalte....

putzmaschine 15.12.2006 12:54

Indoor-Pfütze und Vorweihnachtszeit

Mittwoch: Das Radprogramm findet Indoor statt. Ätzend. Nach 40 Minuten tropfe ich wie ein nasses T-Shirt, den mitgebrachten "Stern" zum Lesen ist auch schon naß. Meine Nachbaren auf den Rädern schauen mich ganz entgeistert an. Nach 80 Minuten ist die Qual überstanden. Auf dem Weg nach Hause, fahre ich an der Tanke vorbei und kauf mir noch ein leckeres Jever-Bier. Das habe ich mir dann aber auch verdient.

Donnerstag: Dehhhhhnen, abends ein bischen schwimmen.
Freitagfrüh. Der Wecker piepst um 4.45 Uhr und erst nach der morgentlichen Espresso-Huldigung ziehe ich mir die Laufschuhe an. Es ist dunkel und neblig. Nach 70 Minuten bin ich wieder zu Hause. Als ich an der Haustür stehe, überlege ich mir, wieso ich mir das alles denn überhaupt antue.
Da kommt meine übergewichtige Nachbarin aus dem Keller und zieht sich schaufend das Treppengeländer hoch. Für sie ist das "Erklimmen" des 3. Stockes eine echte Qual. Sie schnauft dabei wie eine Dampfeisenbahn auf der schwäbischen Alb. Als wir gemeinam hochgehen, erzählt sie mir irgendwas wegen den DVB-T/S ? Sat ? Problemen im Haus und das Sie derzeit nur ARD und ZDF richtig empfängt. In Gedanken bin ich woanders. Kurz erwidere ich, dass ich keinen Fernseher mehr habe. Das hat wohl gesessen: Ihr Weltbild ist wohl in Sekunden zusammengestürzt: Einer der im dunkeln Sport macht und keinen Fernseher hat....

Als ich die Tür zur Wohnung aufmache und durch die bodentiefe Fenster die aufgehende Sonne sehe, weiss ich, dass ich mir hier nichts antue, sondern mein Leben gerade besonders bereichere !

(Ohm, Klangschale-Off)

Lecker Nudelsalat 15.12.2006 14:38

Das ist so schön geschrieben, Du könntest auch einem bestimmten Kolumnisten (AA) Konkurrenz machen.:Cheese:

Mehr davon.:Huhu:

Gruss strwd

putzmaschine 18.12.2006 09:49

:-) Wochenende: Weichei-Tests

oh vielen Dank !

Samstag: Eine Koppeleinheit. Bei den geringen Graden trinke ich einfach zu wenig auf dem Rad. Als ich nach 2 Stunden nach Hause komme, schmeiss ich erstmal die Espressomaschine an und wechsele die Klamotten für ein 60 Minuten Läufchen. Um ein bischen Abwechslung in die Sache zu bekommen, gehts im Wald über ein paar Reiterpfade. Diese Idee war weniger gut. Aus weißen Schuhen, werden so "Wildschwein-Schuhe..." Zu Hause wieder angekommen, bin ich irgendwie total platt. Die warme Dusche und 2 Espressi wirken Wunder und dann darf ich anschließend in die Firma: Mein neuer Chef hat ein Krisen-Meeting einberufen. Tja, was soll man sagen. Der Kerl kommt von einer Unternehmensberatung, menschlich ein Arsch, statt zu arbeiten, "meeten" wir nur noch. Jetzt hat der gute Mann das erste Mal in seinem Leben Verantwortung und muss nicht nur dumme Tipps geben, wie etwas geht, sondern selbst mal den Kopf für etwas herhalten. Da knickt er ein und läßt seinen Stress an uns aus. Habe ne Wette laufen, wie lange er durchhält....

Sonntag: Der Tag des Weichei: Es ist kalt, sehr kalt. Habe ich doch gestern vergessen, die Akkus der Fußheizung aufzuladen. Werden die Batterien noch halten ? Die 4 Stunden auf dem Rad vergehen wie im Fluge. Der Rotwein vom vorabend heizt doch gut ein. Die Heizung schalte ich erst nach 1 Stunde ein und um 4 Uhr bin ich wieder zu Hause.

the grip 18.12.2006 10:09

Zitat:

Zitat von putzmaschine (Beitrag 6521)
Als ich die Tür zur Wohnung aufmache und durch die bodentiefe Fenster die aufgehende Sonne sehe, weiss ich, dass ich mir hier nichts antue, sondern mein Leben gerade besonders bereichere !

