![]() |
Suche TRI-Rucksack
Liebe Trias,
nach 20 Jahren löst sich meine großvolumige adidas-Trainings- und Wettkampftasche nach und nach auf. Jetzt suche ich als Ersatz einen großvolumigen Rucksack (keine Tasche, da man diese nur schwerlich auf dem Rennrad und auf dem Rücken zur Wechselzone "balancieren" kann), in den im Extremfall mein gesamtes Wettkampfzeug reinpaßt. Allerdings sollte er bei reduzierter "Beladung" (z.B. beim einfachen Training) auch in die klassischen Schwimmbadspinde verstaubar sein. Habt Ihr einen Tipp? Vielen Dank im voraus. |
Den habe ich. Empfehlenswert, aber nicht zu verkaufen. Und auch nicht das billigste Modell.
http://www.tri-versand.de/products/b...-Rucksack.html |
Hier die eierlegende Wollmilchsau.
|
Zitat:
|
Zitat:
Hast Du sie und ist sie wirklich so praktisch? |
Zitat:
Wenn er voll gepackt ist, ist er aber in der Tiefe schon ein ordentliches Trum. Aber dafür mußte halt nur eine Tasche mit Dir rum schleppen. |
Zitat:
Den "Elite Bag" finde ich ja auch ganz schick und ehrlich gesagt nerven mich die 20 Tüten und Taschen, die ich immer dabei habe schon ganz schön. Hmmmhmmmm |
Lohnen sich die Mehrkosten für die Rocketbag oder bekommt man auch in die Elitebag alles rein?
Ich hab den Unterschied noch nicht so wirklich entdeckt. |
Wenn jemand die Möglichkeit hat zu Decathlon zu kommen, sollte er dies mal tun. Da hab ich meinen Tri Rucksack her. Ist riesig mit zig Fächern, leicht und hat gerade mal 30€ gekostet.
|
also ich hab nen stinknormalen 20euro rucksack und bekomme da auch alles rein. was nehmt ihr alles mit bloß?
oder geht ihr zu fuß und packt das rad hinten rein? |
Den gabs vor kurzen mal als Prämie für ein Kombi-Abo ...
Ich weiss nicht ob das noch so ist .. Steht halt ein bischen viel drauf , ist aber recht praktisch .. Rucksack |
Ich hab mir den hier bestellt, ist noch nicht da. Kann bei Interesse ja Bescheid geben, sobald ich erste Praxiserfahrung damit gesammet habe.
|
Zitat:
|
Zitat:
Ist perfekt! Sehr empfehlenswert! Könnte Dir meinen gebraucht verkaufen. |
Für wieviel Euronen gibt´s das gute Stück?
|
Ich würde dem user Speedskater den Vorzug geben, falls er ihn möchte, denn er hat als erster gefragt.
Ich dachte an 99,- EUR. Ist allerdings der "alte", also genau der, nur ohne Brillenbox. Und Verkauf erst nach 04.07. Einmal muss er noch herhalten. Vorher wurde er nur 2 mal benutzt. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Neo im Rucksack. Helm/Kappe aufsetzen. KLamotten für hinterher? Trainingsanzug drüber und gut. Dann in Ruhe daheim duchen. Getränke im Rucksack, jo. ;) |
Zitat:
Ich hab bei diesen Rucksäcken wahrscheinlich einen "will haben" Reflex, weil ich so chaotisch bin. Normalerweise läufts so: ich packe meine Sache liebevoll in eine große Tasche/Rucksack und schon auf dem Weg zum Auto überlege ich, ob ich denn jetzt wirklich die Schwimmbrille eingepackt habe und das Startnummernband und die Radbrille und... das führt dann im allgemeinen zu hektischen Taschen-Ausschüttaktionen wahlweise auf dem Gehweg oder im Kofferraum des Autos... und zu einem einzigen heillosen Durcheinander :liebe053: Frag mal den Coach, der war da schon öfter live dabei :cool: Und weil ich dann ja eh schon in Hektik bin, wird das vorher wohlgeordnete Zeug einfach wahllos in die Tasche zurückgestopft, die darum plötzlich komischerweise viiieeel zu klein ist. Am Wettkampfort macht es ja dann auch keinen Sinn mehr, die Tasche zart nach dem Chipband zu durchsuchen, also wird sie grad nochmal kopfüber ausgeschüttet....... Deshalb bin ich inzwischen dazu übergegangen, alles in einzelne Taschen für die jeweilige Disziplin zu ordnen. Dann muß ich zumindest nach der Suchaktion nicht wieder alles irgendwie zurück in eine Tasche stopfen. Das führt aber dazu, dass ich jedesmal mit mindestens 3 Beuteln plus Handtäschchen plus Neo extra etc. anreise. :Maso: So ein schnuckeliger großer Rucksack, in dem jedes Ding sein eigenes Fach hat, stell ich mir da schon ganz nett und extrem nervenberuhigend vor. Vielleicht sollte ich aber auch einfach nur an meinem Krisenmanagment arbeiten. :Lachen2: |
Ich als alter Jäger, Sammler, Vieltrinker und -esser, Doppelt-gemoppelt-hält-besser-Typ nehm immer diese Tasche hier in XL (140l) mit:
http://eu.thenorthface.com/tnf-eu-en..._camp_duffel_1 Die hat gute Schultertragegurte & da geht ALLES rein, sogar Standpumpe, Aeromütze, Werkzeugkoffer und 7 Flaschen Wasser. Spätestens bei der Aeromütze & 3l Getränk für die MD sind die Spezialrucksäcke nämlich am Limit. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Da braucht man ja einen Träger respektive Coach für. :Cheese: :cool: :Huhu: |
Zitat:
|
Also Wasser passt bei mir beinahe nimer rein. Wenn, dann nur eine 1,5er und dann ist Ende.
Wobei ich auch immer 2 Schwimmbrillen dabei hab, 2 Einteiler, 2 Sonnenbrillen, 2 Sonnencremes, 2 Chipbänder, 2Paar Socken usw usf.... |
Die Größe kriege ich für ein 3wöchiges Trainingslager nur halb voll ;).
|
Zitat:
|
Zitat:
So ein Forum (danke, Arne) ist schon toll. Paßt da für das Schwimmtraining auch Brett (wohl am sperrigsten...) und Flossen rein ? Danke für die Antwort. |
Zitat:
Danke im voraus. |
Zitat:
Danke. |
Zitat:
|
Zitat:
Geben die auch eine Literangabe an? Paßt der auch in einen typischen Spind? |
Ich hab den hier.
Ist offiziell ein Schwimm-Rucksack und es paßt ein Brett rein. Einziger Nachteil aus meiner Sicht: Es gibt relativ wenig getrennte Taschen. Am Wochenende hatte ich den beim Wettkampf dabei (weil alles Mögliche vom Parkplatz zu den verschiedenen Wechselzonen mußte) und hab den dann mit aufgeklappter Hauptklappe in der (riesengroßen) Schwimm-Wechseltüte drin gehabt und konnte so aus der Ferne den Neo reinwerfen :Cheese: Und ich find den auch noch sehr bequem, wenn er voll ist. Radeln geht auch ganz gut damit. |
Zitat:
Die kann man zwar mit den Gurten ausreichend gut tragen, aber nicht auf dem Rad. Das wäre mehr als ein Balanceakt. Oder kann man die Gurte auch über die Schultern spannen. Aufgrund seiner Grösse wohl auch was für ein Trainingslager. So weit möchte ich aber nicht gehen, schließlich brauche ich den Rucksack auch für den Spind. Und da werden 140 l sicherlich nicht reingehen. Oder läßt sich dieser bei 50 %-Füllung auch äußerlich spindgerecht verkleinern? Wieviel Innenfächer hat der ? Was kostet der ? Hat Northface noch andere, passendere Rucksackalternativen? Ideal wäre Rucksack + Rollenmöglichkeit. Aber das geht wohl in Richtung eierlegende Wollmilchsau.... Fragen und Recherchieren muß aber erlaubt sein. Danke für all Eure Vorschläge. |
Zitat:
|
Zitat:
Insgesamt bin ich echt top zufrieden mit meiner Wahl, und ich konnte alles was ich für ein Trainingswochenende in der Heimat brauche ohne Probleme unterbringen (hab sogar noch Luft nach oben) Viele Grüße pomoc |
Gestern war ich in der Abholstation von www.bronny.de.
Die haben alle hier besprochenen Taschen und Rucksäcke (übrigens auch eine riesige Reisetasche von Zoot) im Sortiment und vorrätig zum Anfassen und Ausprobieren. Ich habe mich dann schnell für eine Reisetasche von sailfish entschieden. Da geht im Vergleich zu rocket science sport, speedo, zoggs, 2xu, Blue Seventy wesentlich mehr rein und man kann wirklich alles für einen Wettkampf Nötige mitnehmen und komfortabel ohne Konzept unterbringen. 5 Außentaschen bieten die Möglichkeit zur Partitionierung. Darüberhinaus trifft das blau-schwarze Design mit dem Sailfish Triathlon Logo meinen persönlichen Geschmack. Sie ist stabil verarbeitet, kann auch zum einfachen Schwimmtraining durch Faltbarkeit für den Spind mitgenommen werden und hat eine große Naßtasche für tropfenden Neo, Flossen, Brett, Pull-Buoy, Paddles und Aquajogging-Gürtel. Zwar kein Rucksack, aber gepolsterter Schultergürtel und die Möglichkeit, über die beiden Griffe kurzfristig auf dem Rad auch mal als Quasi-Rucksack transportiert zu werden. Wem die prall gefüllte Tasche - z.B. dem weiblichen Geschlecht - zu schwer wird, der kann die Tasche auch mittels Trolleyrollen transportieren. Preis unter 100 Euro. Für kurze Trainings mit "wenig Material" und längere Radanfahrten z.B. zum Schwimmtraining reicht dann mein klassischer, kleiner deuter cross-bike rucksack. Danke noch einmal für Eure Tipps. |
Hallo,
möcht mich auch kurz mal einklinken, da ich ebenfalls so ein Teil suche. Hat zufällig wer dieses hier von ZOOT? http://www.trisports.com/zoot-tri-bag1.html Würd mir nämlich total gut gefallen.... Grüße Barbara |
Zitat:
Der Rucksack auf Deinem Bild sieht eher nach dem kleineren, also anscheinend ausverkauften, Rucksack aus. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr. |