triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Frau auf dem Weg zur ersten Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18468)

Tinchen79 27.04.2011 13:04

Frau auf dem Weg zur ersten Mitteldistanz

Hallo Zusammen,
nachdem ich nun seit ein paar Wochen hier fleißig überall lese und mir Anregungen geholt habe, wollte ich nun doch auch mal mein großes Ziel für dieses Jahr präsentieren.
Ich möchte am 21. August in Berlin meine erste Mitteldistanz machen :liebe053:

Mein Werdegang ist wahrscheinlich nicht unbedingt beispielhaft ;) aber so sehen meine sportlichen Rahmendaten aus:
ich bin 31, weiblich, wiege 62kg bei 1,66m.
Mache seit 10 Jahren Sport, allerdings jahrelang eher Fitness, TaeBo, und Freizeitliches Radfahren.

In 2009 habe ich mit dem regelmäßigen Laufen angefangen und bin dann im April 2010 meinen ersten Marathon in 4h18 gelaufen. Anfang 2010 habe ich dann noch Kraulen gelernt und dann im September meinen ersten Triathlon gemacht (700, 20, 4,6 in 1h23 :Cheese: )

Und dieses Jahr habe ich mir das Ziel gesetzt, die Mitteldistanz in Berlin zu machen. Ich mag einfach eher die langen Sachen, und ich glaube, Berlin ist für den Einstieg super da sehr flach (trainieren kann ich hier rund um Stuttgart eher nicht flach ;o))

Mein Trainingsstand bisher in 2011:
Laufen: 480 km
Radfahren: 1050 km
Schwimmen: 65 km

Mein Ziel bis August ist (also Summe Januar bis August):
Laufen: 1000km
Radfahren: mind. 3000km
Schwimmen: 140 km

In 2 Wochen mache ich einen verlängerten Sprint hier in der Nähe um ein bisschen mehr Wettkampferfahrung zu sammeln. Mittlerweile fahre ich auch nicht mehr auf dem alten Rad meines Mannes sondern hab ein eigenes gebrauchtes Stevens Aspin pro.

Trainingstechnisch orientiere ich mich an dem 15h Plan für die Mitteldistanz hier, allerdings manchmal etwas abgespeckt (so ein Mittelding zwischen dem 10h und dem 15 h Plan).

Vielleicht gibt es hier ja noch ein paar andere Mitteldistanz-Rookies, die auch noch nicht so die Mega-erfahrung haben. Mein Mann macht übrigens seit 11 Jahren Triathlon und betreut mich sehr gewissenhaft :Cheese:

Ich werde ab und zu mal berichten und freue mich auch über Erfahrungsberichte.

Viele Grüße,
Martina

sandra7381 27.04.2011 13:55

Hallo Martina,

herzlich Willkommen im Forum! :Huhu:

Startest du etwa in Steinheim? Dann könnten wir uns dort über den Weg laufen. Ich mache allerdings den klassischen Sprint, da wir am Tag davor in Calw starten. :cool:

Wo wohnst du genau? Wir wohnen jetzt in Plochingen. Vielleicht können wir mal gemeinsam eine Runde drehen, auch wenn ich kein MD-Rookie bin.

Schwimmst du immer alleine oder in einem Verein?

Starling 27.04.2011 14:18

Na das ist ja ein schöner neuer Blog um von Anfang an mitzulesen und sich als Rookie selber weiter Anregungen zu sammeln.

@ sandra7381: Redest du vom Tria in Steinheim an der Murr? Wenn ja, da bin ich auch dabei :)

sandra7381 27.04.2011 14:21

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 566677)
@ sandra7381: Redest du vom Tria in Steinheim an der Murr? Wenn ja, da bin ich auch daheim :)

Ja genau, den meinte ich. Bist du da daheim oder dabei? ;) Welche Distanz machst du?

Dann sollten wir uns dort irgendwie verabreden. :Huhu:

Wandergsellin 27.04.2011 14:27

:Huhu: Tinchen

Tinchen79 27.04.2011 15:06

genau, in Steinheim

Hallo, schön von Euch zu hören :o)

genau, ich starte in Steinheim, beim sogenannten Heavy.
@ Sandra und Starling: Wäre schön, wenn wir uns da treffen würden! Vielleicht im Ziel? Starten eigentlich alle Distanzen zusammen?

