triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Aller guten Dinge sind drei! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17443)

DieAndy 03.02.2011 18:26

Aller guten Dinge sind drei!

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Es ist mal wieder soweit. In der Nacht von Freitag auf Samstag geht es zum dritten Mal in meinem Triathletenleben nach Lanzarote, ein neues Trainingsjahr beginnt.

Auch in diesem Jahr sind wir mit Triathlonschule an der Costa Teguise, allerdings erstmals in einem anderen Hotel. Man muss ja flexibel sein. Wie gut wir mit WiFi versorgt sein werden, ist deshalb noch offen.
Ich werde versuchen, dem Vorjahreswunsch gerecht zu werden und möglichst viele Bilder für euch zu posten.

Ausserdem hoffe ich für dieses Jahr auf moderates Wetter, denn ich habe keine Lust, von Stürmen, Regen, Verschieben von Ausfahrten oder gar Krankheiten zu berichten.

Das Rad ist inspektioniert, in Kleinteile zerlegt und wartet im Radkoffer auf die Reise. Die meisten Klamotten habe ich auch schon zurecht gelegt und die letzten Vorbereitungen sind in vollem Gange. Schon irre, wie routiniert und entspannt man wird. Wenn ich überlege, wie furchtbar aufgeregt ich im ersten Jahr war! ;)

Plan ist es, möglichst viele Radkilometer zu schrubben (800-1000 ??) und eher wenig zu laufen. Geschwommen wird so, wie es gerade reinpasst. Mal gespannt, ob das alles klappt.

Ich hoffe, bereits am Sonntag hier zu fahren:

crema-catalana 03.02.2011 18:48

ohhhhh... Neid.

Nein, ich gönne es dir von Herzen! :bussi:

Ich freue mich auf viele schöne Bilder & Berichte!!!! :liebe053:

Wandergsellin 03.02.2011 19:30

Auch hier nochmal: viel viel Spaß und ganz liebe Grüße an deinen Männe! Und hoffentlich bekommen wir hier viele Bilder zu sehen!

Mandarine 03.02.2011 19:57

Viel Spaß euch beiden, genießt die Zeit, wir sehen uns dann auf Malle :Lachen2:

DieAndy 03.02.2011 20:34

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 528621)
Viel Spaß euch beiden, genießt die Zeit, wir sehen uns dann auf Malle :Lachen2:

Yes yes yes!!! Vor allem hoffe ich, dass ich dann erstmals stark genug bin, auch mit dir mit zu halten :bussi:

@Ingrid, jawoll, Männe ist gegrüßt
@Anja, sorry, du musst alleine schwimmen - ich war bis 19:15h im office.... Aber damit ist ja jetzt erst mal Schluß, ich hab' UUUURLAAAUUUUB!

propellerente 03.02.2011 21:03

Uiiiii, es geht wieder los :) Ich freue mich auf die Berichterstattung aus der Ferne und kommt gesund wieder zurück! Wir sehen uns ebenfalls auf Malle ;)

Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub mit wundervollem Wetter!!!!!!!!!! *Daumen drück*

Rather-Lutz 03.02.2011 21:11

Freue mich auch schon auf tolle Bilder und Berichte Andy und wünsche dir ganz viel Spaß :Blumen:
Grüße an deinen Männe wir sehen uns dann ja auch auf Malle. :)

carolinchen 03.02.2011 21:30

und vielleicht auch ein phoddoohh von dir und mir und mike

steilkueste 03.02.2011 21:58

So viel Rad möchte ich auch mal wieder machen. Ja, da wünsch ich dir ne schöne Zeit auf der Insel!

Grüße
Jan

Vinoman 03.02.2011 22:04

Oh, blanker Neid! Jetzt Radfahren wäre der Hammer, wo mein Knie immernoch nicht so ganz ruhig ist und's zum Radeln hier noch viel zu ungemütlich ist. Viel Spaß!!! :Huhu:

Kässpätzle 03.02.2011 23:18

Ich wünsche euch viel Spaß und gutes Wetter ;)

Flow 03.02.2011 23:25

Hier ... ich ... ... ich will auch mit ... !

Ok, was soll's ... hier is' ja auch schön ...

