triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Blood Sugar Gang @WP (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21529)

Flow 06.12.2011 16:38

Blood Sugar Gang @WP

************* Prolog im Himmel *************

Ho, ho, ho ...

... ich hoffe, ihr wart alle recht artig während ich unterwegs war ?!

Zueignung :

Nachdem ich die Euphorie des überwältigenden Glückes meiner Mitgliedschaft in diesem herrlichen WP-Team nun langsam ins allgemein gute Lebensgefühl integriert habe, möchte ich es nicht länger versäumen, der glorreichen Blood Sugar Gang einen angemessenen Platz in den Annalen von triathlon-szene.de einzuräumen !

Wie ich es sehe, stehen wir als moralische Sieger bereits fest ...
... und könnten uns nun eigentlich ganz dem Advents- und Weihnachtsgebäck widmen.
Um der Gruppendynamik aber auch in diesen dunklen kalten Zeiten eine Chance zu geben, werden wir wohl auch gelegentlich mal in die Pedale treten. Schwimmen und Laufen ist sowieso Ehrensache ... auch wenn es dafür (so gut wie) keine Punkte gibt ... :Cheese:

In diesem Sinne reiche ich die Tasten erstmal meinen geschätzten Mitstreitern weiter ...

alpenfex 06.12.2011 16:39

Zuviel Glühwein?

grasshopper 06.12.2011 17:14

Glühwein...ts...nicht immer von sich auf andere schließen...
Hier werden fleißig Punkte gemacht...und es wird gekämpft und sagte ich schon? Es werden Punkte gemacht...

Und ab morgen ist die geschätzte Mitstreiterin bellamartha auch wieder im Lande.
Womit es dann noch mehr...........gibt.

Flow 06.12.2011 17:20

Zitat:

Zitat von grasshopper (Beitrag 681610)
Glühwein...ts...nicht immer von sich auf andere schließen...

Ich weiß jetzt nicht mehr so recht ... :Gruebeln:
Vielleicht ist diese ganze Geschichte mit den Punkten ja auch ein Holzweg ... :-((
Ich meine, die Jungs hier wissen doch sonst auch immer in allen Dingen des Lebens recht gut Bescheid ... Glühwein hatte ich im ganzen Jahr - UND DAS IST IN 3, 4 WOCHEN VORBEI - erst zwei, drei Tassen ...
Hmm ... ich glaub' ich geh' jetzt mal schnell los, einen kippen ... :Huhu:

carolinchen 06.12.2011 17:46

Schön wieder von dir zu lesen!

Flow 06.12.2011 17:48

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 681634)
Schön wieder von dir zu lesen!

Wart's ab ... :Lachen2:

So, nun aber wirklich erstmal los ... :Huhu:

Wandergsellin 06.12.2011 19:58

:Huhu:

Willkommen zurück!

DeRosa_ITA 06.12.2011 20:36

ach du kakke, warum nicht schon eher, champ? ES HAT VOR NER WEILE DIE SCHWIMM-CHALLENGE BEGONNEN und ich dachte, ohne Dich tret i auch net an, wär ja langweilig!!!

Straik 06.12.2011 20:55

Schön dass du wieder hier bist.:Blumen:

Oli68 06.12.2011 23:20

Welcome back!

Flow 07.12.2011 14:28

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 681681)

Willkommen zurück!

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 681706)
Schön dass du wieder hier bist.:Blumen:

Zitat:

Zitat von Oli68 (Beitrag 681787)
Welcome back!

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 681695)
ach du kakke, warum nicht schon eher, champ? ES HAT VOR NER WEILE DIE SCHWIMM-CHALLENGE BEGONNEN und ich dachte, ohne Dich tret i auch net an, wär ja langweilig!!!

Ja, so einen kleinen zusätzlichen Anreiz zum Schwimmen könnte ich auch gebrauchen ... :)
Die 2 Alternativ-Punkte vom WP geben da ja nicht soo viel her ... :-((

Sportfreundin 08.12.2011 09:24

So, da bin ich...:Huhu: Musste erst noch mich als mich anmelden, sonst wäre ich durcheinander gekommen mit diversen anderen Namen. :cool:

Und jetze? Ich weiß gar nicht mehr, wie Forum geht...:Gruebeln:

carolinchen 08.12.2011 09:36

Zitat:

Zitat von Sportfreundin (Beitrag 682468)
So, da bin ich...:Huhu: Musste erst noch mich als mich anmelden, sonst wäre ich durcheinander gekommen mit diversen anderen Namen. :cool:

Und jetze? Ich weiß gar nicht mehr, wie Forum geht...:Gruebeln:

Vorstellen im http://www.triathlon-szene.de/forum/...splay.php?f=42

Rhing 08.12.2011 09:44

Zitat:

So, da bin ich...:Huhu: Musste erst noch mich als mich anmelden, sonst wäre ich durcheinander gekommen mit diversen anderen Namen. :cool:...

Und vor allem: Keine Doppelaccounts. ;)

Flow 08.12.2011 12:17

Zitat:

So, da bin ich...:Huhu:

Yeah ...

Zitat:

Musste erst noch mich als mich anmelden, sonst wäre ich durcheinander gekommen mit diversen anderen Namen.
Ja, klare Linien sind immer gut ... :cool:

Zitat:

Und jetze? Ich weiß gar nicht mehr, wie Forum geht...
Im Zweifel erstmal Punkte machen und danach berichten ... der Rest ergibt sich dann "aus sich selbst heraus" (ich glaube, das sagt man so ... ;) )
Bei Gelegenheit kannste vielleicht auch über deine Ambitionen aufklären ... oder ein paar Rezepte für Advents- und Weinachtsgebäck aufdecken ... ich will da ungern in Verzug geraten ...

Flow 08.12.2011 15:43

So, eigentlich dachte ich heute unser Team nachhaltig in die Top300 zu hieven, der mittelgroße Wurf wird aber jetzt eher auf morgen verschoben ...
Ich zähle dann auf eure Unterstützung ... :Huhu:

bellamartha 08.12.2011 16:04

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 682705)
So, eigentlich dachte ich heute unser Team nachhaltig in die Top300 zu hieven, der mittelgroße Wurf wird aber jetzt eher auf morgen verschoben ...
Ich zähle dann auf eure Unterstützung ... :Huhu:

Ähm... Unterstützung wobei? Welches Team? Ich gehe jedenfalls morgen schwimmen. - Falls ich aus dem Bett komme.

Rhing 08.12.2011 16:06

Über 300 Punkte seid Ihr doch schon. :Cheese:

Flow 08.12.2011 16:10

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 682719)
Welches Team?

Team "Zimtsterne reisen nach Ost-Nordost" ... :Huhu:

Zitat:

Ich gehe jedenfalls morgen schwimmen. - Falls ich aus dem Bett komme.
Geht mir auch so ... :cool:

bellamartha 08.12.2011 16:51

Na, dann bin ich ja richtig. Gestern habe ich bis zum späten Abend Zimtsterne für die erste Runde des sagenhaften Weihnachtsplätzchen-Contestes gebacken. Weil morgen noch weiter verkostet wird, gibt es noch keine Zwischenwertung. Ich befürchte zwar, dass ich nicht auf dem ersten Platz liege, aber erstens hat Birgit mir je die Note 1 in allen Kategorien (Optik, Konstitenz und Geschmack) gegeben und außerdem kommt ja nächste Woche noch die Kür...
Gruß, J.

Pmueller69 08.12.2011 18:27

So, Ihr seid jetzt auch in die 2. Verfolgergruppe aufgenommen:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=21229

Eigentlich fehlt Euch jetzt nur noch das TS- im Namen. ;)

Flow 08.12.2011 18:42

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 682827)
So, Ihr seid jetzt auch in die 2. Verfolgergruppe aufgenommen:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=21229

Oh, du machst die Arbeit ... schön ... :)

Zitat:

Eigentlich fehlt Euch jetzt nur noch das TS- im Namen. ;)
Ich hab' uns gerade wieder in die Top300 gefahren ...
Derzeit haben wir also erstmal alles, was wir brauchen ... ;)

grasshopper 08.12.2011 22:48

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 682832)

Ich hab' uns gerade wieder in die Top300 gefahren ...
Derzeit haben wir also erstmal alles, was wir brauchen ... ;)

Hm....Kekse...Kekse könnte ich noch brauchen....

Flow 08.12.2011 23:01

Zitat:

Zitat von grasshopper (Beitrag 682992)
Hm....Kekse...Kekse könnte ich noch brauchen....

Wenn, wenn, wenn ... Bella mich in die Geheimnisse weltbester Zimtsterne einweiht, und ich etwas Zeit finde (:Cheese:), werde ich am WE eventuell welche erzeugen ... :)

Flow 08.12.2011 23:04

Zitat:

Zitat von grasshopper (Beitrag 682992)
Hm....

Achja ... und noch ein Lob für die Rolleneinheit ...
Die hält uns gerade so auf Platz 300 ... :)

bellamartha 09.12.2011 09:20

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 682999)
Wenn, wenn, wenn ... Bella mich in die Geheimnisse weltbester Zimtsterne einweiht, und ich etwas Zeit finde (:Cheese:), werde ich am WE eventuell welche erzeugen ... :)

Weltbest weiß ich nicht, vermutlich eher nicht. Aber von schlechten Eltern waren die kleinen Zimt-Schätzchen nicht. Ich habe eigentlich ein stinknormales Zimtsterne-Rezept genommen und habe einfach ein wenig (ca. 1 TL) Lebkuchengewürz dazu getan. Aufpassen, dass das nicht zu penetrant wird und den Zimt überdeckt. Ansonsten wie immer ganz unten im Ofen bei max. 150°C backen, dann bleiben sie oben drauf weiß und innen leicht weich. Mmmmh...

Viel wichtiger ist aber die Frage, welches Gebäck ich nächsten Donnerstag in der zweiten Runde des one-and-only-christmas-cookie-contest, der Kür nämlich, kredenze. Ich bitte mal um Vorschläge. Kekse mit Mocca, Kaffee oder viel Marzipan eher nicht, weil viele Leute das nicht mögen.

Für den Winterpokal habe ich heute mal wieder - welche Überraschung - zwei grandiose Punkte beizusteuern, für die ich sage und schreibe 5 km geschwommen bin. Für 5 km laufen hätte es auch nicht mehr Punkte gegeben, also alles richtig gemacht.

Schöne Grüße, schönes Wochenende!
J.

Pmueller69 09.12.2011 09:29

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 683001)
Achja ... und noch ein Lob für die Rolleneinheit ...
Die hält uns gerade so auf Platz 300 ... :)

Soviel Teilnehmer haben wir gar nicht. :confused:
Ihr seid Vorletzte. Von den TS-Schwertransportern habt Ihr Euch abgesetzt, aber zum TS-Laktatexpress ist es noch ein Stück.

Oli68 09.12.2011 09:42

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 683065)
Viel wichtiger ist aber die Frage, welches Gebäck ich nächsten Donnerstag in der zweiten Runde des one-and-only-christmas-cookie-contest, der Kür nämlich, kredenze. Ich bitte mal um Vorschläge. Kekse mit Mocca, Kaffee oder viel Marzipan eher nicht, weil viele Leute das nicht mögen.

Ich empfehle diese:

http://www.chefkoch.de/rezepte/12002...s-Wuerfel.html

Kann man wahlweise abwandeln, statt Ingwer einfach Mango, Papaya oder Cranberries nehmen.

Sehr, sehr lecker...

Flow 09.12.2011 19:09

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 683069)
Soviel Teilnehmer haben wir gar nicht. :confused:

Ja, wir haben uns halt mit allen angelegt ...;)
Zitat:

Ihr seid Vorletzte.
Ich hab' uns gerade auf Platz 285 gerollt und gelaufen ... das gefällt mir ... :)

Zitat:

zum TS-Laktatexpress ist es noch ein Stück.
52 Punkte
Mal sehen, was vom Latte Macchiato nach Weihnachten noch übrig ist ... :cool:

bellamartha 19.12.2011 16:26

Kann nicht eintragen?!

