triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Die lange Nacht auf Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15584)

triamaus 27.08.2010 12:36

Die lange Nacht auf Hawaii

Hallo Foris,

ich würde gerne den IronMan Hawaii zusammen mit interessierten Trias schauen, sozusagen "Public Viewing" für Triathlon.

Letztes Jahr wurde das, glaube ich, von einem Verein in Rodgau organisiert. Aber ich bin mir nicht mehr ganz sicher.

Weiss denn jemand im Forum, wo man das gemeinsam im Großraum Frankfurt schauen kann? Gibt es eine Live-Sendung oder einen Live-Stream?

Grüße
triamaus

ironlollo 27.08.2010 12:45

Ich gehe mal davon aus, dass über ironmanlive.com wieder nen Stream laufen wird. War die letzten Jahre ja immer so.

Rocco69 27.08.2010 13:33

Ja, der ist super... da kann man dann stundenlang zwei heinis beim plauschen in der kabine zusehen, oder einer grossen radgruppe, wie sie 5h herumfährt. Nein, da schau ich mir lieber acht stunden das testbild an :-( man könnte so viel kachen aus der Übertragung, mit gps zeitabstände live darstellen, Interviews einschneiden,... und die NBC Zusammenfassung ist auch jedes jahr der gleiche mist mit den selben Geschichten. Ich weiss nicht ob du dir das schon mal die ganze nacht gegeben hast, aber da gehört schon eine Portion leidensfähigkeit dazu :-(

drullse 27.08.2010 13:38

Zitat:

Zitat von Rocco69 (Beitrag 444748)
man könnte so viel kachen aus der Übertragung, mit gps zeitabstände live darstellen, Interviews einschneiden

Das würde GELD kosten...

weihnachtsmann_s 27.08.2010 13:42

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 444753)
Das würde GELD kosten...

aber bestimmt könnte man damit was verdeinen .... und den Mythos schüren...

frechdachs 27.08.2010 13:46

Zitat:

Zitat von Rocco69 (Beitrag 444748)
Ja, der ist super... da kann man dann stundenlang zwei heinis beim plauschen in der kabine zusehen, oder einer grossen radgruppe, wie sie 5h herumfährt. Nein, da schau ich mir lieber acht stunden das testbild an :-( man könnte so viel kachen aus der Übertragung, mit gps zeitabstände live darstellen, Interviews einschneiden,... und die NBC Zusammenfassung ist auch jedes jahr der gleiche mist mit den selben Geschichten. Ich weiss nicht ob du dir das schon mal die ganze nacht gegeben hast, aber da gehört schon eine Portion leidensfähigkeit dazu :-(

wahrscheinlich hattest du letztes jahr keine zeit zuzuschaun :Lachanfall: ......... ich war positiv überrascht .......... war zwar nicht so toll, aber gegenüber den vorjahren vieeel besser

Rocco69 27.08.2010 13:48

Naja, mit feenstaub werden sich die leute nicht bezahlen lassen, eh chlor. Nur solange der status quo ("same procedure as last year?" - "same procedure as every year!") bleibt, werde ich anders als zb beim superbowl nicht die ganze nacht aufbleiben.

Triamaus, sofern du nicht bereits weisst, was dich erwartet oder du masochistische tendenzen hast, würde ich mir das schwimmen und die ersten 90 min rad ansehen, schlafen u den rest nachlesen oder in nen entsprechenden online portalen als zusammenfassung gucken

wolfi 27.08.2010 13:52

warum in die ferne schweifen....
Arne macht sicher wieder ein Live Sendung dieses Jahr, die ist mit Interviews und Gästen aufgelockert, da lässt sich die Nacht auch überstehen...zum livestream hat Rocco alles gesagt !

Klugschnacker 27.08.2010 16:07

Zitat:

Zitat von wolfi (Beitrag 444771)
Arne macht sicher wieder ein Live Sendung dieses Jahr

Klaro! Wir senden wieder 9.5 Stunden live, wie jedes Jahr!

Freue mich schon drauf,
Arne

eintrachthaiger 27.08.2010 16:18

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 444849)

Freue mich schon drauf,
Arne

Magste die diesjährigen Gäste schon verraten? :Blumen:

Gutti 27.08.2010 16:34

Zitat:

Freue mich schon drauf,
Arne

Dann muss ich es dieses Jahr endlich mal hinbekommen, Deinen Stream auch empfangen zu können...

Gibbet net nen fähigen PC-Heinz im RP-Kreis, der sich mal meinen alten Rechner ansehen könnte? :Huhu:

Strongi 27.08.2010 16:48

in einem Kino in Darmstadt wird der Ironman auch seit längerem live gezeigt! Ist ja eine Art Public Viewing.

Kommt der denn eigentlich auf keinem deutschen Sender?

Klugschnacker 27.08.2010 17:16

Zitat:

Zitat von eintrachthaiger (Beitrag 444854)
Magste die diesjährigen Gäste schon verraten? :Blumen:

Ich kenne sie leider selbst noch nicht... Noch etwas Geduld!
;)

witzknubbel 27.08.2010 17:45

Zitat:

Zitat von Strongi (Beitrag 444866)
in einem Kino in Darmstadt wird der Ironman auch seit längerem live gezeigt! Ist ja eine Art Public Viewing.

War da schon mal jemand? 9h im dunklen Kino erscheint mir doch eher öde.
Bei Essen, Getränken und netten Leuten zum Fachsimpeln und Klönen könnte ich mir das schon eher vorstellen. Ob ein Kino dafür aber die richtige Location ist?

Nordlicht 27.08.2010 19:05

Zitat:

Freue mich schon drauf,
Arne

Für die Leute mit Abo oder alle TS-User?

FuXX 27.08.2010 21:40

Zitat:

Freue mich schon drauf,
Arne

Ich kann leider nicht zugucken :Cheese:

Aber ich würd gern nächstes Jahr wieder ins Studio kommen, hat riesig Spaß gemacht bei euch!

speedskater 27.08.2010 23:23

Arnes Sendung war letztes Jahr super.

Und das, obwohl ich die ganze Nacht alleine vor dem Rechner saß.

So ein Public Triathlon Viewing (PTV) im K/D-Raum,
z.B. bei Onkel Bronny wäre natürlich um Längen besser.
Vielleicht ja auch bei den Triandertalern oder Neonhelms Truppe ?

Ob es dieses Jahr endlich mal klappt ?

Zum Saisonabschluß in entspannter Atmosphäre noch mal viele der heimischen Wettkämpfer und Trainingspartner wiedersehen...himmlisch.

Alfalfa 27.08.2010 23:25

Hawaii Nacht bei triathlon-szene ist kult :)

Ich bin auch wieder dabei. Sogar mein Freund kuckt dann mit, obwohl er selbst gar keinen Triathlon macht.

Klugschnacker 27.08.2010 23:29

Zitat:

Zitat von Nordlicht (Beitrag 444912)
Für die Leute mit Abo oder alle TS-User?

Du brauchst kein Abo, sondern kannst einmalig ein Ticket lösen, das nur für diese Nacht gilt. Dazu musst Du einen Account im TV-Bereich einrichten.

Das Ticket wird voraussichtlich EUR 4.99 für die ganze Nacht kosten. Wir bezahlen damit den Traffic, den 9.5 Stunden Live-Stream erzeugen. Alle Moderatoren und Gäste arbeiten die Nacht ohne Bezahlung und rein ehrenamtlich. Einen Sponsor haben wir leider nicht.

Viele Grüße,
Arne

Alfalfa 27.08.2010 23:31

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 445020)
Einen Sponsor haben wir leider nicht.

(noch nicht) :)

Meik 28.08.2010 00:06

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 445013)

Wär schon eine klasse Sache :Blumen:

lonerunner 28.08.2010 00:26

Zitat:

Du brauchst kein Abo, sondern kannst einmalig ein Ticket lösen, das nur für diese Nacht gilt. Dazu musst Du einen Account im TV-Bereich einrichten.

Das Ticket wird voraussichtlich EUR 4.99 für die ganze Nacht kosten. Wir bezahlen damit den Traffic, den 9.5 Stunden Live-Stream erzeugen. Alle Moderatoren und Gäste arbeiten die Nacht ohne Bezahlung und rein ehrenamtlich. Einen Sponsor haben wir leider nicht.

Viele Grüße,
Arne

Ist den Preis absolut wert.

Ich freu mich schon wie ein kleines Kind auf Weihnachten:Blumen:

Marsupilami 28.08.2010 01:12

Zitat:

Viele Grüße,
Arne

und was sendet ihr in dieser nacht ? zum einen denke ich, berichte und small talk aus eurem studio... bringt ihr auch den livestream mit rein ? oder andere quellen ?

*JO* 28.08.2010 01:58

Zitat:

Zitat von Marsupilami (Beitrag 445063)
und was sendet ihr in dieser nacht ? zum einen denke ich, berichte und small talk aus eurem studio... bringt ihr auch den livestream mit rein ? oder andere quellen ?

Den Livestream muss jeder auf seinem eigenen PC verfolgen. Den Triathlon-Szene Stream muss du parallel dazu laufen lassen.

bort 28.08.2010 03:10

Ich war letztes Jahr zum Zeitpunkt des Ironman auf Hawaii, aber (leider) auf O'ahu.
Da dort im Fernsehn kein Ironman übertragen wurde, saß ich fast den ganzen Tag auf dem Balkon und habe triathlon-szene geschaut. Ich kam mir zwar schon etwas verrückt vor, aber die Sendung ist es definitiv wert gewesen :)

triamaus 30.08.2010 11:51

ich habe letztes Jahr den Live-Stream verfolgen wollen. Bin aber irgendwann eingeschlafen und weiss daher nicht, wie langweilig es war. :Lachen2: Da ich dieses Jahr mal alles sehen wollte, dachte ich an "Public Vieweing" Ich habe die Hoffnung, dass man sich gegenseitig wachhalten kann.

Ich werde mal versuchen das mit dem Cinemaxx in Darmstadt zu rechechieren. Ansonsten werde ich wohl Arnes Sendung buchen.

Leider haben wir aufm Land so tierisch langsame Leitungen. Da macht PC-gucken nicht wirklich Spass.

Thorsten 30.08.2010 13:19

Zusammen mit den richtigen Leuten macht es auch Spaß, das Gequatsche der dortigen Moderatoren laufen zu lassen. Man muss ja nicht durchgehend hingucken. Daneben noch Triathlon-Szene.de gucken, Zwischenzeiten mitverfolgen, grillen, essen&trinken, quatschen und irgendwann einfach einschlafen ist was feines :) :cool:.

Eine 16.000er-Leitung ist dafür was schönes und wenn es nicht reicht, muss ich noch das Passwort für den WLAN meiner Nachbarn erfragen :Cheese:.

goerky 30.08.2010 13:56

Also ich hab mir 2006 das erste Mal die Nacht mit dem Livestream um die Ohren geschlagen. Da fand ich es richtig gut und spannend. Sicher auch weil es das erste Mal war und noch dazu Normann gewonnen hat.

2007 kam es ja dann auf der ARD fand ich auch OK. Aber der Ironmanlive-Stream war 2007 und 2008 richtig schlecht.

Das letzte Jahr fand ich den Stream wie schon gesagt wurde wieder um Längen besser als in den Vorjahren. Dazu noch auf zwei weiteren Monitoren die Triathlon-Szene Livesendung und den Chat sowie den Ticker und ich war umfassend informiert und es war auch richtig kurzweilig.

Haaner 30.08.2010 20:57

Das Cinemaxx in Darmstadt hatte ich mir einmal angetan - und werde es nie wieder tun.

Es kostete, so weit ich mich erinnere, um die 15 EUR p. Person und dafür gab es einen Teller Nudeln und 1 Bier. Der Livestream wurde erst auf einer kleinen Leinwand in der Halle (nicht im Kino) gezeigt und es gab nur sehr wenige Sitzplätze. Die meisten durften stehen. Und nach dem letzten Film durfte man wohl in ein Kino und bekam auch einen Sitzplatz.

Das habe ich aber alles nicht mehr erlebt, da ich gefrustet direkt nach dem Schwimmstart nach Hause gefahren bin und dort den Livestream und Triathlon-Szene geschaut habe.

akrohn 30.08.2010 21:12

Habe auch letztes Jahr parallel geschaut. Wa echt gut. Allerdings musste ich zwischendurch ne Mütze Schlaf nehmen und hab den Wecker gestellt ;-)

2005, als Faris gewonnen hat haben wir das mit ner nächtlichen grillfete verbunden. Das war auch klasse.

speedskater 16.09.2010 23:29

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 445013)
Arnes Sendung war letztes Jahr super.

Und das, obwohl ich die ganze Nacht alleine vor dem Rechner saß.

Ob es dieses Jahr endlich mal klappt ?

Zum Saisonabschluß in entspannter Atmosphäre noch mal viele der heimischen Wettkämpfer und Trainingspartner wiedersehen...himmlisch.

Leute, so langsam wird es ernst.

Kona kommt näher....

Jemand ne Location im D/K-Raum?

maifelder 16.09.2010 23:32

Zitat:

Zitat von Haaner (Beitrag 446140)
Das Cinemaxx in Darmstadt hatte ich mir einmal angetan - und werde es nie wieder tun.

Es kostete, so weit ich mich erinnere, um die 15 EUR p. Person und dafür gab es einen Teller Nudeln und 1 Bier. Der Livestream wurde erst auf einer kleinen Leinwand in der Halle (nicht im Kino) gezeigt und es gab nur sehr wenige Sitzplätze. Die meisten durften stehen. Und nach dem letzten Film durfte man wohl in ein Kino und bekam auch einen Sitzplatz.

Das habe ich aber alles nicht mehr erlebt, da ich gefrustet direkt nach dem Schwimmstart nach Hause gefahren bin und dort den Livestream und Triathlon-Szene geschaut habe.

Dafür hatte der Normann gewonnen, ich fand das Rennen total spannend. So schlimm fand ich das gar nicht in Darmstadt, ich war aber schon sehr früh da und hatte die ganze Zeit einen Sitzplatz.

neonhelm 16.09.2010 23:34

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 455377)
Leute, so langsam wird es ernst.

Kona kommt näher....

Jemand ne Location im D/K-Raum?

Ja. Frag ich an.

Wie ist das mit TV/Rechner-Equipment?

dmnk 17.09.2010 11:58

in Hamburg macht Michi von TRI11/KAIFU Tri team wie die letzten Jahre auch wieder die Hawaii Nacht in der Kaifu Lodge...
(Achtung! dieses Jahr gibts Tickets nur im VVK!)

neonhelm 17.09.2010 12:08

Wir könnten stellen:

Räumlichkeit für ~35 Gucker
Toilette
Bar
Stühle
Tische
Musik

Was wir nicht haben, ist I-Net, Beamer und Co. Da bräuchten wir Unterstützung. :Huhu:

maifelder 17.09.2010 12:53

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 455589)
Wir könnten stellen:

Toilette
Bar
Stühle
Tische
Musik

Was wir nicht haben, ist I-Net, Beamer und Co. Da bräuchten wir Unterstützung. :Huhu:

Beamer geht, Co auch, nur I-Net net.

UMTS wird schwierig, ob da die Bandbreite ausreicht? UMTS-Router für 2 Rechner, Livestream + Arnes Sendung.

Cruiser 17.09.2010 13:12

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 455627)
Beamer geht, Co auch, nur I-Net net.

UMTS wird schwierig, ob da die Bandbreite ausreicht? UMTS-Router für 2 Rechner, Livestream + Arnes Sendung.

UMTS dürfte in der Tat arg dünn sein...:confused: Würde ich nicht probieren als Hauptleitung.

speedskater 17.09.2010 23:17

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 455589)
Wir könnten stellen:

Toilette
Bar
Stühle
Tische
Musik

Melde mich als "Gucker" an. Bezahle auch dafür.

Wo sind die IT-Triathleten bzw. wer hat eine I-Net-Lösung?

Meik 18.09.2010 00:24

Wie groß wäre denn überhaupt die Datenmenge? Und wie gut der Empfang am Ort? Sender mit HSDPA, nur dann wäre es schnell genug.

Gerät hätte ich (Handy das als WLAN-Hotspot läuft), prepaid-Karten gibt´s ab 3,50 pro Tag Nutzung, normalen Tarif habe ich auch. Nur sind die zwar Flatrates, aber drosseln die Geschwindigkeit massiv ab einer gewissen Menge.

Prinzipiell aber machbar - oder gibt es ggf. doch die Möglichkeit da einen Nachbarn o.ä. zu "bestechen"?

Notebook könnte ich auch mitbringen. Beamer o.ä. habe ich nicht zur Verfügung.

Aber Lust hätte ich auf jeden Fall :Huhu:

Edit:
http://portal.o2online.de/nw/interne...surfstick.html
Wäre bei 25 Mann auch nur 1€ pro Person, allerdings wie oben angesprochen nur 1GB in Highspeed. Ausreichend? :Gruebeln:

Meik 18.09.2010 00:30

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 455638)
UMTS dürfte in der Tat arg dünn sein...:confused: Würde ich nicht probieren als Hauptleitung.

HSDPA geht bis 7,2Mbit. Effektiv habe ich hier zu Hause ~250kB/s beim Download.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr.