![]() |
Der Dicke wollte nach Köln...
Lutz, deine "famous last words" sind etwas spärlich.
Was soll nu werden? |
Hey Sybi,
man, was bin ich über deinen neuen Thread glücklich. Ich war eben auch entsetzt, als ich von der Threadschließung durch den Dicken ;-) erfuhr. @Lutz: Wir behalten dich im Auge!!!!!!!!!! Wie geht es bei dir weiter? Was sind deine gaaaaanz normalen Alltagsziele? Grüße aus dem Norden sendet M. P.S.: Hier muß nicht jeder Blog mit sportlichen Höchstleistungen protzen. Wir mögen dich auch so :bussi: |
Zitat:
Aber in Wahrheit sind es vll. grade mal geschätzte 0,5% die wir auf Lutz hierüber eingewirkt haben. Also alles net so schlimm, normalerweise kommt dann doch wieder was nach. |
Zitat:
![]() Ich weiß, Du warst schon da. Und ich war sehr froh darüber. :Huhu: . |
Ist zwar der falsche Thread, bin aber auch froh, dass Du Björn wieder da bist. :bussi: :Blumen:
|
Ich kann mir gut vorstellen, daß es sich ohne Druck, den ein Blog und der lesende Schwarm erzeugt, einfacher leben läst.
|
Klare Kante, was Lutz gemacht hat. Gefällt mir :Blumen: . Wenn er uns mit einem neuen Thread weiter an seinem Leben teilhaben lässt, freue ich mich, aber das ist seine Entscheidung.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Mensch, Lutz, aber ab und zu posteste schon noch hier, oder? Wie schon jemand schrieb: Wir müssen doch wissen, was läuft. Und geh ab und zu mal radeln, laufen und auch schwiimmen. Schließlich hatt's Dich ne Menge Kraft gekostet, das zu lernen. Muß ja nicht alles nach Plan sein und auch nicht so häufig, wie "richtiges" Training. Aber so ab und zu, damit du das Atmen beim Schwimmen nicht verlernst und von Zeit zu Zeit nach dem Laufen wieder spürst, dass Du Waden hast. ;) Grad wenn ich 2 Monaten die Tage kürzer und das Wetter schlechter werden, nutz die guten Tage. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hey Lutz,
lt. einem deiner letzten Einträge in deinem alten Blog, scheinst du seit dem 15.8. wieder in der Klinik zu sein. Wie geht es dir? Wenn möglich, berichte doch mal. :bussi: |
Zitat:
Nee in der Klinik bin und war ich nicht, da musst du dich verlesen haben. Ich lebe hier auf meinem Campingplatz so vor mich hin und habe gestern auch den ersten Herbststurm überstanden. ;) Seit ein paar Wochen lebe ich Low carb und meine auch das ein oder andere Kilo verloren zu haben, besser gesagt ich sehe das selber nicht aber meine Nachbarn.. Sportlich bin ich auch dabei wieder ein kleines Fundament zu legen. 4-5 mal die Woche mache ich Athletik und Krafttraining um meinen schwabbeligen Körper wieder etwas zu stärken da ich ja dieses Jahr viel Muskeln verloren habe durch das Nichtstun. Mache ja mit dem Rad meine Einkäufe wenn möglich und möchte irgendwie in den nächsten Wochen wieder ans Laufen kommen. Aber alles ohne Stress hab jetzt ja Zeit genug um bis zur nächsten Saison wieder auf die Beine zu kommen. Sonntag wollte ich nach Köln zum gucken aber auch der Autobahn hat mich dann der Mut verlassen und ich habe den Versuch abgebrochen. Vom Kopf her ist es im Augenblick wieder sehr schwierig, der Winter steht unheilvoll vor mir und ich warte jetzt seit Juni auf den Bescheid der LVA wie es weitergeht mit mir. Ziemlich viele Unsicherheitsfaktoren die mich Nachts um den Schlaf bringen. Ich hatte auch ne Medikamentenumstellung und merke wie ich doch ein bisschen aktiver und klarer in der Rübe werde. So das solls für heute gewesen sein, werde diesen Blog ( Danke Andreas) ab sofort weiter nutzen. Beste Grüße Lutz |
Hallo Lutz,
schön, wieder von Dir zu hören/ lesen. Ich freue mich, dass Du hier wieder ab und zu schreiben magst. Auch wenn ich selber eher weniger schreibe, lese ich gerne mit und drücke Dir die Daumen, dass Du weiterhin besser auf die Medumstellung reagierst. Liebe Grüße und lass Dich nicht vom Campingplatz wehen, kim |
Schoen von Dir zu hoeren!
Druecke die Daumen, dass es mit den Medis besser wird!:Blumen: |
Kopf hoch!
Ein bisschen "Lutz" steckt übrigens in jedem von uns - in dem einem mehr, in dem anderen vielleicht weniger...:Huhu: |
Jetzt wo der Sturm und das Erdbeben Geschichte sind noch mal ein paar Zeilen während ich draußen sitze und die paar Sonnenstrahlen geniesse die es durch die Wolken schaffen. :)
So langsam versuche ich die Hütte hier winterfest zu machen und mich vor den heran nahenden Eisbären und der gefürchteten niederrheinischen Kälte zu schützen. Mache immer noch brav und voller Spaß meine ( fast) täglichen Übungen und habe auch den Eindruck das durch mein Low Carb Projekt in den letzten 5,5 Wochen die Plautze etwas geschrumpft ist . :Cheese: Die Triasaison ist ja ohne Wettkampf an mir vorüber gegangen und das neue und auch letzte Ziel in diesem Jahr besteht darin wieder in die Laufschuhe zu kommen und noch einen 5er zum Jahresabschluss zu laufen. Das Schwimmen bereitet mir weiterhin Kopfzerbrechen da ich hier in Wesel einfach zu weit weg bin von meinem schönen Bad in Krefeld, wird mir an Sprit einfach zu teuer werden. Ob ich das mit der Rolle hier auf dem begrenzten Raum im Winter hinkriege ist ein weiteres Problem... Na ja mal sehen, hier noch ein Bild des Dicken von letzten Samstag :cool: |
Dick siehste auf dem Bild jedenfalls nicht aus. Nur sehr, sehr ernst.
Schöne Woche noch, Lutz. Gruß, J. |
Schön von dir zu lesen. Mach dir keinen Stress, Sport, das was dir Spass macht. Keinen Druck aufbauen. Das wird schon! :Huhu:
PS: Low-Carb funtioniert! ;) |
Hai Lutz,
Low Carb funktioniert definitiv. Ein Vereinskollege hat damit ca 30 kg in nicht mal einem Jahr verloren und 'ne Vorbereitung (sowie den Wettkampf) Roth absolviert. Also, go ahead!!! Du schaffst das! |
Respekt, als ich Dich zum letzten Mal sah, warst Du fülliger.
|
Mann, Lutz, was bin ich froh, dass ich keine Ahnung hab, ob Low Carb funktioniert. Aber das mit der Plauze war ja bei dir schon immer Koketterie :Cheese: , mindestens aber ne (sorry) bisschen schiefe Eigensicht.
Jedenfalls ist es schön, von Dir zu hören, noch schöner, dass es dir scheint's gut geht, auch wenn Du auf dem Bild sehr ernst schaust. Laufen ist gut, denn das macht wetterunabhängig. Mit dem Schwimmen haben viele Probleme, ich ja auch. Ich glaub, es ist vernünftig, sich erst mal auf die Spaßsportarten zu konzentrieren. Grad im Winter kann laufen dazugehören, wenn's bei Kälte raus geht, man dann zurück ins Warme kommt, Tässchen Kaffee oder Kakao und'n Stück Kuchen, Duschen und dann ne Runde Bubu. Rolle könnte ein Problem werden und für Dich scheint es ja das ideale Trainingsgerät zu sein. Für mich ist das nix. Aber Du hast doch ein MTB. Wenn Du warme Sachen hast, geht's damit auch im Winter ab. Bei Tchibo gibt's im Herbst immer vernünftige Schiunterwäsche, Socken und Einlagen für die Schuhe gegen die Kälte von unten. Schau mal nach ner billigen Hose mit Windstopper, wenn möglich auch nach ner Jacke. Klar ist Qualität gut, aber das funktioniert auch mit den preiswerten Sachen, wenn man vernünftig was drunterzieht und drauf achtet, nicht zu stark ins schwitzen zu kommen. Aber jetzt gibt's erst noch ein paar schöne Tage im September und Oktober zum genießen. Laß gelegentlich mal was von dir hören. |
Hallo Lutz,
dick ist anders. Falls Laufen oder Rad fahren nicht funktionieren sollte, mit langen Spaziergängen kann man seine Grundlage auch ausbauen, hab ich mal zur Vorbereitung auf ne LD genutzt. Im letzten Winter, als ich nach der Meniskus-OP noch nicht Laufen konnte, waren Spaziergänge auch die einzigen 'Trainingseinheiten', die ich absolvieren konnte. Gruß an den Niederrhein Joerg |
Zitat:
|
Klingt gut, Lutz.
Aber den Winter würde ich im Caravan echt nicht verbringen wollen. Hab auch schon als letzten Ausweg überlegt, meinen herzuholen und in den Garten zu stellen. |
Die Temperaturen vor allem Nachts werden langsam ruppiger und meine Arbeiten an der Wintertauglichkeit meines Refugiums gehen weiter.
Schlage mich gerdade mit dem Isolieren der gesamten Wasserrohre rum um die Wahrscheinlichkeit eines Supergau so gering wie möglich zu halten. :cool: Durch einige Verkäufe hier im Forum und in Deutschlands größten Gemischtwarenladens bin ich jetzt auch stolzer Besitzer einer Gewächshausheizung die im ausgebauten Vorzelt montiert wird und über Propangas läuft. das Ding ist zur Wandmontage geeignet und nimmt nicht viel Platz weg aber der Clou liegt irgendwo anders. Das Ding hat nämlich ein Thermostat und schaltet nach Erreichen der gewünschten Temperatur ( 0-25 Grad) wieder auf Sparflamme ab. Das erspart mir dann im Winter einen kalten Hintern nach dem Aufstehn :Cheese: . Mein Low Carb Projekt läuft weiterhin gut und ich konnte den Gürtel diese Woche mal wieder ein Loch enger schnallen :liebe053: Hier mal mein Frikadellen Rezept : 500 g Hackfleisch 200-250 g Emmentaler (gerieben) 2 Eier 2-3 Zwiebeln ( irgendwie zerkleinern :Lachen2: ) Pfeffer und Salz Alles gut vermengen und dann in der Pfanne braten. Wenn man Mett im kauft oder im Angebot irgendwo ergattert geht es noch schneller da man nicht würzen muss. Für mich ein preisgünstiges und sogar für Kochmutanten gut zu erstellenden Mittag oder Abendessen. Zitat:
|
Zitat:
Alternativ: Putenfleisch anbraten, sowie Möhren, Zucchinie, Gurke, Zwiebeln und Pilze andünsten. Fäta dazu oder Mozarelle. Ebenso mit P&S würzen. |
So gerade hab ich unter großen Beschwerden Platz auf meinem Stuhl genommen und trinke meinen Morgenkaffee. Die Sonne scheint ansonsten ist es bis auf die Vögel ruhig in meiner Reihe hier .
Es gibt außer mir nur noch Waltraud und Heinz, ein Ehepaar Ü70, welches sich wohl gerade auf ihr sogenanntes 11 Ührchen, den täglich statt findenen Frühschoppen vorbereiten. :Cheese: Da die letzte Woche mental sehr schwer für mich war freue ich mich über die Herbstsonne auch wenn sie es nicht schafft alle dunklen Schleier zu vertreiben. Meine Beschwerden haben natürlich auch einen Grund, der Dicke hat nämlich versucht zu laufen... :cool: Am Montag bin ich nach über 2 Monaten noch mal in die Laufschuhe und hab mich 20 min gequält. Gestern Morgen war dann die Muskelkatze da aber ich hab mich nicht abschrecken lassen und bin noch mal für 22 min losgetaumelt...:Lachanfall: Nun gehe ich dafür heute Morgen wie der Storch im Salat bzw wie das Hippo im Blumenladen, aber trotz allem hat das Laufen Spaß gemacht :liebe053: |
Zitat:
Ich will Dir die gute Laune ja nicht verderben, aber willst Du wirklich auf dem Camping überwintern? Gibt es keine Alternative? Ich mein, ein milder Winter ist sicher ganz nett im schön geheizten Wohnwagen und die Bilder sahen ja auch ganz nett aus mit dem ausgelagerten Wohnzimmer. Aber wenns richtig lange richtig kalt wird? :( Gibt es noch andere Leute, die auf dem Camping überwintern oder bist Du dann da ganz alleine? |
Zitat:
also es gibt hier ne ganze Reihe von Leuten die hier fest wohnen. Allerdings alle in Mobilheimen mit integrierten Badezimmer und wohl auch besser isoliert. Doch da hier 2000 Stellplätze sind verläuft sich das ganze natürlich. Bei mir in der Ecke bin ich wohl der einzige und werde hier den Wachmann spielen ;) . Im Dezember bekomme ich noch ne 2 er Couch geschenkt um das ganze hier noch etwas wohnlicher zu gestalten. Hab auch noch ne Menge Arbeit hier mit Wasserrohren isolieren etc, aber das geht eher schleppend voran :( Claudia hat mir angeboten notfalls bei ihr zu überwintern, aber das will ich nicht. Also hoffe ich auf einen milden Winter :cool: |
Gibt es noch etwas das du vor dem Winter brauchst? Vielleicht hat hier der ein oder andere noch was im Schuppen stehen.
Mosh, der dir einen sehr milden Winter wünscht (reiner Eigennutz) |
Ist das nicht bitter, von was man immer noch so Muskelkater bekommt? Unter uns Klosterschwestern: Nach Ratzeburg war ich ziemlich frisch, hatte aber Muskelkater in den ARMEN. Wie peinlich ist das denn!!??
Finde ich gut, dass du wieder was machst :Blumen: ! |
Zitat:
Aber jetzt genießen wir erstmal das schöne Wetter :liebe053: |
Lutz, ich drück Dir die Daumen für einen milden Winter!
Aber sollte es das nicht werden, such Dir ein warmes Plätzchen für die ganz kalten Tage und kriech unter, gelle. Super, dass Du laufen warst! Da darfst Du ruhig einen Tiger spüren! Kaffee geniessen, dann ein wenig gehen und bewegen und es wird schnell besser! Zitat:
Pssst... sowas verrät frau doch nicht! Aber danke,jetzt weiss ich, dass das noch andere haben |
Zitat:
Hab versucht ein gebrauchtes zu bekommen aber da die Dinger nur 10 Jahre benutzt werden dürfen sind die Preise nicht gerade niedrig. Das schlimmste ist aber das mein uralt Mazda nächsten Monat zum TÜV muß und ich da absolut schwarz sehe da beim letzten Mal schon gesagt wurde das sich unsere Wege wohl nach den 2 Jahren trennen werden. :( Und ein anderes altes Auto mit TÜV bekommt man ja auch nicht geschenkt deshalb verursacht mir das ziemliches Bauchgrimmen. Ansonsten gibt es noch zu berichten das meine EU Rente verlängert worden ist um 3 weitere Jahre. Das gibt mir zwar eine gewisse soziale Sicherheit, aber ein Glücksgefühl will sich auch nicht einstellen... |
hehe, da hast du wohl recht. Eine zweiflaschenanlage habe ich auch nicht rumliegen:Cheese:
Das mit der Rente ist doch Prima. Das ist bestimmt nicht dein ultimatives Ziel, aber immerhin kannst du damit planen. Eine Freundin hat grade eine Verlängerung ihres befristeten Arbeitsvertrages bekommen. Nicht perfekt, aber ein Jahr sicheres Geld. Was danach kommt kann keiner wissen, aber bis dahin sind es noch 12 Monate und damit viel Zeit. Das mit dem Auto...warte doch erstmal was der TÜV sagt. Und danach kannst du dir immer noch Gedanken dazu machen:Huhu: Kopf hoch und geniess gleich deinen Frühstückskaffe:Blumen: Mosh |
Liegt der Campingplatz jwd oder geht´s so? Ich meine, mit dem Rad (statt mit dem Auto) lässt sich der Alltag meistens erstaunlich gut bewältigen (ich darf das sagen, ich hatte viele Jahre kein Auto). Da sammelst du Lebenskilometer ohne Ende und so ganz nebenbei steigt die Radform :liebe053: .
|
Zitat:
Mit Männern kann ich gar nicht in der Richtung, außerdem gibts dann noch die Monate lange Wartezeit :( und 90 km mit dem Rad zum Arzttermin ist krass..:Cheese: Neben den normalen Bauarbeiten hier bin ich heute auch gelaufen, diesmal sogar 23 min :o |
Lutzi,
endlich bist du wieder da :bussi: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:57 Uhr. |