Hi Flow, Grashopper, Sportsfreundin!

Ich kann meine heutigen 2 Schwimmpunkte nicht eintragen, der Rechner lässt mich nicht! Immer, wenn ich mich anmelde, sagt er "Danke für deine Anmeldung, bellamartha!", aber wenn ich dann auf "Einheit eintragen" gehe, will er wieder, dass ich mich anmelde. Hä? Habt ihr auch Probleme?
Schöne Grüße, J.

Flow 19.12.2011 16:33

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 687390)
Hi Flow, Grashopper, Sportsfreundin!

Ich kann meine heutigen 2 Schwimmpunkte nicht eintragen, der Rechner lässt mich nicht! Immer, wenn ich mich anmelde, sagt er "Danke für deine Anmeldung, bellamartha!", aber wenn ich dann auf "Einheit eintragen" gehe, will er wieder, dass ich mich anmelde.

Ja, geht mir auch so ... will die ganze Zeit schon anfangen zu trainieren ... aber ehe ich nicht weiß, daß ich es auch eintragen kann, mach' ich hier keinen Finger krumm ... :Nee:

Zitat:

Hä?
Ja ...

Im Moment gibt's nicht mal mehr das "Dankeschön" ... :Nee:
Vielleicht gehen sie ja gerade mal in sich und überlegen sich, was sie uns da antun ...

Zitat:

Habt ihr auch Probleme?
Nö, Zimtsterne hab' ich ...

Allerdings nicht mehr soo viele ... dafür beim ersten Versuch schon absolut konkurrenzfähig in der Spitzenklasse ...

Heute Morgen 2 kg schwerer als Samstag Morgen ...
Also gleich nochmal nachschauen, ob man inzwischen wieder einwandfrei trainieren kann ...

bellamartha 19.12.2011 16:43

Liebster Flow,
hinter deinen großen Tönen steckt doch nix! Du scheust ja jeglichen direkten Vergleich, also laber nicht rum von wegen Spitzenklasse...
Ich hänge hier übrigens auch schon wieder in der Küche rum. Diesmal, um die ersten Lebkuchen-Herzen meines Lebens zu backen. Für die netten Bademeisterinnen meines Lieblingsschwimmbades. Sobald ich mich aufraffen kann.
Aktuell stopfe ich mir gerade erst mal die dritte Portion Nudeln rein. Wiegen tue ich mich erst im neuen Jahr wieder.
Grüße, verfressene und gut gelaunte!
Judith.

Flow 19.12.2011 16:54

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 687398)
Liebster Flow,
hinter deinen großen Tönen steckt doch nix! Du scheust ja jeglichen direkten Vergleich, also laber nicht rum von wegen Spitzenklasse...

Ho, ho, ho ...
Was waren die Kategorien ?
In Geschmack und Konsistenz sind sie, über jegliche individuelle Präferenzen erhaben, berauschend !
Bezüglich der Optik bin ich mir der Referenz noch nicht sicher ...

Manko ist die vielleicht Versandfähigkeit ...
Die kleinen Goldstückchen sollten eben nicht weniger als in einer Sänfte bis zum Mund des Genießenden gebracht werden ...
Zum Vor-Ort-Genießen liegen sie allerdings mehr als bereit ... :Huhu:

Zitat:

Diesmal, um die ersten Lebkuchen-Herzen meines Lebens zu backen.
Jajajajaja ... Lebkuchen, auch ein langes, noch nicht verwirklichtes Projekt meiner, das nun langsam ans Licht der Welt zu streben scheint. So begab es sich doch am Sonntag, daß mir schonmal ein versprechendes Rezept in die Hände fiel ...

bellamartha 19.12.2011 17:05

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 687404)
Manko ist die vielleicht Versandfähigkeit ...
Die kleinen Goldstückchen sollten eben nicht weniger als in einer Sänfte bis zum Mund des Genießenden gebracht werden ...
Zum Vor-Ort-Genießen liegen sie allerdings mehr als bereit ... :Huhu:

Lieber Flow, du bist herzlich eingeladen, nach Essen zu kommen, um mir die Sternchen mit einer Sänfte zum Mund zu führen!

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 687404)
Jajajajaja ... Lebkuchen, auch ein langes, noch nicht verwirklichtes Projekt meiner, das nun langsam ans Licht der Welt zu streben scheint. So begab es sich doch am Sonntag, daß mir schonmal ein versprechendes Rezept in die Hände fiel ...

...meinst du, dass das Lebkuchen-HERZEN-tauglich ist? Und könntest du es mir dann mal JETZT eben hier posten oder schicken? Ich will jetzt den Teig machen, weil der ja dann bis morgen ruhen muss. Ich habe nur so ein Rezept aus dem Internet, von dem ich nicht so genau weiß, ob es gut ist.

Gruß, J., Lebkuchen-Novizin.

Flow 19.12.2011 17:24

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 687413)
Lieber Flow, du bist herzlich eingeladen, nach Essen zu kommen, um mir die Sternchen mit einer Sänfte zum Mund zu führen!

Herzlichen Dank ...
Ich werde sehen, wie sich diese Freude in die übrigen Verpflichtungen des Lebens einbetten läßt.

Zitat:

...meinst du, dass das Lebkuchen-HERZEN-tauglich ist?
Da bin ich mir noch etwas unsicher ...

Zitat:

Und könntest du es mir dann mal JETZT eben hier posten oder schicken?
Nein, das ist nicht möglich.
Das Rezept ist noch ganz jungfräulich, das kann noch nicht in Verkehr gebracht werden.

Zitat:

Ich will jetzt den Teig machen, weil der ja dann bis morgen ruhen muss. Ich habe nur so ein Rezept aus dem Internet, von dem ich nicht so genau weiß, ob es gut ist.
Ja, so ähnlich habe ich es mit den Zimtsternen auch gehalten ...
Nicht alles geglaubt, was man da so liest, ein wenig nachgedacht, Überdosis Zimt und Liebe dran et voilà ... as previously outlined ...

Zitat:

Gruß, J., Lebkuchen-Novizin.
May The Force be with You ...

Flow 21.12.2011 20:02

Bravo Mädels !
Mit dem Latte Macchiatos sind wir jetzt erstmal gleichgezogen ...

Wenn Judith endlich noch ihre Schwimmpunkte von übergestern einträgt, sind wir vorbei ... :cool:

Eventuell verrate ich bei Gelegenheit auch mal etwas zum Thema "Mit Training zu unerhörten Höchstleistungen oder Wie man einem PMP gehörig die Ohren langzieht" ... :)

powermanpapa 21.12.2011 20:49

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 688457)
Bravo Mädels !
......................

Eventuell verrate ich bei Gelegenheit auch mal etwas zum Thema "Mit Training zu unerhörten Höchstleistungen oder Wie man einem PMP gehörig die Ohren langzieht" ... :)

machst du dir eigentlich keine Sorgen so uff die Kakke zu hauen :Lachanfall: ?

wie sieht dein Plan B aus wenn das nicht so hinhaut :bussi:

Kiwi03 21.12.2011 20:51

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 688504)

wie sieht dein Plan B aus wenn das nicht so hinhaut :bussi:

täuschen, tarnen, verpissen...:Lachen2:

Flow 21.12.2011 20:56

Zitat:

Nö ... die einzige Sorge ist, daßde mir vorher schlapp machst ...

Na gut, vorhin hatte ich kurz Sorge, daß mir am Berg die Kette reißt, wenn ich so feste reintrete ... sonst alles paletti ...

Zitat:

wie sieht dein Plan B aus wenn das nicht so hinhaut
Nix B ... Bruce Lee hab' ich vorhin gesehen ... :) ... jetzt weiß ich, daß ich im Prinzip auch nochmal doppelt so stark sein könnte, wie ich eh schon bin ... :cool:

Also icke find's jut so ...

Flow 21.12.2011 20:58

Zitat:

Aber du hast schon recht ...
Vorhin dachte ich mir auch mal kurz, daß ich gerade schon recht dicke Töne spucke ... :-((

Aber dann dachte ich mir wieder ... wat soll's ... ich kann's mir leisten ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.