![]() |
Challenge Roth: Agegrouper mit Anabolikum erwischt
Challenge Roth: Agegrouper mit Anabolikum erwischt
Bei der Quelle Challenge Roth war ein Altersklassenathlet mit anabolen Sterioden gedopt. Dies ergab die Analyse des Urintests in der A-Probe. Nach unseren Informationen verzichtet der geständige Athlet auf die Öffnung der B-Probe. Der Name des Betroffenen wird von der DTU dennoch vorerst nicht veröffentlicht. » Weiterlesen ... |
Oha, der/die wird sicher seid Abgabe der Probe nicht ruhig schlafen können haben. :Nee:
Ob eine Veröffentlichung bei einem AKler notwendig ist, weiß ich nicht. Ich bin mir da echt unschlüssig. Andererseits, wenn er/sie ne Sperre kriegt, dann weiß es eh bald der Verein und das Umfeld. Und wenn dann müsste sowas ja vorm Umfeld geheimgehalten werden... Tja, im Endeffekt selbst schuld. Aber sowas endwurzelt ihn/sie doch vollkommen aus dem sportlichen (und somit oft sozialen) Umfeld! |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Wie bescheuert muß man eigentlich sein, dass man sich als Altersklassen-Athlet, für den es um nichts geht, freiwillig einer Chemo unterzieht?
Kein Mitleid! |
Zitat:
|
Ich sehe keinen Grund den Namen nicht zu veröffentlichen, dem Doper war klar dass dies die Konsequenz ist, wenn er erwischt wird. Evtl. negative Auswirkungen auf sein privates Umfeld oder seinen Job hat er wissentlich in Kauf genommen.
|
Zitat:
Ich glaube das sind Leute mit einem sportlichen Tunnelblick, fixiert auf ihren Sport und ihre Leistung. Und wohl auch nie zufrieden mit ihren Resultaten. Dass die Gesundheit zweitrangig ist, erstaunt mich ebenfalls nicht. Da gibt es genügend Verdrängungsstrategien. Wer mal geraucht hat, kennt diese:Huhu: . |
Denke auch, dass der-/diejenige selbst schuld ist und mit den Konsequenzen leben muss. Die Wahrscheinlichkeit, getestet zu werden, war zwar klein, aber bekannt.
Muss irgendwo eine Liste veröffentlicht werden, wer wegen Doping bis wann gesperrt ist? Auch als Veranstalter möchte ich mich ja informieren können, wessen Anmeldung ich zurückweisen muss und will. |
Leistungssport vs. Breitensport
Es ist doch eigentlich egal ob Profi oder Finisher, jeder der beim Doping erwischt wird sollte - nach genauer Prüfung - auch an der Pranger gestellt werden. Es gibt sonst, besonders für AKler, kein probates Mittel zu einschüchterung. Nur die Gefahr von allen wegen Dopings gemieden zu werden, kann vieleicht eine abschreckende Wirkung haben. Das einzig erfolgreiche Mittel gegen Doping bleibt jedoch die Prävention. Wer nicht selbst die Einsicht hat wird immer versuchen einen Weg um die Kontrollen zu finden.
Schade das es im AK-Bereich nicht anders ist als bei den Profis. Diese jedoch müssen mit Erfolgen ihren Lebensunterhalt verdienen. Meine Meinung: Wer im AK-Bereich Doping betreibt, hat den Grundgedanken und die Werte unseres Sports nicht verstanden. http://www.triathlon-szene.de/forum/...ilies/Huhu.gif :Huhu: |
Ich will wissen, wer das ist. Vielleicht hat mich der ja schon mal geschlagen... Oder viel besser, vielleicht hab ich schon mal diesen Dopisten abgezogen. DAS wäre mir eine helle Freude um die ich nur ungern gebracht würde.
|
Verstehe ich auch nicht, warum die DTU den Namen nicht veröffentlicht.
Kann mich da den anderen Statements nur anschließen: kein Mitleid. :Peitsche: Da muss schon alleine die Dummheit und Dreistigkeit bestraft werden. :quaeldich: |
Zitat:
|
Zitat:
Kann ich bei jemanden wie dir, der wirklich schnell unterwegs ist, absolut nachvollziehen! Die Veröffentlichung des Namens ist meiner Meinung auf jeden Fall notwendig, da dies die einzige Strafe ist, die dem Typ wirklich wehtun wird. Mir persönlich ist es reichlich egal ober der mich geschlagen hat oder nicht, mir machen Wettkämpfe einfach Spaß, ich gebe alles was drin ist, Zeiten und Plazierungen sind mir unwichtig. |
da er ja wohl den ruhm einkassieren wollte , wenn er erfolg hat und nicht erwischt wird, soll er auch den ruhm einheimsen wenn er erwischt wird.
an den pranger mit ihm. am besten im www eine seite einrichten wo solche leute öffentlich gemacht werden. |
Zitat:
|
Wie so oft in diesem Zusammenhang, finde ich die meisten hier geposteten Beiträge unnütz, weil polemisch und wenig sachlich.
Ich lehne Doping in jedweder Form ab. Nur weil es einem gerade mal opportun erscheint, kann man geltendes Sportrecht, mag es noch so lückenhaft sein, nicht einfach ignorieren. Die ADO nennt alle relevanten Punkte und die sind auf jeden Fall ganzheitlich zu betrachten. Fakt ist: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und ich wäre sehr froh wenn diese selbstgerechte Attitüde von manchen hier mal relativiert würde. Niemand ist frei von Fehlern ... So und jetzt bereite ich mich auf meinen Einsatz in Wiesbaden vor, mal sehen wieviele am Montag wieder rumschreien die Kampfrichter hätten jedes Fingerspitzengefühl vermissen lassen und völlig falsche Entscheidungen getroffen. :Peitsche: :Hexe: |
Zitat:
Wer Testosteron nimmt (oder was weiß ich), macht das nicht durch Zufall. Zitat:
Halt mir schön den Rücken frei, ich hoffe mal, ihr habt nen besseren Stand als in Frankfurt. Von verlorenem Posten kann man keine Schlacht gewinnen. |
Zitat:
dude edit: lese grad auf 3athlon "Der Athlet verzichtet auf Öffnung der B-Probe." worauf also warten? |
Zitat:
|
@DasOe:
Zitat:
Grüße, Arne |
Zitat:
aber dumm genug, wenn er sich verhaelt wie meine lieblingsduennbrettbohrer braun und bour. |
Zitat:
Der Betroffene hat noch Antragsmöglichkeiten und es gibt Fristen die zu wahren sind. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht ein Hinweis darauf, umfangreicher in den AKs testen zu müssen? :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
die veröffentlichung des namens als abschreckung taugt imho aber nix. wenn von 2000 startern 10 für die probe ausgelost werden ist das risiko, erwischt zu werden, eher gering. da wird sich wohl kaum einer davon abhalten lassen, mit allerlei mittelchen nachzuhelfen, um endlich die magische grenze von 13:48:21 zu durchbrechen. ob mich der name interessiert oder nicht weiss ich noch nicht. eigentlich ist es banane. andererseits möchte ich es genau dann wissen, wenn ich die betreffende person kennen würde und sie - wie bei manchen möchtegernsportlern üblich - vorher für doper die wiedereinführung der todesstrafe beantragt hatt und sonst jeden sommer wochenlang mit finishershirt durch die stadt getrabt ist. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Also ich halte diesen Wert als zu gering angesetzt, würde eher davon ausgehen, dass es erheblich mehr sind. Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
aber lassen wir das. :bussi: schau mal mal, was rauskommt, welche AK, ... |
Zitat:
Zitat:
:Danke: |
Ich habe gerade das Gefühl, dass DasOe mehr weiß als wir...
Es geht (ging) also nicht um Treppchenplätze - also Middle of the Pack oder noch weiter unter ferner liefen? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Was stimmt ist, dass es keine Listen in Zeitungen gibt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Abwarten und dann draufschlagen. ;) |
Zitat:
http://www.challenge-roth.com/de/akt...ail.php?ID=682 dort wird erläutert "diesem Jahr erstmals zusätzlich zehn weitere Tests unter ambitionierten Altersklassenathleten und „normalen“ Breitensportlern durchgeführt" Deshalb kann man wohl davon ausgehen, dass wohl eher die vorderen Plätze der AK getestet wurden. Aber eine Gewissheit ist's nicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:23 Uhr. |