![]() |
Suche Online-Shop für Rennrad
Ich brauch ganz schnell ein neues Rennrad. Ja, ich habe hier im Forum schon gesucht. Ja, ich habe auch schon gegoogelt..... Da war bislang nix vernünftiges dabei.
So im Bereich 1500-2000 €. Von den interssanten Online-Shops, die mir so in Erinnerung sind, finde ich jetzt keinen mehr. Wer kann helfen? |
Die üblichen Verdächtigen vielleicht?
- Bike24.de - bike-discount.de - Profirad.de - Raddiscount.de - www.boc24.de Aber "schnell ein Rad erwerben" kann man doch ggf. auch etwas beim Händler? Einfach mal ins Telefonbuch gucken, anrufen, fragen und evtl. vorbeifahren? |
Zitat:
Zitat:
Gruß Matthias |
Ich würde dir auch zu einem Radhändler raten.
Die Preise sind online zwar oft besser, aber wenn du etwas verhandelst, sollte der Unterschied vertretbar sein und was viel wichtiger ist, du kannst das Rad direkt mitnehmen. Denn wenn ich mittlerweile an die Lieferzeiten bei Bike24 denke.. :Nee: |
ich wäre auch zunächst mal in den nächsten besseren Veloshop gerannt, vor Allem wenns dringend ist... vielleicht hat man Glück und es gibt noch ein 2009er Model. Beratung und Service inklusive...
|
Für "sofort" würde ich zum Händler gehen und Vorjahresmodell/Ausstellungsstück oder ein hochwertiges gebrauchtes Rad über die Börse mit Selbstabholung andrehen lassen....
Online-Radkauf über Roseversand ist eigentlich genial, dauert z. Zt. aber auch ca. 4 Wochen, Canyon meint bei "SOFORT VERFÜGBAR" min. 2 Wochen für "Zahlungseingang/interne Kommunikation/Ware an Auslieferung/Versand"...selbst erlebt. Bike-discount habe ich schlechte Erfahrungen gemacht was Kommunikation angeht. Poison ebenso. Zur Zeit ist Saison...da geht nix sehr schnell und meistens ärgert man sich, das dabei irgendwas nicht so glatt läuft. Mein Tip wäre: Cube, Felt oder Stevens aus dem Laden...ggf. weite Anreise in Kauf nehmen oder übergangsweise ein "Gurken-Rennrad" und zum Winter richtig zuschlagen... ;-) |
Zitat:
Schon klar - aber das ist nicht das erste Rad, das ich kaufe. Habe die letzten drei/vier in den lokalen Shops gekauft und weiß schon, warum ich mein aktuelles Dritt-Rad, neben dem tri-bike und dem Moutainbike, jetzt online kaufen will. |
Zitat:
Aber schau doch mal bei Hibike.de rein. Die sind, zumindest für ReinMain/Taunus auch "Laden" |
Zitat:
Danke. |
Zitat:
Auch hibike weist bei nahezu allen Rennrädern eine Lieferzeit von 2 Wochen aus. Viel Glück. |
Hatten wir planet-x schon?
|
Zitat:
sram red bestückung: 1999 € rival bestückung. glaub 1349 € |
Na dann werfe ich mal meine Standardempfehlung ins Feld:
http://www.ciclib.de/Raeder/Rennraed...98&c=583&p=583 ....und mit der Restkohle nette Laufräder. |
Zitat:
http://www.canyon.com/rennraeder/bike.html?b=1821 |
Zitat:
kann dir auch CUCUMA sehr empfehlen. Hab mit denen sehr gute Erfahrungen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist auch sehr fair und man kann sich Optionen aussuchen. Nachdem du dich ja auskennst, ist die wirklich freundliche & Kompetente Beratung ja sekundär. Beim Service gabs nie Probleme und funzt auch schnell für'n Versender. Guck vielleicht ma auf'd Homepage http://www.cucuma.com/ Viel Spass bei der Prämienausschüttungswirtschaftankurbelfreude ;) Grüsse |
Zitat:
|
Zitat:
Das tut extrem gut. Hab ich letzthin nach meiner Dr. Prüfung auch gemacht. Bin nen ganzen Samstag durch die Gegend gezogen und hab für fast nen Tausender Funktionsklamotten eingekauft. Danach hab ich mich richtig gut gefühlt :Cheese: :Cheese: |
Zitat:
Nee, für die Emotionen habe ich mittlerweile andere Dinge, die auch nicht ganz billig sind. Habe einfach mal wieder Lust auf ein RR. Will damit weder posen, noch es ins Schlafzimmer stellen. Und in der Preisklasse scheint es ganz ok zu sein, soweit ich das nach zwei/drei Stunden Recherche beurteilen kann. |
Zitat:
Zitat:
|
Also auch wenn man 11fach nicht wirklich braucht aber die verbaute Athena am Canyon finde ich sauschick und sehr emotional....die Kurbel z.B. ist wunderbar..irgendwie retro :liebe053:
Kaufen! :Cheese: |
Zitat:
|
Fondsparer, Emotionen, Versender.... hin oder her, mir gefällts. Heute geliefert und die ersten Ausfahrt hat schon mal Spass gemacht. Passt alles.
![]() |
Wer sieht mehr? (Ich kenn das ja :Lachen2: ) |
gehts nicht noch größer?
|
Zitat:
|
2. ter versuch
![]() |
Grobmechanik wie an einem Rennrad ist hoffentlich eine andere Begabung als IT, besonders wenn man bei einem Versender kauft. Als Motorradfuzzi ist das bei Dir bestimmt der Fall.
Setzen, sechs! |
Zitat:
Grobmechanik - sicherlich, aber egal! Es fährt sich wie auf Schienen, die Bremsen ähneln meinen Brembo-Zangen am Motorrad und die Athena-Schaltung schnurrt hoch und runter wie ein Uhrwerk.... Verrate mir bitte, wo ich gesündigt habe! |
Zitat:
Schönes Rad übrigens. Gruß Matthias |
Zitat:
|
Mit demhttp://www.winload.de/download/105175/Grafik,Desktop/Bildbearbeitung/Der.grandiose.Bildverkleinerer.1.7.html Programm kann man müheslos Bilder verkleinern.
Tipp: statt der Pixelangabe stelle lieber die prozentuale Größe ein. 20-21% enstpricht der Norm für Foren. beste Grüße vom Sebi :Huhu: |
20-21 % von was? Oder hast du das jetzt auf die konkrete Auflösung von schoppenhauers Knipskiste bezogen. Ich setze heutztage 1280 Pixel Bildschirmbreite voraus, der Rest aus der Steinzeit muss halt leiden und da kriegt man gute 800 Pixel als Bild gut zu sehen. Ich drittel meine eigenen Fotos immer von 2592 auf 864 Pixel Breite.
IrfanView oder Microsoft Office Picture Manager können das auch ganz easy. |
Die Prozentzahl war auf die prozentuale Größe vom ausgegangenen Bild bezogen.
Natürlich kann jedes halb gescheites Programm zur Bearbeitung von Fotos verkleinern. (Selbst kostenlose wie Photoscape) aber bei meinem verlinkten Programm kann man nur Ordner verkleinern (inkl. Inhalt) So ist es eben einfacher mal eben 200Fotos nebenbei zu minimieren. Auf jeden Fall gibt es genug Möglichkeiten ein Foto kleiner in ein Forum einzustellen als hier gezeigt. :Huhu: |
ich nutze auch irfanview und bin sehr zufrieden
für komplizierteres nehm ich das ebenfalls kostenfreie gimp |
Ihr mit eurem ganzen Megapixelwahnsinn!
Erstens: kann man auch mit geringerer Auflösung fotografieren. Für die meisten nicht-professionellen Anwendungen iss da absolut ausreichend und fürn Canyon, das jeder jederzeit im Katalog angucken kann oder ihm pro Ausfahrt dreimal vor die Nase fährt, eh. Zweitens: sollte man das auch tun, wenn man eh anschliessend ne Serie von 200 Bildern runterbrechen muss. Wozu erst die ganzen Datenmengen hin- und herschaufeln, wenn mans eh kleiner verwendet? Davon abgesehen kann man auch in Zeiten, wo jedes Bild mehr keine sichtbaren Kosten verursacht, sich um Motiv, Perspektive und Arrangement Gedanken machen, anstatt einfach und wahllos n paar hundert Bilder mehr zu knipsen als benötigt, um dann 823 davon zu löschen. Und drittens: versteh ich nicht, wieso man sich ausser nach kühler Kosten-Nutzen-Rechnung ausgerechnet n Versenderrad bestellt, speziell in nem Fall wie hier. Athena hin oder her (die wird eh grad von Campa der 11fach-Geschichte wegen gehyped und für wenig hergegeben): wenn ich mir mittels ner unverhofften Belohnung was Gutes tun will, kauf ich mir was, was ich jedesmal gerne benutze und woran ich mich stets freue, aber nicht so n schlankes Bedarfsrechnungsprodukt. Nen Ferrari fährt man ja auch nicht hauptsächlich deswegen, weil er technisch perfekt wäre und nie kauptt ginge...:Cheese: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
:Huhu: |
@ sybenwurz
Nur für dich! Du wirst dich vermutlich gleich wieder aufregen müssen.....;) ![]() |
Zitat:
Gruß ducrio mit gebrauchtem RR:Lachen2: und alter DUC :Cheese: :Cheese: |
aber das ist ja ne bmw... bääääääähhhhhhhhhhhhhhh
kennt hier noch einer die gute alte buell werbung? "haben sie noch sex, oder fahren sie schon bmw?" ich liebäugel zum winter mit ner duc 999r, um mal in der sound of thunder klasse nen bissel mitzumischen |
Da heute eine reile Radlerin an mir vorbei fuhr (ich war am ausrollen!) und "schönes Rad" sagte, ist es Zeit für die Käuferbewertung:
- Ich bin sehr zufrieden, das Bike fährt sich gut. Habe neulich vom Pyramidenkogel runter eine Motorradfahrerin überholt und bis unten hinter mir gelassen! :cool: - Der Sattel war Mist und wurde gegen einen alten und bewährten von meinem Triathlon-Rad getauscht. - Der Vorbau war für mich Langarmer zu kurz. Das wäre mir aber in einem Fachgeschäft vermutlich auch passiert. 2cm mehr, und schon passt wirklich alles. Grüße Schoppenhauer P.S.: Sie fuhr auch ein Canyon, sieht man hier selten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:44 Uhr. |