triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Vorfreude auf den Winterpokal 2011 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15455)

DieAndy 18.08.2010 21:44

(Vorfreude auf den) Winterpokal 2011

Frauen und Mädels (und jetzt auch Männers und Jungs), auf vielfachen Wunsch beginnen wir rechtzeitig nach der Suche, wer mit wem und warum und überhaupt.
Der 1. November kommt schneller als uns lieb ist!

Bisherige Interessentinnen und Teams des Vorjahren wollen wieder dabei sein (Bitte ergänzen)

****** Grand Cru
swim, bike, run - eat, drink, fun - wir lieben alles!
Bisher bestehend aus Crema (Chef), Carolinchen, Maultäschle, Jumaka und DieAndy.
Neu: Crema (Chef), Carolinchen, Jumaka, Wandergsellin und DieAndy

Die Unverwüstlichen
Pippi Langstrumpf, Marion R, Handbremse, Hoppel, pXpress

Schwaben Power
Kurzer85, Kässpätzle, Kupferle, Zettel

Slow, old, brave
soloagua, Kullerbein, Diver, Propellerente, susiroubaix

>>>Altköniginnen<<<
DasOe, Dubbers, runningmaus, bxa, Mona

Schwertransporter
BigWilly, Bennobulette, Rather Lutz, Thommy, Tri-Icey

Wintersturm (mixed team)
Billy, Dieda, jen1969, Luke Footwalker, vherzo

Gewichtsopfer
Sportopfer, fitschigogeler, Carlos85, trialdente, lonerunner

Bembelritter
Rakiura, bleiente72, biboman, didi-ffm, taz

Weitere InteressentInnen: ...???

to be continued!

Die Regeln (Danke Uschi!)

Zeitraum

Der Winterpokal startet am 01. November 2010 und endet am 27. März 2011

Punktevergabe

1 Punkt: Laufen, pro 20min Block, d. h. 1 Stunde Laufen = 3 Punkte.
2 Punkte: Alle alternativen Sportarten (zB. Schwimmen, Studio, Fußball, Volleyball, Badminton, Tennis, usw.). Mindestens 30 min, es gibt 2 Punkte, egal wie lange das alternative Training gedauert hat!
Pro 15-minütiger Radeinheit 1 Punkt. Beispiel 1: 1 Stunde Rad = 4 Punkte (egal ob MTB, Cross, Rolle oder Rennrad). Beispiel 2: 5 Stunden Rad = 20 Punkte (d. h.: kein Limit!) Gleichwertig mit Radtraining ist nur Skilanglauf, da Bewohner in verschneiten Regionen eine Chancengleichheit haben sollten.

Besonderheiten

Ich kombiniere mehrere Disziplinen in einer Trainingseinheit. Wie wird das bewertet? Die Disziplinen sollten unmittelbar hintereinander stattfinden. Beachte die Mindestzeit für jede Disziplin.
Was ist mit Stretching (Dehnübungen)? Hierfür gibt es keine Punkte!

Teams

Bis zu fünf Leute können sich in einem Team zusammen schließen, jeder kann dabei nur in einem Team Mitglied sein.
Die Teams müssen bis zum (kommt noch) feststehen. Danach sind keine Änderungen an den Teamzusammensetzungen mehr möglich. Ohne Ausnahme!

Sonstiges

Ändern von Einträgen ist nur einmal möglich. Die Änderung kann nur innerhalb von 24 Stunden nach Eintragung erfolgen.

Einträge koennen bis zu vier Wochen (28 Tage) nachgetragen werden - mit einer Ausnahme: Nach dem Ende des Winterpokals am 28.03.2010 habt ihr noch 3 Tage Zeit, eure Einträge zu machen. Danach geht nichts mehr.
Wenn jemand betrügt oder es versucht und das herauskommt, werden ihm die Punkte, die er durch den Betrug bekommen wollte, von der Gesamtpunktzahl abgezogen!

Es gibt im Forum ein Thema zum Winterpokal.
Für die Teams gibt es ein eigenes Forum bei Rennrad-News.de. Hier kann sich jedes Team ein Thema anlegen, Leute können nach Teams suchen oder Teams nach neuen Mitgliedern.

Wichtiger Hinweis:
Im Rennrad-Forum muss man sich als Mitglied registrieren, bevor man im WP punkten kann.

http://winterpokal.rennrad-news.de/

P.S. In Anlehnung an das letzte Jahr war das eher als Frauenquasselfred geplant. Männer sind aber natürlich auch willkommen...

carolinchen 18.08.2010 22:01

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 440442)
Frauen und Mädels, auf vielfachen Wunsch beginnen wir rechtzeitig nach der Suche, wer mit wem und warum und überhaupt.
Der 1. November kommt schneller als uns lieb ist!

Bisherige Interessentinnen und Teams des Vorjahren wollen wieder dabei sein (Bitte ergänzen)

5***** Grand Cru
swim, bike, run, eat, drink - wir lieben alles!

Bisher bestehend aus Crema (Chef), Carolinchen, Maultäschle, Jumaka und DieAndy.

Weitere Interessentinnen: Diver, Wandergsellin, Pippi Langstrumpf, MarionR, Kullerbein (?) und...???

to be continued!

dankeschön für die eröffnung !:Blumen:
wobei die betonung bei mir zur zeit eher auf den letzten 2 aktivitäten ruht:Cheese:

DieAndy 18.08.2010 22:11

besser hätt ichs nicht ausdrücken können... Aber du weißt ja, ohne Regeneration ist alles nix, also geniessen wir das :Cheese:

propellerente 18.08.2010 23:26

Hey Mädels,
dann melde ich auch mal mein Interesse an. Bin aber auch kein Vielsportler :Lachanfall: Aber immerhin gibt es für die kalte und dunkle Jahreszeit ein neues Radel. Vll. hilft es ja?

Grüße :Huhu:

maultäschle 19.08.2010 09:12

Hallo Grand Cru - Mädels :Huhu:

mein Plätzchen im Team wird für diesen Winter frei.
War sehr nett mit Euch letztes Jahr und wir treffen uns bestimmt auch zum Sporteln im Winter, aber am Winterpokal möchte ich dieses Jahr nicht teilnehmen.

Viel Spaß Euch allen dabei :Blumen:

s'maultäschle

handbremse 19.08.2010 09:23

Letztes Jahr waren wir Die Unverwüstlichen- unter dem Motto "jedenfalls meistens, was das unverwüstlich betrifft! Auf dass der Winter schnell vorüber geht und wir sowas von fit in den Frühling starten". Mit dabei waren PippiLangstrumpf, Wandergsellin, MarionR, Marax3 und Handbremse.
Hat denn jemand etwas von Marax3 gehört?

jumaka 19.08.2010 09:51

Ich mach gerne wieder mit auch wenn ich grad hier wenig zum Posten komme brauch ich sicher im Winter wieder ne kleine Motivationshilfe um mich bei Kälte Schnee und Regen aufzuraffen.

carolinchen 19.08.2010 10:26

@andy,wenns maultäschle nimmer bei uns mitmacht,kann ja ingrid zu uns-wenn sie will.....

DieAndy 20.08.2010 11:41

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 440657)
@andy,wenns maultäschle nimmer bei uns mitmacht,kann ja ingrid zu uns-wenn sie will.....

Auja, das wäre schön. Wobei ein lachendes und ein weinendes Auge. Die Maultasche will jetzt wohl ne richtige Triathletin werden und spielt nicht mehr mit uns :-((

carolinchen 20.08.2010 12:28

ne ich glaub sie trainiert nur noch sachen für die man im wp keine punkte bekommt,bzw muß net mehr trainieren,da sie von ihrer im-performance zehrt......sub 3:30 geht noch mit der superkompensation:Cheese:

DeRosa_ITA 20.08.2010 12:34

und i freu mi schon mächtig auf die 100/100 laufchallenge :-) allerdings werde ich dieses jahr weniger auf umfänge/anzahleinheiten sondern eher auf speed machen :-)
bis bald

maultäschle 20.08.2010 12:35

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 441261)
ne ich glaub sie trainiert nur noch sachen für die man im wp keine punkte bekommt,bzw muß net mehr trainieren,da sie von ihrer im-performance zehrt......sub 3:30 geht noch mit der superkompensation:Cheese:

Genau! :Prost:

Hoppel 20.08.2010 13:45

Gibts für Reiten auch Punkte?? :Blumen:

BigWilly 20.08.2010 13:49

so, so, Winterpokal... gibt es dafür ne Kurzbeschrebung mit den wichtigsten Eckdaten und Fakten?? Ich will mich nämlich auch Vorfreuen...:cool:

DasOe 20.08.2010 14:38

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 441318)
so, so, Winterpokal... gibt es dafür ne Kurzbeschrebung mit den wichtigsten Eckdaten und Fakten?? Ich will mich nämlich auch Vorfreuen...:cool:

Zitat:

Die Regeln

Zeitraum

Der Winterpokal startet vermutlich am 01.11.2010 und endet Ende März 2011

Punktevergabe

1 Punkt: Laufen, pro 20min Block, d. h. 1 Stunde Laufen = 3 Punkte.
2 Punkte: Alle alternativen Sportarten (zB. Schwimmen, Studio, Fußball, Volleyball, Badminton, Tennis, usw.). Mindestens 30 min, es gibt 2 Punkte, egal wie lange das alternative Training gedauert hat!
Pro 15-minütiger Radeinheit 1 Punkt. Beispiel 1: 1 Stunde Rad = 4 Punkte (egal ob MTB, Cross, Rolle oder Rennrad). Beispiel 2: 5 Stunden Rad = 20 Punkte (d. h.: kein Limit!) Gleichwertig mit Radtraining ist nur Skilanglauf, da Bewohner in verschneiten Regionen eine Chancengleichheit haben sollten.

Besonderheiten

Ich kombiniere mehrere Disziplinen in einer Trainingseinheit. Wie wird das bewertet? Die Disziplinen sollten unmittelbar hintereinander stattfinden. Beachte die Mindestzeit für jede Disziplin.
Was ist mit Stretching (Dehnübungen)? Hierfür gibt es keine Punkte!

Teams

Bis zu fünf Leute können sich in einem Team zusammen schließen, jeder kann dabei nur in einem Team Mitglied sein.
Die Teams müssen bis zum (kommt noch) feststehen. Danach sind keine Änderungen an den Teamzusammensetzungen mehr möglich. Ohne Ausnahme!

Sonstiges

Ändern von Einträgen ist nur einmal möglich. Die Änderung kann nur innerhalb von 24 Stunden nach Eintragung erfolgen.

Einträge koennen bis zu vier Wochen (28 Tage) nachgetragen werden - mit einer Ausnahme: Nach dem Ende des Winterpokals am 28.03.2010 habt ihr noch 3 Tage Zeit, eure Einträge zu machen. Danach geht nichts mehr.
Wenn jemand betrügt oder es versucht und das herauskommt, werden ihm die Punkte, die er durch den Betrug bekommen wollte, von der Gesamtpunktzahl abgezogen!

Es gibt im Forum ein Thema zum Winterpokal.
Für die Teams gibt es ein eigenes Forum bei Rennrad-News.de. Hier kann sich jedes Team ein Thema anlegen, Leute können nach Teams suchen oder Teams nach neuen Mitgliedern.

Wichtiger Hinweis: Im Rennrad-Forum muss man sich als Mitglied registrieren, bevor man im WP punkten kann.

carolinchen 20.08.2010 14:40

@ willy guckst du hier:http://winterpokal.rennrad-news.de/

Kurzer85 20.08.2010 14:57

Coole Idee. Vielleicht kann ich mal noch wo mitmachen?! Werde im Winter wieder sehr viel Grundlagen Training machen.
Da ein neues MTB ins Hauskommt, sowie ich das Langlaufen nun auch mächtig bin würde ich mich freuen wenn man ein Team Gründen kann...

Vorschlag ein Schwaben-Power?! (Keko, Kupferle, Kurzer85....?!?!?!?)

Gruß Kurzer

Kurzer85 20.08.2010 14:58

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 441334)
Wichtiger Hinweis: Im Rennrad-Forum muss man sich als Mitglied registrieren, bevor man im WP punkten kann.

Kann man diese auf den ersten Beitrag noch einpflegen?

DieAndy 20.08.2010 15:47

Zitat:

Zitat von Kurzer85 (Beitrag 441342)
Kann man diese auf den ersten Beitrag noch einpflegen?

Am WE werde ich "nachpflegen" :Cheese:

DeRosa_ITA 20.08.2010 16:57

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 441334)

wollt soeben schreiben "so ein käse, warum gibts für bike mehr punkte als für laufen" hehe, da hab i erst gesehen dass das ganze im bikeliforum abläuft haha

Wandergsellin 20.08.2010 17:39

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 440657)

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 441235)
Auja, das wäre schön. Wobei ein lachendes und ein weinendes Auge. Die Maultasche will jetzt wohl ne richtige Triathletin werden und spielt nicht mehr mit uns :-((

:Blumen:

Wenn die Unverwüstlichen mich entbehren können?

Ausdauerjunkie 20.08.2010 17:43

Winter sucks!

chris_bln 20.08.2010 17:49

Ein TS-Szene Winterpokal auf dieser Webseite wäre doch mal ganz nett. Eingepflegt und mit triathlonspezifischer Punktevergabe.... Arne?:Huhu:

PippiLangstrumpf 20.08.2010 18:19

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 441396)
:Blumen:

Ich denke, da werden noch ein paar kommen, die bei uns mitmachen. Die Unverwüstlichen machen das Auffanglager der Versehrten und Rekonvaleszenten :Cheese:
Geh Du mal mit den großen Mädels spielen :Huhu:

Marion? Handbremse? Wär das für Euch auch ok?

DieAndy 21.08.2010 10:27

Habs auf Seite 1 ein wenig aufgehübscht und werde Jumaka fragen, ob sie wieder dabei ist.
Schönes WE!! Jetzt kommt ja erst mal der Sommer zurück

MarionR 21.08.2010 17:37

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 441420)
...Die Unverwüstlichen machen das Auffanglager der Versehrten und Rekonvaleszenten...

Da passse ich genau mit rein, bin wieder dabei!:Huhu:
Irgendwann im Dezember oder Januar müsst ihr aber aus leidig bekannten Gründen für 2-3 Wochen auf mich verzichten.

Aber noch ist gaaaanz lange Sommer!

DieAndy 21.08.2010 17:50

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 441665)

Stehst auch schon drauf :Huhu:

PippiLangstrumpf 21.08.2010 19:27

Zitat:

Irgendwann im Dezember oder Januar müsst ihr aber aus leidig bekannten Gründen für 2-3 Wochen auf mich verzichten.

2 - 3 Wochen Ausfall in den 5 Monaten sind ja nicht viel - die werden viele vermutlich ungeplant haben ;)

soloagua 21.08.2010 22:35

Ich würde auch mitmachen. Hoffe, dass es diesen Winter wieder genug Schnee für Langlauf hat oder halt so schön ist, dass der Renner auf der Strasse bleiben kann ;)

handbremse 22.08.2010 09:24

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 441396)

Nur schweren Herzens angesichts Deiner tollen Leistung vom letzten Jahr :Weinen: Natürlich nur Spass, lass es mit den anderen Mädels ordentlich krachen! :liebe053:

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 441420)
Ich denke, da werden noch ein paar kommen, die bei uns mitmachen. Die Unverwüstlichen machen das Auffanglager der Versehrten und Rekonvaleszenten :Cheese:

Wenn werdende (und hoffentlich bald gewordene) Mütter auch dazuzählen :Cheese: Von den sportlichen Ambitionen und zeitlichen Möglichkeiten dürfte es aber ähnlich sein!

Zitat:

Da passse ich genau mit rein, bin wieder dabei!

2-3 Wochen sind nix im Verlauf des laaaangen Winters! Super, da freu ich mich doch auf Euch beiden. Dann haben wir noch zwei freie Plätze. :Huhu:

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 441674)
Stehst auch schon drauf :Huhu:

Magst Du die Fragezeichen bei mir noch wegmachen?

@ DasOe Starten die Altkönniginnen denn auch wieder?

PippiLangstrumpf 22.08.2010 09:34

Zitat:

Zitat von handbremse (Beitrag 441777)
Wenn werdende (und hoffentlich bald gewordene) Mütter auch dazuzählen :Cheese: Von den sportlichen Ambitionen und zeitlichen Möglichkeiten dürfte es aber ähnlich sein!

Klar. Du bist schon fest eingeplant :liebe053:
Wann ist es denn soweit? Können wir den Nachwuchs auch schon einplanen? :Cheese:

handbremse 22.08.2010 10:03

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 441779)
Klar. Du bist schon fest eingeplant :liebe053:
Wann ist es denn soweit? Können wir den Nachwuchs auch schon einplanen? :Cheese:

In knapp zwei Wochen is Termin. Bis zum Winterpokal sollten wir beide dann soweit fit sein. Das neue Chariot-Trainingsequipment steht jedenfalls schon bereit :Cheese:.

PippiLangstrumpf 22.08.2010 10:11

Zitat:

Zitat von handbremse (Beitrag 441787)
In knapp zwei Wochen is Termin. Bis zum Winterpokal sollten wir beide dann soweit fit sein. Das neue Chariot-Trainingsequipment steht jedenfalls schon bereit :Cheese:.

Ui, also bist Du quasi auf der Zielgeraden :Cheese:
Ich wünsch Dir schonmal alles Gute für den Tag der Tage :Blumen:

handbremse 22.08.2010 10:57

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 441790)
Ui, also bist Du quasi auf der Zielgeraden :Cheese:
Ich wünsch Dir schonmal alles Gute für den Tag der Tage :Blumen:

Danke!

bennobulette 23.08.2010 21:09

Willy, dass ist genau unser Bereich..Die Hüte rocken wir...Die Damen könnebn sich warm anziehen*lacht*

Ich bin dabei!!!

Aloha

PippiLangstrumpf 23.08.2010 21:12

Zitat:

Zitat von bennobulette (Beitrag 442540)
Willy, dass ist genau unser Bereich..Die Hüte rocken wir...Die Damen könnebn sich warm anziehen*lacht*

Ich bin dabei!!!

Aloha

Was für einen Hut hast Du denn? :Cheese:
Im Winter zieh ich mich übrigens eh meistens warm an. Aber danke, daß Du Dich um uns sorgst :Liebe:

DieAndy 23.08.2010 21:32

Hihi Pippi, genau das hab ich auch gedacht. Hut steht mir gut :Lachanfall:

triduma 23.08.2010 22:03

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 441269)
und i freu mi schon mächtig auf die 100/100 laufchallenge :-) allerdings werde ich dieses jahr weniger auf umfänge/anzahleinheiten sondern eher auf speed machen :-)
bis bald

Hi DeRosa_ITA,
obwohl ich ja ziemlich viel laufe find ich den Winterpokal bei Rennradnews besser und sinnvoller als die 100/100 Laufchallenge oder auch die Radchallenge.
Gruß
triduma

bennobulette 24.08.2010 10:59

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 442543)
Was für einen Hut hast Du denn? :Cheese:
Im Winter zieh ich mich übrigens eh meistens warm an. Aber danke, daß Du Dich um uns sorgst :Liebe:

:Huhu:

Na da hab ich ja wieder eine schöne Steilvorlage geliefert ;-)

BigWilly 24.08.2010 11:09

Zitat:

Zitat von bennobulette (Beitrag 442773)
:Huhu:

Na da hab ich ja wieder eine schöne Steilvorlage geliefert ;-)

...Tratschtante...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:03 Uhr.