triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Appetite For Destruction (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23505)

niksfiadi 20.05.2012 17:27

Appetite For Destruction

Ich nehm gestern mal als Anlass, um auch ein Grundstück auf der Triathlon-Szene-Bloghaus-Wiese zu erwerben.

Was war los? Der Versuch eine Mitteldistanz NUR mit Wasser zu bestreiten und nebenbei halbwegs schnell zu sein.

Hat das schon mal jemand versucht hier?

An sich ja doof, so ein Start um 12:00, in der vollen Mittagshitze, ohne vorher vernünftig gegessen zu haben. Trockener, kalt-heißer Ostwind, so eine Mischung aus typischem Alpenvorlandsfön und kühler Kontinentalluft aus dem Osten, die sich im Donautal treffen. Einfach was für Meteorologen, aber niks fia mi.

17° Wassertemperatur waren ja an sich OK. Die direkte Nähe der anderen Athleten hats dann auch wärmer gemacht, nur der Tritt in die Magengrube mit anschließender Übelkeit und Würgreflex war dann nicht nötig. Die Wechselzone war gut gefüllt, als ich eintraf, an sich ja egal aber in Kombination mit Übelkeit und Krämpfen dann doch etwas unentspannt - hmmm: Am Rad wirds mir besser gehen, dort gehts mir immer gut.

Ja aber Beine hatte ich keine. ??? Die Trainings zuvor hätten anderes erwarten lassen. 38,2 Schnitt hatte ich noch am Dienstag auf einer durchwegs schwierigeren Strecke. 37,8 hab ich meiner Kurbel abgewürgt - ja der Wind könnte man sagen. Eine Flasche Wasser hab ich getrunken, eine weitere hab ich mir genommen, die ist halbvoll, aber weil der Verschluss nicht dicht war. Essen war nicht, Übelkeit. Die letzten 20km fuhr ich alleine mit/gegen/am Wind eine flache Strecke entlang der Donau in die Wechselzone, den Blick mehr in der Brille als ausserhalb, den Kopf tief unten - Kienle-Style für Verhungerte und Vertrocknete - und unterhalten hab ich mich mit dem Central Governor über meine autonomen Reserven. Dabei hab ich noch den einen oder anderen Athleten eingesammelt.

Noch euphorisch war der Jubel der Massen als ich als 45er vom Rad stieg (fiel), in die Wechselzone torkelte, krampflos (!?) mein Schuhwerk wechselte, dabei den Energieriegel aus dem Laufschuh popelte und mit einem kraftlosen "ach da ist der Scheiß" auf die Wiese warf um mit dem Laufen zu beginnen. "4er Schnitt losballern wie im Training, nach 5k runtergehen und schauen was geht" war dann aber nicht ganz - 6er Schnitt mit krampfbedingten Gehpausen wohl eher. Das beschreibt eigtl. jeden einzelnen der 21 Kilometer. Irgendwann zwischen drin wollte ich auf die "Cola-Strategie" umsteigen. Ein paar Schluck genügten um den Würgreflex wiederzuerwecken, na dann halt nicht! Bei der Hälfte ist mein Sohn eine kleine Runde mit mir mitgelaufen, ich war mental noch gut drauf und hab zu ihm gesagt, er soll seiner Schwester sagen, in einer dreiviertel Stunde laufen wir gemeinsam ins Ziel. Eine Stunde später begleiteten mich beide durch den Zielbogen, jeder der das Youtube Video "The Crawl" 1997 aus Hawaii kennt, hat nun ein Bild von mir vor Augen, alle Viere konnte ich verhindern, weil mich meine Kinder stützten. Infernal.

Das wars: Eine Mitteldistanz nur mit Wasser. Sollte man probiert haben?

"Ich bin zusatzversichert." "Na, das hören wir gerne!" Obwohl die Einweisung ins Krankenhaus eigtl. nicht notwendig gewesen wäre. Nach 500ml Ringer und 1l Glucose, 200mg Magnsesium gegen die Krampfanfälle im Lazarettzelt konnte ich wieder gerade schauen und reden, Paspertin half gegen die Übelkeit. "Kontrolle der Bauchhöhle" wegen des Tritts beim Schwimmen, "Blutbild". Troponin A und Muskel CK stark erhöht, Minerale oB (nanet nach Ringer:Nee: ), Bauchhöhle oB.

Auf der Heimfahrt mit dem Krankentaxi hab ich mir dann eine Riesenpizza, einen Kebab und 2 alkoholfreie Bier verabreicht. Die lassen einen verhungern im Krankenhaus, egal ob zusatzversichert. Zuhause noch eine Schachtel Messino und eine Dose Pringels und noch 2 alkfreie Weizen. Das hat eigentlich am meisten geholfen. Heute zum Frühstück 5 Brot mit Honig, ein Müsli, zwei Bananen, 1l Orangensaftleitungswasser und Kaffee. Mittags Geburtstagsfeier vom Schwiegervater mit einer Käsesuppe, Bauerngordonbleu, Salat, Torte, Capuccino und die Reste von den Kindern.

Jetzt bin ich satt. Endlich.

Lg Nik

PS: Zum Blogtitel später mehr. Wer hier öfter von mir liest wird sich ungefähr vorstellen können worauf es hinausläuft. ;)

maifelder 20.05.2012 17:33

Ich habe ein Lachen im Gesicht. :Cheese:

Hast Du schön geschrieben.

sbechtel 20.05.2012 18:04

Gefällt mir, ich les mit :Huhu:

TriaMary 20.05.2012 18:30

wollt dich heut schon fragen was los war mit dir in linz :)

FuXX 20.05.2012 20:16

Oh my...

Das hört sich wenig spaßig an...

Faul 21.05.2012 07:24

Du machst auch immer Sachen. Kann es sein, dass du eine ausgeprägte Wettkampfallergie hast?

Jedem anderen wäre erst nach dem Abendessen schlecht geworden :) Wurde auch langsam Zeit, dass du deinen eigenen Blog schreibst.

flotter3er 21.05.2012 07:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Der Thread-Titel ist...........

sybenwurz 21.05.2012 08:05

Zitat:

Zitat von flotterTRIAer (Beitrag 751636)
Der Thread-Titel ist...........

Schon klar...:-((

flotter3er 21.05.2012 10:33

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 751643)
Schon klar...:-((

Damit wollte ich nur meine Begeisterung untermalen, als
alter Gunner's Fan.

Kam vllt. net so rüber ;)

niksfiadi 21.05.2012 11:01

"Aggressions- und Streßabbau durch Ausdauersport bei 10-14jährigen" war der Titel meiner Bachelor Arbeit, die ich mit 21 Jahren meinen Professoren vorgelegt hab. "Gut." haben die gemeint. Den Blick in den gesammelten Papierhaufen voller Zitate erspare ich euch, er ist es nicht wert, aber der Titel, der ist Programm.

Es war mir in meinem 2. Laufjahr ein Anliegen darüber zu schreiben, da mich der Ausdauersport zu einem wahrhafteren und glücklicheren, zufriedeneren und ausgeglichenerem, sozial verträglicherem und kommunikativen Menschen gemacht hat.

Als Kind war ich ein Schläger. Meine Eltern, ein alternativ-intellektuelles-68er-Lehrerehepaar steckten mich mit 6 Jahren in den Judoverein, weil, der muss sich wo austoben, der hat so viel Energie - aggressiv. Dort pflegte ich bis 12 einen zweifelhaften Ruf als brutaler Gegner mit weichem Herz. Ich habe Kämpfe verloren, weil mir der andere leid tat wenn ich richtig ins Volle ging, wenn der Schaum von den Mundwinkeln tropfte, die Augen rot anliefen und ich mich zu einem einzig verspannten Haufen Muskelmasse verwandelte, der mit aller Kraft den Gegner niedermähte. Viele Kämpfe hab ich auch verloren, vor allem die in der Schule gegen höhere Semester oder gegen die älteren Cousins. Im Sportunterricht war ich der ungeschlagene Held der Mittelstrecke, des Weitsprungs, des Sprints.

Danach verliebte ich mich, pubertierte, introvertierte. Zur Erleichterung und Bestätigung meiner Eltern schien die Sozialisierung und Erziehung funktioniert zu haben und die Aggressionen aus der Kindheit schienen geheilt.

Aber das funktioniert nicht. Aggression kann man nicht heilen, die ist da und wenn sie nicht nach aussen wirkt, dann wirkt sie nach innen. Autoaggression. Die unrühmlichen Verirrungen eines Halbwüchsigen erspare ich dem geneigten Leser, ich denke wir kennen sie alle.

Aber eines wusste ich immer: Bewegung hilft mir. Und als ich mit 19 mit dem Laufen begann lief ich an einem Frühlingsmorgen aus dem finsteren Wald in die Sonne auf eine bunte, herzzerreissend duftende Frühlingswiese, die ich seitdem nicht mehr verlassen habe.

Ich habe auch seitdem nie wieder aufgehört mich sportlich zu bewegen.

Aber manchmal, so wie Samstags, da hab ich die Aggressionen nicht im Griff, richte sie im Wettkampf gegen mich selbst, geh mit Gänsehaut und aufgestellten Nackenhaaren in den dunklen Wald und jage den bösen Wolf in mir. Und hab irgendwie einen verkehrten Spass dran. Welcome to the jungle!

lifty 21.05.2012 11:12

Ich erkenne Parallelen:Cheese:

Bitte mehr, lese fleißig mit..versprochen!

Superpimpf 21.05.2012 11:16

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 751761)
Bewegung hilft mir. Und als ich mit 19 mit dem Laufen begann lief ich an einem Frühlingsmorgen aus dem finsteren Wald in die Sonne auf eine bunte, herzzerreissend duftende Frühlingswiese, die ich seitdem nicht mehr verlassen habe.

:Blumen:

Schön geschrieben!

captain hook 21.05.2012 11:19

Zitat:

Welcome to the jungle!

Mach bloß, dass Du die Beine mal wieder auf den Boden bringst. Mich schauterts etwas bei deinem WK Bericht (bzw. dem was danach folgte)! Gute Besserung! Und wenns weg ist (hoffentlich ohne Folgen), fällt Dir bestimmt was neues schönes ein. :Cheese: Ohne gehts halt auch nicht. Ich sag Dir... Duathlon ist die Lösung. Schwimmen ist eh blöd und beim Duathlon tritt einem auch keiner in den Bauch.

3-rad 21.05.2012 11:30

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 751769)
Duathlon ist die Lösung.

da ist was Wahres dran, vor allem wenn man ein bisschen masochistisch veranlagt ist

niksfiadi 21.05.2012 11:32

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 751769)
Mach bloß, dass Du die Beine mal wieder auf den Boden bringst. Mich schauterts etwas bei deinem WK Bericht (bzw. dem was danach folgte)! Gute Besserung!

Geht mir heute wieder sehr gut, nur leichten Muskelkater in den Oberschenkeln. Mach jetzt erstmal Sportpause und dann eine Zeit lang nur nach Lust und Laune. Und dann sehen wir weiter.

Gestern waren aber Freunde da und da wurden schon wieder Schandtaten geplant - dazu ein anderes Mal mehr ...

Interessant finde ich die Reaktionen meines Umfeldes: die Leute machen sich grundsätzlich Sorgen und im nächsten Moment "Boah, oag, bist deppat des so durchziagn, bist a hoarta Hund, Oida des kunnt i net,..." Ich muss ihnen dann immer sagen: "Leuts, des woa einfach nur deppat, des hot nix mit Heldentum zu tun!"

Während der Belastung dachte ich auch keine Sekunde an das, was die anderen denken. Da will ich einfach nur. Fertig.

Aber eins kannst mir glauben: Ich hab wieder fett was dazugelernt :cool: :Maso:

Faul 21.05.2012 11:39

[quote=niksfiadi;751777

Aber eins kannst mir glauben: Ich hab wieder fett was dazugelernt :cool: :Maso:[/QUOTE]

Natürlich. Glauben wir....

Wolfgang L. 21.05.2012 12:17

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 751777)
...

und? haben deine Eltern dich gelobt?

Als Betroffener weiß ich, das Sport nicht hilft wenn man dem wahren Grund nicht auf die Spur kommt.

Viel Erfolg weiterhin.

Grüße
Wolfgang

captain hook 21.05.2012 12:22

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 751777)
Geht mir heute wieder sehr gut, nur leichten Muskelkater in den Oberschenkeln. Mach jetzt erstmal Sportpause und dann eine Zeit lang nur nach Lust und Laune. Und dann sehen wir weiter.

Gestern waren aber Freunde da und da wurden schon wieder Schandtaten geplant - dazu ein anderes Mal mehr ...

Interessant finde ich die Reaktionen meines Umfeldes: die Leute machen sich grundsätzlich Sorgen und im nächsten Moment "Boah, oag, bist deppat des so durchziagn, bist a hoarta Hund, Oida des kunnt i net,..." Ich muss ihnen dann immer sagen: "Leuts, des woa einfach nur deppat, des hot nix mit Heldentum zu tun!"

Während der Belastung dachte ich auch keine Sekunde an das, was die anderen denken. Da will ich einfach nur. Fertig.

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 751781)
Natürlich. Glauben wir....

Na das mit dem "lernen" ist dabei ja so eine Sache. Entweder man ist so veranlagt oder nicht. Glaube wenn man erstmal im "Tunnel" ist, kann man das kaum steuern. Da macht man im Zweifel bis einem irgendwas zwingt aufzuhören oder das Ziel da ist.

Im positiven Fall gehört das natürlich auch dazu wenn man es zu was bringen will. Im schlechten Fall bekommt man dann gezeigt, dass die Grenze vielleicht doch irgendwo davor war. :-) Ist halt blöd gelaufen in deinem Fall mit dem Tritt in den Magen und dem anschließenden "nicht essen können".

Großen Kampf auf jeden Fall. Aber lass es halt nicht jedesmal so enden! Zu oft kann das nicht gesund sein!

Teuto Boy 21.05.2012 12:59

Wisst ihr eigentlich was der Bassist jetzt so beruflich macht ?

sybenwurz 21.05.2012 15:36

Zitat:

Welcome to the jungle!

We have funny games
You can have anything you want
Honey you know the names...

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 751837)

Nee, aber Slash treibt sich grad viel mit AlterBridge bzw. Marc Tremonti rum...

Teuto Boy 21.05.2012 16:06

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 751913)

Hab ich neulich zufällig auf CNN gesehen, der hat jetzt ne Firma , die sich auf Investment Beratung für Musiker spezialisiert hat :Cheese:

http://money.cnn.com/2011/03/04/pf/d...tune/index.htm

Carlos85 21.05.2012 16:11

Dein Eingangsposting erinnert mich irgendwie an meine Hannover MD letztes Jahr...

Warum genau wolltest du die MD nur mit Wasser machen?

Guerillia 21.05.2012 16:38

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 751926)
Warum genau wolltest du die MD nur mit Wasser machen?

Ich glaube von wollen (im Sinne von so wars geplant) kann man nicht reden ;)

niksfiadi 21.05.2012 18:22

Es war nicht mein Plan die MD NUR mit Wasser zu machen. Aber irgendwo existierte der Gedanke, dass es gehen könnte, da ich alle meine Koppler heuer (70k + 10k) recht erfolgreich nur mit Wasser bestreiten konnte. Das war wohl auch der Grund warum ich immer weitergemacht habe: Der Gedanke, dass sich das vielleicht ausgehen könnte. Aber es war insgesamt kein guter Tag, das hat sich schon die Tage vorher abgezeichnet. Meine Mutter meinte Do bei der Erstkommunion meiner Tochter, dass ich blass bin. Ich fühlte mich aber in keinster Weise krank, hatte einfach "schware Knochn", wie man bei uns sagt.

Ich hatte ein Gel und einen Riegel nach dem Schwimmen in die Trikottasche gepackt, der fürs Rad vorgesehene 2. Riegel versteckte sich im Laufschuh, ein weiteres Gel wäre in der WZ für den Start ins Laufen bereitgelegen. Hatte aber eben keinen Bock drauf.

Insgesamt nervt mich aber der Wettkampfjunk ziemlich. Letztes Jahr hab ich die MD am Walchsee halbwegs erfolgreich NUR MIT TRAUBENSAFT am Rad bestritten und bin dann bei km 10 auf Cola umgestiegen. Auf einer schwierigeren Strecke 4:50 also 10min schneller als Samstag.

Lg Nik

flotter3er 21.05.2012 19:18

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 751837)

Duff ist mit seiner Band Loaded am Gig'n

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 751913)
We have funny games
You can have anything you want
Honey you know the names...

Yep

Die neu Scheibe Apocalyptic Love ist richtig geil.
Da merkt man den Einfluss von Myles Kennedy's Stimme.

Auch das Konzert Made in Stoke mit ihm, (so wie die zugehörige CD R & FN' R), da kann man sehn, wie es Slash wieder so richtig Spass macht.
Die DVD is echt saug...
Er schaut auch wieder richtig fit aus, im Gegensatz zu Duff.

Seine Autobiographie... er nimmt kein Blatt vor den Mund.

"Es klingt übertrieben... was aber nicht heißt, dass es nicht passiert ist."

Der Untertitel dieses Buches, trifft voll zu

Grasssss

:Huhu:
Jürgen

FLOW RIDER 21.05.2012 19:30

Zitat:

...

Aber eines wusste ich immer: Bewegung hilft mir. Und als ich mit 19 mit dem Laufen begann lief ich an einem Frühlingsmorgen aus dem finsteren Wald in die Sonne auf eine bunte, herzzerreissend duftende Frühlingswiese, die ich seitdem nicht mehr verlassen habe.

...

Jetzt verstehe ich endlich Deine Signatur :Blumen:

Guerillia 21.05.2012 22:16

Gesund hört sich das nicht unbedingt an.. Wenn die Kohlenhydrate alle sind, gehts neben dem Fett auch den Eiweißen (Muskeln, weiße Blutkörper,..) an den Kragen.

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 751964)
Insgesamt nervt mich aber der Wettkampfjunk ziemlich.

Letzterns hat hier jemand ein Rezept für eigener Powerbars gepostet. Habs am WE mal in etwas abgewandelter Form ausprobiert (keine Rosinen, weniger Nüsse, weniger Zimt, weniger Haferflocken, dazu etwas CornFlakes, Kakao und ne Ladung Malto19). Ergebnis war ganz passabel und auf dem Rad konnte ich die Dinger gut mit nem Schluck Wasser runterspülen. Beim Laufen wäre mir das allerdings zu trocken. Da kann ich auch nicht kauen.

Ist zwar etwas Aufwand, aber ich weiß genau was drin ist und kann die Dinger meinem Geschmack anpassen :-)

trina 22.05.2012 08:45

http://www.hahnertwins.com/de/news/a...s-42195km.html

Was hast du denn die Tage davor gegessen? Finde den blogeintrag der hahnertwins zur Ernährung beim Marathon (besser gesagt keine Ernährung) sehr spannend. Nichts neues aber ich lese deren Blog eh gern.

Guerillia 22.05.2012 10:12

Nach der Rechnung der Mädels (KH reichen 90min --> Carboloading reicht fürs ganze Rennen 2:30h) wurden dann die Speicher zu 166% gefüllt :Gruebeln:

Eine MD ist dann auch noch ein "Stückchen" länger als nen Marathon in 2:30..

Teuto Boy 22.05.2012 13:14

Zitat:

Zitat von Guerillia (Beitrag 752222)
Nach der Rechnung der Mädels (KH reichen 90min --> Carboloading reicht fürs ganze Rennen 2:30h) wurden dann die Speicher zu 166% gefüllt :Gruebeln:

Eine MD ist dann auch noch ein "Stückchen" länger als nen Marathon in 2:30..

Ein Teil der Energie wird über den Fettstoffwechsel bereitgestellt.

Guerillia 22.05.2012 13:44

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 752370)
Ein Teil der Energie wird über den Fettstoffwechsel bereitgestellt.

Genau. Bei den angegebenen 90min allerdings auch schon ;)

Ein Sichtweise zu dem Thema gibts hier (ziemlich weit unten, ab der Überschrift "Kommt nicht an.....!".

berti 22.05.2012 18:33

also, ich halte eine Taktik, so ein Rennen nur mit Wasser zu bestreiten für quatsch. Aber das war ja auch nicht geplant, so wie ich das verstanden habe. Prinzipiell ist das möglich, man kann halt nur nicht die optimale Leistung abrufen. Soweit ich weiß, hat Otto Hoter mal versucht Hawaii ganz ohne Fluessigkeitsaufnahme zu machen, hat aber irgendwann auf der Radstrecke abbbrechen müssen. DNF.
Nochmal zum Thema, ich lese ja interessiert mit. Es fällt auf, dass Nik ambitioniert auf Ziele hinarbeitet, es aber mit der Umsetzung hapert. Koennte es sein, dass du dich ggf ueberschaetzt? Es fällt schon auf, dass du auf die Nachkommastellen bei den Durchschnitts-km/h ebenso viel Wert legst wie auf die hm!? Wenn ich Intervalle fahre und fahre einen in 40,4 km/h, dann ist das nen 40er. Genauso wie einer in 40,8 ein 40er ist. Und meine 200 Hoehenmeter plus, die ich auf dem Heimweg sammel, da ich idR mit dem Rad von der Arbeit zurueckfahre (und nicht hin) koennte ich mir ja auch in irgendeiner Weise schoenrechnen, aber wozu? Abgerechnet wird im Rennen. Alles andere ist sekundaer. Ich glaube, dass du was das angeht eher ein wenig fester bist und deshalb dein sicher durchaus vorhandenes Potential nicht abrufen kannst. Bzw nur bedingt. War nur so ein Gedanke, keine Kritik, kann ich ja gar nicht üben. Vielleicht aber eine Anregung.
drueck dir bei deinen weiteren Aktivitäten fest die Daumen.
Berti

Teuto Boy 23.05.2012 11:36

Zitat:

Zitat von Guerillia (Beitrag 752384)
Genau. Bei den angegebenen 90min allerdings auch schon ;)

Ein Sichtweise zu dem Thema gibts hier (ziemlich weit unten, ab der Überschrift "Kommt nicht an.....!".

ja schon jedoch in unterschiedlich hohen Anteilen am Gesamtenergiebedarf.

Es macht keinen Sinn Äpfel mit Birnen zu vergleichen, bei einer MD wird die Energie besser aufgenommen, geringere Intensität u. beim Radfahren geringer Belastung des Magen/Darms im Vergleich zum Marathonlauf über eine längere Dauer machen eine Energieaufnahme notwendig.

Faul 23.05.2012 11:49

Zitat:

Zitat von berti (Beitrag 752541)
...
Nochmal zum Thema, ich lese ja interessiert mit. Es fällt auf, dass Nik ambitioniert auf Ziele hinarbeitet, es aber mit der Umsetzung hapert. Koennte es sein, dass du dich ggf ueberschaetzt? ...

Ich habe eigentlich nicht den Eindruck, dass Nik sich regelmäßig selbst überschätzt. Vielmehr glaube ich, dass er sich zu viel Druck macht. Vielleicht wäre ein lockerer WK mal genau das richtige. Nur, kann er das? Ich könnte es vermutlich nicht.

Ein Freund von mir ist von seiner WK-Phoebie zumindest etwas geheilt worden, als er mal einfach nur mitgefahren ist. Er dann aber vor Ort "gezwungen" wurde mitzulaufen und sogar fremde Schuhe anziehen musste.

berti 23.05.2012 13:52

hae, hae, das ist cool. Mein Horror ist es mir irgendwann mal was leihen zu müssen, weil ich was vergessen habe ;-).
vielleicht ist es auch Uebermotivation. Ich wollte bestimmt nicht werten. Die Empfehlung ist aber die gleiche: Hinfahren, reinhauen (also sich maximal auslasten) und Spaß haben. Und am Ende schauen, was rausgekommen ist. Vielleicht reicht es schon, ihm Tacho und Uhr zu klauen, also bildlich gesprochen ;-)

sbechtel 23.05.2012 14:18

Da hab ich aber auch die Erfahrung, dass die besten Wettkämpfe die sind, bei denen man keine Ahnung, kein Zeitziel etc. hat. Einfach machen

captain hook 23.05.2012 14:49

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 752885)
Ich habe eigentlich nicht den Eindruck, dass Nik sich regelmäßig selbst überschätzt.

Seh ich auch so. Und er ist zu sich selbst nen harter Hund und lässt nicht freiwillig nach, bis halt richtig vorbei ist. Mit nem lockereren WK könnte er die Schwelle mal von unten antesten und nicht jedes mal von oben. :-) Und selbst von unten angetestet wär er immer noch verdammt gut!

niksfiadi 27.05.2012 00:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ein paar Worte zum Sonntag :Blumen:

Also erstmal: Es geht mir gut. Und ihr habt wohl alle ein bisschen recht.

Meine Selbsteinschätzung ist die, dass ich einfach so eind Typ bin, wie der Captain sagt, der immer von oben rantestet. Keine Ahnung warum. Das trifft auf alle Bereiche meines Lebens zu. Irgendwie hab ich ja auch bei der MD gehofft, dass es sich ausgeht, auch wenn die Lauferei schon unter aller Sau war und ich da eigentlich die Reißleine hätte ziehen sollen.

Hier ein Foto von km 10,5:
Anhang 13784
Und im Ziel mit meinen 2 Großen:
Anhang 13785

Ich hatte tatsächlich über die ganzen 5 Stunden 1l Wasser. Sonst nichts. Aber das war nur eine Baustelle.

Ich hatte mich auch nicht von den beiden harten Einheiten in der Taperphase am Sonntag und am folgenden Dienstag (noch mal eine Spur härter) einfach nicht mehr erholt. Ich wollte so einen harten "Sprungbrett"Reiz setzen und den dann optimal erholen. Das ging aber nicht auf. Im Gegenteil: Mit dem Reiz am Dienstag hab ich mich abgeschossen und trotz nur geringem Training bis Samstag aber Stress im Alltag und Allergie regenerierte ich nicht mehr und war am Samstag einfach nicht fit. Deswegen war auch die Radpace am Samstag einfach zu hart gewählt. Ich hatte von Anfang an keine Beine, keine Kraft und auch keinen Puls. Da fiel es mir dann schwer richtig zu dosieren, weil die Füße taten gleich mal weh, aber die Atmung war eher ruhig. Ich hatte auch nie das Gefühl, dass ich gegen die "Wand" fahre. Es ging einfach von Anfang bis zum Ende der Radstrecke gleich schlecht. Beim Laufen war ich dann auf Durchkommen aus, weil ich ja sowieso Krämpfe hatte. Übrigens kein einziges Mal im Training Krämpfe. Ich hab das hier schon mal geschrieben: Ich glaub es kommt vom Neo. Kann mir aber keiner erklären.

Übrigens bin ich 33min geschwommen, 2:23 gefahren und 2:02 gelaufen, Gesamt 5:02. Letztes Jahr: 31-1:21-1:41-4:41 mit dem Rennrad und Auflegern, bei besseren Windverhältnissen, einer Gruppe vor mir (in fairem Abstand, konnte aber nie überholen) und niedrigeren Temperaturen. Diesmal mit Hazels QR, auf der Radstrecke durchwegs komplett alleine und teils blödem Wind und heißen Temperaturen. Ohne Anstieg bin ich Runde 1 mit ca. 41er Schnitt und Runde 2 mit ca. 40er Schnitt gefahren, also Leistungsabfall innerhalb der Norm.

Jetzt bin ich insgesamt sehr müde. War 3 Tage auf Seminar, dann Arbeit und heute hab ich selbst ein Seminar gehalten. Fühl mich gestresst, mag aber abends nicht ins Bett, fühl mich nicht müde. War die Woche dann 4 mal locker biken war schön in Ramsau am Dachstein (Di, Mi, Do, Fr), So, Mo und heute Pause, morgen vormittag fahr ich wieder.

Ich sollte definitiv mal einen WK einfach nur mitmachen. Gibts eigentlich für den Ironman Regensburg noch Startplätze? :Lachanfall:

Gute Nacht

Nik

captain hook 29.05.2012 10:16

Krasse Schuhwahl. :-) Ich könnt mir nach 90km Bike nicht mehr zutrauen so aktiv zu laufen, dass sich das noch ausgeht.

Andererseits finde ich aber auch, dass Du im Ziel mit Deinen Kids garnichts aussiehst, als ob Du gleich zusammenbrichst.

Vielleicht machste "einfach so" mal nen 10er oder so? Also irgendwas, wo Du Dich selbst bei grober Fahrlässigkeit nicht selbstständig komplett zerstören kannst. :Cheese:

niksfiadi 29.05.2012 14:10

Wegen der Schuhe: Ich liebe die Dinger. Ich kann mir nicht vorstellen irgendwann wieder was anderes zu laufen. Wegen der Stabilität mach ich mir da gar keine Gedanken. Und muskulär hab ich nach mittlerweile fast 3jähriger Umstellphase auf einen aktiven Mittelfußstil keine Probleme mehr - im Gegenteil: Wenn ich im Winter festeres Schuhwerk tragen muss, bekomm ich Probleme.

Ja und ich bin ja im Ziel nicht tot umgefallen. Das hat etwas gedauert, bis der Kreislauf zusammenbrach.

Mittlerweile bin ich körperlich wieder in Normalzustand. Gestern war ich mit dem RR mit einem Freund unterwegs. Er startet am Samstag bei einem Citykriterium und wollte gestern nochmal die Pulsspitzen antesten. War ganz witzig, was wir da gefahren sind. War natürlich total Rennradkriteriumspezifisch ;) aber geil. Bei uns gibts ja tausende Anstiege und wir sind halt von Anstieg zu Anstieg gefahren, das sind jeweils so 300hm Hügel, 10min an der Schwelle angefahren und dann oben raus gesprintet. Bist du deppat, hollodrio. Wir haben das erstmal an 3 Hügeln so getrieben, danach sind wir ein Flachstück an der Schwelle gebolzt, immer im Kreisel, so irgendwo 50kmh, und dann kamen wir zu einem genialen Straßenstück: Da verliert man erst 40hm quasi im freien Fall auf 300 Streckenmetern und dann gehts auf der gleichen Seite genauso wieder hoch. Also Vollgas runter in den Gegenhang, Kette vorne oben gelassen, nur hinten etwas justiert, Wiegetritt und bambambam. Oben hatten wir dann Teile der Lunge am Lenker kleben. Weils so schön war sind wir wieder runter und den Gegenhang im selben Modus hoch und wieder zurück, wo wir uns dann alveolenkotzend von dem "Tal des Todes" verabschiedet haben. Aber wir waren uns einig, dass wir wiederkommen, um dort mal ein paar ernstzunehmende IV's abzureissen. Insgesamt waren's dann 63km, 1300hm, das ganze mit ca. 28 Schnitt, Komma schreib ich jetzt keine, weil is ja neuerdings uncool :cool:

Lg Nik
der sich über jeden Beitrag hier freut :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.