(Ohm, Klangschale-Off)

Jaja, ich überzeuge meine Bauherren auch immer gerne von bodentiefen Fenstern ! :Cheese:

Zitat:

Zitat von putzmaschine (Beitrag 6644)
Mein neuer Chef hat ein Krisen-Meeting einberufen. Tja, was soll man sagen. Der Kerl kommt von einer Unternehmensberatung, menschlich ein Arsch, statt zu arbeiten, "meeten" wir nur noch. Jetzt hat der gute Mann das erste Mal in seinem Leben Verantwortung und muss nicht nur dumme Tipps geben, wie etwas geht, sondern selbst mal den Kopf für etwas herhalten. Da knickt er ein und läßt seinen Stress an uns aus. Habe ne Wette laufen, wie lange er durchhält....

Das klingt ja wie bei STROMBERG und dem BECKER. Kennst Du die ?

Achja, habe gesehen, das Du Deinen Avatar geändert hast. Du Kaffee-Junkie !

Rene 18.12.2006 10:13

Zitat:

Zitat von putzmaschine (Beitrag 6644)
oh vielen Dank !

Samstag: Eine Koppeleinheit. Bei den geringen Graden trinke ich einfach zu wenig auf dem Rad. Als ich nach 2 Stunden nach Hause komme, schmeiss ich erstmal die Espressomaschine an und wechsele die Klamotten für ein 60 Minuten Läufchen. Um ein bischen Abwechslung in die Sache zu bekommen, gehts im Wald über ein paar Reiterpfade. Diese Idee war weniger gut. Aus weißen Schuhen, werden so "Wildschwein-Schuhe..." Zu Hause wieder angekommen, bin ich irgendwie total platt. Die warme Dusche und 2 Espressi wirken Wunder und dann darf ich anschließend in die Firma: Mein neuer Chef hat ein Krisen-Meeting einberufen. Tja, was soll man sagen. Der Kerl kommt von einer Unternehmensberatung, menschlich ein Arsch, statt zu arbeiten, "meeten" wir nur noch. Jetzt hat der gute Mann das erste Mal in seinem Leben Verantwortung und muss nicht nur dumme Tipps geben, wie etwas geht, sondern selbst mal den Kopf für etwas herhalten. Da knickt er ein und läßt seinen Stress an uns aus. Habe ne Wette laufen, wie lange er durchhält....

Sonntag: Der Tag des Weichei: Es ist kalt, sehr kalt. Habe ich doch gestern vergessen, die Akkus der Fußheizung aufzuladen. Werden die Batterien noch halten ? Die 4 Stunden auf dem Rad vergehen wie im Fluge. Der Rotwein vom vorabend heizt doch gut ein. Die Heizung schalte ich erst nach 1 Stunde ein und um 4 Uhr bin ich wieder zu Hause.

Schöne Berichte :D

Ich habe gestern Nacht 22.30-23.30 auch feststellen können, dass es echt schön ist mal nahezu allein um die Alster zu laufen. Tatsächlich bin ich doch nur noch einem "Jogger" begegnet, alle anderen die unterwegs waren mussten ihren Vierbeinern folgen :D

Gruß René

putzmaschine 18.12.2006 16:39

grins,

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 6651)
Jaja, ich überzeuge meine Bauherren auch immer gerne von bodentiefen Fenstern ! :Cheese:

Bodentiefe Fenster sind echt gut. Der letzte Damenbesuch war ganz beeindruckt.

Das klingt ja wie bei STROMBERG und dem BECKER. Kennst Du die ?

Achja, habe gesehen, das Du Deinen Avatar geändert hast. Du Kaffee-Junkie !

========================

ja, Stromberg ist der Hit. Stromberg ist aber noch halbwegs entspannt, finde ich. Der würde doch glatt bei einem "Bürostuhl-den-Berg-runter" Wettbewerb mitmachen.

ne keinen Kaffee ! Espresso ! Espresso ! Espresso ! :-)

feder 19.12.2006 17:21

Zitat:

Zitat von putzmaschine (Beitrag 6521)

(Ohm, Klangschale-Off)

macht echt Spaß deine Aufschriebe zu lesen :Huhu:

ähnliches dachte ich letzten Samstag, als ich um kurz nach 8 Uhr morgends zum Schwimmtraining gefahren bin und vor mir wie ein großer roter Feuerball die Sonne am Horizont aufgeht :)

putzmaschine 21.12.2006 11:19

Weihnachtswoche

Montag: Ab ins Studio für ne Runde Beinkraft. Ich hoffe stark, dass die starken Oberschenkel sich niht so stärker ausprägen..... Als ich mich dann an der Langhantel vergreife, kommt mir da so ein richtiges Monster entgegen: Sieht aus wie ein häßlicher Ikea-Kleiderschrank. Dunkle Ringe unter den Augen, dunkle Haare, Ich dachte sofort an Frankenstein. Na ja, am 24. wird der bestimmt auch ein Geschenk bekommen....

Dienstag: Kopfweh, die Klimaanlage am Montag setzt mir doch zu---->Füße auf die Couch und ne Runde Companie of Herros

Mittwoch: Habe einen halben Tag frei und so radele ich 2 Stunden mit ein paar Antritten. Mich wundert, dass wir so tolle Straßen haben, immer mehr Verkehrsteilnehmer, jedoch Autos kaufen, die ich eher in der Wildnis von Kanada gebrauchen könnte. So eine edle Dame im fetten Panzer, nimmt mir dann mit Ihren 200 PS auch glatt die Vorfahrt.

putzmaschine 23.12.2006 10:17

Weihnachtstollen gibt auch Kraft :-)

Freitag:
Vor der Arbeit mach ich mein Läufchen von 1:15. Die Tchibo-LED-Lampe ist für solche Einsätze hervorragend. Die Lampe hat 3 Einstellungen 1) Schwach 2) Stark und 3) Blinklicht. Ich kann mich während des Laufs nicht entscheiden, ob ich es blinken lasse oder die Lampe auf Stark stelle. Zu Hause gibt es dann erstmal leckere Haferflocken mit Rosinen, Banane, Joghurt, Milch, Cranberry-saft, Siesa und einen Löffel Molat und natürlich 2 Espressi.

Abends:Schwimmen Techniktraining und dann in die Kneipe 2 Glas Rotwein und ein bischen quatschen.

Über Weihnachten werde ich meine Eltern besuchen, wohl am 2. Feiertag wieder zu Hause sein und meinem Koch-Hobby ein bischen fröhnen. Auf alle Fälle nehme ich das Rad mit zu den Eltern. Man weiss ja nie...

So langsam werde ich wieder richtig verfressen: Ich habe am Fr. einen Stollen geschenkt bekommen, im Büro habe ich davon schon gleich die Hälfte gegessen.

putzmaschine 27.12.2006 15:01

Weihnachtsgänse liegen schwer im Magen

Sa. dürfte ich wieder mal arbeiten und dannach war es dunkel. Bin dann ins Studio gefahren und habe Krafttraining gemacht.
Das war eine sehr gute Entscheidung ! Es war richtig schön leer. Hm, die Börsengurus würen sagen antizyklisches Verhalten. Das mach ich jetzt häufiger.

So. herrliches Wetter, blauer Himmel und Kalt. Ich bin 3 Stunden auf dem Rad unterwegs, ehe ich zu den Eltern fahre. Dort haue ich mir dann den Bauch so richtig voll-

Mo. Nettes Läufchen von 1:30. Danach habe ich wieder Hunger. Mutter freut sich, dass es dem Sohn so gut schmeckt. Gegen Abend fahre ich nach Hause. Mutter packt mir noch die Reste von Weihnachten ein. Das dürfte jetzt für den Rest der Woche genügen.

Di. Koppeleinheit 2 Stunden Rad 1 Stunde Lauf mit ein paar kleinen Intervallen. Ich bin danach schlagkaputt. 10 Km von zu Hause weg, reißt mir am Hinterrad eine SPeiche. Es ist zum Glück nur das Trainingslaufrad und die anderen Speichen ziehe ich ein bischen fester, dann geht das auch. Das ist der Vorteil von 36 Speichen-Laufrädern. Um 21 Uhr schlafe ich dann ganz schnell ein.

Mi. vormittag. 3 Stunden im Nebel&Kälte auf dem Rad abhärten. Fußheizung läuft auf Stufe 3 und ich trage 2 Paar Handschuhe. Trotzdem ist es nach 2 Stunden schweinekalt.
Heuteabend werde ich noch ein bischen dehnen, was in den letzten Tagen einfach zu kurz kam

putzmaschine 28.12.2006 13:46

Mittwochsabend im Fitness-Studio

.... ich dachte mir, es ist ne gute Sache, etwas für die Kraft zu tun. Bin um 21.30 Uhr ins Studio. Die Geräte waren fast alle frei, so konnte ich ein schönes 40Minuten Programm abspulen. Danach noch kurz dehnen und ich fühlte mich pudelwohl.

Im Freihantelbereich war zu dieser Zeit noch der Bär los. Ich weiss garnicht, was die Leute da den ganzen Tag so machen. Auf jeden Fall war es fast deprimierend, wenn ich gesehen habe, was die für Kilogramms bewegen. Ich bin dagegen ja fast ein kleiner Milchbub.

Heute dreht der Winter wohl langsam auf: Es nieselt, schneit und es ist richtig kalt. Bis jetzt war die Vorbereitung auf Lanza eher noch von der lockeren Sache. Als bekennender Schönwetterfahrer fängt der Kampf der Vorbereitung wohl nun richtig an. Heute früh beim Espresso-Zeremonium gingen mir die Bilder vom Januar/Februar, März, April 2006 durch den Kopf, als ich mehr durch den Wald gerutscht bin, als gelaufen. Vielleicht versuch ich es nochmals mit "Lotto-Spielen". Mit 5 Mio. wüßte ich genau, was zu tun wäre....und für 10000 Euro würde ich Chefe Baldrian kaufen

Tja, zur Einstimmung hab ich jetzt auch den Song "Eye of Tiger" auf MP3. Den dröhn ich mir dann so richtig durchs Ohr, wenn das Training noch ungemütlich wird.

Training Donnerstag: Abends entweder Espressomaschine reparieren oder dehnen....hm, schwer

putzmaschine 02.01.2007 09:28

Jahres-End-Rallye...

bei der Börse tönt es aus dem Radio, als ich Freitags aufbreche, die diverse Verwandtschaft in D zu besuchen. Bei mir ist nichts mir Rallye, stehe auf der Autobahn im Stau. Für den Notfall habe ich die Laufschuhe im Kofferraum.

Sonntags komme ich ganz früh endlich wieder zu Hause an. Die Laufschuhe wurden Freitag und Samstag nicht schmutzig gemacht, dafür habe ich eine Rallye vom Kuchenbüffet hinter mir.

Sonntag: Jetzt aber richtig:4 Stunden Rad. Das tut gut. Etwas zu wenig getrunken, was ich aber abends mit allerhand Getränken nachhole. Sternhagel komme ich irgendwie nach Hause. Montags ist nicht an Training zu denken, sehe ich doch nochimmer vieles Doppelt.

Dienstag: Heute wird alles wieder gut.

doppelgänger 02.01.2007 10:50

ich glaub.....

ich spinne......

Ein Freund hat mir am Sa. von Deinem Blog berichtet und hat gefragt,ob das ich sei ? Wenn ich das so lese, könnte das ja wirklich so sein. Ich bin total baff. Die Vorgeschichte, das Wellenreiten, usw stimmt ganz genau ! Ich schick Dir mal ne Mail.

putzmaschine 04.01.2007 12:44

Sterne, Sterne

sah ich auch am Dienstag noch. Abends nahm ich die Laufschuhe und "bewegte" mich ein bischen. Ich kam mir irgendwie "Hüftkrank" vor. Die fetten Silvester-Heringe liegen wohl nich im Magen.

Mittwoch:einfach nur Dehnen und abends 2 Stunden "radschrauben". Danach braucht es fast 30 Minuten, bis ich die Finger wieder sauber habe. Den schwarzen Daumenabdruck habe ich dann dummerweise noch in der halben Wohnung verteilt....

@Doppelgänger:
Schau doch mal ins Postfach. ! Die Wette steht !

putzmaschine 06.01.2007 17:15

Der erste Wettkmampf !

steht jetzt vor der Tür.

Es geht gegen den "Doppelgänger" um ein Zeitfahren am Feldberg im Taunus. Ich glaube, dass es eine Abwechslung ist, mal ein bischen im oberen Pulsbereich zu fahren..... ich bin gespannt, wer wen zersägt.---Bericht folgt.

Die Woche bestand jetzt im wesentlichen aus Rekom-Einheiten, bei "Company of Heros" war mein ganzer Einsatz gefordert, Hügel 317 in der 12. Mission zu halten. Wenn man damit einmal anfängt, ist das wie ne Sucht, dann kommt man nicht mehr dazu, Sport zu machen.

Nun gut. Zumindest die "Silvesterschäden" sind jetzt überstanden.

putzmaschine 08.01.2007 19:10

der erste Test ist geschafft und ich auch...

da war also das erste große Bergrennen am 7.1.

Bei eigentlich angenehmen Temperaturen wartete ich in Schmitten auf den "Doppelgänger". Er sagte mir irgendwas am Telefon von soviel Kg zu schwer usw... Na ja. Ich halte also nach einer Wurst in der Pelle ausschau, als er dann auftaucht, na ja schwer ist wohl relativ. Wenn er sagen würde, er hat Untergewicht würde ich das eher glauben. Wir unterhalten uns kurz über Lanzarote, Wellenreiten und ein paar andere Themen. Das ist schon lustig, wie klein doch die Welt ist. Bevor es uns aber zu kalt wird, wollen wir doch endlich den Feldberg bezwingen und so kurbeln wir erstmal Locker los. Auf der Höhe des Schwimmbades machen wir dann so etwas einen fliegenden Start. Die erste Zeit fahren wir noch zusammen. Dann schaltet der Doppelgänger wohl mal kurz hoch und zieht wie ein Mopped davon. Der Kerl ist ja davor schon übern Feldberg gekommen, hat also schon ne Vorbelastung. Mir läuft in der Zwischenzeit die Brühe von der Stirn. Ich bin zu Dick angezogen. Doppelgänger ist aber ein Gentleman. Irgendwann schaltet er dann zurück, eiert auf der Straße ein bischen herum, sodass ich wieder aufschließen kann und murmelt irgendwas von "zu schnell angegangen". Ich glaube Ihm kein Wort.

Egal, auf jeden Fall fahren wir dann gemeinsam übern Feldberg. Auf der Abfahrt nach Königstein labe ich mich dann an einer herrlich kalten Getränkeflasche. In kleinen Schlucken schaffe ich so vielleicht gerade mal 0,2 Liter.

Da ich rasch nach Hause muss, trennen sich schnell unsere Wege.

Das nächste Mal gebe ich mal richtig Zunder !
Beschluss der Woche: Ab heute ess ich keine Gummibärchen mehr.

putzmaschine 13.01.2007 17:15

Läßt Krafttraining so die Muskeln wachsen ?

keine Ahnung, es kommt mir irgendwie aber so vor. Dabei kann ich mit Muskelberge nichts anfangen.

Von 2 x die Woche kann das jedenfalls nicht kommen, dass ich jetzt auch auf der Waage ein paar Kilo zuviel wiege.

Auf jeden Fall gab es große Erfolge bei Comany of Herros. Den Hügel 317 konnte ich endlich halten und jetzt habe ich alle Missionen durchgespielt.

Ab Montag trainiere ich dann wieder ernsthaft.

Die guten Vorsätze halten. Es gab noch keine Gummibärchen.

putzmaschine 02.02.2007 21:27

und es geht weiter....

der Jubel mit das das Training begonnen hat, verstummt langsam, je langer und tiefer der Winter doch wieder um sich greift.

ich hatte dann doch den Spass eine gerisse Kette mit eisigen Fingern zu reparieren. Zu allem kam dann noch ein Regenschauer dazu.....

Gestern kam mir im Wald ein Tria-Kollege entgegen. Ich stapfe derzeit (nach eigenem Befinden noch wie ein Elefant herum), der Kollege hat fast Garzellenartige, leichtfussige Laufbewegungen. Vielleicht denke ich da einfach zu negativ, keine Ahnung.

Die Talente sind wahrscheinlich auch unterschiedlich verteilt.

Die guten Absichten -keine Haribo usw.. halten- und das schon seit Neujahr !

Rene 02.02.2007 23:45

Zitat:

Zitat von putzmaschine (Beitrag 10967)
der Jubel mit das das Training begonnen hat, verstummt langsam, je langer und tiefer der Winter doch wieder um sich greift.

ich hatte dann doch den Spass eine gerisse Kette mit eisigen Fingern zu reparieren. Zu allem kam dann noch ein Regenschauer dazu.....

Gestern kam mir im Wald ein Tria-Kollege entgegen. Ich stapfe derzeit (nach eigenem Befinden noch wie ein Elefant herum), der Kollege hat fast Garzellenartige, leichtfussige Laufbewegungen. Vielleicht denke ich da einfach zu negativ, keine Ahnung.

Die Talente sind wahrscheinlich auch unterschiedlich verteilt.

Die guten Absichten -keine Haribo usw.. halten- und das schon seit Neujahr !

tust du vielleicht zu viel? ich habe auch manchmal so schwere beine und heute konnte ich auch ganz nett laufen :)

putzmaschine 13.02.2007 10:44

das ist eine gute Frage. Ich glaube eigentlich nicht. So doll laufen kann ich eben nicht. Es macht mir im Verhältnis nicht so viel Spass und der große Techniker bin ich eben nicht. Ich sage dann immer, dass es neben dem Gold-Schmuck-Handwerker eben auch einen Dorfschmied geben muss....

Rene 13.02.2007 10:55

Zitat:

Zitat von putzmaschine (Beitrag 12088)
das ist eine gute Frage. Ich glaube eigentlich nicht. So doll laufen kann ich eben nicht. Es macht mir im Verhältnis nicht so viel Spass und der große Techniker bin ich eben nicht. Ich sage dann immer, dass es neben dem Gold-Schmuck-Handwerker eben auch einen Dorfschmied geben muss....

So dachte ich auch, aber mit der richtigen oder einer sauberen Technik, die bei mir beim schwimmen und laufen noch sehr viel verbesserungsportential haben, kommt gerade ganz viel neuer Elan auf diese zu verbessern. Es ist meiner Meinung nach einfacher durch eine bessere Technik neue Erfolge zu spüren, als durch stumpfes km fressen. Das mache ich zumindest nichtmehr. Qualität vor Quantität und vorallem Effektiv bleiben.

Wie läuft es denn bei Dir ?Was macht die Espressomaschine!

putzmaschine 13.02.2007 16:18

Zitat:

Zitat von Rene (Beitrag 12090)
So dachte ich auch, aber mit der richtigen oder einer sauberen Technik, die bei mir beim schwimmen und laufen noch sehr viel verbesserungsportential haben, kommt gerade ganz viel neuer Elan auf diese zu verbessern. Es ist meiner Meinung nach einfacher durch eine bessere Technik neue Erfolge zu spüren, als durch stumpfes km fressen. Das mache ich zumindest nichtmehr. Qualität vor Quantität und vorallem Effektiv bleiben.

Wie läuft es denn bei Dir ?Was macht die Espressomaschine!

Das sind ware Worte. Du hast Recht mit dem Techniktraining. Ich habe das bis jetzt so gehalten, dass ich mich nach der Arbeit einfach "bewegen" muss, schwitzen muss, ohne mich wieder auf irgendwas zu konzentrieren. Das mit der Lauftechnik werde mir aber mal intensiv anschauen, habe mir gleich mal ein Buch gekauft. (die Laufbibel)

Tja, die Espressomaschine produziert gannz leckeren Stoff. der "Doppelgänger", hat mir letztens mal was selbstgeröstetes mitgebracht. Hey, das Zeug war das beste, was ich je getrunken habe. :-)

Rene 13.02.2007 16:26

Zitat:

Zitat von putzmaschine (Beitrag 12164)
Das sind ware Worte. Du hast Recht mit dem Techniktraining. Ich habe das bis jetzt so gehalten, dass ich mich nach der Arbeit einfach "bewegen" muss, schwitzen muss, ohne mich wieder auf irgendwas zu konzentrieren. Das mit der Lauftechnik werde mir aber mal intensiv anschauen, habe mir gleich mal ein Buch gekauft. (die Laufbibel)

Tja, die Espressomaschine produziert gannz leckeren Stoff. der "Doppelgänger", hat mir letztens mal was selbstgeröstetes mitgebracht. Hey, das Zeug war das beste, was ich je getrunken habe. :-)

Laufbible hört sich gut an :) Ich muss mir auch mal eine vernünftige Espressomaschine besorgen. Wobei Gordo eine schöne Antwort dazu gab. Wenn man morgens nur noch mit einem riesen Pott kaffee zum training kommt, dann sollte man sich vielleicht gedanken machen ob eine Pause nicht besser wäre :)

putzmaschine 16.02.2007 09:32

da wurde ich dann doch sehr nachdenklich

[quote=Rene;12165]Laufbible hört sich gut an :) ...

Laufbibel habe ich gleich in einem Rutsch gelesen. Wau, selten war ich so beeindruckt. Ich habe dann noch lange (die halbe Nacht) darüber nachgedacht, so dass ich morgens dann wieder 3 dicke Espressi gebraucht habe, um in Schwung zu kommen....

Jetzt überlege ich, wie ich mich beim Laufen mal aufnehmen kann. Hmmmm

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:50 Uhr.