triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Mädels stürmen ins Ziel! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14461)

crema-catalana 14.06.2010 12:32

Mädels stürmen ins Ziel!

So, hier ist nun der Blog für die erfolgsverwöhnte Triathletin, die mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft in den Beinen bzw. dem Herz auf der Zunge und der Leidenschaft im Bauch unterwegs ist, wo Männer noch was lernen können und man auch ohne Erfolg und nicht-trainierend fleißig mitschreiben kann und wo es auf gar keinen Fall ausschließlich ums Training geht. Sommers wie Winters.

Also: Mädelz, haut rein und in die Tasten, berichtet über Training, Wettkämpfe, leckeres Essen, Parties, und ruhig auch off-topic.

Diver 14.06.2010 12:42

Tolle Einleitung Crema:Huhu:
Ich freue mich auf die Beiträge:Lachen2:

TriOwl 14.06.2010 13:11

aha, also wieder so ein frauen ding, wo wir männers ausgeschlossen sind...

:Blumen:

Badekaeppchen 14.06.2010 13:14

Dürfen auch erfolglose Männer mitkritzeln? :Lachen2:

crema-catalana 14.06.2010 13:19

Zitat:

Zitat von TriOwl (Beitrag 404837)
aha, also wieder so ein frauen ding, wo wir männers ausgeschlossen sind...

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 404841)
Dürfen auch erfolglose Männer mitkritzeln?

voilà:

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 404812)
...wo Männer noch was lernen können und man auch ohne Erfolg und nicht-trainierend fleißig mitschreiben kann...
:Cheese:

Wandergsellin 14.06.2010 13:19

Crema, schön, dass du das in die Hand genommen hast! :bussi:

Freu mich auch schon auf die weiteren Berichte, Triathlon und des Rest des Lebens betreffend.

Und ich würde sagen, auch Männern ist es nicht verboten, Kommentare abzugeben :Lachen2:

Cruiser 14.06.2010 13:21

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 404851)
Crema, schön, dass du das in die Hand genommen hast! :bussi:

Freu mich auch schon auf die weiteren Berichte, Triathlon und des Rest des Lebens betreffend.

Und ich würde sagen, auch Männern ist es nicht verboten, Kommentare abzugeben :Lachen2:

Wir fühlen uns geehrt ob der milden Gnade...;)

Statler 14.06.2010 13:24

Zitat:

So, hier ist nun der Blog für die erfolgsverwöhnte Triathletin, die mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft in den Beinen bzw. dem Herz auf der Zunge und der Leidenschaft im Bauch unterwegs ist, wo Männer noch was lernen können und man auch ohne Erfolg und nicht-trainierend fleißig mitschreiben kann und wo es auf gar keinen Fall ausschließlich ums Training geht. Sommers wie Winters.

Also: Mädelz, haut rein und in die Tasten, berichtet über Training, Wettkämpfe, leckeres Essen, Parties, und ruhig auch off-topic.

Hallo Susi,

ich nehme Kandidat 3.:Lachanfall:

der Coach

crema-catalana 14.06.2010 13:25

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 404855)
Hallo Susi,

ich nehme Kandidat 3.:Lachanfall:

der Coach

:cool:

Also das Maultäschle? :Gruebeln: :Lachanfall:

titansvente 14.06.2010 13:29

Zitat:

(...)ruhig auch off-topic.

Ich dachte, das wäre euer normaler Posting-Modus :confused: :Huhu:

maultäschle 14.06.2010 13:29

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 404856)

:Holzhammer:
Na warte, demnächst machn wir eine gemeinsame Radausfahrt. Mal sehen, wer von uns beiden hier danach noch davon berichten kann :Cheese: Ich befürchte das Schlimmste für mich :Lachanfall:

On Topic:
oh fein!!!! Wieder ein Mädels-Blog. Bin ja auch ab 04. Juli "heimatlos" und werd bestimmt hier auch ab und zu was auf kulinarischer Ebene beitragen :)

Wandergsellin 14.06.2010 13:35

@cruiser, du bist sowieso willkommen :bussi:

@maultäschle, du darfst auch vor dem großen Tag hier schreiben :Cheese:

crema-catalana 14.06.2010 13:37

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 404859)
:Holzhammer:
Na warte, demnächst machn wir eine gemeinsame Radausfahrt. Mal sehen, wer von uns beiden hier danach noch davon berichten kann :Cheese:

Warst du nicht die mit der Startnummer 3, der großen 3 auf dem Trikot und 3. im Ziel?! :bussi: :Gruebeln:

Aber das mit der Radausfahrt gilt! :Duell: Wenn wir dann auch mal ein Wechseltraining machen, damit ich 'ne Chance habe bei einer Disziplin schneller zu sein als du... :Cheese:

maultäschle 14.06.2010 13:37

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 404865)
@cruiser, du bist sowieso willkommen :bussi:

@maultäschle, du darfst auch vor dem großen Tag hier schreiben :Cheese:

Weiche von mir, Teufel! :cool:
Dann komm ich ja gar nicht mehr zum trainieren :Lachanfall:

TriOwl 14.06.2010 13:40

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 404850)
wo Männer noch was lernen können und man auch ohne Erfolg und nicht-trainierend fleißig mitschreiben kann und wo es auf gar keinen Fall ausschließlich ums Training geht

das heisst ja nicht nicht unbedingt das man auch schreiben darf, sondern nur das man(n) was lernen kann... :Cheese:

Zitat:

Zitat von Statler
Hallo Susi,

ich nehme Kandidat 3.:Lachanfall: der Coach

bin ich gemeint weil 3. posting...??? :Lachanfall: :confused: :Lachanfall:

runningmaus 14.06.2010 13:44

Zitat:

..... und der Leidenschaft im Bauch unterwegs .....

Das war das mit dem Kuchen im Ziel, oder? :Blumen:
Ich bin dabei :Huhu:

Statler 14.06.2010 13:45

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 404856)
:cool:

:Lachen2: Ja

Gestern bei der WM lief ein Team über den Rassen,die passten perfekt zu Deinen Sattel.:Lachanfall:

crema-catalana 14.06.2010 13:48

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 404877)
Gestern bei der WM lief ein Team über den Rassen,die passten perfekt zu Deinen Sattel.

Haben die wenigstens gewonnen? :Cheese:

Ich war ja schon versucht, bei der WM-Umfrage nachzufragen, welches Team in grünen outfits spielt...

maultäschle 14.06.2010 13:53

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 404867)
Wenn wir dann auch mal ein Wechseltraining machen, damit ich 'ne Chance habe bei einer Disziplin schneller zu sein als du... :Cheese:

Du willst mich doch nur weinen sehen :Lachen2:

Statler 14.06.2010 14:01

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 404878)
Haben die wenigstens gewonnen? :Cheese:

Ich war ja schon versucht, bei der WM-Umfrage nachzufragen, welches Team in grünen outfits spielt...

Die Trikots hatten die selbe Farbzusammenstellung,wie Dein Sattel und sie spielten gegen eine Mannschaft in dunkelgrün Trikots mit giftgrünen Aufdruck.
Eigentlich wurde das Spiel Algerien gegen Slowenien nur für Dich ausgelost.:Cheese:

Dieda 14.06.2010 14:30

Danke, Crema, dass die Mädels wieder einen Blogg haben!! :Blumen:

Ich war letztes WE in Moritzburg zur MD. Meine persönlichen Ziele hab ich nicht ganz erreicht, vieles ist schiefgelaufen. Dennoch war ich schneller als im letzten Jahr und vor allem konnte ich meine Radzeit um 14min verbessern. Das Laufen als meine stärkste Disziplin ging gefühlt gut und auf der Uhr schnell, es waren aber 6 Buschpausen, die mir den Spaß verdorben haben. Also hab ich immer wieder die gleichen Leute überholt. SChwimmen: Ich bin ca 20 Kraulzüge geschwommen kurz vor dem Ende im flachen Wasser, hatte wieder so einen Schiss, nun tröste ich mich mit immerhin 39min trotz Brust

:Huhu:

crema-catalana 14.06.2010 14:38

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 404906)
Ich war letztes WE in Moritzburg zur MD. Meine persönlichen Ziele hab ich nicht ganz erreicht, vieles ist schiefgelaufen. Dennoch war ich schneller als im letzten Jahr und vor allem konnte ich meine Radzeit um 14min verbessern.

Wow, hab' gerade mal nachgeschaut - geile Zeit!!! :liebe053: Riesen Respekt!

Und wenn man mit Brustschwimmen so verdammt schnell ist, ist's schon schwierig, sich zum Kraulen zu überwinden... Vielleicht solltest du einen kürzeren Wettkampf zum Durchkraulen üben nehmen...

Wandergsellin 14.06.2010 14:46

@Dieda, herzlichste Glückwünsche :Blumen:

Und das mit dem Kraulen kommt auch noch!

PippiLangstrumpf 14.06.2010 20:02

Ein neues Zuhause :Liebe:
Also zumindest Tippsel-Technisch :Cheese:
Dieda, Glückwunsch zur tollen MD. Ich wär schon froh, wenn ich die MD in 39 min kraulen könnte :(

soloagua 14.06.2010 20:18

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 404876)
Das war das mit dem Kuchen im Ziel, oder? :Blumen:
Ich bin dabei :Huhu:

Da bin ich auch dabei. Alternativ auch mit dem Drink ;)

Schön, dass es hier weiter geht! Danke Crema!
Dieda prima Leistung gratuliere!

Ich habe gestern mein Programm: eine Schnecke lernt laufen gestartet. 15 min einlaufen, dann 5 kleine Mini-Hügel-Sprints und anschl. 6x1 min mit möglichst schnellen und langen Schritten. 15 min Auslaufen.
Interessant war, dass ich bei den kleinen Sprints beim 2. Versuch pötzlich 15 Sek schneller war als bei den ersten zwei. Dann ging es in 3 Sekunden Schritten nach unten. Als würde mein Bein plötzlich kapieren was es machen muss.... :Cheese:
Aber heute morgen brannten die Oberschenkel ganz schön... ungewohnte Bewegung. Naja. Mein GG und ich waren gerade 90 km mit 900 hm radeln... nun brennen Sie erst recht. So cool! Jetzt gibt's was leckeres zum Mampfen.
Bin platt und zufrieden!

DieAndy 14.06.2010 22:20

Huch, das habe ich ja grad noch rechtzeitig geschafft!!

Irgendwie habe ich gefühlte 3 Wochen nix gelesen oder geschrieben, war immer nur in eigener Sache unterwegs: dieses WE in Moritzburg, wo ich Dieda kurz im Wecheslbereich bzw Ziel getroffen habe (vor den Leberwurstbroten) :Lachen2: und das WE davor im Kraichgau. Dazwischen musste ich wild arbeiten.

Mal sehen, ob ich wieder mehr mitschreiben kann, denn jetzt beginnt ja die "nach dem WK ist vor dem WK-Phase".
Meaning: nach der MD möchte ich die vier vor mir liegenden Olympischen nicht nur finishen, sondern natürlich schneller werden als im letzten Jahr. Heute durfte ich gleich schon Intervalle schwimmen (Crema war zum Gück auch da) und morgen gehts ans Intervalle laufen...
In 14 Tagen kann ich dann am Rothsee antreten und schauen, ob und wie ich meine letztjährige erste OD besser hinbekomme. Bin schon ganz scharf drauf und freue mich :Cheese:

keko 14.06.2010 22:26

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 405212)
Heute durfte ich gleich schon Intervalle schwimmen (Crema war zum Gück auch da)

Ist Crema auch Intervalle geschwommen? :Lachanfall: :Lachanfall:
Sorry, Anja... ;)

DieAndy 14.06.2010 22:29

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 405219)
Ist Crema auch Intervalle geschwommen? :Lachanfall: :Lachanfall:
Sorry, Anja... ;)

:Cheese: :Lachanfall: :Cheese:

Da ist ja schon irgendwas zwischen euch los, gelle?

Ja, ist sie.

keko 14.06.2010 22:38

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 405222)
Ja, ist sie.

Mutig, mutig :Cheese:

Startet sie auch beim Rothsee oder nur du?

crema-catalana 14.06.2010 22:48

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 405226)
Mutig, mutig :Cheese:

Startet sie auch beim Rothsee oder nur du?

Nein sie startet da nicht. :Lachen2:

keko 14.06.2010 22:52

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 405230)
Nein sie startet da nicht. :Lachen2:

Machst du überhaupt noch irgendwo mit heuer oder machst du nur noch Swim Nights und Night Runs und so Zeugs?

crema-catalana 14.06.2010 22:54

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 405232)
Machst du überhaupt noch irgendwo mit heuer oder machst du nur noch Swim Nights und Night Runs und so Zeugs?

Guggst du in meine Signatur, da steht alles drin! :Huhu: Oder ist's zu klein und du hast deine Lesebrille verlegt? :Lachanfall:

Newbie 15.06.2010 08:01

ah - gefunden - darf man jetzt hier auch als nicht Startende schreiben? :Huhu: :Lachen2:

Kullerbein 15.06.2010 12:44

Oh, für Mädchen? Wie schön.
Hallo vom Kullerbein :Huhu:

Ich sitze hier zuhause, habe Urlaub nehmen müssen und jetzt regnets!!!! Ich wollte viel radeln diese Woche und nun dies. Bin so gefrusted, das ich mich noch nichtmal zum Schwimmen aufraffen kann.....

Viele Grüsse!

DummeHunde 15.06.2010 12:58

Cool - für Mädchen

Ich bin letzten Sonntag das erste Mal triathletisch ins Ziel gestürmt, vorher war ich nur laufend unterwegs. Die nächsten zwei sportlichen Highlights diesen Sommer sind für mich Rad am Ring und der Nibelungen Triathlon in Xanten. Vielleicht danach noch mal ein HM? Mal sehen. Hier kann ich bestimmt noch viel von Euch lernen, sind ja doch ein Paar Mädels mit großen Zielen dabei. :Huhu:

Grüße vom Niederrhein, Petra.

Wandergsellin 15.06.2010 12:59

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 405313)
ah - gefunden - darf man jetzt hier auch als nicht Startende schreiben? :Huhu: :Lachen2:

Ich würde sagen, Wettkämpferinnen und Nichtwettkämpferinnen sind gleichermaßen willkommen :Huhu:

Ich habe gerade eine Laufpause vom Arzt verordnet bekommen. Seit zwei Wochen habe ich Schmerzen im Fuß an wechselnden Stellen. Diagnose nun letzten Freitag bekommen: Kapselentzündung in den Metatarsalen :Nee: Also werde ich jetzt zum Vielschwimmentrainierer mutieren und lauftechnisch die Füße hochlegen. Heute wollte ich eigentlich koppeln, wird dann halt ein Rad-Schwimm-Koppeltraining:Cheese:

carolinchen 15.06.2010 14:15

oh ingrid what en shice....gute besserung!!:Blumen:

startest du nochmal liga?

melde mich auch mal frech hier an!ich starte auch und manchmal nicvht,wenn irgendwas blödes dazwischen kommt.
im moment schauts nach ligastart am sonntag in schönberg aus,das ist ne od mit heftig höhemeter beim radeln und laufen und die wetterprognose sieht nicht gerade gut aus.
zudem kommt noch heuwagenrennen im juli auf plan und jahresendhighlight wir frankfurtmarathon mit 3:30 plan.....schaun mehr mal und dann kommt ROTH 2011!:Huhu:

Wandergsellin 15.06.2010 14:26

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 405519)
startest du nochmal liga?

Ja, ich starte noch Erbach und Schluchsee. In Schömberg dürfen wir ja als Frauenteam nicht. Aber bei der Wettervorhersage nicht weiter tragisch :Cheese: Und danke für die Wünsche, habe das Gefühl, dass es schon aufwärts geht.

Meine Pläne für dieses Jahr:
die zwei Ligastarts (1x OD, 1x 1,8/52/13)
LD Kopenhagen
Vielleicht Challenge Walchsee
Vielleicht Marathon Luzern Ende Oktober

eigentlich gar nicht mehr viel :Cheese:

maultäschle 15.06.2010 14:28

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 405529)
Meine Pläne für dieses Jahr:
die zwei Ligastarts (1x OD, 1x 1,8/52/13)
LD Kopenhagen
Vielleicht Challenge Walchsee
Vielleicht Marathon Luzern Ende Oktober

eigentlich gar nicht mehr viel :Cheese:

Die Saison ist quasi fast schon rum :Huhu: :Cheese:
Auch von mir gute Besserung - sowas Doofes! :Blumen:

carolinchen 15.06.2010 15:44

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 405531)
Die Saison ist quasi fast schon rum :Huhu: :Cheese:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: für dich sowieso und das training ist eh nur noch locker bis zum caipistand

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr.