triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Blog von Hans77 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13826)

hans77 10.05.2010 18:21

Blog von Hans77

Hallo,

wie besprochen hier ein Theard damit es für euch nicht zuu gelangweilt ist 3 Theards zu antworten

zu mir:

ca. 171cm ein verdammter Fettsack :D ca. 78kg kfa: hoch ich schätze 22%

Ziel: Abnehmen + kfa senken + Ausdauer

1. Trainingsplan (10.05. - 22.05.'10)

Montag: 5km laufen

Dienstag: Fitness

Mittwoch: 20km Radln

Donnerstag: fitness

Freitag: Schwimmen (500m/20Bahnen)

Samstag & Sonntag: Pause

heute in 1std 5km gelaufen davon 2.5km gelaufen und 2.5km gegangen grund: seitenstechen in zukunft: langsam beginnen und dann steigern und somit ein Seitenstechen zu vermeiden...

Bei Krafttraining: Ganzkörpertraining wenig gewicht viel Wiederholung...

Ernährung: wenig essen und fast food usw vermeiden bzw. nur 1x pro woche ich denke damit verliere ich an kfa mein Ziel kfa von 7%

Gruß

bort 10.05.2010 18:53

Du warst bisher nur Laufen?

hans77 10.05.2010 18:56

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 387771)
Du warst bisher nur Laufen?

ja heute abend fitness (krafttraining)... und morgen Rad fahren 20km...

mein absolutes Ziel vom körper her :

http://www.google.de/imgres?imgurl=h...26tbs%3Disch:1

schön alles fest und die Brust ist nicht wie bei einem Bodybuilder draussen sondern schön flach....

alleine mit Triathlon OHNE krafttraining bekommt man nicht so einen körper oder?

Gruß

arist17 10.05.2010 19:03

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 387774)
ja heute abend fitness (krafttraining)... und morgen Rad fahren 20km...

Gruß

aber da fehlt ja der kopf :Nee:

maifelder 10.05.2010 19:04

Was willst Du mit son einem Oberkörper?

Uns kannst Du hier nur mit Fotos von Beinen beindrucken.

NBer 10.05.2010 19:04

Zitat:

dafür musste nur jeden tag 100 situps machen. der hat doch nur bauchmuskeln.....

kreuzundquer 10.05.2010 19:12

Entweder sollte Hans mehr Hausaufgaben bekommen oder seine Netzkosten selbst zahlen.

Hm, Thema abonnieren geht ja, wie blockt man aber?

bort 10.05.2010 19:13

Zitat:

alleine mit Triathlon OHNE krafttraining bekommt man nicht so einen körper oder?

Vor ca. 1 1/2 Jahren gabs mal ein Foto von Normann Stadler, da sah alles ziemlich definiert aus. Angeblich macht er kein Krafttraining. Also scheint es auch ohne zu klappen, nur würde ich vermuten, dass du keine 10 Jahre als Profi darauf hintrainieren willst ;)
Also musst nebenbei noch Krafttraining machen.

Faton 10.05.2010 19:18

Vom Bodybuilding(-sport) bist du es ja gewohnt, dass die Ausformung des eigenen Körpers der eigentliche Sinn der Disziplin ist. Beim Triathlon wird das von den meisten allenfalls als Nebeneffekt dankend wahrgenommen.
Wenn du aber selbst Triathlon machen möchtest, dann hoffe ich für dich, dass du einfach Spaß am Ausdauersport findest. Dazu solltest du in nächster Zeit nach Lust und Laune Laufen, Radfahren und Schwimmen. Wenn wir hier in einem oder zwei Monaten immernoch von dir zu lesen bekommen, wäre das natürlich zu begrüßen.
Bis dahin: Probier einfach was aus und höre dabei auf die Belastungssignale deines Körpers. Learning by doing!!
Dazu brauchst du dir (außer evtl. gescheiten Laufschuhen) auch erstmal kein besonderes Material (vor allem kein extra Rad) zuzulegen.

arist17 10.05.2010 19:19

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 387785)
Vor ca. 1 1/2 Jahren gabs mal ein Foto von Normann Stadler, da sah alles ziemlich definiert aus. Angeblich macht er kein Krafttraining. Also scheint es auch ohne zu klappen, nur würde ich vermuten, dass du keine 10 Jahre als Profi darauf hintrainieren willst ;)
Also musst nebenbei noch Krafttraining machen.

hier (klick)

hans77 10.05.2010 19:19

ich will hier keinen beeindrucken ich habe ledig gesagt das so ein body mein ziel ist....

und beim triathlon bekommt man ja einen niedrigen kfa und da sieht man etwas muskeln also leicht definiert genau wie ich es will :)

so heute abend ins fitnessstudio und morgen 20km radln :)

Fahre im Augsut für 1 Monat zum Urlaub wie mache ich das da mit dem Training? schwimmen kein problem aber laufen oder Rad fahren? (ps: fahre in die Türkei)..

Gruß

greencadillac 10.05.2010 19:23

So wie der hier? ;)

http://richroll.arnokroner.com/

bort 10.05.2010 19:24

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 387790)

Genau an das Bild dachte ich, ich war nur zu faul zum suchen :Cheese:

bort 10.05.2010 19:25

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 387792)
Fahre im Augsut für 1 Monat zum Urlaub wie mache ich das da mit dem Training? schwimmen kein problem aber laufen oder Rad fahren? (ps: fahre in die Türkei)..

Selbst in der Türkei gibt es Straßen :Cheese:
Steh früh auf, damit du nicht in der Hitze laufen musst (6 Uhr) und dann kannst du locker 1-2 Stunden laufen.
So habe ich es vor einem Jahr im September gemacht.

samsam 10.05.2010 19:31

Zitat:

Zitat von kreuzundquer (Beitrag 387784)
Entweder sollte Hans mehr Hausaufgaben bekommen oder seine Netzkosten selbst zahlen.

Hm, Thema abonnieren geht ja, wie blockt man aber?

hans77 auf Ihre Ignorier-Liste setzen

hans77 10.05.2010 19:32

Zitat:

Zitat von greencadillac (Beitrag 387796)

perfekt!! genau so nicht mehr nicht weniger...

@ bort: ok! und Radln?

von Herr Stadler gefällt mir sein bauch nicht aber respekt vor der Leistung!!

Gruß

kreuzundquer 10.05.2010 19:33

Zitat:

Zitat von samsam (Beitrag 387805)
Ignore List!

:offtopic:Blockt das nicht nur einfach den User X .... würde lieber Threads blocken, so dass sie nicht unter "Neue Beiträge" erscheinen. :offtopic:

hans77 10.05.2010 19:34

Den Leuten die hier blocken usw schreiben klickt doch einfach meinen Theard nicht an ganz einfach.... ich bin hier wie jeder andere auch um information zu gewinnen und über leute reden die genauso begeistert sind von diesem Sport wie ich....

Gruß

bort 10.05.2010 19:35

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 387808)
ok! und Radln?

von Herr Stadler gefällt mir sein bauch nicht aber respekt vor der Leistung!!

Radfahren fällt dann eben aus, aber trainier doch lieber erstmal morgen, statt das du dein Training in ein paar Monaten planst ;)

Der Herr Stadler ist eben auch schon ein alter Mann :Lachen2: Aber seine Leistungen sind wahrlich gar nicht so sehr zu verachten..insbesondere auf dem Fahrrad ist er recht ordentlich :Cheese:

samsam 10.05.2010 19:35

Zitat:

Zitat von kreuzundquer (Beitrag 387809)
:offtopic:Blockt das nicht nur einfach den User X .... würde lieber Threads blocken, so dass sie nicht unter "Neue Beiträge" erscheinen. :offtopic:

:confused: Haste recht, der Fred komm trotzdem.

Flow 10.05.2010 19:35

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 387802)
für Rumpfstabilisation welche übungen sind gut?

gruß

Das ist ein Thema für sich ...

Ich denke, dazu gibt's hier sicher auch den ein oder anderen Beitrag zu lesen.
Vielleicht hat ja jemand einen passenden Link zur Hand ... ?

Im Prinzip eben Übungen, die den Rumpf stärken, nicht wahr ... ? :Cheese:
Da gibt es sicher sehr viele ... das Entscheidende auch ist hierbei mal wieder, daß man sie regelmäßig macht !

maestrosys 10.05.2010 19:37

Wofür brauchst du denn den "def. Body"? Du willst doch eh an keinen Wettkämpfen teilnehmen. Also wozu die ganze KFA-Kiste? Wenns dir nicht um Geschwindigkeit geht, ists wurscht ob du 22% oder 10% Körperfett hast. Solang das nicht in ungesunde Regionen geht.

Thomas, mitangeblichniedrigemKFAabervölligundefiniert :Cheese:

hans77 10.05.2010 19:37

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 387814)
Das ist ein Thema für sich ...

Ich denke, dazu gibt's hier sicher auch den ein oder anderen Beitrag zu lesen.
Vielleicht hat ja jemand einen passenden Link zur Hand ... ?

Im Prinzip eben Übungen, die den Rumpf stärken, nicht wahr ... ? :Cheese:
Da gibt es sicher sehr viele ... das Entscheidende auch ist hierbei mal wieder, daß man sie regelmäßig macht !

Achsooo du meinst den unteren Rückenmuskel? Rückenstrecker ist gut für den :) ist schon der untere rückenmuskel oder der Rumpf?

Gruß

arist17 10.05.2010 19:37

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 387808)
rumpfstabilisation
Gruß

guckst du hier (klick)

hans77 10.05.2010 19:38

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 387816)
Wofür brauchst du denn den "def. Body"? Du willst doch eh an keinen Wettkämpfen teilnehmen. Also wozu die ganze KFA-Kiste? Wenns dir nicht um Geschwindigkeit geht, ists wurscht ob du 22% oder 10% Körperfett hast. Solang das nicht in ungesunde Regionen geht.

Wieso ob wk oder nicht ich finde es viel schöner einen 7% kfa zu haben als 22% o. ä. schaut schöner aus....

Gruß

bort 10.05.2010 19:41

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 387816)

Wenn ich ihn richtig verstehe, ist der niedrige KFA für ihn ein Mittel zum Zweck, um durch gezieltes Krafttraining seinen Körper zu formen.

Flow 10.05.2010 19:41

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 387817)
Achsooo du meinst den unteren Rückenmuskel? Rückenstrecker ist gut für den :) ist schon der untere rückenmuskel oder der Rumpf?

Gruß

Ich von dir Satz mit Rücken nicht verstehen völlig ...

Den Rückenstrecker kann man wohl zur Rumpfmuskulatur zählen ...
Die Bauchmuskulatur und viele andere auch ...

Da gibt es zahlreiche Übungen und "Programme" zu ... ich suche auch noch nach "meinem perfekten" ...

hans77 10.05.2010 19:43

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 387824)
Wenn ich ihn richtig verstehe, ist der niedrige KFA für ihn ein Mittel zum Zweck, um durch gezieltes Krafttraining seinen Körper zu formen.

Es geht mir nicht um Muskeln so lang es definiert ist (so wie der im Link ist perfekt - und das schafft man mit triathletik denke ich ) den dann kann man auch wenigsten was enges anziehen da wo die speckröllchen nicht raus kommen :)

bort 10.05.2010 19:45

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 387829)
Es geht mir nicht um Muskeln so lang es definiert ist (so wie der im Link ist perfekt - und das schafft man mit triathletik denke ich ) den dann kann man auch wenigsten was enges anziehen da wo die speckröllchen nicht raus kommen :)

Wenn man bei dir Speckröllchen sieht, dann bist du definitiv noch nicht zu dünn ;)

maestrosys 10.05.2010 19:46

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 387824)

Okay, ich frag anders: ein Tria ist leicht, damit er schnell läuft, ein Strongman baut Masse auf, um heben zu können, ein Skirennläufer hat Oberschenkelmuskulatur um in der schnellen Abfahrtshocke verharren zu können...form follows function.

Wenn Hans nun weder an Wettkämpfen teilnehmen möchte, noch Bodybuildingposing und schon garnicht einen "def Body" benötigt um andere zu beeindrucken, wofür überhaupt den ganzen Aufwand? Falsche Eitelkeit? :Cheese:

bort 10.05.2010 19:49

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 387834)
Okay, ich frag anders: ein Tria ist leicht, damit er schnell läuft, ein Strongman baut Masse auf, um heben zu können, ein Skirennläufer hat Oberschenkelmuskulatur um in der schnellen Abfahrtshocke verharren zu können...form follows function.

Wenn Hans nun weder an Wettkämpfen teilnehmen möchte, noch Bodybuildingposing und schon garnicht einen "def Body" benötigt um andere zu beeindrucken, wofür überhaupt den ganzen Aufwand? Falsche Eitelkeit? :Cheese:

Ich verstehe ihn so, dass er einen definierten Körper haben mag (Bauchmuskeln usw.). Aber durch reines Training im Fitnessstudio sollte das leichter klappen. Da er aber noch etwas Ausdauer haben will, kam er auf Triathlon..

greencadillac 10.05.2010 19:55

Hans, mich würde jetzt mal interessieren, wie du auf Triathlon gestoßen bist. Kumpels, die davon erzählt haben?
Ein Bericht im TV? Eine Zeitung (Fit for Fun, Men's Health etc - da geht nämlich grade der Tri-Virus um).

Es ist zwar eine Wachstumssportart aber man kommt doch nicht mal einfach so aus dem Blauen heraus darauf, mit Triathlon anzufangen.

Badekaeppchen 10.05.2010 20:12

Zitat:

Zitat von kreuzundquer (Beitrag 387809)

Einen gewissen Unterhaltungswert hat das ja :Cheese:

Bin gespannt, wann er dude mit der Anzahl der Beiträge knackt, Ende Juni? :Lachanfall: :Lachanfall:

arist17 10.05.2010 20:17

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 387845)
Einen gewissen Unterhaltungswert hat das ja :Cheese:

Bin gespannt, wann er dude mit der Anzahl der Beiträge knackt, Ende Juni? :Lachanfall: :Lachanfall:

[:Cheese: ]vll ists ja nur an trollnick von sybenwurz; der postet die letzten tage verdächtig wenig, angeblich funktioniert sein i-net nicht [:Cheese: ]

glaurung 10.05.2010 20:20

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 387780)
Uns kannst Du hier nur mit Fotos von Beinen beindrucken......

........und zwar mit Fotos von Frauenbeinen. :Lachen2:

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 387780)
Was willst Du mit son einem Oberkörper?

Eben. Mich interessieren nur Frauenoberkörper :Lachen2:

Rälph 10.05.2010 20:33

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 387834)

Wenn Hans nun weder an Wettkämpfen teilnehmen möchte, noch Bodybuildingposing und schon garnicht einen "def Body" benötigt um andere zu beeindrucken, wofür überhaupt den ganzen Aufwand?

Ist doch logo: Zum Mädels aufreißen:Cheese:

Mystic 10.05.2010 20:40

Wurde eigentlich schon mal ein Fred als Buch heraus gebracht ? :Lachanfall: :Lachanfall:

BigWilly 10.05.2010 20:51

...ich kann mich so dunkel an einen "Fred" mit lauter "Gaga Postings" erinnern, gehören dort dann auch Gaga Freds rein?? Oder schmeißt Edith den Fred da raus??

BigWilly, mit mehr als 7%KFA und trotzdem glücklich...:cool:

Thorsten 10.05.2010 21:28

Die anderen Gaga-Postings wollten mit diesem Fred nicht in Verbindung gebracht werden, deshalb darf er da nicht rein :Lachanfall:.

@bort: Bist du mit deinem Porsche zu schnell gefahren und musst das hier als Sozialstunden ableisten oder ist hans77 dein Zweitnick, mit dem du auf dem eierPhone eingeloggt bist? Würde auch die ganzen Rechtschreibfehler erklären. :Lachen2:

Stefan 10.05.2010 21:32

Nach der ersten Laufeinheit würde ich ja jetzt eher einen Anfänger-Lauftreff empfehlen und den Tri-Trainingsplan zurückstellen.

In meiner ganzen Zeit als Lauftreff-ÜL hatte ich nie eine Hausfrauen-Anfängergruppe, die nur 5km in der ersten Stunde geschafft hat.

Stefan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr.