![]() |
Die lange Nacht auf Hawaii in Düsseldorf
Ich ändere das Eingangpost mal ab, um für 2011 keinen neuen Thread aufmachen zu müssen.
Dieses Jahr wollen wir natürlich wieder die Mzungo Mile laufen und Glüder Runde fahren. Wenn ausreichend Teilnehmer zusammenkommen, wird noch Schwimmen ergänzt, so dass wir die Triathlonnacht, mit einem Triathlontag starten! Ablauf Hawaii Tag: 14:30h Mile in Urdenbach (Start 15:00h) (Baumberger Weg, 51.14445,6.865829) 16:00h Ausplanschen im Benrather Bad (5min entfernt) 17:30h Start Hawaii-Nacht bei Diver (5min entfernt) Wir haben: 1 Notebook von Pippi (für Triathlon Szene TV) 1 Notebook von Diver (für Livestream) Mehrfachstekcer 1 TSZ Account von Pippi 1 Beamer von Diver Lautsprecher von Samsam 1 Notebook von Rembrandt 1 Beamer von Rembrandt (Ich habe die Technik mal ein bisschen gekürzt, da wir letztes Jahr wohl etwas überequipt waren) Ich werde einen gewissen Grundstock an diversen Getränken bereitstellen und dafür dann ein Sparschwein aufstellen (Das Geld, das zusammen kommt, werde ich einem guten Zweck zukommen lassen) und evtl. noch den ein oder anderen Salat machen. Jeder, der kommt bringt natürlich auch noch was zum Essen mit. Wer sich Paleo-mäßig ernähren will muss sich alles komplett mitbringen, da ich Vegetarier bin und somit kein Fleisch kaufe. Hab' ich was vergessen? Ansonsten freu ich mich auf einen ziemlich sportlichen Tag und einen schönen Abend! Bitte tragt euch ein, wer kommen möchte: Teilnehmer Mzungo Mile: Diver SamSam AndreasW Speedskater neonhelm Teilnehmer Schwimmen: Diver samsam AndreasW Speedskater neonhelm Teilnehmer Hawaii Nacht: Diver Samsam neonhelm Pippi Langstrumpf JörgausHattingen +1 Speedskater grasshopper Flow Rembrandt |
Zitat:
Wobei Edith sagt, auch die Mzungo Mile Rhineland 1,6km hat... ;) |
Freue mich schon und habe bereits meine Hawaiiblumenkette (vom Swim & Run, Köln 2009) herausgesucht.
Leider kann ich weder an der Meile noch der Glüder Runde teilnehmen und komme erst zum Hawaii Rennen dazu. Ideal wäre es, wenn wir alle empfangbaren "Bilder" kennen würden und entsprechend Bildschirme bzw. Beamer hätten. Ähnlich einer Überwachungszentrale in einem Raumfahrtzentrum o.ä. Bitte vervollständigen: t-s.de Studio Athleten-Tracker Original Fernsehbilder im Internet HR-Bilder aus dem Fernseher Das wären 4 Quellen. Bei 15 Leuten alle Bilder auf ein oder zwei Beamern zu haben, wird ziemlich hektisch und unübersichtlich. 4 Beamer auf 4 Wände einer Privatwohnung und 3 Laptops + 1 Fernseher (HR 3) klingt auch nicht gerade machbar. Was meint Ihr? Heute habe ich mal mein Fitnessstudio nach deren Beamer gefragt. Leider defekt. Was ist eigentlich mit Pippi Langstrumpf ? Pippi wäre sicherlich nicht nur menschlich eine Bereicherung, sondern kennt sich auch gut mit Athleten-Tracker u.ä. aus. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Leider kann ich den hier nicht bieten. Ich habe eine weiße Wand zur Verfügung, auf der gut 2 Bilder nebeneinander laufen. Eine gelbe Wand im Rücken des Zuschauers ist bestimmt sehr unbequem. Eine Wand ist mit Schrank belegt und eine hat nur Fenster:Lachen2: Sollte ausreichend Equipment zusammenkommen, könnten wir noch ein zweites Zimmer dazunehmen. Das wären dann ein TSZ - Zimmer und ein Lifestreamzimmer:cool: HR3 aus dem Fernseh habe ich leider auch nicht im Angebot. Ich habe gedacht, dass man entweder den Lifestream oder HR3 online schaut, da die Bilder sicher gleich sind. Athletes Tracker können wir sicher auch ohne Beamer verfolgen, da würde ein weiteres Notebook reichen. Das ergänze ich mal im Eingangsposting. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn das Wetter mitspielt fahre ich Schönwetterradler die Glüder-Runde auch mit :Huhu: |
Zitat:
Die Glüder Runde fahre ich auch nur bei schönem Wetter:cool: |
Ich stelle gerade fest, dass wir an dem Termin doch noch nicht im Urlaub sind. Wir würden also gerne dazustoßen.
J |
Zitat:
Als Technikanalphabet habe ich mich gerade gefragt, ob es denn möglich ist, beliebig viele Rechner an einen Wlan Anschluss einzuloggen oder ob der irgendwann sagt, dass es ihm zu viel wird und einfach die Verbindung kappt? Wer weiß mehr? |
Zitat:
Mein Handy habe ich aber eh dabei, notfalls können wir für Liveticker oder ähnliches das zusätzlich nutzen. :Huhu: |
Obwohl die benötigte Hardware dadurch nicht weniger wird....,
brauchen wir auch ein Bild für die Postings bei t-s.de. Die sind nicht nur teilweise informativ, sondern auch unterhaltsam. Außerdem halten Sie uns mit der restlichen Community in Kontakt. Nicht das wir in Urdenbach (irgendwie muß ich dabei an den Film ET und die Waldszene denken) abheben... und den Kontakt zur Wirklichkeit verlieren... Alle Gäste sollen sich vorher ihre Top 5 der männlichen und weiblichen Favoriten überlegen. So bekommt das Ganze auch eine Wett- und Anfeuerungsatmosphäre. Wie sieht es eigentlich mit Hawaii-Tänzen oder Hawaii-Riten zum Einstudieren aus? Schließlich ist nicht nur Rennen und Inseln Kult, sondern unsere Party soll es auch werden.... Einen Hawaii-Cocktail oder eine Hawaii-Bole sollten wir uns vielleicht auch überlegen. Schließlich ist das eine Langdistanz... N.B.: Allerdings ist das Schlürfen aus diversen Trinksystemen wie Profile verboten. Oder ? |
Zitat:
1 Notebook (wenn nötig auch 2) 1 24"-TFT Monitor 1 Handy mit UMTS-I-Net und WLAN dazu natürlich Kiste alkfreies Weizen, Essen, sonstige Getränke oder Knabbereien. Wir wolle ja nicht verhungern :Cheese: Die 24" müssten für einen Ticker oder das Forum reichen. Wäre nur schön wenn wir noch irgendwo einen Beamer für den Livestream organisiert bekommen. Die beiden die ich kannte wollen entweder nicht ausleihen oder unverschämte Leihgebühr. :( |
Falls Ihr eine Webcam und Skype oder iChat habt, können wir während der Hawaii-Nacht mal zu Euch rüberschalten...
:Huhu: Grüße, Arne |
Zitat:
Die Mile reizt mich wirklich, besonders weil ich an dem WE frei hab. Mein Rad liegt noch in einzelteilen herum, aber das lässt sich ändern. @neon: nimmst du mich auf? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Miss Langstrumpf hat vorhin auf FB auch gepostet, dass sie ausm Urlaub zurück sei...;)
|
Zitat:
Zitat:
Ich habe ein Schlafsofa für 2, ansonsten reichlich Platz auf dem Fußboden, Matratze und Schlafsack bitte mitbringen. Zitat:
@ Meik, ich habe im ersten Post mal eingetragen, was du mitbringst. Ansonsten scheinen die Beamer echt die Herausforderung zu werden. Beim Googlen musste ich feststellen, dass ein Beamer übers Wochenende 170 Euro Leihgebühr kostet. Also das müssen wir noch irgendwie hinkriegen.:Huhu: @ Speedskater, du bist für den kreativen Part zuständig, schöne Ideen:Huhu: Hawaii Cocktail schau ich mal ob ich was kreire! Wenn das so weiter geht, muss ich mal anfragen, ob die Urdenbacher nach dem Erntedankfest nächste Woche einfach das Zelt noch eine Woche stehen lassen:cool: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich muß mich jetzt nach dem Urlaub erstmal sortieren, aber ich denke, ich sollte Zeit haben. Und da es letztes Jahr mit dem gemeinschaftlichen Gucken nicht geklappt hat, wäre ich dann gerne dabei :liebe053: Ich könnte dann bei Bedarf noch nen Laptop mitbringen. Und was zu Essen kann ich dann auch machen. Beamer hab ich leider keinen zu bieten dafür 2 Hawaii-Ketten vom CTW und nen TS-Film-Account. Mit den Sportaktivitäten vorher müßte ich mir dann aber noch Gedanken machen. Wenn ich so früh aufstehen soll und so viel Sport mache, dann schlafe ich ja noch vor dem Start ein :Nee: (außerdem hab ich schon so viel schlimme Dinge über die Glüder-Runde gelesen) |
Zitat:
m. |
Zitat:
Wir kommen ins Fernsehen... Na dann müssen wir ja wirklich eine Megaparty feiern. Die Ansprüche steigen.... |
[quote=PippiLangstrumpf;459978]
Ich muß mich jetzt nach dem Urlaub erstmal sortieren, aber ich denke, ich sollte Zeit haben. Und da es letztes Jahr mit dem gemeinschaftlichen Gucken nicht geklappt hat, wäre ich dann gerne dabei :liebe053: Super. Dann hat sich die PN erledigt und so langsam füllt sich das hawaiianische Traumteam oder anders formuliert: Unser triathletischer Traum von Hawaii erfüllt sich auf andere Weise... Wen es interessiert: Ich bin schon so früh wach, da ich heute beim Zeitfahrcup von cycletec.de in KR starte (Empfehlung von Triathletin007). So kurz vor Kona, brauche ich noch mal eine Radbelastung... |
Zitat:
|
Das hört sich ja wieder mal toll an, was da auf die Beine gestellt wird. Mal abgesehen davon, ob ich auch kommen dürfte, bleibe ich besser mal zu Hause. Das ist zwar mein freies Wochenende, ich bin aber Freitagabend schon in Sachen Triathlon unterwegs. Wenn ich Samstag auch den halben Tag und den ganzen Abend / Nacht unterwegs bin, ist das bestimmt nicht förderlich für den Haussegen.
Et jet nun ma niet alles. Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Zitat:
Glüder Runde ist wirklich in Ordnung (bis auf den einen Berg):Lachen2: Ansonsten fehlen mir auch noch Mehrfachstecker:Huhu: Es wäre ja fatal, wenn wir den ganzen Kram zusammen bekommen und dann nicht ausreichend Steckdosen zur Verfügung haben:Huhu: Muss ich den plötzlichen Mehrbedarf an Strom eigentlich bei den Stadtwerken anmelden? Nicht dass die plötzlich überfordert sind:cool: Eidth meint ich sollte euch mal bitten regelmäßig auch im ersten Post reinzuschauen, da ich dort das Equipment und die Teilnehmer aktualisiere. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass ich Equipmentmäßig den Überblick verloren habe! @ Volker, selbstverständlich wärest du auch willkommen. |
Zitat:
Zitat:
Zum Strom-Thema: Wir bringen einfach alle Rollen und Räder mit, dann können wir wechselweise selber Strom erzeugen und können die Nacht dann als Training eintragen :Lachanfall: |
Zitat:
Kein Rad, ich war seit Köln genau 1mal Schwimmen. :o |
Zitat:
|
Sooo, nun hat Diver auch einen funktionierenden Skype-Account. Der Live-Schalte nach FFM steht also nichts mehr im Wege. :)
|
Zitat:
|
Zitat:
Schaaaade mit dem Termin, da sind wir auf Fuerte, sonst wäre ich gerne dabei gewesen und nach DUS gekommen:Cheese: Ich werde aber versuchen, von dort aus zu schauen und hoffe, das dass mit der Internetverbindung vor Ort hinhaut. Viel Spaß wünsche ich Euch. Vll. liest man sich ja, wenn man sich schon nicht sieht. :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
ich finde, du hast das Rad wunderschön gewechselt....:Liebe: |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr. |