![]() |
Interview mit Kenneth Gasque, Renndirektor des Ironman Lanzarote
![]() Interview mit Kenneth Gasque, Renndirektor des Ironman Lanzarote Von Jürgen Sessner Die World Triathlon Corporation (WTC) kauft derzeit Lizenzen von Rennveranstaltern zurück, um diese Rennen selbst auszurichten. Dies ist zum Beispiel beim Ironman Germany in Frankfurt bereits geschehen. Was wird aus dem Ironman Lanzarote, der für viele Athleten ein Ironman-Rennen in seiner besten Form ist? Wir haben den Renndirektor Kenneth Gasque dazu befragt und interessante Antworten bekommen. » Weiterlesen… |
Geil, rauf nach Fêmes, ich bin begeistert.
Tolles Interview, bitte mehr davon, das gefällt mir. |
Danke Jürgen!
Zitat:
Interessant: Kaum ein Veranstalter scheint sich in Eigeninitiative eine Langdistanz antun zu wollen. Vielleicht ist das auch nicht mehr wirklich lukrativ. Dann lieber ne schöne MD! In Köln hat man das noch nicht gecheckt...:Huhu: |
Zitat:
Wenn man Köln mit Lanza vergleicht, sollte man in Köln besser gar keinen Triathlon veranstalten. :bussi: Noch eintöniger kann eine Strecke gar nicht sein. Lanzarote ist der Gipfel des Abwechslungsreichtums. |
Zitat:
|
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mit Kenneth Frau nicht Radfahren werde. Ich habe mich 1mal an der Rampe versucht und bin abgestiegen, hatte damals aber noch kein Kompakt und auch kein 28er Ritzel. :Cheese:
|
sehr interessantes interview!
ich bin kenneth zwar noch nie (wissentlich) begenet, halte ihn aber für ne coole socke und seine einstellung als veranstalter finde ich vorbildhaft! er und sein(e) rennen zeichnen sich durch anderssein aus, das ist mir sehr sympatisch! femès gehört meiner meinung nach schon lange in den ironman-kurs. deshalb begrüsse ich die 80 hm plus auf der strecke 2011 sehr! den drei runden laufkurs finde ich hingegen nicht so schön. da ist man so lang allein :Weinen: lanzarote ich komme! |
Zitat:
|
Ich hatte die Ehre Kenneth bei meiner Siegerehrung in Lanza 09 zu treffen. Er ist ein Mensch mit einem Karissma und eine Ausstrahlung welches ihres Gleichen sucht. Sein Spruch: Nun betretet ihr den Klub der IM- Finisher... diese Mitgliedschaft kann man sich nicht durch Geld erkaufen. Ist nur durch den Einsatz von viel Schweiß, purer Hingabe, Kampfgeist...zu erreichen, sagt ja schon Alles.
Die Steigung nach Femes hoch: einfach nur geil!! Da muss ich dabei sein! |
Zitat:
|
Zitat:
alles andere zählt doch nicht. :cool: |
Obwohl die Seite nach Playa Blanca runter eine geile Abfahrt ist, wenn du oben auf den 20% richtig Schwung kriegst und dir jemand von unten den Gegenverkehr vom Leib hält, damit du die Kurve volles Rohr schnippeln kannst. Unten im Kreisel bin ich dann auch schon mal lieber geradeaus gefahren, ich hätte mich nicht getraut, mit der Geschwindigkeit den Kreisel zu fahren.
|
Die Änderung auf 3 Laufrunden halte ich angesichts der stark gestiegenen Teilnehmerzahlen für eine gute Sache. Bei 4 Runden (mit Gegenverkehr im Gegensatz zu Frankurt) wurde es einfach zu voll. Außerdem fallen damit auch die Buckel je einmal auf Hin- und Rückweg weg.
|
Zitat:
Sicher, aber bis Playa Hondo ist doch langweilig. Ich würde einen knackigen Rundkurs in PdC ausarbeiten, ist aber wohl verkehrstechnisch nicht realisierbar. |
Zitat:
|
Zitat:
Anja |
Zitat:
Ich verstehe das eher so das Kenneth ein zweites Standbein aufbaut bzw. mit der MD zeigen will das auch ohne M-Dot ein Top Rennen auf Lanzarote möglich ist. Wohl mit dem Hintergedanken wenn man sich nicht einigen kann dann eben ab 2012 eine Langdistanz OHNE M-Dot auszurichten.;) |
Rauf nach Femes, genau mein Ding. Mal sehen wie die erste Veranstaltung läuft und für nächstes Jahr........
|
... gutes Interview ! Danke !
Die MD im Sept. ist Klasse. Mit Sicherheit ein schöner Wettkampf mit hohem Erlebniswert. Zu den 18-12-12 ,.... 42 km sind 42km sind 42km ... !!! Insgesamt dürfte es zu einer leichten Entzerrung auf der Läuferstrecke führen - also ganz klar - Daumen nach oben. Wird das ein Spass :) |
Zitat:
|
Damals in den 60ern oder so war es eine Wendepunktstrecke, die zwei Mal zu laufen war. Der zweite Teil war auf einer Landstrasse oberhalb von Puerto del Carmen. Das war genau das richtige fuer moechtegern Hawaiianer wie mich.
Wenn ich Zuschauer will, dann mach' ich einen Stadtmarathon. |
Zitat:
mal sehen, wie meine empfindung nach lanzarote ist... der marathon in PdC wird für mich eh eine reifeprüfung... |
Zitat:
Wenn ich mir Strecken aussuchen dürfte: Schwimmen: egal. Radfahren: 2 Runden Laufen: Wendepunkt=21,1 hin und wieder zurück. |
Zitat:
ich hatte mich schon so auf die besoffenen engländer gefreut. ich hätte mich da einfach taumelnd drunter gemischt und wäre so nicht aufgefallen :Lachanfall: das wäre mal ein thema für ne abstimmung. nach dem motto: wie müssten für euch der perfekten langdistanz-strecken beschaffen sein? |
Zitat:
Meerschwimmen bei 28 Grad Radstrecke guter Asphalt mit zwei Paessen ueber 2.000m und 4.-5.000Hm Flacher Marathon Wenn ich so darueber sinniere, faellt mir bloss Big Island als Austragungsort ein. Die Saddle Road kratzt an 2.000m (1.900). |
Zitat:
Interessiert!!:Blumen: |
Zitat:
passt zwar nicht ganz zum thema, aber ich würde gerne mal ne mitteldistanz als XTERRA machen.
|
Zitat:
Punkt zu Punkt waren doch die ersten Marathon beim Lanzarote Ironman, ich meine mich zu erinnern, dass ich da mal was im Programmheft gelesen habe. Der logistische Aufwand ist aber viel zu groß. |
Zitat:
Vielleicht 2012? |
Zitat:
AFAIK waren T2 und Ziel immer in Puerto del Carmen. 1997 war's ne doppelt zu laufende Wendepunktstrecke. Kann sein, dass es davor auch mal ne einfache Wendepunktstrecke gab. Muesste HaFu wissen. |
Zitat:
Ich find's nett, wie er die Antwort "Na, dann mach ich halt ne Challenge" umgeht :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
|
Hehehe, oder der TransVorarlberg. Auch toll! Mein zweiter Triathlon.
|
Zitat:
Gruß Jürgen |
Zitat:
Gruß Jürgen |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr. |