Viel Vergnügen, Freude, Sonnenschein, Rad-km und schöne Bilder !

DieAndy 04.02.2011 09:46

Ich würde euch gerne alle mitnehmen, macht doch viel mehr Spaß, mit netten Menschen zu fahren! Also, bucht nen Flug und kommt mit!

Witzig ist, dass wohl wieder gut 10 Personen dabei sein werden, die bereits in den beiden Vorjahren auch da waren. Langsam wirds ein Familientreffen :Cheese:

@Carolinchen: see you Wednesday zum Foddo-Termin :bussi:

Kiwi03 04.02.2011 09:54

Hehe, morgen mittag Abflug nach Fuerte, können wir wieder gegenseitig berichten... wie letztes Jahr, war sehr witzig.

Viel Spass:Huhu:

Cruiser 04.02.2011 10:07

Uihhh, da wünsche ich euch eine schöne Zeit.:Huhu:

Dieda 04.02.2011 10:43

Ich werd in genau 6 Wochen im Flieger sitzen und dann auf Deinen Spurenwandeln (poetisch? :Cheese: )

Berichte mal von dem Ausweich-Hotel!!

Gibts da auch eine gemütliche Pool-Ecke? Wie lange latscht man nun wirklich zum Schwimmen?
Gibt es wenigstens eine Möglichkeit, Wasser in den Zimmern zu erhitzen oder ist ein Tauchsieder angebracht?
Ohne meinen Cappu will ich nähmlich nicht trainieren!!!!!

Viel Spaß, besonders gutes Wetter (als Wiedergutmachung fürs letzte Jahr), unfallfreie Touren und ganz viele schöne Erlebnisse + optimale Trainingsergebnisse!!!! :Blumen:

:Huhu:

qbz 04.02.2011 12:29

Na denn guten Flug und schöne Ankunft im neuen Domizil.
Bis Mitte nächster Woche soll ein Hochdruckgebiet das Wetter bestimmen, also für einen schönen Start spielt der Wettergott mit.

-qbz

Diver 04.02.2011 12:43

Schön, dass du wieder berichtest:Blumen:

Ich wünsche euch eine schöne Zeit und viel Spaß:Huhu:

Miki90 04.02.2011 13:25

Vorneweg erstmal. Wie würde Frau Dingens sagen? Übersetzt aus dem Denglischen: alle Guten Dinge sind 5!

Dann mal viel Spaß und vorallem gutes Wetter wünschen wir dir.

Grüße,
Miki

DieAndy 04.02.2011 16:39

Danke schön - bin gerade mal wieder am Gepäck optimieren. Es passte zwar alles super gut in den Koffer und den Radkoffer, aber die Waage hat ganz erschrocken geguckt.... Och Menno. :(

@Dieda: ich habe einen Reisewasserkocher, und den nehme ich mit.

Immerhin soll der Espresso im neuen Hotel um Klassen besser sein, das beruhigt mich etwas. Und seaview ist doch auch etwas sehr Schönes. Ich freue mich auf des neue Hotel.

Hoppel 04.02.2011 17:35

Dann wünsche ich dir auch nochmal einen ganz tollen Urlaub und gaaaanz viele unfallfreie km und nicht so viel Wind
Das Wetter auf Lanza sollte ja schön sein.

Grüß mir die Insel (muss ich auch mal wieder hin) :Hexe:

LG Ina

DieAndy 04.02.2011 18:35

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 528824)
Hehe, morgen mittag Abflug nach Fuerte, können wir wieder gegenseitig berichten... wie letztes Jahr, war sehr witzig.

Viel Spass:Huhu:

Aaaah ja, cool!! Dann schliess dich doch an, wir fahren voraussichtlich am 18. Februar die große Runde über Fuerte: 160 km. Oder wink wenigstens mal an der Strecke :Huhu: :Blumen:

@Ina: werde nie deine Windgeschichte über Lanzarote vom November 2008 vergessen!

Dieda 04.02.2011 18:41

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 529081)

@Ina: werde nie deine Windgeschichte über Lanzarote vom November 2008 vergessen!

Lasst mal hören!! :Blumen:

Hoppel 04.02.2011 18:52

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 529082)
Lasst mal hören!! :Blumen:

Als wir letztes Mal auf Lanza waren, war es einen Tag so höllenwindig, dass schon am Hotel die Fahnen eingeholt wurden. Wir haben uns zu einem vorgezogenen Pooltag entschieden. Unsere Freunde wollten trotzdem versuchen zu fahren und mussten leider nach ca. 250 m, als sie nach dem ersten Kreisel den Wind voll im Gesicht hatten, erkennen dass sie gegen den Wind bergan nicht ankamen :Lachanfall: Und die beiden fahren gut und lassen sich normal nicht vom Wind abschrecken. Ich hab noch nie so einen Wind erlebt :Nee: Aber dass man gegen den Wind nicht ankommt, egal wie langsam man ist, hab ich noch nicht erlebt, war trotzdem schön :cool:

MarionR 04.02.2011 19:28

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 529089)
...Aber dass man gegen den Wind nicht ankommt, egal wie langsam man ist, hab ich noch nicht erlebt, war trotzdem schön :cool:

Wer das haben will darf mich mal im richtigen Moment besuchen kommen. Hier funktioniert das auch ganz ohne Berg. Heute ist es leider schon dunkel....;)

Ich freue mich auch schon auf viele schöne Sonnenbilder und einen interessanten Blog
Wünsche euch einen schönen Urlaub und viele unfallfreie Kilometer!:Huhu:

DieAndy 04.02.2011 23:15

Geht schon mal gut los

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Na toll. Wozu gibt es Vorabend Check-In, wenn man mit ca 80 anderen fast zwei Stunden ansteht? Hinter dem Schalter (also rechts von der Rolltreppe) geht die Schlange noch weiter.
Das nervt, zumal man umgeben ist von ebenfalls genervten und meckernden Menschen. :Nee:

Egal, nochmal Carbolading und leckere Latte Macchiato und dann die Zeit totschlagen.
Alles neu, alles anders: dieses Mal werden wir einen Nachtbus nehmen. Der fährt fast vor unserer Haustüre und braucht schlappe 19 Minuten - habsch vorher noch nie wahrgenommen!

Mal sehen, wie die Nacht so weitergeht :Cheese:

Machts gut und danke für die guten Wünsche!

DieAndy 07.02.2011 20:39

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Sodele, Schnelldurchlauf (ich bin ja hier beschäftigt) :Cheese:

Der Nachtbus kam pünktlich, Flug war bis auf einen Zwischenfall uneventful und wäre sogar zu früh gelandet. Da der Airport aber erst um 7:00h aufmacht, mussten wir in FFM etwas warten - sowas.

Dann ging alles ganz schnell. Zimmer bezogen, Rad zusammen geschraubt und den ersten Materialcheck gefahren. Sitzt, passt, wackelt und hat Luft, wie der Hesse sagt. 1h locker durch die Gegend bei Kaiserwetter.

Tag zwei war die erste offizielle Ausfahrt, bei der sich die Gruppen finden sollen. 2:34h schön geradelt. Der Wind war gnädig, die Sonne schien. Da auch Anfänger dabei waren, gabs ne schöne Kaffepause (Bild 1) an der Punta Mujeres mit Blick auf das schöne Glitzermeer. Am Nachmittag zum Glück nur Stabi mit etwas Dehnen und viiiiiel essen :Cheese:

Heute gings schon mehr zur Sache (3:15h), über Teguise nach Famara und über Soo, Tao, St Bartholome zurück. Zwei coole Abfahrten (Müllberg und Golfplatz) und ein kurzer Anschlußlauf.
Und der Wind ist auch schon stärker.

Bin zur Zeit zu sehr beschäftigt, auf meinen Puls etc zu achten und durfte auch immer wieder vorne fahren, da war Fotografieren zweitrangig. Aber morgen, wenn es nach Timanfaya geht, wirds sicher ein paar schöne Bilder geben. WiFi haben wir ja jetzt auch...

Jetzt muss ich aber rein, denn aufm Balkon ist es echt zu kalt (nur da haben wir Netz) und in die Lobby (besserer Empfang) mag ich nicht. Ausserdem gibts gleich essen. Bis später oder morgen!

crema-catalana 08.02.2011 00:15

:Huhu: :Huhu: :Huhu: Vieeeeel Spaß!!!

.
:Weinen: :Weinen: :Weinen: ich will auch in die Sonne...

Wandergsellin 08.02.2011 08:34

Siehst du, jetzt bist du schon so viel besser geworden, so dass du die Gruppe anführen musst :Blumen:

Weiterhin viel viel Spaß und liebe Grüße morgen ans Carolinchen!

Ich hoffe, ihr könnt auch mal

propellerente 08.02.2011 19:42

Ohhhhhh, die Berichterstattung geht los :Blumen: *freu*

DieAndy 08.02.2011 20:27

Hallöli! Ja, morgen ist Ruhetag. Heisst also nur Neoschwimmen im Meer und Nachmittags Krafttraining. Sonst nix, hehe :Cheese:

Heute war ja eine meiner Lieblingsstrecken dran und ich stelle nachher auch Bilder ein. Es war Kaiserwetter und die halb neu gemischte Gruppe passte sehr gut, obwohl wir zu 10 waren. Sind wie ein D-Zug durch die Gegend gezogen, sehr fein.
Da ich aber auf meine neuen Pulswerte achten muss, muss ich am Berg langsamer fahren, als ich eigentlich könnte. :(
Das ist völlig neu und saudoof. Jetzt könnte ich ja endlich mal besser reintreten, aber dann komme ich zu weit in GA2 oder sogar den roten Bereich. Das ist absolut tabu, besonders in den ersten Tagen. Super, hänge ich wieder hinten dran.
Aber wenigstens bei den Abfahrten überhole ich dann auch oft die Kerle, hehe. Das klappt immer noch super.

Dennoch hatte ich heute bei km 53 die Krise: hatte gerade mal keine Lust mehr und mir fiel auf, dass dies noch nicht einmal ein Drittel der Strecke war, die ich in England jeden Tag zurücklegen muss.
Liebe Ingrid, heute habe ich erstmals an dem Projekt gezweifelt... Wie soll das nur gehen??

Wandergsellin 08.02.2011 20:41

Meine liebe Andy, wir haben noch vier Monate Zeit und außerdem wirst du in England vor lauter Landschaft schauen und quasseln gar nicht dazu kommen, keine Lust mehr zu haben. Nee, mal ehrlich, wird ja kein Rennen, sondern eine etwas länger geratene RTF und mit dem Training, welches du in der nächsten Zeit geplant hast, wird das sicher kein großes Problem werden! :bussi:

Und jetzt genieß die nächsten Tage in der Sonne und mach dir nicht zu viele Gedanken, geschweige denn Sorgen über ungelegte Eier! Das ist ein Befehl :Cheese: liebe Grüße auch von Rainer, der gerade meinte, dass wir England im momentanen Trainingszustand auch nicht schaffen würden!

DieAndy 08.02.2011 20:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Aber wir haben doch auch Landschaft geschaut und gequasselt :(
Gucksdu

DieAndy 08.02.2011 20:56

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 531401)
Das ist ein Befehl :Cheese: liebe Grüße auch von Rainer, der gerade meinte, dass wir England im momentanen Trainingszustand auch nicht schaffen würden!

:bussi: Ihr seid süß, danke!! :bussi:

Skunkworks 08.02.2011 21:38

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 531393)
...
Da ich aber auf meine neuen Pulswerte achten muss, muss ich am Berg langsamer fahren, als ich eigentlich könnte. :(
Das ist völlig neu und saudoof. Jetzt könnte ich ja endlich mal besser reintreten, aber dann komme ich zu weit in GA2 oder sogar den roten Bereich. Das ist absolut tabu, besonders in den ersten Tagen. Super, hänge ich wieder hinten dran.
Aber wenigstens bei den Abfahrten überhole ich dann auch oft die Kerle, hehe. Das klappt immer noch super.

Beschränke dich und den Fahrspaß mit der Gruppe nicht zu sehr mit dem Pulsmesser. Lass es in den GA2 gehen, hab dafür Spaß und erfreue dich daran, dass du jetzt den Druck hast mit der Gruppe mithalten zu können. Das Training ist dadurch nicht schlechter! Tabu ist wirklich der rote Bereich aber auch wenn du mal kurz reingehst, wirst du nicht gleich vom Feuerteufel geholt.

Zitat:

Dennoch hatte ich heute bei km 53 die Krise: hatte gerade mal keine Lust mehr und mir fiel auf, dass dies noch nicht einmal ein Drittel der Strecke war, die ich in England jeden Tag zurücklegen muss.
Liebe Ingrid, heute habe ich erstmals an dem Projekt gezweifelt... Wie soll das nur gehen??

Bravo! Auch wenn Ingrid dir Mut zuspricht, ist Zweifeln sehr gesund und grade jetzt darfst du das auch gerne mal machen.
Du bist aber genau deshalb im TL und hast einen Plan, wie du zur Form kommen wirst. Immer schön in Baby-Schrittchen denken und die Zweifel in Respekt wandeln. Damit kommt man besser zurecht ;)

Cruiser 08.02.2011 21:50

Zitat:

Das geht!
Habe auch vor jeder LD diese Zweifel, das ist auch gut so.
Keeps you busy!

Mach dich nicht zuuuuuuuu verrückt mit dem Puls.
Die Menge machts, kannst auch mal kurz drüber, natürlich nicht permanent, das ist wichtig.

:Huhu:

soloagua 08.02.2011 21:58

Ooooh! Andy, bin ich neiiiiidisch wenn ich die Bilder sehe!
Geniesse meine Lieblingsinsel und für RAB passt das schon! Ist erst der Anfang für Radkilometer und ist doch super, dass Du vorne fahren kannst und auch sollst!
Am Berg langsam und dafür mit passendem Puls und bergab Vollgas... ein bekannter Coach aus der Schweiz legt das auch so im Training fest und es funktioniert ja auch prima! ;)

DieAndy 09.02.2011 00:04

Ui, ihr seid ja goldisch :bussi: vielen Dank!! Und schön, von euch zu hören!!!

Ich will mich auch nicht verrückt machen, aber wie skunkworks sagt, will ich ja den roten Bereich vermeiden. Meine neue IANS liegt bei 147 :Weinen: wenn ich nur einen Berg sehe, bin ich auf 150...

Neee Schbässle gemacht, es soll ja um die Grundlage gehen und in den ersten drei Tagen erst Recht. Donnerstag beim Bergzeitfahren ist natürlich Kraftausdauer angesagt.

Und keine Sorge, mein Coach ist auch hier. Der passt genau auf, dass ich nicht all zu viel falsch mache bzw. dass die Euphorie-Pferde nicht gleich am zweiten Tag mit mir durchgehen :Cheese:

Ich glaube auch, dass ich zu viel negatives Gepäck von zu Hause mit genommen habe und erst einmal abschalten und herunterkommen muss. Daran arbeite ich gerade. Morgen wird open water geschwommen, so komme ich jeden Tag ein Stückchen mehr hier an. Nochmals danke für euren Zuspruch :bussi:

X S 1 C H T 09.02.2011 02:07

Ich komme am 20. :Huhu:

DieAndy 09.02.2011 13:22

:Huhu: Dann geben wir uns quasi die Klinke in die Hand, hihi.

Wie immer am Ruhetag fällt man in ein kleines Loch. Ausschlafen heisst halt ne viertel Stunde länger liegen bleiben, dann treiben Hunger und Kaffeedurst ins Resto.

Vollgefressen wird man träge (also ich zumindest), also Erledigungen wie Einkäufe und Handwäsche machen. Jetzt sitze ich mit dem Rechner auf dem Bauch hier und fühle mich müde und gelangweilt. Na gut, in 1h gehts zum Neoschwimmen, wenn es passt, trifft uns Carolinchen dort und Nachmittags haben wir noch Krafttraining. Abends wird "I against me" gezeigt...

Das Wetter ändert sich. Der Wind wird stärker und hat viele Wolken mitgebracht. Ist bissl grau und kühl heute. Aber sicher immer noch um Klassen besser als zu Hause. Also soll dies nicht ale Gemecker verstanden werden, sondern nur als Lagebericht.

Ich gehe mal meinen Neo und die Tasche packen und heute Abend gibts hoffentlich ein paar Fotos für euch :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.