Ich trainiere öfter mal mit meinem Mann (Schwimmen und Radfahren, Laufen eigentlich immer alleine). Ich fände es toll, wenn wir uns mal zu einer Radausfahrt treffen würden. Wie schnell seit ihr denn unterwegs? (Ich fahre im Moment so zwischen 60 und 90 km, je nach Strecke mit 23-25k m/h im Schnitt). Ich bin da immer ein bisschen unsicher und möchte niemanden aufhalten, da ich noch nicht so extrem schnell unterwegs bin.

@ Wandergsellin: planst Du dieses Jahr auch eine MD? Und wenn ja, weißt Du schon wo?

Liebe Grüße,
Martina

Starling 27.04.2011 15:14

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 566682)
Bist du da daheim oder dabei? ;) Welche Distanz machst du?

Man sollte nicht im Mittagstief schreiben. Ich bin natürlich DABEI :Cheese: Bei der Classic-Distanz.

Zitat:

Zitat von Tinchen79 (Beitrag 566689)

@ Sandra und Starling: Wäre schön, wenn wir uns da treffen würden! Vielleicht im Ziel? Starten eigentlich alle Distanzen zusammen?

Das ist ja toll, ein kleines Miniforentreffen :Cheese: Ja gerne. Ich muss nur auf meine bessere Hälfte etwas Rücksicht nehmen, der ist nämlich auch dabei und macht mit beim Light.

Wisst ihr ob Neos eigentlich erlaubt sind? :confused: Konnte nirgends was finden in der Ausschreibung und auf meine Mail haben die Veranstalter auch nicht reagiert...Bin ja völliger Trianewbie.

Also zeitlich startet der Heavy von 11-12 Uhr. Classic dann von 12.30-13.30 Uhr und je nachdem wann ich starte wird dann noch auf den Freund gewartet (Start Light 13.45 Uhr).
Die Frage ist auch ob wir uns wirklich erkennen, ich bin da immer etwas ein Blindfisch.

Dein Tempo fahre ich auch so ungefähr. In den Bergen gehts einfach nicht schneller vom Schnitt.
Für normale Radausfahrten lieg ich leider zu weit weg (Südschwarzwald).

sandra7381 27.04.2011 15:26

Zitat:

Ziel ist gut. Davor ist es meistens ein bisschen hektisch.

Zitat:

Ich trainiere öfter mal mit meinem Mann (Schwimmen und Radfahren, Laufen eigentlich immer alleine). Ich fände es toll, wenn wir uns mal zu einer Radausfahrt treffen würden. Wie schnell seit ihr denn unterwegs? (Ich fahre im Moment so zwischen 60 und 90 km, je nach Strecke mit 23-25k m/h im Schnitt). Ich bin da immer ein bisschen unsicher und möchte niemanden aufhalten, da ich noch nicht so extrem schnell unterwegs bin.

Mein Freund macht auch Triathlon und trainieren bis auf Laufen auch alles zusammen :) Ich hätte aber gern wieder eine Trainingspartnerin. Seit unserem Umzug habe ich noch keine passende gefunden :(

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 566695)
Man sollte nicht im Mittagstief schreiben. Ich bin natürlich DABEI :Cheese: Bei der Classic-Distanz.

Classic mache ich auch.

Zitat:

Das ist ja toll, ein kleines Miniforentreffen :Cheese: Ja gerne. Ich muss nur auf meine bessere Hälfte etwas Rücksicht nehmen, der ist nämlich auch dabei und macht mit beim Light.

Mein Freund macht den Heavy. Er ist auch im Forum registriert, war aber schon lange nicht mehr richtig hier.

Zitat:

Wisst ihr ob Neos eigentlich erlaubt sind? :confused: Konnte nirgends was finden in der Ausschreibung und auf meine Mail haben die Veranstalter auch nicht reagiert...Bin ja völliger Trianewbie.

Soweit ich weiß, wird im Becken geschwommen. Da sind Neos generell verboten.

Zitat:

Also zeitlich startet der Heavy von 11-12 Uhr. Classic dann von 12.30-13.30 Uhr und je nachdem wann ich starte wird dann noch auf den Freund gewartet (Start Light 13.45 Uhr).
Die Frage ist auch ob wir uns wirklich erkennen, ich bin da immer etwas ein Blindfisch.

Da würden wir dann schon was ausmachen bzw. im Vorfeld Telefonnummern austauschen.

Zitat:

Dein Tempo fahre ich auch so ungefähr. In den Bergen gehts einfach nicht schneller vom Schnitt.
Für normale Radausfahrten lieg ich leider zu weit weg (Südschwarzwald).

Hmm, ich dachte, du wohnst in Mannheim. Das steht zumindest in deinem Profil.

Starling 27.04.2011 15:49

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 566700)
Soweit ich weiß, wird im Becken geschwommen. Da sind Neos generell verboten.

Na das muss man erstmal wissen. Also hab ich mir völlig umsonst einen ausgeliehen. Na wenigstens muss ichs dann nicht üben.
Ist das dann auch schön warm beheizt?

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 566700)
Hmm, ich dachte, du wohnst in Mannheim. Das steht zumindest in deinem Profil

Ja da wohn ich auch offiziell. Aber seitm 1.4 bin ich bis März 2012 zum Studieren an der Hochschule in Villingen-Schwenningen (und das Rennrad ebenfalls)

Tinchen79 27.04.2011 15:50

Wie gesagt, ich mach die Heavy, mein Freund auch :o)

Ist ja lustig, Sandra, startet Dein Freund in einem Verein? Meiner startet für Feuerbach.

Welche Geschwindigkeiten und Umfänge fährst Du denn so? Für eine etwas längere Radausfahrt könnten wir uns ja auch mal treffen, ich wohne in Ludwigsburg. Für kürzere Distanzen ist die Anfahrt Lubu - Plochingen halt schon recht lange. Was meinst Du?

Und ja Starling, im Schwimmbecken ist Neo generell verboten, ich glaub da würde es Dir auch recht schnell sehr warm werden ;o)

Ich hab in Steinheim schon ein paarmal bei meinem Mann zugeschaut und bin die Strecke auch schon ein paarmal Probe gefahren. So einfach ist die garnicht, weil es oft leicht bergauf geht, und die bergab Passagen z.T. recht kurvig sind, da kann ich zumindest dann nicth so viel zeit rausholen :(

Ich würde auch vorschlagen, dass wir für Steinheim Tel. Nr austauschen und was ausmachen.

Grüße, Martina

sandra7381 27.04.2011 16:03

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 566717)
Na das muss man erstmal wissen. Also hab ich mir völlig umsonst einen ausgeliehen. Na wenigstens muss ichs dann nicht üben.
Ist das dann auch schön warm beheizt?

Davon gehe ich aus. So wie Freibäder eben beheizt sind.

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 566717)
Ja da wohn ich auch offiziell. Aber seitm 1.4 bin ich bis März 2012 zum Studieren an der Hochschule in Villingen-Schwenningen (und das Rennrad ebenfalls)

Ach, eine Polizistin!?

Zitat:

Zitat von Tinchen79 (Beitrag 566720)
Ist ja lustig, Sandra, startet Dein Freund in einem Verein? Meiner startet für Feuerbach.

Wir starten beide für den TSV Frickenhausen (ist bei Nürtingen).

Zitat:

Welche Geschwindigkeiten und Umfänge fährst Du denn so? Für eine etwas längere Radausfahrt könnten wir uns ja auch mal treffen, ich wohne in Ludwigsburg. Für kürzere Distanzen ist die Anfahrt Lubu - Plochingen halt schon recht lange. Was meinst Du?

Man könnte sich ja dann irgendwo in der Mitte treffen. Gerne auch zu viert.
Ich bin dieses Jahr schon sehr viel Rad gefahren, dafür wenig gelaufen. Schwimmen ist momentan unverändert. Geschwindigkeiten beim Rad sind immer von den topographischen Gegebenheiten abhängig - hier geht ja ständig rauf und runter.

Zitat:

Ich hab in Steinheim schon ein paarmal bei meinem Mann zugeschaut und bin die Strecke auch schon ein paarmal Probe gefahren. So einfach ist die garnicht, weil es oft leicht bergauf geht, und die bergab Passagen z.T. recht kurvig sind, da kann ich zumindest dann nicth so viel zeit rausholen :(

Ich habe die Strecke eben mal bei bikemap angelegt, da ich die Höhenmeter wissen wollte. Anscheinend 90Hm pro Runde. Kurvige Bergab-Passagen liegen mir. :)

Laufen ist halt meine Schwäche. Schwimmen und Radfahren ist meistens ganz gut.

Die Feuerbacher bieten doch auch ganz gutes Schwimmtraining an - gehst du da manchmal hin?

Ich komme übrigens aus Zuffenhausen, kenne mich also in LB ein wenig aus. War auch schon oft entweder in Kornwestheim oder im Stadionbad schwimmen.

Starling 27.04.2011 17:38

Zitat:

Und ja Starling, im Schwimmbecken ist Neo generell verboten, ich glaub da würde es Dir auch recht schnell sehr warm werden ;o)

Na das muss man als Neuling eben auch erstmal wissen ;) Dass es im Schwimmbad ist hab ich auch erst letzte Woche durch Zufall von meinem Freund erfahren, bin irgendwie die ganze Zeit von nem See ausgegangen.

Zitat:

So einfach ist die garnicht, weil es oft leicht bergauf geht, und die bergab Passagen z.T. recht kurvig sind, da kann ich zumindest dann nicth so viel zeit rausholen :(

Das hab ich leider auch schon gesehen.Samstags fahr ich die Strecke mal ab, aber bin nun auch nicht so die Abfahrerin und Kurven sind mir da völlig suspekt. Hoffentlich ist da niemand in meiner Nähe, sonst brems ich alle hinter mir aus.
Also Sandra, am besten bist du schon im Ziel wenn ich meine Kurven durchfahre :Lachen2:

soloagua 27.04.2011 19:08

Willkommen und viel Spass bei der Vorbereitung!:Huhu:

Wandergsellin 27.04.2011 19:41

Zitat:

@ Wandergsellin: planst Du dieses Jahr auch eine MD? Und wenn ja, weißt Du schon wo?

Ja, eine MD ist auch geplant. Dieses Jahr wirds im August der 70.3 in Wiesbaden.

runningmaus 28.04.2011 08:16

@Starling: es gibt auch Schwimmbadwettkämpfe, bei denen Neo erlaubt ist ;) ..., vor allem im frühen Frühjahr, wenn die Solarheizung der Freibäder sich noch nicht durchsetzten konnte ..., sie sind aber selten :Huhu:

crema-catalana 28.04.2011 08:23

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 566993)
@Starling: es gibt auch Schwimmbadwettkämpfe, bei denen Neo erlaubt ist ;) ..., vor allem im frühen Frühjahr, wenn die Solarheizung der Freibäder sich noch nicht durchsetzten konnte ..., sie sind aber selten :Huhu:

Yep. Es gibt sogar Schwimmbadwettkämpfe, wo das Wasser so kalt ist, dass man ohne Neo fast Gefrierbrand bekommt... :Cheese:
So z.B. Butzbach, Grünberg, ...

@Tinchen :Huhu: Willkommen

Tinchen79 28.04.2011 08:32

Hi Crema-Catalana

Du bist doch auch bei Jogmap unterwegs, oder? (bin Tinchen29bei JM :Huhu: )

Schön, auch hier von dir zu lesen!

LG, Martina

sandra7381 28.04.2011 08:32

Ihr wisst doch, im Schwabenländle sitzt viel Geld, da gibt es keine solarbeheizten Freibäder :Cheese: Das ändert sich mit grün-rot vielleicht bald ;)

Tinchen79 28.04.2011 08:38

Zitat:

Ich habe die Strecke eben mal bei bikemap angelegt, da ich die Höhenmeter wissen wollte. Anscheinend 90Hm pro Runde. Kurvige Bergab-Passagen liegen mir. :)
--> oh, nur 90 HM? Das kommt mir irgendwie immer mehr vor, wenn ich die Runde mal fahre :confused:

Zitat:

Laufen ist halt meine Schwäche. Schwimmen und Radfahren ist meistens ganz gut.
--> ich komme ja eher vom Laufen, von dem her klappt das bisher immer ganz gut. Schwimmen geht bei mir, dafür dass ich erst seit einem Jahr Kraulen kann, erstaunlich gut. bin vor kurzem beim 24h Schwimmen 3,8 km in 1h25 ganz entspannt geschwommen.

Zitat:

Die Feuerbacher bieten doch auch ganz gutes Schwimmtraining an - gehst du da manchmal hin?
--> die Feuerbacher schwimmen in Untertürkheim, das ist mir von Lubu aus einfach zu weit weg.

Zitat:

Ich komme übrigens aus Zuffenhausen, kenne mich also in LB ein wenig aus. War auch schon oft entweder in Kornwestheim oder im Stadionbad schwimmen.
--> wir gehen immer in Kornwestheim schwimmen. Und bald dann wohl auch in Hoheneck im Freibad, das ist von unserer neuen Wohnung nicht weit weg (nur einmal den Berg runter, und danach wieder raus).

Viele Grüße, Martina

Starling 28.04.2011 09:27

Dann werd ich mal nicht damit rechnen, aber trotzdem nochmal nachfragen. Ich habe so doof gefragt, weil in meiner Heimatstadt ist es keine Selbstverständlichkeit, dass Freibäder beheizt sind. Gibts einige die völlig abgedreht sind und entsprechend kalt.

Tinchen, was peilst du denn für eine Zeit an? Oder lässt dus einfach auf dich zukommen?

Tinchen79 28.04.2011 11:55

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 567026)
Tinchen, was peilst du denn für eine Zeit an? Oder lässt dus einfach auf dich zukommen?

Hallo Starling: das mit der Zeit ist echt schwierig :( Bei meiner ersten SD dachte ich, ich will unter 1h40 bleiben, und war nach 1h24 im Ziel :Cheese:

Für Steinheim plane ich mal 2h10 minuten ein: 14 Minuten schwimmen, 1h10 Rad, max. 40 min Laufen, und dann jeweils noch der Wechsel. Da ich aktuell noch ohne Clickies unterwegs bin (Bitte nicht steinigen, stehen schon zu Hause kommen vor Steinheim aber nicht mehr dran) sind meine Wechselzeiten phänomenal ;)

Liebe Grüße, Martina

sandra7381 28.04.2011 12:43

Zitat:

Zitat von Tinchen79 (Beitrag 567008)
--> oh, nur 90 HM? Das kommt mir irgendwie immer mehr vor, wenn ich die Runde mal fahre :confused:

Falls du sie mal fährst und nen Höhenmesser dabei hast, kannst ja danach berichten, was der so gemessen hat. Bikemap ist nicht immer ganz genau.

Zitat:

--> ich komme ja eher vom Laufen, von dem her klappt das bisher immer ganz gut. Schwimmen geht bei mir, dafür dass ich erst seit einem Jahr Kraulen kann, erstaunlich gut. bin vor kurzem beim 24h Schwimmen 3,8 km in 1h25 ganz entspannt geschwommen.

Das hört sich doch gut an. Naja, ich hatte ursprünglich auch mit Laufen angefangen... Ich arbeite dran. Liegt mir halt nicht so sehr wie schwimmen oder radeln.

Zitat:

--> wir gehen immer in Kornwestheim schwimmen. Und bald dann wohl auch in Hoheneck im Freibad, das ist von unserer neuen Wohnung nicht weit weg (nur einmal den Berg runter, und danach wieder raus).

Ah, das ist ja witzig. Vielleicht haben wir uns dort sogar schon mal gesehen. Hast du auch vor, in Kornwestheim beim Triathlon zu starten?

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 567026)
Dann werd ich mal nicht damit rechnen, aber trotzdem nochmal nachfragen. Ich habe so doof gefragt, weil in meiner Heimatstadt ist es keine Selbstverständlichkeit, dass Freibäder beheizt sind. Gibts einige die völlig abgedreht sind und entsprechend kalt.

100%ig kann ich es dir auch nicht sagen. Ich kenne nur beheizte Bäder. Sicherheitshalber kannst du den Neo ja mal mitnehmen. Ich hoffe jedoch auf ein Neo-freies Schwimmen.

Zitat:

Zitat von Tinchen79 (Beitrag 567100)
Für Steinheim plane ich mal 2h10 minuten ein: 14 Minuten schwimmen, 1h10 Rad, max. 40 min Laufen, und dann jeweils noch der Wechsel. Da ich aktuell noch ohne Clickies unterwegs bin (Bitte nicht steinigen, stehen schon zu Hause kommen vor Steinheim aber nicht mehr dran) sind meine Wechselzeiten phänomenal ;)

Zeiten anzugeben finde ich auch immer schwierig, da man nie genau weiß, ob die Strecken wirklich so lang sind wie angegeben und wie schwer sie im Endeffekt sind. Nur das Schwimmen im Becken kann man recht genau einschätzen :)

Starling 28.04.2011 13:50

Zitat:

Zitat von Tinchen79 (Beitrag 567100)
max. 40 min Laufen

Oh je, das laufe ich nicht mal bei nem reinen 10km-Wettkampf...:Lachen2:

Ja ich setze mir daher auch gar keine Zeit. Erste SD ist eh schwierig einzuschätzen, daher mach ich das spontan während dem Wettkampf.

runningmaus 28.04.2011 14:03

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 567142)
Oh je, das laufe ich nicht mal bei nem reinen 10km-Wettkampf...:Lachen2: ... .

Tinchen auch nicht ;) ... ihre Sprint Distanz ist etwas kürzer :cool:

Mz3athlon Murr Triathlon in Steinheim
:
HEAVY
700 Meter Schwimmen (14 Bahnen)
30 Kilometer Radfahren (3 Runden)
7,5 km Laufen (3 Runden)

Tinchen79 28.04.2011 14:57

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 567142)
Oh je, das laufe ich nicht mal bei nem reinen 10km-Wettkampf...:Lachen2: .

--> das wäre cool!!! 10km unter 40 Minuten:Lachen2:
Leider nicht ganz :Nee:

:Cheese:

Starling 28.04.2011 15:37

Ich hatte mir die Ausschreibung nicht näher angesehen, und "verlängerte Sprintdistanz" hatte ich in deinem Anfangspost überlesen.
Dann bin ich ja doch beruhigt, du hast mir einen ganz schönen Schrecken eingejagt ;)

Hoppel 28.04.2011 15:57

Herzlich Willkommen hier :Blumen:

In Steinheim ist bei mir der Virus zum Triathlon übergesprungen - das kommt davon wenn man Freunde mit so komischen Hobbys besucht :Cheese: Am nächsten Tag "musste" ich in Kornwestheim starten, ohne vorher je gelaufen zu sein :Lachanfall:

Tinchen79 29.04.2011 08:00

Hallo Hoppel,

mich hat das Virus langsam angesteckt ;o). Mein Mann macht seit fast 12 Jahren Triathlon, aber ich konnte weder kraulen noch 5 km am Stück laufen aber ich fand den Sport immer toll, war auf ganz vielen Werttkämpfen dabei und hab ihn durch 2 LD begleitet.

Und irgendwann hat es klick gemacht, ich konnte auf anhieb 45 Minuten joggen und hab dann auch noch erfolgreich das Kraulschwimmen gelernt - und da war es um mich geschehen - endlich kann ich auch mitspielen :liebe053:

Wie lange machst Du nun schon Triathlon?

Liebe Grüße, Martina

Hoppel 29.04.2011 08:27

Zitat:

Zitat von Tinchen79 (Beitrag 567472)

Wie lange machst Du nun schon Triathlon?

Liebe Grüße, Martina

Mittlerweile fast 16 Jahre :cool: und hoffentlich noch viele Jahre mit gesunden Knochen

LG Ina

sandra7381 29.04.2011 10:34

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 567479)
Mittlerweile fast 16 Jahre :cool:

Wow! :Blumen: Das wusste ich gar nicht. Wie ich in deinem Profil (verlinkte HP) gesehen habe, reitest du auch noch. Ganz schön viel zusammen mit der Vorbereitung für Roth, oder?

Hoppel 29.04.2011 10:44

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 567559)
Wow! :Blumen: Das wusste ich gar nicht. Wie ich in deinem Profil (verlinkte HP) gesehen habe, reitest du auch noch. Ganz schön viel zusammen mit der Vorbereitung für Roth, oder?

Jau, hab nen straffen Zeitplan :Cheese: Arbeite aber auch nicht Vollzeit ...

Das Reiten nimmt auch recht viel Zeit in Anspruch, aber darauf will ich auch nicht verzichten, das mach ich schon ca. seit ich zehn bin :) Ist aber auch ein schöner Ausgleich zum Triathlon - dort gibt es andere Verrückte :Lachanfall: Und die Auftritte mit der Quadrille sind dann immer wieder ganz andere Herausforderungen.
Dafür komm ich dann nicht auf so viele Rad KM wie du ;)

LG Ina

sandra7381 29.04.2011 10:52

Sorry für OT, Trinchen :Blumen:

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 567564)
Das Reiten nimmt auch recht viel Zeit in Anspruch, aber darauf will ich auch nicht verzichten, das mach ich schon ca. seit ich zehn bin :) Ist aber auch ein schöner Ausgleich zum Triathlon - dort gibt es andere Verrückte :Lachanfall: Und die Auftritte mit der Quadrille sind dann immer wieder ganz andere Herausforderungen.
Dafür komm ich dann nicht auf so viele Rad KM wie du ;)

Ich habe mein Pferd letztes Jahr verkauft, weil ich es nicht mehr auf die Reihe bekommen hatte. Hatte ständig ein schlechtes Gewissen und es machte mir auch nicht mehr so viel Spaß.
Dass mit den Radkm liegt eher an meinem verrückten Freund (Ingo77). :Cheese:

Vielleicht kommen wir nach Roth zum Zuschauen :Huhu:

Tinchen79 29.04.2011 11:26

gerne auch OT Themen :) es geht ja um den allgemeinen Austausch, und da gehören die Lebensumstände ja auch dazu :Cheese:

Bin heute morgen das erste Mal mit dem Rad zur Arbeit gefahren und jetzt steht es hier im Büro und alle gucken, sehr lustig die denken glaube ich, ich hab einen an der Waffel :Lachanfall: (na ja, irgendwie stimmt das ja auch ;) )

Viele Grüße,
Martina

Hoppel 29.04.2011 11:34

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 567570)
Sorry für OT, Trinchen :Blumen:

Ich habe mein Pferd letztes Jahr verkauft, weil ich es nicht mehr auf die Reihe bekommen hatte. Hatte ständig ein schlechtes Gewissen und es machte mir auch nicht mehr so viel Spaß.
Dass mit den Radkm liegt eher an meinem verrückten Freund (Ingo77). :Cheese:

Vielleicht kommen wir nach Roth zum Zuschauen :Huhu:

Fehlt dir das nicht so ohne Pferd ??? Wobei im Winter bei tiefen Minusgraden könnte ich mir auch was schöneres vorstellen. :Cheese:
Aber wegen der Pferde hab ich weniger ein schlechtes Gewissen - die können auch ganz gut mal ohne Arbeit :Lachen2: Hauptsache es macht jemand den Dreck weg und bringt Essen.

So, genug über Pferde - ich geh jetzt reiten

sandra7381 29.04.2011 12:14

Zitat:

Zitat von Tinchen79 (Beitrag 567589)
Bin heute morgen das erste Mal mit dem Rad zur Arbeit gefahren und jetzt steht es hier im Büro und alle gucken, sehr lustig die denken glaube ich, ich hab einen an der Waffel :Lachanfall: (na ja, irgendwie stimmt das ja auch ;) )

Ach, daran gewöhnen sich deine Kollegen schon noch :cool:
Ingo fährt auch oft mit dem Rad ins Büro (bei mir geht das quasi nicht) und ich begleite ihn oft oder hole ihn ab, wie es eben zeitlich passt. Irgendwann im Winter auch mal mit dem MTB bei Schneesturm. Ein Kollege fragte ihn mal: "Was sagt denn deine Freundin dazu, dass du jetzt im Dunkeln mit dem Rad fährst?." Ingo: "Nichts, die holt mich gleich ab." :Lachanfall: Das Gesicht hätte ich gern gesehen.

Nichtsportelnden Mitmenschen sollte man nicht so viel von seinem Training erzählen - die verstehen das meistens nicht. :Cheese:

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 567595)
Fehlt dir das nicht so ohne Pferd ???

Ich bin ehrlich gesagt erleichtert. Meiner stand zwar im Offenstall, aber ein Vollblut braucht irgendwie schon viel Arbeit/Ansprache. Ist für uns beide jetzt besser so. Vielleicht suche ich mir mal wieder eine Reitbeteiligung.
Momentan macht mir Triathlon zu viel Spaß :liebe053: Ich freue mich schon auf die ersten Wettkämpfe. Nächste Woche werde ich mal die Radstrecke vom Calwer Triathlon erkunden, da dort ganz in der Nähe mein Auto in die Werkstatt bringen muss.

Duafüxin 29.04.2011 12:22

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 567614)
Ach, daran gewöhnen sich deine Kollegen schon noch :cool:
...
Nichtsportelnden Mitmenschen sollte man nicht so viel von seinem Training erzählen - die verstehen das meistens nicht. :Cheese:

Meine Kollegen haben auch komisch geguggt, jetzt schleppt die Hälfte ihre Räder auch mit ins Büro. :)

Nein, sollte man nicht. Wenn man sagt, die kurze Strecke beträgt 10 km, fallen viele schon in Ohnmacht. Dann sagt man lieber nicht was man sonst fährt.
Neulich hat mich einer erwischt als ich ins Büro gelaufen bin.
Aber doch nicht etwas die ganzen 10 km? :Lachanfall:

Tinchen79 29.04.2011 12:48

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 567618)
Meine Kollegen haben auch komisch geguggt, jetzt schleppt die Hälfte ihre Räder auch mit ins Büro. :)

Nein, sollte man nicht. Wenn man sagt, die kurze Strecke beträgt 10 km, fallen viele schon in Ohnmacht. Dann sagt man lieber nicht was man sonst fährt.
Neulich hat mich einer erwischt als ich ins Büro gelaufen bin.
Aber doch nicht etwas die ganzen 10 km? :Lachanfall:

grins: Bei mir ist die einfache Strecke 17,5 km, aber geht ganz gut. Und ich brauche nur 15 Minuten länger als mit dem Auto, da hab ich doch viel Zeit gespart. :Cheese:

Aber stimmt schon, Strecken, die ich völlig entspannt finde, sind für viele andere schon unvorstellbar. Dafür sind für mich die Trainingsumfänge meiner Bekannten, die auf eine LD trainieren, auch völlig unvorstellbar.:Nee: Das kommt halt imemr auf den eigenen Ausgangspunkt an, gell?

Liebe Grüße und viel Spaß beim trainieren,
Martina

Starling 29.04.2011 18:02

Zitat:

Zitat von Tinchen79 (Beitrag 567589)

Oh ja, das kenne ich auch zur Genüge. Ich wohne aufm Campus und als die entdeckten, dass bei mir neben dem Bett das Rennrad steht war das auch erstmal Gesprächsthema.
Mittlerweile wurde ich als Sportfanatikerin abgestempelt. Dabei liegt das nur daran, dass ich eben nur selten übern Gang lauf und wenn dann nur um zum Sporteln rauszugehen.

Habe mir auch abgewöhnt irgendetwas über meine Umfänge zu erzählen.

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 567614)
Vielleicht suche ich mir mal wieder eine Reitbeteiligung.
Momentan macht mir Triathlon zu viel Spaß :liebe053:

Bin auch eine ehemalige Reiterin. 13 Jahre geritten, im August dann an den Nagel gehängt. RB war einfach nicht mehr meins (die Verpflichtung in den Stall zu müssen auch wenn man mal null Bock hat) und mittlerweile mit dem Triathlon vermisse ich auch gar nichts und könnte mir nicht vorstellen auf Rad oder so zu verzichten und dafür wieder zu reiten.
Momentan habe ich aber noch die Hoffnung, dass es mal wieder kommt und so warten die ganzen Sachen jetzt erstmal im Keller, bevor sie vllt doch irgendwann endgültig verhökert werden.

Starling 02.05.2011 12:09

@ Tinchen: Du hast ja auch erst verspätet das Kraulen gelernt. Wie oft bsit du denn zu Beginn geschwommen und wie schnell wurden bei dir Erfolge sichtbar?

Habe heute den Zeitplan mal ausgedruckt, also ich starte um 12:25 Uhr.

sandra7381 02.05.2011 12:29

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 567761)
Bin auch eine ehemalige Reiterin. 13 Jahre geritten, im August dann an den Nagel gehängt. RB war einfach nicht mehr meins (die Verpflichtung in den Stall zu müssen auch wenn man mal null Bock hat) und mittlerweile mit dem Triathlon vermisse ich auch gar nichts und könnte mir nicht vorstellen auf Rad oder so zu verzichten und dafür wieder zu reiten.
Momentan habe ich aber noch die Hoffnung, dass es mal wieder kommt und so warten die ganzen Sachen jetzt erstmal im Keller, bevor sie vllt doch irgendwann endgültig verhökert werden.

Ich vermisse es auch nicht so sehr (erstaunlicherweise). Die Sachen von meinem Pferd habe ich direkt alle verkauft oder mit abgegeben. Nur eine Trense als Erinnerung ist noch da. Reitklamotten habe ich noch und behalte ich vorerst auch.

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 568738)
@ Tinchen: Du hast ja auch erst verspätet das Kraulen gelernt. Wie oft bsit du denn zu Beginn geschwommen und wie schnell wurden bei dir Erfolge sichtbar?

Ich habe auch erst 2007 (also mit 26) richtig mit Schwimmen/Schwimmtraining angefangen. Davor immer nur mal versucht zu kraulen. Gefühlt ging es anfangs sehr schnell. Im Winter 2009/2010 habe ich dank Keko und der Schwimmsekte noch mal einen großen Fortschritt gemacht, vor allem aber auf längere Strecke. Das halte ich seitdem. Leider werde ich auf kurzen Distanzen nicht wirklich schneller. Im Winter bin ich allerdings auch viel zu wenig geschwommen. Mein Niveau ist ganz ordentlich, um da einen weiteren Schub zu erreichen, müssten wieder drei Trainings pro Woche her.

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 568738)
Habe heute den Zeitplan mal ausgedruckt, also ich starte um 12:25 Uhr.

Ich auch :Huhu:

Wir sind gestern dort in der Nähe eine RTF gefahren (Drei-Wälder-Tour). Ich hoffe, das Streckenprofil beim Triathlon ist nicht so anstrengend. :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr.