![]() |
Köln 2011 mein LD Debüt
Moin,Moin
Hallo zusammen , ich bin der Andreas 32 Jahre,210 cm groß aus Würselen bei Aachen wiege 145kg atm und habe mich vor 4 Wochen zu meiner ersten LD angemeldet in köln. Viele denken jeze vielleich oh Gott 145kg nimm erst mal ab oder ähnliches, ist in planung. :Cheese: Aso zum Wettkampf strebe ich 115kg an währen also ca 30 kg in 354 Tagen. durchaus machbar . meine bisherigen Triathlonerfahrungen beschränken sich auf 2 Jahre schwimmen und rad fahren ebenfalls. Marathonbestzeit 2007 4:08 (125kg) 10km Bestzeit 0:48 (130kg) HM Bestzeit 1:48 (130kg) Kurztriathlon(HH-Cityman 2009) 3:06 (140kg) MD(Köln 2009) 7:00 (bin auf dem Rad verreckt (3Tage vorher neues rad viel zu niedrig 4 wirbel raus gehauen wollte nur noch finishen) Schwimmen 1,9km (mit neo) 35:25 (Köln 2010 Staffel) rad 17km Zeitfahren 36,5kmh knapp 28min 2010 habe ich mehr schwimm als Laufkilometer wegen nem Leistenbruch der diesen Freitag behoben wird. ab Anfang-mitte Oktober steht Lauftraining im Vordergrund Da ich ne Wette angenommen habe das ich unter 60min in köln aus dem Wasser steige werde ich so 3-4 Einheiten die woche beibehalten und mich so auf 10-15km die Woche hochschwimmen. radfahren beschränke ich auf schönwetterausfahrten und 1 mal die woche (bis ende des Jahres). zu meinen Trainingskilometern. gelaufen bin ich in jungen Jahren 3km unter 12 min(20 Jahre) habe Jahre lang Handball gespielt(15Jahre) dann schwer zugenommen und 2006 zurück auf die Bahn gefunden. und mein Marathondebüt mit 5:08(HM 1:55) (135kg) radfahren habe ich eigentlich erst dieses Jahr angefangen da ich nicht laufen konnte(im letzten Jahr waren es evtl 300km), und auch da habe ich jeze erst 2000lebenskilometer auf dem Tacho. ernsthaft angefangen zu schwimmen habe ich 2008 im Oktober. ich habe satte 6 Monate gebraucht um 400m durchzukraulen. also habe ich da auch maximal 500km auf dem Puckel. Die Wette sub 60 denken jeze warscheinlich 95% aller Trias ...auf garkeinenfall geht das!!!. Aber das sehen wir ja dann im September. mein Training wird gerade jeze bis Januar sehr Technicklastig, viel Lagenschwimmen und ab und an 2x5x50m Sprints um die Grundschnelligkeit zu steigern.Ich denke das ich durch meine enorme reichweite der Arme das Potenzial dazu habe , ob das training bis September dafür ausreicht wird sich zeigen. Eine Zielzeit von 11.59 schwebt mir zwar im Kopf aber ist nicht so wichtig. wenn ich mich auf zeiten festlegen müsste, dann so: schwimmen 0:59 wechsel 0:09 rad 6:00 wechsel 0:07 laufen 4:45 ich habe vor Im April einen Marathon zu laufen um meine Laufform abzufragen. Im Mai ne Kurzdistanz(evtl.Buschhütten) Im Juni dann eine MD Im Juli noch eine KD in Hamburg(evtl. die sprint am Vortag dazu) Im August evtl ne sprintdistanz Im September dann Köln Im Grunde werden die 18std Mittwochspläne herhalten die ich mir aber noch zurecht schneide. Ich freu mich über unterstützung, Diskusionen,anregungen oder sonstiges Hier ein aktuelles Bild von mir aus Köln ![]() |
schwimmen sub 60! wennst das hinbringst...RESPEKT!
wünsch dir alles gute auf diesem Weg...mach anfangs langsam, bis zum Wettkampf ist's noch lange hin...es soll ja auch Spaß machen. Alles Gute! |
Mit den Gewichten (no offence) die jeweiligen Zeiten laufen - Respekt!
Die normalen Floskeln von wegen Glenken und so hörst du wahrscheinlich zur Genüge... |
na dann viel Spaß und vor allem keine gesundheitlichen Rückschläge.
Was muss denn so wiegen damit man bei 210cm konkurrenzfähig ist? Oder wie hast du die weitere Entwicklung hier geplant? So im Vergleich zu 186cm / 75kg. |
Dann viel Erfolg. Ich feuer dich auch nächstes Jahr an. :Blumen:
Das mit dem Gewicht halte ich für zu viel. Wenn du 12kg in zwölf Monaten machst, ist das mehr als genug. |
Ich wünsche Dir viel Erfolg und noch mehr Spaß in der Vorbereitung.
:Huhu: |
Zitat:
allerdings geht das nur ums laufen, den auf geraden Strecken rad fahren stört mein gewicht ned wirklich, nur der Bauch auf dem Auflieger :Cheese: ... natürlich machen sich auch da 30kg bemerkbar, aber nicht so stark. Also rein rechnerich sind bei 105kg eine solomarathonzeit von 3:29 ohne großen trainingsaufwand drin. |
Bei jedem anderen hätte ich gesagt, 5 % so viel:Lachanfall: , aber bei Dir halte ich es für nicht ganz unmöglich:cool:
Viel Erfolg:Huhu: |
Da kann ich nur meinen Hut ziehen. Die Zeiten bei deinem Gewicht sind wirklich mehr als nur ordentlich. Zugegeben, du hast aber auch eine wahnsinns Reichweite.
Ich wünsche dir viel Erfolg und noch mehr Spass bei diesem ambitionierten Ziel. Du packst das schon. |
Zitat:
Wieso zeigt das aktuelle Bild dich ohne Neo und deine Zeitangabe heißt "mit Neo"? Der Marathon im April bringt dich möglicherweise mental weiter, körperlich ist er jedoch kontraproduktiv. Läufertypen können den sicher "aus Spaß" mitlaufen, bei dir würde ich aber eine zu lange Regenerationszeit befürchten. Und die Laufform vom April sagt ja nichts über die Laufform vom September aus. Ansonsten finde ich es interessant, wie sich solche Riesen wie du beim Triathlon machen. Normal würde man solche Leute ja eher beim Handball oder Basketball erwarten. Aber man soll ja auch das machen, was Spaß macht und nicht nur das, wofür man die Statur hat. |
wünsche Dir auch viel Erfolg. Finde auch das Deine bereits erreichten Zeiten bei dem Gewicht erstaunlich sind.
Zu Deinen Plänen: Du hast meiner Meinung nach viel zu viel Wettkämpfe für 2011 geplant. Wenn Du die eigentlichen Abläufe beherrst, kannst Du viel besser trainieren als Wettkämpfe durchziehen, bei denen Du vorher und gerade nachher erstmal erholen musst. Marathonerfahrung hasst Du, auch den würde ich lassen. Meinetwegen eine MD vorher, dann ist aber gut. Vor meiner ersten LD habe ich 2 kleine SD vorher gemacht um die Abläufe kennenzulernen. Also überleg Dir da nochmal und konzentrier DIch auf die LD in Köln |
Zitat:
|
Zitat:
dann stand ich Sonntag an Der radverpflegung vorne erster Mann am Wasser und bin mittags dann in der Staffel gestartet(danach wieder zum Wasser). Ja das mit dem Marathon habe ich mir auch schon überlegt da ich 2007 echt 3-4 Wochen brauchte um wieder halbwegs laufen zu können ohne ermüdungserscheinungen. Ist halt erstmal in der Planung drin aber letztendlich werde ich sehen wie es im April aussieht. Zitat:
Ansonsten wird mein Training eher konservativ aussehen mit massiv GA1(Dafür wird das schwimmtraining hart genug ^^) und nur minimal Tempo-Einheiten. Da mein Körper einfach ein riesiger Verbrennungsmotor ist der einfach nur ökonomischer laufen muss. aber ich denke drüber nach ... wenn ich was streiche wird es warscheinlich der Marathon. |
Für deine Größe und dein Gewicht sehr gute Zeiten, Wahnsinn, was du da noch an Potential brachliegen hast :)
Ich wünsche dir alles Gute :Blumen: für dein Projekt, hört sich durchaus machbar an...wenn auch viel Disziplin notwendig sein wird... Halt uns auf dem Laufenden! |
Zitat:
Laut BMI von 32,9 bin ich Adipös, ... na ich weiß das ich ned dünn bin aber mit 93kg währe ich Zeitungspapier, da ich mit 110kg schlank war!! aber BMI ist eh kein wert nach dem ich mich richte. Wohlfühlen ist bei mir der wichtigste faktor, da ich es zu schätzen weiß dinge zu wo "schlanke" nicht mal drüber nachdenken würden. Bsp. bin ich so froh das ich beim schnüren meiner schuhe nicht mehr den Atem anhalten muss.... . |
Zitat:
Ich kenne das Problem. Ich bin laut BMI immer noch auf der Schwelle von Über- zu Normalgewicht und war noch nie dick. Fakt ist aber, dass die Kilos beim laufen nunmal langsam machen. |
Viel Erfolg,
das schwimmen unter 1h halte ich für nicht realisierbar. Vor allen Dingen nicht, da ja in den anderen Disziplinen auch massiv trainiert werden muß! Den Marathon im Frühjahr würde ich durch einen Halben erstzen. |
@Tatze!!
Bist Du denn am Nov. beim Schwimmcamp mit Keko an Bord? Habe wirklich nicht die Zeit den ganzen Treath zu durchsuchen. Die Pläne bis März zum großen 1000m Showdown sollten Dir auf jedenfall bei Deiner Bestrebung eine Zeit um die 1std beim Schwimmen zu erreichen nützlich sein! |
@Tatze: ich drück' Dir die Daumen,
und werde Dein Vorhaben im Auge behalten :Huhu: Ansonsten kann ich mich nur den anderen anschließen: Lass lieber den Frühjahres Marathon weg ... Du verlierst mit der danach nötigen Regenerationszeit zuviel wichtige Vorbereitungszeit beim Radeln im dann tollen Frühlingswetter :cool: Das Du Marathon laufen kannst, hast Du Dir doch schon bewiesen :Cheese: grüßle |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
@ Treath - Ersteller: ich würde mir 1h Schwimmzielzeit klemmen. Ist scheißegal ob 1h oder 1:05h oder 1:10h bei 12h Gesamt. Geh lieber dafür Radeln oder mach Rückenübungen damit du 180km in Aeroposition fahren kannst. |
Zitat:
... wo wir gerade beim schwimmen sind, ich war eben 3200m schwimmen: 200ein 1000TK (250Beine 300 Atmung 3,4,2L etc) GA1 Block(30s P) 100 1:54 200 3:56 300 5:50 400 7:53 500 9:56 300 6:03 2x50 sprint in je 0:45(1:00 P) 100 aus der GA1 Block war länger geplant, aber bei GA1 bin ich immer sehr vorsichtig, sobald ich merke ich kann die Technik nicht mehr sauber drücken breche ich ab um verletzungen zu vermeiden und das sich keine falsche bewegungsmuster einschleichen. |
Ich halte deine Wette auch für sehr abitioniert, wünsche dir dazu aber auch viel Glück.
Beim Schwimmen ist dein Gewicht ja nicht so hinderlich wie beim Laufen. Deine riesigen Hebel der Arme sind da meiner Meinung nach sicherlich auch förderlich. Außerdem schwimmst du ja eh ständig mit Flossen, oder? :Cheese: :Huhu: Der Frühjahrsmarathon stört das Schwimmtraining bestimmt nicht sehr stark, die beiden anderen Disziplingen aber schon. Wenn du meinst, dein Kopf braucht den unbedingt, mach ihn, sonst lass es lieber. Wie wäre es denn mit zwei MD, Anfang Juni Hannover und Anfang August Erlangen? |
Zitat:
Was gemein. |
Zitat:
Ne zweite MD im August.... ne auf keinen Fall, ich denke mit der KD in Hamburg im Juli konzentriere ich mich danach lieber auf die letzten Wochen training. Aber Im Juni entweder Hanover oder Indeland MD. bin noch unschlüssig Im Übrigen habe ich heute meine neue Laufuhr bekommen (die alte ist ausgewandert(finde sie nimmer war aber eh alt)),Polar RS 400 und habe mal sofort meinen Ruhepuls ermittelt... der sich genau bei 50 Schläge liegend befindet. Allerdings rätsel ich immer wie die Uhr auf den Wert der V02 max kommt . der Wert ist immer 28 schon seit Jahren.... waqs sehr schwach ist. hat einer ne Ahnung wie die Uhr das ermittelt? |
Zitat:
|
Zitat:
|
sehr cool,- ich mag solche freds :cool: ... ich drück die daumen & lese mit - viel erfolg !!
schmeiss doch deinen trainingsmanager an ...damit man sieht was du an km gefressen hast usw. motiviert dich eventuell auch ein wenig am ball zu bleiben... |
Moin Tatze77
[Habe eine PN geschrieben, leben im gleichen Dorf :Lachen2: ] Wünsche viel Erfolg bei Deinem Vorhaben, eventuell sieht man sich auf der Strasse/im Wasser!? Werde im August 2011 eine LD machen und in der Vorbereitung die SD in Brand sowie die MD beim Indeland. V02 max von 28 ist allerdings sehr niedrig! Haste mal im Internet recherchiert, wie die Polar das ermittelt und welche Faktoren dabei wie berücksichtigt werden? Bei mit sinds momentan 61 bei einem Ruhepuls von 45. So, jetzt lege ich die Beine hoch, morgen um 6.30 gehts zum letzten long jog vorm Herbstmarathon ;) Schönen Gruß aus Würselen nach Würselen! |
So ich bin Freitag Opperriert worden an der Leiste und habe jeze ein Tolles Netz drin was meine massen bweältigen soll und mich sicher vieeel schneller macht *g*
Und ich bin sowas von Schmerzfrei(im wahrsten sinne) das ich nach 48 std schon aus der Klinik gekeehrt wurde... war aber echt hart in der klinik rückenschmerzen Halsschmerzen 2 Profibaumrodeanlagen neben mir ... mein heutiges Gewicht liegt bei 141 kg und ich werde bis Sa den 2 Oktober mich absolut schonen und den Heilprozess fördern. Ab dann werde ich mein Training dann auch fleissig im Trainingsmanager dokumentieren(Danke Hansemann für die Info. Ich hätte das nie gefunden...) @Trialdente Sie haben Post und ich würde mich natürlich über gemeinsame ausfahrten freuen.Geteiltes Leid ist halbes Leid :Cheese: Na ich habe mir das mal durchgelesen mit dem V02max aber verstehen tu ich es trotzdem nicht. Ab Oktober werde ich es regelmäßig morgens nochmal testen weil ich habe nicht wirklich auf die sollbedinguingen so 100% geachtet nix gegessen ruhige umgebung etc. ich habe mich einfah aufs bett geworfen . obwohl ich mir mit 28 echt wie ein nichtsportler vorkomme.... naja zeit heilt alle wunden. Schon mal an alle danke fürs mitlessen und für die kommentare. Ich werde hier dann regelmässig meinen Zustand , meine Gedanken und meine Trainings fort- (und hoffentlich keine Rück)schritte posten. Und feue mich weiterhin über kommentare. Zur info den Marathon im APril habe ich geistig schon gestrichen da ich die begründungen echt nachvollziehen kann. es wird den der halbe in Bonn werden, den ne Bestzeit muss da allemal her :-) für mein Ego und für ne Sinnvolle trainingsgestaltung richtung September. LG TAtze |
Ich wünsche dir eine schnelle Heilung, kann nur empfehlen, das zu tun, was der Arzt sagt- denn ich habe auch 2 "Läuferbekannte", bei denen war jeweils noch eine Operation nötig, da das Netz nicht hielt, wie es sollte.....
Du darft auch Rückschläge posten, denn es kann eigentlich nicht nur vorwärts gehen;) |
Meine letzte trainingseinheit ist jeze 6 Tage her und die OP genau 5 Tage.
Die wunde verheilt gut es zwickt nur zeitweilig beim drehen und wenden im ... nicht im Wasser ^^ sondern im Bett *g* Am Di nächste woche kommen die klammern raus und Donnerstag danach gehe ich wohl mal wieder zur Arbeit. Ich wollte ja meinen ersten Lauf auf den 2 Oktober legen, aber warscheinlich werde ich da nur einen 5km spaziergang 5-6kmh draus machen und 1 Woche länger mit laufen warten.Bei schönem Wetter werde ich aber ne kleine rund rad fahren. Jeze erst mal noch 5 Tage entspannen LG Tatze |
Hallo tatze,
viel Erfolg bei deinem Vorhaben! :Huhu: Nen Marathon in 4:08 mit 125kg finde ich schon mehr als respektabel. Werde regelmäßig hier reinschauen....halte uns auf dem Laufenden. :) |
langsam geht mir das "nix " getue auf den Sack.
allerdings habe ich mich jeze für Die MD im Juni entschieden. es wird Hannover Limmeram 05.06.11 werden. Überweisung geht morgen raus, da ich mich noch in Lüdenscheid befinde bei meiner kleinen. :Cheese: Den Marathon habe ich schon gestrichen und werde dafür am 10.04.11 den HM in Bonn laufen den ich 2007 übrigens sehr schön fand somit buche ich auf jedenfall Buschhütten noch im Mai(KD) und Hamburg im Juli(KD),leider habe ich da noch keine genauen Termine gefunden. Am 1. Samstag im Oktober werde ich dann das erste mal wieder ins Wasser hüpfen zum antesten und vorher ne Runde um den Fühli spazieren(nur spazieren , den der erste Lauf wird noch etwas warten müssen) Sonntags dann ne kleine Runde rad immer mit kritischem Blick auf die Leiste. wenn das alles gut geklappt hat wird wohl Di der erste Lauf stattfinden (05.10.10) |
Heute sind Die Klammern raus gekommen, die Wunde ist medium entzündet da mein Körper die klammen ned mochte.
Habe ein leichtes zwicken und werde warscheinlich meinen Plan um 1 Woche verschieben. Im moment bin ich etwas depressiv..... 12 Tage ohne Sport fallen mir sehr schwer... Samstag geh ich erstmal ne runde Spazieren LG TAtze |
Die 3 te Woche nach der Op ist fast um und meine Vorhaben werden weiter nach hinten verschoben, durch eine Entzündung der Naht.:(
10 Weitere Tage absolute schonung. LG Tatze |
ich dachte schon du hast den TR manager wieder rausgenommen - durchhalten,- komm blos nicht auf die idee zum stöckchendreher zu mutieren :Lachen2:
|
Zitat:
leider ohne Ihnhalt, aber ich werde jeze nichts übers Bein brechen. Meinen mentalen tiefpunkt habe ich überwunden, 5 kg zugenommen , und ab morgen wird die ernährung wieder mal umgestellt :-) LG Tatze |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr. |