![]() |
Alle guten Dinge sind vier - Hawaii 2013/14
Ich habe beschlossen, dass ab jetzt Vier meine Glückszahl ist.
Aber der Reihe nach:
Und zu was führt das nun alles? Natürlich, ich muss ein viertes Mal den Ironman auf Hawaii in Angriff nehmen! Dafür werde ich wohl 4 Qualifikationsironman brauchen und für den ersten habe ich noch 4 Wochen Trainingsszeit. Ich werde in diesen Thread meinen Trainingsfortschritt und meinen Weg zum Ironman Hawaii beschreiben. Viel Spaß beim Lesen! Daniel P.S. Falls ihr im Moment mehr über mich und mein ehrgeiziges Ziel erfahren möchtet, lege ich euch meinen Thread zum Ironman Schweiz ans Herz |
Und als du in Dresden warst, sind wir einen 4:40er Schnitt gelaufen und dafür warst du um 4 bei mir. Und zum Grillen waren wir 4 Jungs und 4 Mädels (inkl. Kinder) und du hast bestimmt 4 Bratwürste gegessen, oder so... :Cheese:
Viel Spaß! bei 4 Qualifikationsrennen wirst du weiterhin als Profi starten? |
Sach mal, wie planst Du das, mit Job, Neugebohrenem und Triathlon auf hohem Niveau?
Ich habe ja im Vorfeld des nachwuchs Abstand vom Zeitintensiven Triathlon genommen, zugunsten des reinen laufens. So wie ich dich kenn, willst du nicht einfach nach Hawaii, sondern mit guten Einzel-Ironman-Ergebnissen dorthin? Also Sub 9 oder? |
in der Schweiz wurden es am Ende 10h oder so, oder irre ich mich?
HawaiiQuali ist ja auch nicht irgendwas. Besonders als Pro. Da mussten sich dieses Jahr schon einige ganz schön lang machen wegen der Punkte... Viel Glück. |
Zitat:
Jetzt weiß ich endlich warum ich mein Wettkampfgewicht nicht halten konnte. Ab jetzt esse ich bei Grillpartys nur 4 Scheiben Trockenbrot :Cheese: Ja, als Pro. Ich suche eine Herausforderung. Zitat:
Ich werde aber sicher nicht ein Umfangtier werden. Mehr als 15 h Training werde ich in einer normalen Trainingswoche nicht hinbekommen. Und selbst das ist eine große Herausforderung neben Beruf und Familie. Aber meine Frau wird mich auspeitschen, wenn ich den Familienurlaub auf Hawaii nicht in trockene Tücher bringe. Sub 9 muß dafür locker drin sein. Zitat:
Leicht wird es bestimmt nicht. Vielleicht schaffe ich es; vielleicht aber auch nicht. Die Zeit wird es zeigen. Ich habe für dieses Projekt zwei Jahre Zeit. Ab jetzt wird an der Form gearbeitet und beim Ironman Arizona wird mein Ausgangleistung bestimmt. Danke:Huhu: |
Würd mich freuen, wenn Du im deinem Thread die Lösungen für den Spagat Familie-Beruf-Triathlon preis gibst.
Da könnt ich noch was lernen. Hast Du vor auch im tiefen Winter im Münchner Süden aufs Radel zu steigen? Grüßle, Ben |
Zitat:
Ich werde sicher nicht im tiefen Winter aufs Radel steigen. Ich bin doch nicht krank- ich meine: da werde ich dann krank. Aber ich versuche über den Winter mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Dann noch zusätzlich Rolleneinheiten. |
Wie weit hasts denn bis zur Arbeit?
|
Zitat:
|
Aber wenn du jetzt mit dem Punkte sammeln beginnst, gilt das doch für Hawaii 2013 und danach verfallen die Punkte oder hat sich beim KPR was geändert?
Will deine Frau 2013 oder erst 2014 nach Hawaii? |
Da bin ich aber mal so RICHTIG gespannt.
Nicht übel nehmen, Daniel, aber angesichts der Tatsache, dass ich (als Pfeife) ohne den zu großen Schwimmabstand schon ein paar mal vor dir gelegen hätte, halte ich das in Zeiten des KPR bei dem schon fortgeschrittenen Alter (Regeneration, Adaption) eigentlich für unmöglich. Genau das macht es aber spannend. Der Mensch wächst ja bekanntlich mit seinen Zielen. |
Zitat:
Ich will 2013 nach Hawaii- meine Frau auch! Sollte es aber, wider Erwarten;) , nicht gelingen, werde ich meine Frau bitten die Peitsche noch 1 Jahr im Schlafzimmerschrank zu lassen und mit mir 2014 nach Hawaii zu fliegen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Respekt!!!
Beitrag wurde vom Benutzer gelöscht
|
Zitat:
|
Zitat:
So richtig ausgereift ist mein Plan nämlich noch nicht! Was jetzt schon klar ist: Ich werde so viel wie möglich trainieren, ohne meine Familie zu vernachlässigen. Das heißt für mich: Es gibt in der Grundlagenphase keine festen Trainingszeiten, sondern ich gehe trainieren, wenn es gerade passt. Im Zweifel fällt ein Training ersatzlos aus. Zitat:
Á propos Training: Wer will mit mir im November ins Trainingslager? Ich will nicht alleine fliegen! |
Wohin gehts?
Mit Frau und Kinder? |
Zitat:
Ich würde gerne mit Frau und Kindern reisen. Der Kleine ist aber leider noch zu klein. Beim nächsten Mal wieder mit der gesamten Familie |
Zitat:
... nächste blöde Frage am Rande ... ist das dann ein Grundlagenstrainingslager oder geht's dann im November schon los mit "ernsthaftem Training" ;) Edit sagt: Ah ok... im November gibt's dann gleich die ersten Qualipunkte? Bis dahin ~je 5 Tage base/prep/build/tapern oder so ähnlich? ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Oh, Arizona.... kann ich mir nicht leisten...:confused:
Aber ein Trainngslager in Bad Tölz könnt ich mir leisten :Lachen2: |
Zitat:
Ich finde deinen Threadtitel übrigens vollkommen einfallslos.:Cheese: |
Zitat:
Sorry, ich habe es auch gemerkt. Aber erst nachdem ich den Thread erstellt habe. :Lachanfall: :Huhu: |
Zitat:
Ansonsten viel Erfolg bei Deinem Plan und der Umsetzung - Gruß: Michel PS: TL im Februar auf Fuerte würde ich machen... |
Zitat:
Über ein TL im Februar könnten wir noch einmal zur gegebener Zeit sprechen. Vom 09.-17.02. hätte ich Zeit.:Huhu: |
Zitat:
|
Seh schon das wir mein neuer Lieblingsthreat
bin gespannt und werde es verfolgen. |
Zitat:
Diese drei Zeiten sind auf die Minute exakt meine "utopischen" Wuschzeiten für 2013! Vielleicht finde ich ja beim Lesen hier heraus wo der Trick in deinem Training liegt. |
Zitat:
Aber wer nicht auf ferien angwiesen ist nimmt wohl lieber andere Zeitzräume |
Daniel- ich fliege ueber weihnachten nach perth. Wie siehts aus?
P.s. geiles projekt |
Zitat:
Den WTC-Pass bekommst du auch ohne DTU-Elitepass, wenn die WTC keine berechtigten Zweifel hat, dass du den Profi-pass nicht nur als Pseudo-Profi zum Startgeldsparen nutzt. Bei dir sprechen die Ergebnisse der Vergangenheit ja für sich. |
Gestern habe ich 3h gebraucht, um Ordnung in mein diesjähriges Trainingstagebuch zu bringen. Daten von Polar, Garmin und SRM galt es zu finden, abzugleichen und in meine Exceltabelle einzupflegen.
Jetzt sind aber die Fakten bekannt und so schlecht sieht es gar nicht aus. Innerhalb der letzten 42 Wochen habe ich folgendes trainiert: Schwimmen: 95km Rad: 5703km Lauf: 1303km Insgesamt lässt sich keine Regelmäßigkeit erkennen. So habe ich z.B. Schwimmen 22 Wochen nicht und 5 weitere Wochen unter 1km trainiert; allerdings knapp ein Viertel der Schwimmkilometer in einer Woche. Beim Laufen und Radeln gibt es ein ähnliches Bild. 4 Wochen habe ich gar nicht trainiert; 7 weitere Wochen unter 5h. In 2 Wochen konnte ich mit jeweils 20h Jahreswochenbestleistung erzielen. Zur aktuellen Leistung: Schwimmen: Miserabel. Gestern war ich zum zweiten Mal seit den Bayerischen Meisterschaften (29.07.12) im Wasser. Nachdem ich bei den Meisterschaften noch die schnellste Schwimmzeit hatte, habe ich gestern gerade so mein Seepferdchen geschafft. Rad: Passt schon. Seit 26.08.12 steht mein Rennrad und mein TT-Rad im Keller. Allerdings konnte ich seitdem knapp 800km mit dem MTB fahren. Hauptsächlich waren das Fahrten zur Arbeit; also Belastungsdauern nicht über eine Stunde am Stück. Laufen: Bin zufrieden. Laufen ist die einzige Disziplin, die eine ansatzweise Regelmäßigkeit erkennen lässt (wenn auch auf niedrigen Niveau). Vor 5 Wochen bin ich einen 10er in 39:00 und vor 3 Wochen einen 10er in 38:04 gleaufen. Aktuelles Training: Nach einer Woche Pause, stieg ich am Samstag ins Training für Arizona ein: Die letzten 3 Tage jeweils die gleiche Strecke (14km) gelaufen: Samstag: 4:32/km mit Puls 149 Sonntag: 4:21/km mit Puls 155 Montag: 4:25/km mit Puls 149 Schwimmen (man kann es auch über Wasser halten nennen)war ich gestern 1,5km und am Samstag 2,1km. Falls ihr sonst noch Fakten braucht, sagt bescheid.:Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
15h Gesamt sind halt nicht ernsthaft viel. Hab ich ja auch angepeilte für dieses Jahr und es ging sich rel. anständig aus. Allerdings muss ich ja auch nicht schwimmen. Und ich will mich nicht für Hawaii qualifizieren.
Laufen musst Du "ja nur über die Runden bringen". WK Speed dürfte ja >4min/km liegen, da wirst Du im Tempobereich auf vieles verzichten können, was ja auch immer viel Zeit frisst. |
Zitat:
Meine Arme sind richtig schwer von den 1,5km schwimmen gestern. Um die 3 Minuten auf 200m werde ich aber hoffentlich gestern schon geschwommen sein:Huhu: |
Zitat:
|
15h mögen nicht besonders viel klingen...aber ein Konstantin Bachor trainiert nach eigenen Aussagen auch nicht viel mehr.
Ich glaube schon gerade auf Basis seiner alten Leistungen und seinem Talent wird er doch noch einige Chancen haben nach Hawaii zu kommen. Ich halte es nicht für unmöglich aber es wird ein harter Weg! Nicht unbedingt aufgrund des Trainingspensums sondern eher die Belastung der Wettkämpfe. Das Punktesammeln wird hart werden die Erfahrung und das wenig Glück hat ja auch Markus Tomschke nach Hawaii gebracht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr. |