triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Im Grunde genommen wollten wir nur wieder zu Eggbert's... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19880)

Nopogobiker 30.07.2011 19:35

Im Grunde genommen wollten wir nur wieder zu Eggbert's...

Letztes Jahr im Oktober:

Gut, es war nicht der einzige Grund, aber als Das Mädchen und ich mal wieder beim Frühstück bei Eggbert's die besten Pancackes der Welt futterten, dachten wir uns, dass es auf der Insel doch ganz nett ist. Also wollten wir da wieder hin. Natürlich kann man auch ohne Sport dorthin, aber wenn schon, dann wollten wir auch wieder beide gemeinsam vorher in Kona starten.

Gesagt, getan, beide trainierten wir wie die Irren und bingo, in Frankfurt lief es für uns beide klasse, so dass wir nun wieder auf die Insel dürfen:

Hier also nun unser Trainingsblog - mit sicherlich einigen nicht ganz konventionellen Trainingsmethoden. Beide halten wir nicht viel von WSA, EB, TDL, GA1, GA2, Paleo, und so weiter. Unser wichtigstes Trainingssteuerungselement: Körpergefühl und Spaß am Sport.

Heute - eine Woche nach dem IM - durften wir endlich wieder auf die Crosser und eine kurze Runde (ca. 2,5 Stunden) durch den Stadtwald drehen (klick aufs Photo):

Morgen dann Radrennen gucken in Bad Homburg

Das Mädchen und Nopogobiker

ironlollo 30.07.2011 19:39

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 617868)
Beide halten wir nicht viel von WSA, EB, TDL, GA1, GA2, Paleo, und so weiter. Unser wichtigstes Trainingssteuerungselement: Körpergefühl und Spaß am Sport.

Endlich mal jemand, der es auch so hält. Und dass man(n) damit erfolgreich sein kann, zeigt Ihr auch. Viel Spaß beim Training und dann viel Erfolg auf der Insel!

titansvente 30.07.2011 20:02

Alles Gute Euch Beiden auf den ungewöhnlichen Pfaden nach Kona :Huhu:
Lasst noch was für den Nikolaus übrig ;)

sybenwurz 30.07.2011 20:14

Zitat:

Hier also nun unser Trainingsblog - mit sicherlich einigen nicht ganz konventionellen Trainingsmethoden. Beide halten wir nicht viel von WSA, EB, TDL, GA1, GA2, Paleo, und so weiter. Unser wichtigstes Trainingssteuerungselement: Körpergefühl und Spaß am Sport.

Ihr macht mich fertig!
Eigentlich hab ich den gleichen Ansatz, aber ne Quali iss bei mir sowas von weit weg...:Cheese:

DeRosa_ITA 30.07.2011 20:16

cool, freu mich auf euren Trainingsblog

steilkueste 30.07.2011 21:31

Coole Nummer. Euch beiden weiterhin viel Spass. Irgendwann geh ich auch noch mal wieder ins Eggberts.

Grüße
Jan

Thorsten 30.07.2011 22:15

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 617889)
Ihr macht mich fertig!
Eigentlich hab ich den gleichen Ansatz, aber ne Quali iss bei mir sowas von weit weg...:Cheese:

Das ist der Unterschied (neben einem gewissen nicht abzusprechenden Talent, ohne dass es bei allem Fleiß nicht geht):
Zitat:

Gesagt, getan, beide trainierten wir wie die Irren und bingo, in Frankfurt lief es für uns beide klasse, so dass wir nun wieder auf die Insel dürfen:

Und das ist einer der Punkte, an dem es auch bei mir mangelt.

FMMT 31.07.2011 08:32

Das verspricht ja spannend zu werden:Blumen:

kupferle 31.07.2011 09:18

Guten Morgen....

mich würde interessieren, ob Ihr Euch für Kona auch was ausrechnet?(Also auch volle Presse)
Oder soll es eher ein Urlaub mit IM werden?

Viel Erfolg und ich werd hier auch mitlesen!:Huhu:

Hoppel 31.07.2011 09:19

Schön :Lachen2: da werde ich doch gerne mitlesen.

Freu mich für euch :bussi:

Claudi_tries 31.07.2011 10:04

Cool, dass Eure Motivation hauptsächlich was zu essen ist! Prima! :Cheese: Da kann ich mit.
... bei allem anderen halt ich mich noch ein paar 100 Jahre raus. ;)

psyXL 31.07.2011 10:20

Freu mich auf den Blog!

Essen ist auch meine Motivation. Die Aussicht auf die Verpflegung im Ziel lässt mich so manchen WK durchstehen :-)

bleierne_ente 31.07.2011 10:41

Schön! Ich freu mich für Euch und ich freu mich auf Euren Blog!

:Blumen:

PS: Sehr feines Radelvideo und darüber bin ich zu Eurem Finishlinevideo aus FFm gekommen. Nun sitz ich hier mit Tränen in den Augen und hab mir, wie schon in Roth beim Feuerwerk, geschworen, dass ich definitiv als Letzte finishen will, wenn ich sowas jemals machen sollte :cool:

Wünsche Euch eine tolle und verletzungsfreie Vorbereitung für Hawaii!

Statler 31.07.2011 10:51

Ohja, das ist eine gute Idee.
Zum Abschluß erwarte ich eine ausführliche Hawaii-Dokumentation.

Jetzt will ich aber erst Mal Fakten hören.

Wie viele Radkilometer liegen denn zwischen IM-FFM 2010 und IM-FFM2011, damit man als Irrer bezeichnet wird?

Ich freue mich auch schon auf Kona.

Aloha :Huhu:

handbremse 31.07.2011 11:01

:Blumen: Super, schöne Idee. Ich freu mich auf eure Trainingsberichte!

Das Mädchen 31.07.2011 17:16

Noch 69 Tage!

Der Tag begann, wie es sich gehört, mit einem ordentlichen Frühstück. Eingeladen hatte uns der Hazelman zu einem Brunch in einem Englischen Pub, um die Erinnerungen an das englische Wetter der letzten Woche noch einmal aufleben zu lassen. Vollkommen satt haben der Nopogo und ich uns dann auf unsere russischen Prinzessinnen gesetzt, um eine lockere Tour zu drehen. Es ging nach Bad Homburg, wo es heute ein Kriterium zu sehen gab. Diese Rennen sind ja schon ziemlich langweilig, wie die armen Jungs ewig lange im Kreis fahren. Als wir uns auf den Heimweg machten, führte eine vierköpfige Spitzengruppe um Tony Martin.
Wir rollten dann über den Heartbreak Hill wieder zurück nach Frankfurt. Ganze 40 km sind wir dann heute gefahren :Lachen2:
Zu der Frage, ob wir uns was vornehmen: bei meinem Start 2009 hatte ich so viel Pudding in den Beinen und der Körper war noch längst nicht vom Qualirennen erholt, dass ich dieses Mal versuche, total entspannt an die Sache ranzugehen. Wenn es ein Daylight-Finish wird, dann ists gut, wenn nicht, auch. Das Energylab bei Sonnenuntergang ist sehr schön :Cheese:
Morgen früh werde ich das Schwimmbad aufsuchen. Mal kucken, was von meiner Nicht-Schwimmerei die letzte Woche überlebt hat.

bellamartha 31.07.2011 17:43

Toll!

Zusammen nach Hawaii, das ist toll! Ich freue mich für euch, beneide euch, finde eure Einstellung gut und lese hier sicher gerne mit.
Schöne Grüße, J.

Nopogobiker 31.07.2011 17:45

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 618091)
mich würde interessieren, ob Ihr Euch für Kona auch was ausrechnet?(Also auch volle Presse)
Oder soll es eher ein Urlaub mit IM werden?

Wie Das Mädchens chon schrieb: wir müssen selbst mal sehen, wie schnell wir wieder mit dem Training anfangen können - bisserl platt sind wir ja schon noch und so viel Zeit ist nicht mehr. Auf der Insel wird aber Vollgas gegeben, sonst würde ich da nicht starten wollen.

Da ich ja nun Medienbeauftragter der EUROPAMEISTERIN bin, hier wieder zwei Photos und ein Video unserer Tour heute:
Englisches Frühstück:

Unsere Tour nach Bad Homburg zu den Jungs die das richtig können...

Und die Belohnung für 40km Rad:

Nopogobiker

Cruiser 31.07.2011 19:12

Sehr schöner Thread, kulinarische Genüsse sind (mit) das wichtigste am Sport!

Glückwunsch nochmal an dieser Stelle zu eurem Wettkampf in FFM :Blumen: Grandios!

Immer schön viele Bilder hier rein :liebe053:

Miki90 01.08.2011 09:37

Hi ihr beiden,

erstmal Glückwunsch zur Quali und auch ich bin gespannt wie ihr die Wochen und Tage bis zum Rennen verbringt und Hawaii dann sowieso.

Ich musste erstmal lachen als ich eben zur Belohnung auf der Buttermilch gelesen habe: "Höchstens 1% fett" :Lachanfall:

Viel Spaß euch Beiden noch,

Miki

hazelman 01.08.2011 09:52

Zitat:

Zitat von Miki90 (Beitrag 618652)
Ich musste erstmal lachen als ich eben zur Belohnung auf der Buttermilch gelesen habe: "Höchstens 1% fett" :Lachanfall:

Genau! Kein Fett, aber trotzdem der maximale Zuckerschock! Alex kennt die richtigen Sachen! Das Zeugs ist super! Aber immerhin 11g Zucker auf 100g Getränk, mehr doppelt so viel Zucker wie Cola.

crema-catalana 01.08.2011 10:02

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 618659)
Genau! Kein Fett, aber trotzdem der maximale Zuckerschock! Alex kennt die richtigen Sachen! Das Zeugs ist super! Aber immerhin 11g Zucker auf 100g Getränk, mehr doppelt so viel Zucker wie Cola.

Du meinst, das ist noch besser als Buttermilch mit Traubensaft? :cool:

Feiner Blog! :Huhu: :Blumen:

Nopogobiker 01.08.2011 11:03

Zitat:

Du kannst einem aber auch alles vermiesen :Nee:

Im Ernst: die letzte Woche habe ich so viel Blödsinn gefuttert, das trau ich mich hier schon garnicht zu schreiben. Diese Woche hört das auf und morgen will ich mal schauen ob ich noch laufen kann.

Nopogobiker

hazelman 01.08.2011 11:31

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 618728)
Du kannst einem aber auch alles vermiesen :Nee:
Nopogobiker

Nix vermiesen, ich find das Zeug ja auch genial! :Huhu:

Und wenn ich bedenke, wie schwer & lang der englische Krimskrams incl. 4 fiese Würstchen mit HP Sauce & 4 Pannakoken, bei der Radausfahrt gestern noch im Magen gelegen haben... das wurde erst ab Stunde 4 dann besser! Der Puls wollte gar nicht hoch, so viel Blut hat der Körper in Richtung Verdauungstrakt abgezogen. ;)

Wie sagte aber ein alter Tria-Haudegen damals an der Tanke bei Arrieta (Lanza), nachdem er auf ex nen kompletten Liter gemeinsten Erdbeer-Yoghourt-Drink leerte: "Wenn Du sowas im Training verträgst, dann kann Dir das Powerbarzeugs im Rennen auch nix mehr anhaben. *Burrrrp*"

Skunkworks 01.08.2011 11:35

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 618328)
Wie Das Mädchens chon schrieb: wir müssen selbst mal sehen, wie schnell wir wieder mit dem Training anfangen können - bisserl platt sind wir ja schon noch und so viel Zeit ist nicht mehr. Auf der Insel wird aber Vollgas gegeben, sonst würde ich da nicht starten wollen.

Da ich ja nun Medienbeauftragter der EUROPAMEISTERIN bin, hier wieder zwei Photos und ein Video unserer Tour heute:
Englisches Frühstück:

Unsere Tour nach Bad Homburg zu den Jungs die das richtig können...

Und die Belohnung für 40km Rad:
...

Nopogobiker

Boah lecker die Pannekuche!

Dachte da kommen noch ein paar Bilder von den schnellen Jungs. Schade.

Viel Spaß beim weiteren Runden "drehen".

Volkeree 01.08.2011 14:20

Ich freue mich auf euren Blog.

Viel Spaß beim Training :Huhu: .

Wasserträger 01.08.2011 16:32

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 618740)
Nix vermiesen, ich find das Zeug ja auch genial! :Huhu:

Und wenn ich bedenke, wie schwer & lang der englische Krimskrams incl. 4 fiese Würstchen mit HP Sauce & 4 Pannakoken, bei der Radausfahrt gestern noch im Magen gelegen haben... das wurde erst ab Stunde 4 dann besser! Der Puls wollte gar nicht hoch, so viel Blut hat der Körper in Richtung Verdauungstrakt abgezogen. ;)

Wie sagte aber ein alter Tria-Haudegen damals an der Tanke bei Arrieta (Lanza), nachdem er auf ex nen kompletten Liter gemeinsten Erdbeer-Yoghourt-Drink leerte: "Wenn Du sowas im Training verträgst, dann kann Dir das Powerbarzeugs im Rennen auch nix mehr anhaben. *Burrrrp*"

Ich wäre wohl auch besser radgefahren als ne Stunde am Main laufen zu gehen... Der Lutz hatte seinen Spaß mit mir Jammerlappen... ;)
Danke nochmal für die Einladung!

Nopogobiker 01.08.2011 20:38

Nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht....

Es ist nun wirklich nicht so, dass wir den Sport nicht ernst nehmen würden. Das klang hier ja scheinbar so. Nene, damit ist nun Schluss. Nach einer Woche übelstem "Über die Stränge schlagen" wird jetzt wieder gesund gelebt, so gut das im Hotel denn geht:

Da Montag immer mein Anreise-Tag ist, gab es heute auch keinen Sport, aber morgen geht es endlich wieder raus - locker traben, mal sehen, wie das so läuft.

Auch die restlichen 68 Tage bis zum Oktober sind nun auch fertig geplant, nun muss nur noch mein Brötchengeber mitspielen. Drückt mir mal die Daumen.

Nopogobiker

FMMT 01.08.2011 20:43

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 619083)
Es ist nun wirklich nicht so, dass wir den Sport nicht ernst nehmen würden. Das klang hier ja scheinbar so. Nene, damit ist nun Schluss. Nach einer Woche übelstem "Über die Stränge schlagen" wird jetzt wieder gesund gelebt, so gut das im Hotel denn geht:

Da Montag immer mein Anreise-Tag ist, gab es heute auch keinen Sport, aber morgen geht es endlich wieder raus - locker traben, mal sehen, wie das so läuft.

Auch die restlichen 68 Tage bis zum Oktober sind nun auch fertig geplant, nun muss nur noch mein Brötchengeber mitspielen. Drückt mir mal die Daumen.

Nopogobiker

Also die Vorspeise kennen wir jetzt, was gabs danach?:Huhu:

DasOe 01.08.2011 20:47

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 619083)

Kannst Du das projekt-mässig soweit vorplanen?

maifelder 01.08.2011 20:56

Wie viele Arbeitnehmer dürfen schon zur WM. Drück Dir die Daumen.

Nopogobiker 01.08.2011 21:10

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 619090)
Kannst Du das projekt-mässig soweit vorplanen?

Naja, planen schon, die Umsetzung ist dann eine ganz andere Geschichte. Im Moment sieht es aber ganz gut aus. Ich muss nur noch erreichen, dass ich nicht direkt auf das nächste Projekt geschickt werde.

Nopogobiker

DasOe 02.08.2011 17:27

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 619102)
Ich muss nur noch erreichen, dass ich nicht direkt auf das nächste Projekt geschickt werde.

Das ist der Vorteil einer grossen Bude, dass man sich um seine Auslastung keinen Kopf machen muss. Im Gegensatz zu meiner "Bude" :Traurig:

FuXX 02.08.2011 17:30

Zitat:

Find ich gut!

Viel Spass euch beiden. Mehr als Eggbert's wuensch ich mir uebrigens Panda Express...

FuXX 02.08.2011 17:33

Zitat:

Nene, Coca Cola hat auch ueber 10% Zucker. 12g auf 100ml sind's glaub ich. Apfelsaft hat aber mehr als Cola.

Das Mädchen 02.08.2011 19:57

Hier mal ein kurzer Zwischenstand bzgl meines Trainings: das bisschen, was ich schwimmen konnte, habe ich am Wettkampftag aufgebraucht. Heute Morgen im Schwimmbad war es eine 1100m lange Quälerei - kein Druck und ich fühlte mich wie ein Rührgerät.
Ich habe mich noch nicht getraut, das Laufen anzutesten :)

Thorsten 02.08.2011 21:23

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 619545)
Das ist der Vorteil einer grossen Bude, dass man sich um seine Auslastung keinen Kopf machen muss. Im Gegensatz zu meiner "Bude" :Traurig:

Wenn ich mal kein Projekt habe, bin ich total genervt. Das kann man ein paar Tage zur Erholung aushalten, aber ab der zweiten Woche ist das richtig doof. Ein spannendes Projekt in der Heimat wäre natürlich das Optimum.

Nopogobiker 02.08.2011 21:58

Na, da bin ich ja froh, dass es Euch auch so geht. Heute wollte ich locker eine Stunde laufen. War ich auch, aber locker war das nicht wirklich - da ging garnichts. Aber schön war es dennoch hier, Laufen kann man in München echt klasse, man merkt kaum, dass man in einer Großstadt läuft:
An der Isar entlang:

Zurück in den Englischen Garten:

Und durch den Englischen Garten zurück zum Hotel:

Mal sehen, wie es den Beinen morgen geht, noch will ich schwimmen....

Nopogobiker

ironlollo 02.08.2011 22:29

Hey, da bin ich früher vom Büro aus (lag direkt am Eisbach) auch oft gelaufen. Ist wirklich schön dort.

Das Mädchen 05.08.2011 20:36

So, mal wieder was von der Regenerationsfaulseinfront.
Gestern Abend war es mal wieder soweit: ich war schwimmen und ein Schleifer stand daneben. Das erste Mal seit gefühlten Ewigkeiten. Da wir eine sehr überschaubare Gruppe waren, konnte sich der Schleifer sehr umsichtig um mich und vor allem um meinen zu kurzen Armzug kümmern. Das tat er auch sehr gut, so dass ich relativ schnell das heißersehnte und selten gefühlte Wassergefühl verspürte. Jetzt bestimmt noch nicht, wie ein Ian Thorpe aber immerhin ein bisschen.
Auch wenn es ein wenig kontraproduktiv zum neu erlebten Kraulgefühl war, durfte ich mich am Ende der Session mal ein wenig dem Delphinschwimmen widmen. Ich muss dazu sagen, dass ich Delle total spannend finde, mich aber nie getraut habe, das wirklich mal anzugehen. Gestern also die erste Lektion hierdrin. Ich glaube, für jemanden, der Angst vorm Ertrinken beim Schwimmen hat, war es meistenteils gefühlt mehr ein Kampf gegen eben solches, aber der Schleifer war zufrieden. Das war auch gut so, denn viel mehr hätte ich gestern nicht mehr zusammen schwimmen können.
Heute fing es zu regnen an, als wir zum Crossen los wollten, aber Morgen geht es dann wieder mit den Rädern raus.
Habt einen schönen Abend!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr.