![]() |
Das passiert mir nicht nochmal…
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Jetzt fahre ich schon sooo:Lachen2: lange Rad. Und bin immer verschont geblieben. Es musste ja irgendwann mal passieren.
Ein Platten !!!!!!!! OK. kein Wettkampf, Glück gehabt. Trotzdem Sch.... Bei DEM Wetter. Und natürlich kein Schlauch oder Werkzeug dabei. Und damit ich nicht nochmal statt Radl fahren ein 3-Kugel Eis mit Sahne essen muss, habe ich beschlossen mir die passenden Utensilien zuzulegen. Was nehmt ihr alles mit bzw. wie transportiert Ihr den Krempel ? Und vor allem . . . Kartusche oder Minipumpe ? Danke für eure Hilfe. |
ernstgemeinte Frage?
Schlauch, Heber, Pumpe, Multitool (Inbus, das andere übliche, mit Kettennieter): in Radflasche resp. tatsächlich mal in einer dieser praktischen Satteltaschen, old school im Trikot kommt mir irgendwie komisch vor m. |
Ernstgemeinte Frage?
Pumpe, Schlauch, Flickzeug, Reifenheber in Trikottasche/Rahmenhalter |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ganz einfach :Lachen2:
|
Schlauch in einem alten Socken, Tacx Multitool, Kartusche, etwas Draht, das ganze in einer Flasche.
Eine kleine Minipumpe am Rahmen und unterhalb des Sattels einen zweiten Schlauch mit Klebeband festgemacht. |
bisschen Werkzeug
![]() kleine Rahmenpumpe: ![]() Schlauch und Reifenheber ![]() so fahre ich seit Jahren rum und konnte bisher jede Panne beheben. Im Rennen je nach Geschmack Patronen mitführen. |
Zitat:
|
na Du bist auch nen Experte...:Lachen2:
Aber schicke neue Laufräder hat der Herr. Hast Du überhaupt schon mal nen Schlauch gewechselt? Sollte max 5 min dauern, die ganze Prozedur.. Viel Spass beim Üben:Huhu: |
Zitat:
Üb du lieber 1000er:Lachanfall: |
Ich hab immer noch Latexhandschuhe dabei. Kann ja mal was an der Kette sein...
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich werde üben... wait and see.. :Cheese: |
wir können ja wetten:
Kiwi schafft es eher die 10k sub40 zu laufen als trifra es schafft Schlauch und reifen in 2 Minuten zu wechseln. Ich stell mich auch als Schiedsrichter zur verfügung. trifra muss natürlich vorher 80km im Wettkampftempo fahren, damit reale Arbeitsbedingungen herrschen. Ort: Sportplatz in LH. |
:Lachanfall: Die Wette halt ich...
|
witzig..
ist auch dass ich tri fra das mit dem werkzeug und schlauch wechseln und so schon auf fuerte gesagt habe....er hat gesagt wär quatsch...:Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer: so achtung fertig los haut drauf auf den kleinen... hi hi hi wie gemein ich bin.
|
Zitat:
Eine Minute Zeit geht schon für die Inspektion des Mantels drauf, um Folgeplatten wg. noch steckender Fremdkörper auszuschließen, ca. 30s für die Überprüfung der Lage des Felgenbandes und beim Einlegen des neuen Schlauches habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass sich zu große Eile i.d.R. nicht bezahlt macht: mit halb aufgepumpten Reifen sollte man ruhig noch mal nach Reifenklemmern zw. Felge und Mantel suchen, bevor man endgültig auf Betriebsdruck aufpumpt. Wenn ich das alles in 5-6 Minuten über die Bühne bringe, dann bin ich schon zufrieden mit mir. |
Hm, muss ich kneifen. Bei mir sieht das dann so aus :
http://www.youtube.com/watch?v=GadoW...eature=related |
Zitat:
eine Spaßbremse Trifra ist staatlich geprüfter Reifenwechsler, ok Autoreifen, aber das bisschen Mehr an Gummi wirds nicht ausmachen. |
Zitat:
klick |
Zitat:
|
Zitat:
|
Du bist mit einem Rad auf dieser äußerst gepflegten 400 meter Bahn gefahren um deinen Tacho zu eichen ???
Wann hast du das denn probiert ? |
Zitat:
|
Zitat:
ein ausgedienter personalausweis oder eine kopie liegt man doch mal irgendwo ohne bewustsein auf der straße , kann man wenigstes rausfinden wer der bewustlose ist. sofern der helfende in die schlauchtasche schaut. |
Zitat:
|
Zitat:
Sehr interessant fand ich übrigens auch die "Kollegen" die mit mehr oder weniger mitleidigen Blick an mir vorbeigedonnert sind. Und das waren nicht wenige. Aber keiner ist auf die Idee gekommen nachzufragen oder Hilfe anzubieten. Wenn ich einen vermeintlich "gestrandeten" Radfahrer sehe frage ich immer ob alles ok ist. |
Zitat:
|
Organspendeausweis kommt noch mit.
Ich habe vor mir so etwas wie ein "Mich hat ein LKW umgenagelt"-Zettelchen zu bauen und das irgendwo am Rad zu platzieren. Wer muss angerufen werden, wer bin ich überhaupt, was von mir darf recycelt werden etc. Ich muss aber gestehen, dass ich nie einen Schlauch mit habe, weil ich die Pumpen so hässlich finde. Handy ist aber immer dabei :Lachanfall: |
Zitat:
Das würde ich mich auch gern mal trauen. |
So heute ist mein Minitool und meine Minipumpe gekommen. Dann den neuen Schlauch ( jetzt mit 60mm langen Ventil ) versucht relativ flink zu wechseln.
Boaaah 2 min sind aber sehr knapp:Cheese: |
Zitat:
|
40 min sind für Kiwi aber auch nicht langsam :Lachen2:.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber das Du da gekniffen hast...:Nee: |
Zitat:
1 Woche nach einem Marathon kann man normal immer einen sehr guten 10er laufen, meine Erfahrung jedenfalls. |
Zitat:
|
Zitat:
@Franky... langsam zählt nicht, Du bist sicher nicht noch langsamer als icke..(ausser in Köln..) :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr. |