triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Winterjacke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26242)

noam 10.12.2012 22:24

Winterjacke
 
Hallo zusammen,


da ich mir gerade beim Lauf bei Gegenwind den Arsch abgefroren habe, suche ich eine gescheite Winterlaufjacke.

Zur Zeit trage ich eine Adidas Supernova Windjacke und ein Thermoshirt drunter. Aber im Wind stößt das wohl an seine Grenzen und hier ist es noch nicht einmal richtig kalt.

Da ich mit den Bikesachen von Gore gute Erfahrungen gemacht hab, schiele ich auch hier an diese Marke. Besonders gefällt mir die Mythos Windstopper http://www.goreapparel.de/gore-runni...artype-jackets

Aber 200 Euro sind schon ein batzen Geld! Was tragt ihr so an Jacken, wenns draußen ungemütlich wird?

Necon 10.12.2012 22:26

Ich hab zwei vom Tschibo, haben jeweils so 50 Euro gekostet und die kann ich auch bei Wind und -15° laufen mit einem langarm Laufshirt drunter!

Gunter 10.12.2012 22:52

Ich zieh einfach dieses Ding drüber: Montane_Featherlite_Marathon_Jacke

Atmungsaktiv, winddicht, wasserabweisend und läßt sich auf Apfelgröße zusammenknüllen.

maotzedong 10.12.2012 23:11

Hi, ich habe mir diese Jacke gegönnt Laufjacke adiZero Feather Jacket von Adidas...

http://www.google.de/imgres?q=adidas...r:39,s:0,i:206


Bin gestern bei -5 grad in T- Shirt drunter gelaufen...die ersten 5 Min wars n bisschen frisch....danach gut warm...hat aber seinen Preis...

Bin trotzdem durchaus zufrieden..total warm...sehr leicht...guter Schnitt...angenehm zu tragen...hat aber keine taschen

edith sagt: eine kleine tasche an der linken brust für einen schlüssel / handy gibts ;)

Thorsten 10.12.2012 23:27

Gut gegen Wind ist die Skinfit Vento, bei Temperaturen unter null Grad aber etwas frisch, wenn man nicht mehr als ein Funktionsunterhemd drunterziehen will. Nächste Stufe sind dann Jacken aus Gore Windstopper mit einem Netzfutter drin. Das hält die nächsten Grade aus. Irgendwann ziehe ich doch noch ein langes Funktions-Shirt dazwischen, dann sind wir aber langsam in den zweistelligen Minusgraden. Gegen Wind ist das Material einfach sehr gut. Würde nichts anderes mehr kaufen (sofern man es sich leisten kann, billig ist es ja nicht - preiswert schon). Ich trage die Jacken auch schon viele Jahre ohne Verschleißerscheinungen (Risse vom Radsturz mal abgesehen).

snailfish 10.12.2012 23:29

Skinfit Vento. Damit laufe ich von 0° bis -15° plus Wind. Drunter nur ein Funktionsshirt.

Damit sind dann Hände und Ohren die Limiter, nicht mehr Brust und Hintern :Lachen2:

Edit: Quatsch!!!!! Aero.Plus mein ich! Vento ist ja nur das Häutchen. Die nehm ich von +10° bis 0°

snailfish 10.12.2012 23:33

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 843568)
Gut gegen Wind ist die Skinfit Vento, bei Temperaturen unter null Grad aber etwas frisch, wenn man nicht mehr als ein Funktionsunterhemd drunterziehen will.

damn - too late:)

PS: Weichei ;)

Edit: siehe oben - das Weichei nehm ich zurück...bin wohl selber eines :)

glaurung 10.12.2012 23:39

Ich hab ne relativ teure von Odlo (um die 180,-). Mit der bin ich extremst zufrieden. Atmungsaktiv isse und gefroren hab ich damit auch bei weit unter 0°C bisher noch nie, auch nicht nach weit über 2h.
Kann Dir morgen den Modellnamen sagen.
Ach ja: Drunter hab ich auch immer nur ein Funktionsshirt an. Egal, wie kalt es ist.

arist17 10.12.2012 23:41

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 843541)

da ich mir gerade beim Lauf bei Gegenwind den Arsch abgefroren habe, suche ich eine gescheite Winterlaufjacke.

Bist du rückwärts gelaufen? :Cheese:

Du brauchst eine warme HOSE :Lachen2:

mimasoto 11.12.2012 08:37

Laufband :)


Ich bin ein Weichei

rennrentner 11.12.2012 08:47

X-Bionic - gibt nix bessres.
Egal ob Hose, Jacke, Socke, Mütze.

bombadilx 11.12.2012 08:51

Letzte Woche habe ich mir bei Sportscheck eine Gore Windstopper Laufjacke gekauft. Ich bin mit der jetzt ein paar Mal gelaufen. Ich finden sie klasse. Freitag 1 1/2 Stunden bei Frost (drunter ein langes Unterhemd und ein dünnes langes Trikot), kein bisschen gefroren.

Im Ladengeschäft in Hamburg war sie reduziert (ich meine 129,00). Das ist aber glaube ich das Vorjahresmodell, online habe ich sie weder bei Sportscheck noch bei Gore gefunden.

Thorsten 11.12.2012 08:55

Zitat:

Zitat von snailfish (Beitrag 843571)
damn - too late:)

PS: Weichei ;)

Edit: siehe oben - das Weichei nehm ich zurück...bin wohl selber eines :)

Ich dachte schon "Respekt!", bis ich zu Ende gelesen hatte :Lachen2:.

rookie2003 11.12.2012 10:46

Die vorgeschlagene adidas ist nicht schlecht und extrem warm, nur mit Primaloft für schweißtreibende Aktivitäten eher ungeeignet.

Wenn's was Warmes sein soll, würde ich einen Blick in die Langlaufkollektionen werfen. Da gibt es von jeder Firma meist auch wärme WS Jacken, die entweder innen fleecegefüttert sind oder schon von Haus aus eine dickere/grobere WS-Membran haben.

Löffler/Odlo/Sportful wären da zB eine gute Wahl.
Die Craft-Sachen sind eher dünner (weniger warm) und nicht so winddicht.

Rhing 11.12.2012 11:17

Skinfit Aero plus für's Kalte, beim Laufen, Radeln, Schilanglauf
Vento gegen Wind, wenn's nicht so kalt ist, oder einfach hinten in die Tasche, um in ner Pause noch was gegen den Wind zum Überziehen zu haben oder wenn's beim Schilanglauf über ne freie Fläche mit Wind geht. Hab noch ne Vento-Weste dazu, dann bin ich mit Vento Weste und ggfls. -Jacke flexibel und übereinandergezogen sind sie noch wärmer (Windschutz).

Andique 13.12.2012 15:29

schau dich mal bei Langlaufklamotten um - vor allem die Jacken sind bei besonders kalten Tagen echt gut - vor allem wenns bei Minusgraden ein etwas längerer Lauf werden soll

Andique 13.12.2012 15:30

mein Tipp: Schau mal bei Halti - kann ich nur WÄRMSTENS empfehlen bei richtig kaltem Wetter

diese hier habe ich: HALTI HOMMA

http://zettlsport.de/Halti-Skilangla...39127080_u605/


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:41 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.