triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Das Internet hat versagt! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23512)

FinP 20.05.2012 22:59

Das Internet hat versagt!

Ich war ein Jünger des Internets. Ich glaubte fest daran, dass sich alle Antworten auf alle halbwegs vernünftigen Fragen im Internet finden lassen. Ich wurde gerade bitter enttäuscht. Dabei habe ich wirklich mir alle erdenklichen Synonyme durchprobiert, Unmengen an Seiten durchgelesen und gestöbert und gestöbert...

Einfache Frage, die doch eigentlich von Herrn Internet oder Frau Dr. Google beantwortbar sein müsste:

Wie sind die Abmessungen des Kofferraums eines VW T4 Multivan I ohne ausgebaute Rückbank?

Kann mir einer beweisen, dass das Internet doch alles kann und ich nur einfach zu blöd zum Finden bin (oder hat zufälligerweise jemand ein solches Fahrzeugs vorm Schuppen und nen Zollstock zur Hand?)

photonenfänger 20.05.2012 23:12

Wenn dir hier http://www.t4forum.de/wbb3/index.php?page=Portal
jemand die Antwort gibt, kündigst du dann deine V-DSL vielleicht doch nicht:Huhu: Gib ihr noch ne Chance...:)

FinP 20.05.2012 23:18

Ich wollte ja am Anfang des Tages gerade nicht jemanden fragen, der sich mit nem Zollstock draußen ins kalte, dunkle wagen muss, sondern ich wollte vom Internet eine Antwort auf dem Silbertablett! (Außerdem melde ich mich nicht gerne bei einem Forum an um eine Frage zu stellen und dann wieder zu verschwinden. :Cheese: )

Ich habe es oft in meinem Internet-Leben gehabt, dass ich Fragen hatte, bei denen ich vom Internet keine Antwort erwartet hätte - und dennoch gab es eine. Das waren schöne Momente...

Und ich habe es andersrum bis heute aber noch nicht (bewusst) gehabt, dass ich eine Frage hatte, von der ich überzeugt war, dass das Internet die Antwort weiß, und es stumm blieb. Und das hat mich echt überrascht. Ich habe bei der Suche allerdings viele andere interessante Dinge gefunden...

kury 21.05.2012 00:28

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 751608)
Ich wollte ja am Anfang des Tages gerade nicht jemanden fragen, der sich mit nem Zollstock draußen ins kalte, dunkle wagen muss, sondern ich wollte vom Internet eine Antwort auf dem Silbertablett! (Außerdem melde ich mich nicht gerne bei einem Forum an um eine Frage zu stellen und dann wieder zu verschwinden. :Cheese: )

Ich habe es oft in meinem Internet-Leben gehabt, dass ich Fragen hatte, bei denen ich vom Internet keine Antwort erwartet hätte - und dennoch gab es eine. Das waren schöne Momente...

Und ich habe es andersrum bis heute aber noch nicht (bewusst) gehabt, dass ich eine Frage hatte, von der ich überzeugt war, dass das Internet die Antwort weiß, und es stumm blieb. Und das hat mich echt überrascht. Ich habe bei der Suche allerdings viele andere interessante Dinge gefunden...

http://www.t4forum.de/wbb3/index.php...n+I+kofferraum

FinP 21.05.2012 06:25

Danke, aber so leicht ist es eben nicht. Ich suche die Maße mit stehender Rückbank.
"Ohne ausgebaute Rückbank" war vielleicht mißverständlich. Sorry.

Noch ist das Internet nicht aus dem Schneider.

Guerillia 21.05.2012 06:47

Auf ungenaue Fragen, gibts halt auch keine ungenauen Antworten..

Beide Sitzbänke raus oder nur die hintere? Langer oder kurzer Radstand?

Mit zwei Sitzreihen und der kurzen Version kannst Du noch ne Wasserkiste reinstellen.

niksfiadi 21.05.2012 06:51

Bei meinem T5 Multi ist die Rückbank auf Schienen. Beim T4 Multi doch auch schon, oder? Insofern: von-bis?

Nik

FinP 21.05.2012 07:28

Zitat:

Zitat von Guerillia (Beitrag 751626)
Auf ungenaue Fragen, gibts halt auch keine ungenauen Antworten..

Damit könntest Du grundsätzlich recht haben. Ist hier aber nicht der Fall.

Zitat:

Beide Sitzbänke raus oder nur die hintere? Langer oder kurzer Radstand?
Wie gesagt, die Sitzbank soll gerade drinnen sein. Multivan I gibt es nicht mit zwei Sitzbänken sondern nur mit fester Sitzbank plus "Rückwärtssitze". Multivan gibt es beim T4 nicht mit langem Radstand.
Von daher war es bisher keine ungenaue Frage.
Zitat:

Mit zwei Sitzreihen und der kurzen Version kannst Du noch ne Wasserkiste reinstellen.
Das ist aber Multivan II.

FinP 21.05.2012 07:29

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 751627)
Bei meinem T5 Multi ist die Rückbank auf Schienen. Beim T4 Multi doch auch schon, oder? Insofern: von-bis?

Nik

Das Schienensystem gibt es beim T4 erst beim Multivan II (ab Modelljahr 2000 oder so).

Wolfgang L. 21.05.2012 08:45

Hallo,

bin ja auch ein Internet Fan, aber ich finde nicht, dass es versagt hat.

Es zeigt dir nur, dass man manchmal doch jemanden finden muss der mit dem Zollstock in die Garage läuft. :)

Ansonsten gibt es diese Information sicher im Internet. Du findest sie nur nicht oder du hast keine Berechtigung diese Seiten zu öffnen bzw. sie sind in den Suchmaschinen ganz weit hinten.

Viele Grüße
Wolfgang

FinP 21.05.2012 08:53

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 751668)
Ansonsten gibt es diese Information sicher im Internet. Du findest sie nur nicht oder du hast keine Berechtigung diese Seiten zu öffnen bzw. sie sind in den Suchmaschinen ganz weit hinten.

Hm, das ist eine sehr salomonische Antwort.

Ist so ähnlich wie: Ich habe Hunger, die Speisekammer ist zwar voll mit Konserven, aber bringt mir nichts, weil ich keinen Dosenöffner habe. :Cheese:

Guerillia 21.05.2012 09:08

Hier ist schonmal ein Bildchen zum ungefähren abschätzen..

FinP 21.05.2012 09:10

Zitat:

Zitat von Guerillia (Beitrag 751681)

Sehr gut, danke. Bleibt die Preisfrage, welche Maße dieses Brett (habe gelernt, dass das Multiflex-Board heißen soll) hat.

TriVet 21.05.2012 09:17

Zitat:

Zitat von Guerillia (Beitrag 751681)

Das ist aber ein T5, meine ich.

Wolfgang L. 21.05.2012 09:19

mir scheint der Dosenöffner kommt näher. :Cheese:

TriVet 21.05.2012 09:23

Innenmaße ohne Bänke:
http://www.vw-bus-t4.de/html/tech_bi...masse_kurz.gif

FinP 21.05.2012 09:26

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 751691)

Und jetzt die Multivan I-Hinterbank rein. Wie gesagt, ich habe gestern echt lange gesucht.
Auch wenn das Internet versagt - was mal wieder hervorragend ist sind die hilfsbereiten User, vielen Dank schonmal!

TriVet 21.05.2012 09:32

http://www.vw-bulli.de/de/galerien/t...prospekte.html
da mal durchklicken, in den prospekten müßten doch Maße drin sein?!

FinP 21.05.2012 09:35

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 751700)
http://www.vw-bulli.de/de/galerien/t...prospekte.html
da mal durchklicken, in den prospekten müßten doch Maße drin sein?!

Gestern noch nicht. Ich blättere sie jetzt noch einmal durch, vielleicht habe ich es übersehen.

Guerillia 21.05.2012 09:38

Das Bild ist von dieser Seite:

http://eu-neuwagen.ag/autogas/autogas_vw_multivan.html

Ruf doch einfach mal an :) Alternativ beim VW Händler Deines Vertrauens..

TriVet 21.05.2012 09:40

Hier nochmal mit Rückbank:
http://www.vwpix.org/T4/Technische_D...an/Seite10.jpg

Da sind auch sonst nochmal sehr viele Infos gescannt.

Interessehalber: Wofür?

FinP 21.05.2012 09:44

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 751709)
Interessehalber: Wofür?

Ich will wissen, ob der Kinderwagen aufgebaut reinpasst. Natürlich könnte ich es auch einfach ausprobieren (müsste dazu erstmal einen in der Nähe finden, der mich ans seine Karre lässt) - aber wir sind doch im 21. Jahrhundert! :Cheese:

Naja, ich dachte echt, dass eine kurze Google-Recherche zum Ziel führen würde. Aber jetzt muss ich wohl doch ins echte Leben und den Praxistest machen.

Euch allen vielen Dank!

KingMabel 21.05.2012 09:47

0800-volkswagen ;)

FinP 21.05.2012 10:03

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 751713)
0800-volkswagen ;)

Der wusste es auch nicht. Schickt aber nen Techniker zum Nachmessen. Das nenne ich Service.

Wolfgang L. 21.05.2012 10:31

und? Ist das Internet jetzt rehabilitiert? :Cheese:

Viele Grüße
Wolfgang

FinP 21.05.2012 10:42

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 751733)
und? Ist das Internet jetzt rehabilitiert? :Cheese:

Wenn ich irgendwo anrufen muss?
Ganz sicher nicht!

Das Internet ist der Philipp Lahm der Technik! :Cheese:

Wenn ich die Daten habe, dann stelle ich sie aber online und schon ist das Internet geheilt.

Wolfgang L. 21.05.2012 10:56

du hast doch bestimmt über das Internet telefoniert oder?

:Cheese:

aber schön, dass die VW Leute dir weiterhelfen.

FinP 21.05.2012 10:58

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 751755)
du hast doch bestimmt über das Internet telefoniert oder?

Nein, oldschool mit Dosentelefon. :Cheese:

Wolfgang L. 21.05.2012 10:59

ok! dann bekenne ich hiermit:

das Internet hat versagt, aber FinP hat es repariert! :Cheese:

Rhing 21.05.2012 11:11

Noch nicht, bisher gibt's nur den guten Vorsatz dazu. Mal sehen, ob FinP die Reparatur gelingt. :Lachen2:

Wolfgang L. 21.05.2012 11:20

stimmt. :Cheese:

Nobodyknows 21.05.2012 11:22

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 751760)
ok! dann bekenne ich hiermit:
das Internet hat versagt, aber FinP hat es repariert! :Cheese:

Und alles wegen dem von Faulheit geprägten Ansatz, nicht den Kinderwagen zusammenzuklappen, sondern lieber ständig mit einem Lieferwagen durch die Gegend zu fahren der Euro-Paletten schlucken kann. ;)

Kraftstoff muss noch viel teurer werden! :Cheese:

Gruß
N. :Huhu:

FinP 21.05.2012 11:22

ich werde ne webseite machen

FinP 21.05.2012 11:26

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 751771)
Und alles wegen dem von Faulheit geprägten Ansatz, nicht den Kinderwagen zusammenzuklappen, sondern lieber ständig mit einem Lieferwagen durch die Gegend zu fahren der Euro-Paletten schlucken kann. ;)

Gruß

Richtig. Ist aber nur der Drittwagen. Der Cayenne S ist einfach unpraktisch und in den R8 passt der Kinderwagen überhaupt nicht rein.

Aber welches Auto ist nicht durch Faulheit motiviert? Handkarren tut es schließlich auch. Hat jemand die Maße von typischen Handkarren oder nem Hundeschlitten zur Hand?

Faul 21.05.2012 11:33

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 751773)
Richtig. Ist aber nur der Drittwagen. Der Cayenne S ist einfach unpraktisch und in den R8 passt der Kinderwagen überhaupt nicht rein.

Aber welches Auto ist nicht durch Faulheit motiviert? Handkarren tut es schließlich auch. Hat jemand die Maße von typischen Handkarren oder nem Hundeschlitten zur Hand?

Du willst den Kinderwagen auf 'nem Handkarren durch die Gegend ziehen. Ist auch mal ein Ansatz :)

flaix 21.05.2012 11:37

Zitat:

Gruß

dieser Lieferwagen hat einen solch hocheffizieten Dieselmotor , da versinkt jede Müslimotten-Öko-Gurke vor Scham in der Ecke. Und er transportiert die Kids von 3 Familien, womit idR der Einsatz von 2 weiteren Fahrzeugen eingespart ist.

Immer diese Beissreflexe...:Nee:

TriVet 21.05.2012 11:48

Zitat:

Vor allem vermutlich auch noch beim ersten(!)(?) Kind!:Cheese:

Immer noch mit drei Kids im Kombi unterwegs (aber auf T5-Suche),

Nobodyknows 21.05.2012 11:50

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 751780)
Immer diese Beissreflexe...:Nee:

Immer diese Rechtfertigungsreflexe :Lachen2: ...dadurch getrieben, dass gerade Eltern von Kindern wissen, dass der heutige Lebensstil der westlichen Welt alles andere als nachhaltig ist und man sich daher (ob mit oder ohne Euro 5-TDI) auch gegenüber dem eigenen Nachwuchs versündigt.

Gruß
N. :Huhu: hier ist Ironie im Spiel....'nehm's nicht zu ernst.

Wolfgang L. 21.05.2012 11:57

schluss jetzt aber mit OT

ist das Internet jetzt gerettet oder nicht.

und wie sind die gesuchten Maße eigentlich?

FinP 21.05.2012 12:05

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 751787)
Immer diese Rechtfertigungsreflexe :Lachen2: ...dadurch getrieben, dass gerade Eltern von Kindern wissen, dass der heutige Lebensstil der westlichen Welt alles andere als nachhaltig ist und man sich daher (ob mit oder ohne Euro 5-TDI) auch gegenüber dem eigenen Nachwuchs versündigt.

Kann ich Ablass erkaufen, in dem ich einen "Atomkraft, nein danke"-Aufkleber hinten drauf klebe?

Zitat:

ist das Internet jetzt gerettet oder nicht.
Nein, noch nicht. VW arbeitet unter Hochdruck an der Lösung (und hat dafür extra die Weiterentwicklung von Hybrid-Fahrzeugen kurzfristig unterbrochen).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:21 Uhr.