![]() |
"Die Winter '12/'13-Superstar-Schwimmer"
(Gesamteinheiten / Gesamt-KM / Einheiten-Wochen-PB) - Ziele/Bemerkungen BigWilly (0/0/0) - Technik, Technik, Technik.... Die Liste wird nach Gesamteinheiten sortiert. In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min ---------------------------------------------------------------------------- ***** Das große Winter-Schwimmen läuft den ganzen Winter durch ***** 22.November '12 00:00 Uhr bis 29.Februar '13 23:59 Uhr |
(Gesamteinheiten / Gesamt-KM / Einheiten-Wochen-PB) - Ziele/Bemerkungen
Die Liste wird nach Gesamteinheiten sortiert. In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min ---------------------------------------------------------------------------- ***** Das große Winter-Schwimmen läuft den ganzen Winter durch ***** 22.November '12 00:00 Uhr bis 29.Februar '13 23:59 Uhr |
Die Liste wird nach Gesamteinheiten sortiert. In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min ---------------------------------------------------------------------------- ***** Das große Winter-Schwimmen läuft den ganzen Winter durch ***** 22.November '12 00:00 Uhr bis 29.Februar '13 23:59 Uhr |
Oh, ihr seit schnell ...
Ich hätte auch noch was vorgeschlagen ... :Huhu: Zitat:
|
|
Guten Abend!
Ich schnalle zwar mal wieder nicht, wie das funktioniert, aber egal: Ich will auf jeden Fall mitmachen. Könnt ihr mich eintragen und dann noch mal für Doofe erklären, wie das mit den Wertungen funktioniert? Scheint mir eher was für Schlauberger zu sein... Herzliche Grüße von Judith, die in dieser Woche 0 Einheiten mit 0 Metern geschwommen ist. |
Zitat:
Die zweite Liste ist mir unklar. Warum unterscheidet sie sich von der ersten? Was sind das für KM? |
Ach ja, ich bleibe daran, die Kopplung an 100/100 finde ich gut.
|
Zitat:
Das sind die "in der laufenden Woche geschwommenen Meter". Die Woche ging damals von Sontag Mittag bis Sonntag Mittag. Meter mußten bis spätestens Sonntag 18 Uhr eingetragen sein. So daß es Sonntag Abend die "Siegerehrung" gab. Ich habe diese durchgeführt, die Sterne verteilt und anschließend die Wochenzähler wieder auf Null gesetzt. Würde mich eventuell auch diesen Winter wieder darum kümmern. Zitat:
Die kam damals zustande, weil ein Teil nach Gesamteinheiten ordnen wollte, ein anderer nach Gesamtmetern. Ich denke, durch die Wochengeschichte hat man eine schöne Motivation viel zu schwimmen, durch die Gesamteinheiten-Geschichte eine schöne Motivation den Winter über oft zu schwimmen. Ich gehe jetzt erstmal eine Runde Iron®-Bodybuilding machen, damit ich meinen Körper nächste Woche wieder ungeniert in der Schwimmhalle entblößen kann ...:cool: Danach würde ich am Wochenende die Regeln nochmal klar aufschreiben, alle Fragen dreimal beantworten und wir können nächste Woche (bzw. Sonntag Mittag) mit der Schwimmerei und Zählerei anfangen ... :Huhu: |
Zitat:
Dachte, ihr wolltet gleich losschwimmen. 29. Februar finde ich gut ... :cool: Mit der Kopplung an die Lauferei kann ich auch schwimmen. Die Wochengeschichte kann, wie gehabt, entkoppelt sofort anfangen. Die Gesamtzähler bleiben bis zum "offiziellen Winteranfang" dann eben noch auf Null. :Huhu: |
Egal wie ihr das jetzt hier alles organisiert: ich würde mich dafür aussprechen, nicht erst kurz vor'm Frühjahr zu beginnen (28. Februar?), sondern jetzt bald. 1.12. finde ich gut. Ich würde die Sache gerne als Motivation für's 24 h Schwimmen nutzen.
Viele Grüße, J., die auch wabbelig ins Schwimmbad geht. Unter den Blinden ist die Einäugige Königin. Apropos wabbelig: Für die Kuchenschlacht am Sonntag Nachmittag mit Freunden plane ich ein: - einen Ricotta-Haselnusskuchen - Frischkäse-Brownies - Aprikosen-Frischkäseschnecken - Himbeer-Käsekuchen |
Hach ja, ab diesem Jahr hättet ihr einen Hauch einer Chance gegen mich :)
aber ich hab mit den Winterpokal-Aufzeichnungen schon genug zu Kämpfen hehe |
Die Winter '12/'13-Superstar-Schwimmer"
(Gesamteinheiten / Gesamt-KM / Einheiten-Wochen-PB) - Ziele/Bemerkungen 1. BigWilly (0/0/0) - Technik, Technik, Technik.... 2. Läuftnix (0/0/0) - Meter, Meter, Meter... 3. old bag of bones (0/0/0) - Meter, Technik, Meter... 4. Ironmanfranky63 (0,0,0) Technik, Meter, Technik Die Liste wird nach Gesamteinheiten sortiert. In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min Ich würd gern auch mitmachen. Schwimmen ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln aber ich möcht endlich mal weiter vorn rauskommen und nicht immer auf dem Rad so knüppeln zu müssen. Kann noch mal einer erklären wie es genau geht? Gibt es ne EXEL Tabelle oder WEbseite wo man sich eintagen muss? Frank ---------------------------------------------------------------------------- ***** Das große Winter-Schwimmen läuft den ganzen Winter durch ***** 22.November '12 00:00 Uhr bis 29.Februar '13 23:59 Uhr |
Zitat:
- wann man sich wo und wie anmelden muss - wann und wie und was gewertet wird und ab wann es losgeht Grüße, J. |
Zitat:
|
Zitat:
Das Ganze macht man meist als Warmduscher in soganennten Hallenbädern wo das Wasser warm und überdacht ist, draußen ist für uns Trias im See zu kalt. Für hier zählen nur Bahnen auf denen man weniger als einen halben Liter Wasser geschluckt hat. Wie viele du geschwommen bist musst du selber zählen. Viele Trias bekommen das aber aufgrund von Sauerstoffmangel nicht hin, dafür liegen diese Hilfsmittel am Rand, zum Beispiel die Paddles. Die sind dafür da damit man nach jeder Bahn eine Kerbe in die Fliesen machen kann. Hinterher braucht man die dann nur noch zu zählen und hier im Thread einzutragen. Halbwegs klar soweit? :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
Nein, diese Challenge wird als einfacher Thread geführt. Du trägst einfach deine Einheiten nach dem Erledigen in die Liste ein, die der letzte vor die gehabt hat. Wie macht man/frau das? Einfach die letzte Kopie der Liste zitieren, dann die Quote-Zeichen am Anfang und Ende entfernen. Dann sich selbst bitte an die richtige Stelle kopieren. Die Zeilen fangen immer mit[*] an, dadurch entsteht eine automatische Nummerierung. Die Rangliste ist folgerndermaßen sortiert: Als erstes Kriterium zählt die Anzahl der Einheiten, als zweites die Kilometer gesamt. Dann trägt man noch die Maximale Anzahl der Einheiten ein, die man in der Woche geschafft hat, und die Km der laufenden Woche. So, ich werde dann die Liste mal wieder reparieren... ;) |
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min ***** Das große Winter-Schwimmen läuft den ganzen Winter durch ***** 22.November '12 00:00 Uhr bis 29.Februar '13 23:59 Uhr[/quote] |
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min ***** Das große Winter-Schwimmen läuft den ganzen Winter durch ***** 22.November '12 00:00 Uhr bis 29.Februar '13 23:59 Uhr |
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min ***** Das große Winter-Schwimmen läuft den ganzen Winter durch ***** 22.November '12 00:00 Uhr bis 29.Februar '13 23:59 Uhr |
Mensch aims und Godi68, eure Avatare sind ja mal Ansagen!
|
Zitat:
Ja, das habe ich wohl gelesen, dass der Willy das so vorgeschlagen hat. Ich habe aber auch Flows Post gelesen, aus dem ich heraus hörte, dass er einen Gegenvorschlag macht, nämlich den, die Schwimm-Challenge wieder so wie in der Vergangenheit zu organisieren, also mit wöchentlichen Auswertungen z.B. Er hat sich auch deutlich bereit erklärt, die Organisation wieder zu übernehmen. Ich habe im letzten Jahr mitgemacht, als es nur so lief, wie Willy vorschlug. Das war nett, scheint mir aber nicht so nett gewesen zu sein wie die Challenges, bei denen Flow das Ganze organisiert hat und sich Sonntag für Sonntag die Mühe gemacht hat, Wochenauswertungen zu erstellen. Meine Meinung ist, dass wir uns freuen sollten, wenn einer Bock hat, ein bisschen was in die Hand zu nehmen, was mehr Arbeit macht und deshalb hoffe ich, dass wir Flows Angebot annehmen und mit ihm zusammen abstimmen, wann und wo und wie. Schöne Grüße, schönes Wochenende, J. |
Ich denke wir sollten den Vorschlag von Flow noch mal aufgreifen.Hört sich gut an . Ebenfalls schlage ich vor die Anzahl der Einheiten als Wertungsmasstab zu nehmen. Gibt bestimmt einige hier so wie ich ,die gezielt an der Technik arbeiten wollen da können 2000 m auch mal ganz schön viel sein.
Die ganze km Schrubbetei bringt mich z.B. nicht weiter ganz im Gegenteil werd noch langsamer als ich eh schon bin. |
2000m?
Es heißt doch schon immer 1000m.? |
Na ja wie auch immer irgendwas zw. 1000 und 2000 werden es dann meist. Nur mit dem Gefühl es wären 4 oder 5 gewesen.;)
|
Bin auch dabei!
Würde mich freuen, wenn wir den Vorschlag von FLOW aufnehmen. Das mit der Wochenwertung war echt motivierend. Gruss Heiko aka Claus Thaler! |
Zitat:
Mir schwant schon böses :Ertrinken: Aber egal, hauptsache nass werden :liebe053: |
Zitat:
Durch die Aufgabe des astronomischen Winters wird das jetzt natürlich nicht mehr wirklich vergleichbar. Aber Double Half-Hero klingt ja schon irgendwie komplett ... Grüße ... :Huhu: |
Juhu! Da bin ich dabei :Lachen2:
Meine Schwimm-Motivation ist zwar eh recht gut, die Form aber noch nicht ;) 2013 gibs im Übrigen keinen 29. Februar - oder kapier ich den Witz nicht :confused: Ist ja aber auch egel - genug kluggeschi**en:) |
Zitat:
|
Also im Prinzip müssen wir ja nur in der Auswertung die Wochen-KM einfügen und Flow setzt die jeden Sonntag nach seiner Auswertung auf Null. Wer dafür ist hebt die Hand.:Huhu:
|
Auf Null setzen wieso? Ich dachte es zählt am Schluss der gesamte Winter? Dachte auch das es nach den Einheiten geht und nicht nach den Km?? Jetzt wes ich gar nicht mehr was los ist???:confused: :confused: :confused: :confused:
|
Zitat:
Die anderen Spalten bleiben davon unberührt. Gesamtwertung geht nach Einheiten. :Huhu: |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr. |