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suche LRS für die Berge ca. 600-700€
Hallo liebe Community-Mitglieder,
Ich fahre in 3 Wochen mit meinem Trainingspartner ins Trentino auf Trainingslager. Da es im Trentino sehr "hügelig" ist und keine Tour dort unter 3000 Höhenmeter haben wird mache ich mich nun auf die Suche nach einem passenden Laufradsatz für dieses Terrain. Ich besitze 3 LRS, die aber alle für solche Bergfahrten vom Gewicht her eher ungeeignet sind. (Mavic Cosmic Carbone SL 1740g/Satz, Bontrager Racelite 1760g/Satz, Planet X 82/101 Wheelset 1920g/Satz) Ich suche einen Laufradsatz unter 1550g/Satz, der möglichst steif und robust ist und maximal 700€ kostet. ich freue mich über eure Vorschläge, lg, Max |
http://www.cycle-basar.de/Laufraeder...R-415-465.html
Die 200 €, die der unter deinen minimalen 600 € bleibt, kannst du mir überweisen, Bankverbindung kommt per PN :Cheese:. |
ach ja, das hab ich noch vergessen: Das Auge fährt bei mir mit, und die Teile sind in meinen Augen hässlich wie die Nacht (wenn es die Silbernen sind).
Aber was Preis/Leistung betrifft wären die schonmal Top! |
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Habe mir mit den RR 415 gerade ein Vorderrad mit SON-Nabendynamo geholt und die sehen halt normal und ok aus. Nicht mehr und nicht weniger. Zum Fahren kann ich noch nichts sagen. Die RR 465 sind am Hinterrad doppelt geöst für mehr Stabilität. Und DT 240 S ist auch vom feinsten. |
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das große bild mit dem kompletten Satz ist silber und darunter sind drei bilder, eines von der Nabe (HR) und 2 von schwarzen felgen ... |
Da wollte ich einmal nicht als erstes Citecs ins Spiel bringen und dann gefällt es nicht - dann eben doch :Lachen2::
http://www.bike-discount.de/shop/a31...t-shimano.html Habe ich selber auch und die sind sooooo geil :cool:! P.S. falls dir 14/16 jetzt nicht zu wenig sind ... |
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In der Beschreibung steht
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Aber die Speichenzahl ist ja auch nicht genehm ... |
Jetzt mal im ernst:
Du willst 600€ ausgeben um 300-400g am Laufradsatz zu sparen? Wenn du das echt vor hast: Was ist mit Schlauchreifen (die sind leichter!)??? |
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Gruß Matthias |
Die fahre ich seit der Transalp und ich bin begeistert!
http://shop.eurace.de/Laufradsaetze/...n/Aero::6.html Schnäppchen, optisch top, super stabil, laufen rund. |
Hier ist zwar etwas teurer aber sau leicht:-)
http://www.radsportteile.de/products...fen-1120g.html Zitat:
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Dass in der Produktbeschreibung schwarze Felgen erwähnt werden, iss da schon wieder uninteressant. Ich werf neben den ewigen Citecs mal noch die Shamal in den Ring. |
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Der Radsatz sollte IMHO deutlich unter 1300 Gramm haben, damit Du da einen Unterschied am Berg spürst und dementsprechend müsstest Du mal suchen. Wenn Du in der Lage bist, selbst zu bauen, würde ich das an Deiner Stelle machen. |
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Aber das will ja keiner hören. Ok, wenn es mit dem Kumpel ständig Bergwertungen gibt, die um Reifenbreite entschieden werden, ist das vielleicht wichtig. :Lachen2: Jetzt les ich grad noch im anderen Thread: "Jetzt bin ich allerdings Student und nicht gerade finanziell flüssig." |
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Mein Körpergewicht sind 63kg und beim Beschleunigen sowie am Berg spüre ich auch einen deutlichen Unterschied zwischen den Cosmic Carbone und den Planet X Laufrädern...und die haben auch "gerademal" eine differenz von 200g :cool: |
Was haltet ihr eigentlich von den Mavic Ksyrium SL?
die würde ich für gut 400€ kriegen...wär das was? |
Campagnolo G3 Einspeichung gefällt mir übrigens auch nicht sooo gut.
(wie ihr seht bin ich da ein ziemlicher ästhet :) ) |
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Aber ich bin ziemlich sicher, dass Deine Trefferquote bei einem (schwierig zu realisierenden) Blind-und-Taub-Test sehr nahe an 50% läge. |
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schonmal nen 2kg Laufradsatz von 0 beschleunigt? Wer da keinen Unterschied zu einem 1,7kg Satz spürt, der muss schon ziemlich grobmotorisch veranlagt sein. Das sind dann auch die Leute, denen man zum Spaß im Trainingslager den Sattel 5cm nach vorne versetzen kann, ohne dass sie es bemerken. :Cheese: ist bei uns schon vorgekommen...true story! Bei meinem "Kampfgewicht" ist so etwas ziemlich leicht zu spüren: Ich merke bereits eine Unwucht beim fahren, wenn der Speichenmagnet beim Ventil montiert ist und bei jedem vorbeifahrenden PKW bläst es mich mit meinen Planet X Laufrädern beinahe von der Straße ;) |
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In der Überschrift stand, du willst die Räder fürn Berg, nu schreibste was von "Laufradsatz beschleunigen". Nutze mal die Suchfunktion, dann kannste hier nachlesen, wieviel das jeweils bei welchem Gewichtsunterschied in Sekunden ausmacht. Um unser physikalisches Wissen hier mit Kenntnissen ausm Radladen aufzumöbeln, kommste deutlich zu spät...:-(( |
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Die Ksyrium SL sind zwar halbwegs leicht aber technisch m.E. nicht so überzeugend. Aus optischen Gründen kann ich das noch verstehen...aber nach mehreren gestellten Sätzen Ksyrium SL und ES würde ich mir die privat (aus technischen Gründen) nicht kaufen. Die Fulcrum Racing 3 und auch die Ksyrium Elite gefallen mir da wesentlich besser! Das Presileistungsverhältnis erscheint mir bei denen "etwas" besser. Falls du was wirklich gutes für dein Vorhaben suchst nimm doch die Vuelta Carbon Pro aus dem Verkaufsthread...die sind klasse! |
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Und ich rede hier nicht von Sekunden, sondern von spürbarem Unterschied im Kraftaufwand. Wenn ich eure Statements dazu so lese kommt es mir glatt so vor, als ob es egal wäre, ob ich nun mit Zipp 1080 Clincher oder Lightweight Obermayer rumfahre, weil es ja "nur" sekunden ausmacht :Nee: |
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Um mal einem Grundsatzdiskussionsfred vorzubeugen:
Welche der Laufräder interessieren/Gefallen dir persönlich denn am besten? Willst du lediglich Alulaufräder oder kommt Carbon auch in Betracht?...Bei 700€ kann man da evtl. schon etwas finden. |
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Geschwindigkeitsmäßig ist das vernachlässigbar, aber ich schließe nicht aus, dass sich das Handling anders anfühlt, da die stabilisierende Kreiselwirkung wirklich signifikant kleiner ist. Dieses "anders" mag sich schneller anfühlen, ist es aber nicht. |
AC Sprint 350 = 1410 Gramm = unter 600,-€
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Tolles Thema!;)
Eine gute Gelegenheit mal diese: http://superlight-bikeparts.de/Tune-...el-Tune-wheels Räder in die Runde werfen. Was haltet ihr von der angeblich ja sehr leichten Tune/Sapim-Kombination? ciao |
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Ich will einfach nur was leichtes, steifes (also keinen Metallschrott wie meine Bontrager) was sich in den Bergen besser fahren lässt als meine Cosmic Carbone. Carbonfelgen und Tubular ziehe ich jetzt auch einfach mal in Betracht. Ich hab mich bisher ein wenig in die Mavic Ksyrium sl verguckt und heute in der Arbeit sind mir noch Dura Ace C24 (unter 1400g) ins auge gestochen, die ich für 600 bekommen könnte. was haltet ihr von den beiden? |
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Kassette hab ich eine Ultegra 11-25 und wollte mir auch nicht unbedingt ne neue anschaffen. Schlauchreifen bevorzuge ich Conti Competition mit tufo band geklebt. meine Schnellspanner wiegen 44g/Satz (wenn wir jetzt schon so anfangen :Cheese: ) |
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Höhenmeter haben ja nicht direkt mit der Übersetzung etwas zu tun. Man kann auch 3000hm fahren und braucht nicht mehr als ein 23er:)
Umgekehrt kann man auch viel weniger Hm fahren und braucht dringend ein 28er. |
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