![]() |
Ebay: Tri-Rad(t)
Was ist von dem her zu halten? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=014&sspagename=STRK%3AME WA%3AIT&viewitem=&item=330151224447&rd=1&rd=1#ebay photohosting
Was ist das für ein Aufsatz?Ist der brauchbar? Sieht etwas aussergewwöhnlich aus. |
Kann mir schwer vorstellen, dass er das für minimum 1000 € loskriegt. Der Lenker sieht absolut "gegen den Trend" der immer flacheren Haltung aus. Aber mancher mag damit zurecht kommen. Die Laufräder scheinen 08/15 zu sein. Vielleicht kann man die Speichen einzeln verkaufen, da macht die Masse den Umsatz.
Schnäppchen sehen anders aus ... |
Bevor ich da nen Tuusie in die Waagschale werfen würde, tät mich zB das Gewicht interessieren, welche Naben, Felgen und Reifen verbaut sind, ob die Centaur sortenrein ist, oder zB Veloce-Bremsen dabei sind oder gar Tektro.
Nur, weil Giant draufsteht, muss das nicht automatisch was Gutes sein und ich wusste nicht, dass die original Komponenten von anderen Herstellern als Shimano verbauen und dann noch mit Tria-Aufsatz. An der Stelle steht dann die Frage im Raum, ob und ggf von wem das Rad aufgebaut wurde und natürlich welche Geometrie das Ding hat. Da ja die Schalthebel im Aufsatz eingebaut sind, kostet der Umbau auf Rennrad halt um die 200Euro für die Centaur-Ergopower zuzüglich neuen Zügen, wenn du nicht mit dem Teil klarkommst. Lenker ist da noch nicht eingerechnet. Wenn ich mir nämlich angucke, dass das Oberrohr nahezu waagrecht ist, obwohl das Hinterrad ca 10cm in der Luft hängt, sieht das sehr nach ner Slooping-Geometrie aus;- das ist, sehr vorsichtig formuliert, nicht typisch für ein Zeitfahrrad. Ebensowenig wie das lange Steuerrohr, soweit das zu erkennen ist. Wenn du in der Nachbarschaft wohnst, angucken und/oder probefahren, wenn nicht, müssen Minimum Bilder von dem Rad aufm Boden stehend und vor nem hellen Hintergrund her, ebenso wie die Masse von Sitz-, Ober- und Steuerrohr und am besten noch der Lenk- sowie der Sitzrohrwinkel. Ausserdem sollten natürlich die obigen Fragen bezüglich der Ausstattung geklärt sein, bevor ich Tausend Euronen dafür hergäbe. |
Zitat:
Ich finde es ziemlich überteuert. Die Laufräder sind anscheinend Mavic Standardlaufräder mit vielen Speichen. Die Centauer 9fach ist auch nicht mehr gerade jung. Für den Preis bekommst du auch schon was ordentliches. |
Ich würde mir dieses Rahmenset holen und selber aufbauen.:Cheese: :Cheese: :Cheese:
Ist ein absolutes Schnäppchen. http://www.leaderbikestore.com/pd_ld_735tt.cfm 199$ Rahmen + 159$ Gabel + 39$ Steuersatz + 11$ Steursatzkappe + 24$ Sattelstütze + 50$ Versand + 3,9% Zoll + 19% MWST = immer noch spottbillig (alles zusammen unter 500€) Gruß strwd |
Das ist echt ein konsequenter Zeitfahrrahmen, cool!
Das Giant würd ich mir nicht holen. Ich mag keine Giants, die Beschreibung ist zu knapp und die Ausstattung bescheiden... |
Zitat:
100€ Lenker 100€ Aufsatz 60€ Lenkerendschalthebel 150€ Kurbel 80€ Schaltwerk 50€ Umwerfer 80€ Bremsen 40€ Ritzel 420€ AC420 :Cheese: 20€ Kette 100€ Sattel 100€ Sonstiges --------------------- 1800€ gut gerechnet ein Super Triathlonrad :Huhu: :Huhu: :Huhu: Gruß strwd |
Fallen die Bremshebel unter "sonstiges"?
|
Zitat:
|
Zitat:
Wer bremst hat verloren. :Cheese: Gruss strwd |
Wieso liegt deine Präferenz auf genau diesem Rahmenkit aus USA?
Den Rahmen kriegste sicher auch als Set von nem andern Hersteller in Deutschland, iss eh alles Taiwan-Massenware. Bloss, weil die dicke Töne spucken, was für 2007 alles geändert und verbessert wurde? Und bevor ich jemandem ohne Ahnung empfehlen würde, so was quer übern Teich zu ordern... Messingschlager vertreibt in D Kinesis-Rahmen in ähnlicher Optik (und zu nem ähnlichen Preis), aber mit derart verschrobenen Geometrien;- da musste schon genau wissen, woraufs ankommt, sonst haste ruckzuck 20cm Überhöhung, wennst nur nach der Rahmengrösse über Schrittlänge gehst. Und nimmst´ die Hütte ne Nummer grösser, damitst den Sattel nicht so weit rausziehen musst, wird die Karre derart lang, dass du dir am liebsten den Vorbau nach hinten montieren willst... Will nicht behaupten, dass der Gang zum Fachhändler generell die bessere Alternative wäre, aber stellenweise sitzen da schon Leute, die ne handvoll Parameter auf den Kunden und den Einsatzzweck abzustimmen wissen! |
Zitat:
Die Geometrien / Größen / Längen sind komplett aufgelistet, also kein Problem, wenn man lesen kann. Beim Fachhändler habe ich schon die wildesten Sachen gesehen und gehört (Lagerbestände müssen raus, egal wie :Lachanfall: ). Muss ja keiner dort ordern oder kaufen. ;) Ein Bekannter von mir hat es bestellt und es ist unterwegs. :cool: Mein Wettkampfrad ist drei Jahre alt und ich bin immer noch zufrieden mit dem Teil.:Huhu: Gruß strwd |
Zitat:
Kannst Du mir mal bitte einen genauen Link posten, habe da nix gefunden, das würde mich stark interessieren. Gruß strwd |
Zitat:
Viele Erfinder kennt man namentlich, nur der Erfinder des Rades wollte unerkannt bleiben :Cheese:. |
Laufräder sind die AC420 ;)
|
Zitat:
Den LRS kann ich jetzt uneingeschränkt empfehlen.:cool: Gruß strwd |
ich find den geposteten rahmen sehr cool, wenns den so ähnl. hier in D gäb würd ich mir den auch holen.
alternativ den giant der bei ebay zum verkauf steht...den ganzen schmodder drum rum kann man zwar nicht gebrauchen aber der rahmen is nicht schlecht. ich mein 76° sitzrohrwinkel, insgesamt bischen mehr aus aero gemacht als mein jetztiger. wenns nich schwarz sein muss gabs den auch in "titan-finish" sprich eloxiert. der nicht Aero wiegt bei mir in 50cm(slooping, entpsricht ca 55cm normal) rund 1250gr. incl. steuersatz, der aero is bischen aber nicht viel schwerer. hin und wieder tauchen die bei ebay auf, warte auch schon wieder seit einigen wochen drauf obwohl im moment eigentlich keine kohle für sowas da is...vorher kommt n neuer mtb rahmen, ne powertab, ne neue gabel fürs mtb, laufräder fürn renner...naja, was man eben so braucht:Holzhammer: |
@sybenwurz
lieber sybenwurz, ich warte immer noch auf den Link für den Rahmen. ;) Ich bin wirklich ernsthaft daran interessiert. Gruß strwd |
Jo, habs heute früh schon gelesen, hatte aber keine Zeit, was rauszusuchen. Messingschlager vertreibt die unterm Label M-ighty, das Logo bei dem auf der Homepage iss aber nicht mitm Link unterlegt.
Mein Grosshändler hat den auch nimmer im Programm, nu steh ich etwas aufm Schlauch. Der Link ins komplette Kinesis-Programm liegt zuhause und ich hab grad keine Zeit zum googlen. Wenn ich was aufgetrieben hab, meld ich mich aber. |
Danke für die Antworten habe vom Rad abstand genommen,
Um hier weiterhin auf die Nerven zu gehen: Was ist hiervon zu halten:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290141372998&sspagenam e=ADME:L:RTQ:DE:1 Ich weiss ist abgelaufen. Kann aber ein ähnliches bekommen. Preis: ca. 900 |
Zitat:
Das dürfte deinen Vorstellungen am ehesten entgegenkommen, oder? |
@ sybenwurz
der rahmen is nich fahrbar sitzwinkel von 73,5 grad ging ja noch, aber lenkwinkel von 71grad fährt sich einfach sche*** abgesehn davon dass das nix mit timetrial zu tun hat würd ich sagen taugtdas einfach nix |
Zitat:
Gruß strwd |
Sorry, ich hatte mir die Masse nicht angeguckt.
Würde jetzt auch nicht sagen, das sei unfahrbar;- ich fahre aktuell 72° Lenkwinkel und würde zum Kunstradfahren sicher was steileres nehmen, aber auf Wendigkeit kommts für mich beim Triathlon eher nicht so an. Was mich mehr verwundert, ist das für die 54er RH elend hoch aufragende Steuerrohr. Hab mir aber den Leader gerade mal genauer angesehen;- das ist ziemlich sicher das Ding, das ich aufgebaut habe, bis auf die Sattelstütze;- die war rund. Dafür sieht der Leader nu bis auf den Hinterbau (und halt die Geo) dem Kinesis schon sehr ähnlich. Ich kann und will den Sermon, den die bei Leader da erzählen, eh nicht glauben. Die können niemandem erklären, wie sie nen "Made In USA"-Rahmen zu dem Preis anbieten. Das würde alle Bemühungen von Cannondale, ordentliche Preise für ihre Räder zu nehmen, lächerlich erscheinen lassen. Ich bin sicher, dass in den Datenblättern für 2007, die letztlich einzig für die exakten Masse ausschlaggebend sind ziemlich exakte Parallelen zwischen Leader und Kinesis zu finden wären. Und ich bin nicht sicher, dass die bei Kinesis auf der HP angegebenen Masse richtig sind. Peilt man mal mitm Lineal drüber und vergleicht mit den Abbildungen und Daten anderer Rennräder, kann das nicht stimmen. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, aus welchem Grund die Jungs ne TT-Geo mit nem derart flachen Sitzwinkel bauen sollten. Und zuguterletzt: bei nem "rear center" von 410mm brauch ich kein ausgeschnittenes Sitzrohr... (hab nu aber nicht geschaut, wie das beim Leader ist) edith: da hat das rear center 380 ;- das bringt schon eher was... |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß strwd |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.