![]() |
Zwei Dicke auf dem Weg nach Ratzeburg...
Moin Gemeinde,
wie ihr ja schon in meiner Signatur lesen könnt, ist mein zweites Saison High Light die MD in Ratzenburg! Um wieder von euren Tipps profitieren zu können, gibt es auch 2011 wieder einen Blog, wo mein Auf und Ab des täglichen Trainings festgehalten werden soll. Richtig, diemals bin ich auch wieder nicht alleine, es gibt Verstärkung. Die Person wird in Ratzeburg seine MD-Premiere erleben. Eines darf wohl noch vorab verraten werden. Es ist für diese Person die erste richtige Triathlonsaison. Ich denke, wir werden hier immer wieder kleine Tabellen mit Trainingszielen posten um uns gegenseitig zu pushen. Gern nehmen wir auch Tipps von euch an, oder lassen uns von euch zur nächsten Trainingeinheit :Peitsche: treiben. Wir freuen uns auf euch! :Huhu: |
So, dann mal eben zu mir und meinem Plan für RZ!
Mein Trainingsplan basiert auf dem Entwurf vom 15h Mittwochsfahrer Plan von Arne. Im Großen und Ganzen werde ich versuchen ihn möglichst so umzusetzten wie er ursprünglich geschrieben ist. Wenn es halt aus Uni oder bruflichen Terminen nicht gehen sollte, werden kleine Änderungen vorgenommen. Bereits im Juni werde ich in Hannover bei der MD starten. HIer ist der erste Saison Höhepunkt. Danach gibt es eine Woche aus Base III (hier wohl aber nur zum ganz lockeren Training) und es schließen sich die gesamten Wochen der Build und Peakphase an. Mein MD Debüt gab es letztes Jahr in Köln. Hier reichte es leider nur für eine 6:21h...:Nee: Schwimmen und Radfahren liefen ganz gut, aber die im Laufe der letzten Saison immer weniger werdene Laufform rächte sich super doll dann beim HM! Dieses Jahr werde ich versuchen besonders meine Laufform doch auch bis zum Saisonende zu halten und zu stärken. Ebenfalls will ich in diesem Jahr deutlich mehr Zeit auf dem Rad verbringen, so dass hier eine schnellere Radzeit gekoppelt mit etwas besserer Restform für Laufen entsteht. Eine kleine Erkältung versaute mir die letzte Woche. Die ist aber nun vorbei und so wird morgen dann angegriffen! Neben der MD in Hannover gibt es noch 2 Halbmarathons und wahrscheinlich eine OD zwei Wochen vor RZ. :Huhu: |
Wer ist e denn die zweite Person?
Kennen wir die?? Gruß Jörg (...gespannt...):Huhu: |
Ja, kennen tut ihr die Person bestimmt!:cool:
|
Zitat:
|
Wünsche viel Erfolg und werde Eure Vorbereitung gespannt mitverfolgen :)
|
Ok, soviel kann ich ja verraten:
Es ist ein ER! Er kommt nicht aus dem Norden! Wenn man ihn sieht, würde man nicht sofort das Hobby Triathlon vermuten (wie bei mir auch nicht)! ...so, nun müsste es einfacher werden... |
Ich tippe auf Icey:Lachen2:
Achso und natürlich viel Spaß bei der Vorbereitung und viel Erfolg beim Wettkampf:Blumen: |
Ich bin es doch gar nicht :Gruebeln:
|
Könnte es Rather-Lutz sein?
Aber er hat schon ein paar Wettkämpfe gemacht, also wäre es nicht seine erste Triathlonsaison. Ich bin gespannt, wer es ist. Viel Erfolg. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Euch zwei viel Spass und gute Vorbereitung! Drücke die Daumen und werde dies hier gerne verfolgen. |
Zitat:
|
viel erfolg, bei der anmeldung müsst ihr euch wohl beeilen. die md ist schnell ausgebucht
|
schönen wettkampf habt ihr euch da ausgesucht, ich werde wohl auch am start sein..
|
Ah, mit der MD in Ratzeburg liebäugele ich ja auch ... werde euren Blog gern mit lesen und wünsche euch schon jetzt viel Erfolg!
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
oh....neuer Name..... neuer Icey?!?!:Cheese:
|
Zitat:
|
So nachdem diverse, nicht namentlich genannten BigWillys fordern, dass ich ne längere Vorstellung mach gibts dann hier mal was.
Wie schon erwähnt wurde wird dies meine erste Triathlonsaison. Ursprünglich war geplant im letzten Jahr eine erste VD zu machen, aufgrund von Verletzungsproblemen wegen den verkürzten Muskeln is dadraus leider nix geworden. Dieses Jahr starte ich mein Saison beim Kinzigtal-Triathlon Anfang Mai, erster Höhepunkt is dann der Rothsee-Triathlon Ende Juni. Geplant hab ich nach dem 8-Std.-Plan von hier, bisher hab ich den aber gewissentlich ignoriert. :Cheese: Laut dem Plan wär heute übrigens Pause gewesen, da ich aber schon gestern nix gemacht hab, bin ich dann mal n bissle gelaufen. Es wurden 6km in 36min, eigentlich nich wirklich langsam für mich. Puls war entsprechend jenseits von gut und böse, aber wesentlich mehr hat mich mein Nacken gestört, weil der mal so richtig weh getan ha. Irgendwas passt da überhaupt nicht bei meim Gelaufe. Ich hoff des reicht erstmal, wenn nicht dann habt Ihr Pech gehabt. :Lachen2: |
Aha, also doch ;)
Schön, dann wünsch ich Euch zwei gutes Training und keine Verletzungen! Icey, nicht zu schnell los, eher langsam den Berg vor der Haustür hoch :Lachanfall: Nein, ehrlich, viel Spass! |
Zitat:
|
Zitat:
Heute tut mir (vermutlich) vom Laufen die Hüfte weh. Hat ich demletzt schonmal, Donnerstag hab ich dann nen Termin beim Laufladen, mal schaun was da rauskommt, ich könnt mir vorstellen dass jetzt die Einlagen angepasst werden müssen. Heut abend will ich nochmal zum Radladen für nen neuen Sattel, mein aktueller passt nicht so wirklich. Danach gehts hoffentlich noch ne Runde raus. Das Wetter hier is echt genial. :) |
So,da bin ich wieder. Schöne 65 Km Ausfahrt! Mein Gott können -1°C in Kombination mit Nebel fies sein. Soooo kalte Füße hatte ich noch nie. Hatte gerade schon angst, beim Socken ausziehen, die Zehen mit in der Hand zu haben... Laufen kann ich immer noch nicht gescheit, so kalt sind die! 2 Schläche hab ich heute verbracht....:Kotz:....Gut der 2. war kein Wunder, denn mit der kleinen Pumpe für unterwegs bekomm ich einfach nicht den Druck auf den Reifen, den ich bei meinem zartemn Gewicht brauche. Beide male richtig schöne Schnitte im Mantel! :Nee: Mit was streuen die denn hier? Glas pur???
Wenn das so weiter geht, dann bestell ich mir demnächst mal ne 100er Packung Schläche...:Cheese: Bekomm ich zum beispiel diesen hier auf ne RR Felge?? Wäre quasi jetzt für die Übergangszeit... Nur weil der irgendwie "stabiler" aussieht.... |
Haste immernoch Deinen Rollenreifen drauf? :Lachen2:
|
ee, ist der andere... aber das nervt echt! 2 Schläuche auf einer Ausfahrt hatte ich auch noch nicht! Zukünftig sollte ich wohl lieber 3 mitnehmen...
So, jetzt geht es zur Uni :Kotz: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Kennte denn keiner den oben genannten Reifen?? Passt der in nen RR??
|
Aufgrund vom Besuch beim Radladen und nem spontanen Frisörtermin war heut leider nix mit radeln. Dafür bin ich dann nochmal ne Runde gelaufen.
Irgendwie hat meine Verdauung nach 30min aber gemeint sie müsste sich mal zu Wort melden, zum Glück war ich insgesamt nur 35min unterwegs. Irgendwie hab ich heut ganz schön meine Oberschenkel gemerkt, scheinbar wars n ganz guter Trainingsreiz. :) Morgen werd ich wohl mal wieder schwimmen gehen, wird auch mal wieder Zeit. War ja seit Sifi nicht mehr. Dann werd ich wohl noch meinen neuen Sattel ans Rad schrauben. |
Ja, Schiwmmen steht bei mir morgen auch an. Diese Woche musste ich sämtlich Einheiten mal lustig mixen wegen diesem Unimist!... Aber, wenn das Wetter mitspielt, und den Prognosen nach soll es ja deutlich wärmer und trockener werden, werde ich am Freitag mal wieder mit dem Rad nach Lübeck gondeln.... das sind immer nette 100 km...:cool:
Muss mir nur noch was wegen dieser Reifensache einfallen lassen, sonst brauch ich für den Weg ja ein Dutzend Schläuche. |
Heut war ich schwimmen, aber irgendwie hat ich keinen Bock und bin dann halt regenerativ n bissle geschwommen. Mit allem warens 1,5km, irgendwie hats mir aber auch gereicht. So ne Woche nicht geschwommen zieht wohl doch irgendwie rein. :Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und hast du mal jemanden nach der Laufstrecke gefragt? Lachanfall: Ihr beiden werdet euch noch umgucken! :Cheese: :Cheese: :Cheese: |
Wieso ich?? Ich weiß, das wir hier Berge und Wind haben ....:Cheese: Hab auf meiner Hausrunde durch die Heide soviele Hügel drin, das ca. 1.000 hm zusammen kommen.... das kann der Bayer nicht glauen.... und dann kommt bei uns der Wind, den kennt der Bayer auch nicht...;)
Ja, von der Laufstrecke hab ich schon einiges gehört. Naja, werden wohl vom Verein da mal nen paar Runden drehen, denn da sind einige dabei, die dort starten wollen.... Ist ja quasi nen Heimwettkampf für den HSV! |
Wow, 1000 hm ? Und ich bin schon absolut happy, wenn ich 300 schaffe ! Respekt. Aber Wind ist viel schlimmer, ein Berg hört ja auch mal wieder auf...
@Willy Ist es eigentlich immer der gleiche Reifen der kaputt geht ? Bei Deinem Verschleiss kommt das doch von der Felge oder irgendwas anderem. Aber so empfindlich sind die Reifen doch nicht... zumindest meine nicht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr. |