triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Mädels stürmen das Kraichgau (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13299)

crema-catalana 31.03.2010 14:12

Mädels stürmen das Kraichgau

So, hier nun die sommerliche Fortsetzung des Wintermädelz Fred. Auch alle, die nicht im Kraichgau starten sind herzlich eingeladen, hier die Höhen und Tiefen des Trainings miteinander zu teilen. :Huhu: :Huhu: :Huhu:

Statler 31.03.2010 14:15

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 369349)
So, hier nun die sommerliche Fortsetzung des Wintermädelz Fred. Auch alle, die nicht im Kraichgau starten sind herzlich eingeladen, hier die Höhen und Tiefen des Trainings miteinander zu teilen. :Huhu: :Huhu: :Huhu:

Du stürmst erst Mal Buschhütten,mein Liebe...und war da nicht noch dieser kleine Marathon im April?

crema-catalana 31.03.2010 14:18

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 369352)
Du stürmst erst Mal Buschhütten,mein Liebe...und war da nicht noch dieser kleine Marathon im April?

Jaja... Der Marathon... Hmpffff... Wenn ich ja mal endlich wieder richtig fit wäre :( Projekt Bestzeit auf den 42,195 habe ich ja erst für Frankfurt geplant :cool:
Und Buschhütten ist ja bloß Koppeltraining unter Wettkampfbedingungen, oder?! :Cheese:

Kampa 31.03.2010 14:21

Hey coole Sache - endlich mal wieder nen Fred, dessen Beginn ich mitbekomme...

Als Pendant zum Kraichgau könnt ich Moret anbieten und anstatt Buschhütten Gelnhausen :Huhu:

Statler 31.03.2010 15:00

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 369361)
Hey coole Sache - endlich mal wieder nen Fred, dessen Beginn ich mitbekomme...

Als Pendant zum Kraichgau könnt ich Moret anbieten und anstatt Buschhütten Gelnhausen :Huhu:

In Gelnhausen sind wir doch auch alle:cool:
Buschhütten ist eine Woche später.
Moret und der IM-Swimday habe sich letztes Jahr überschnitten...ausserdem mußten wir da Mandarinchens Geburtstag feiern.
Wenn das dieses Jahr nicht so ist,komme ich sicher zum Schauen.
Letztes Jahr habe ich nur den Zieleinlauf vom Mädchen:bussi: in Moret gesehen....meine Hessenmeisterin der AK30.

Wandergsellin 31.03.2010 15:11

:Huhu:

Und Kampa, ich denke, auch andere Ziele werden akzeptiert :Cheese:

Kampa 31.03.2010 15:29

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 369390)

Du meinst sowas wie - ich will es endlich mal schaffen NICHT am Sonntag abend am Bügelbrett zu stehen :(

:Lachen2:

@ Statler: zu Gelnhausen: cool - ich wußte gar nicht, ob ihr denn noch alle nen Startplatz bekommen habt.

crema-catalana 31.03.2010 15:53

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 369395)
Du meinst sowas wie - ich will es endlich mal schaffen NICHT am Sonntag abend am Bügelbrett zu stehen :(

Jaaaa, da habe ich schon gewonnen!!! Bügeln ist :Kotz: und wird boykottiert! :Cheese:

Diver 31.03.2010 16:00

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 369349)

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 369390)

Schöne Idee:Blumen:

Ich starte zwar auch nicht im Kraichgau, dafür aber in Bonn und dann im September auf der ersten MD und werde sicher auch hin und wieder hier etwas schreiben

Newbie 31.03.2010 16:34

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 369406)
Jaaaa, da habe ich schon gewonnen!!! Bügeln ist :Kotz: und wird boykottiert! :Cheese:

ich stehe jeden Sonntag abend am Bügelbrett und hör Podcasts währenddem mein Schatz für uns kocht, finde ich eine prima Arbeitsteilung und ich bin überzeugt, dass ich den besseren Part gezogen habe :Lachen2:

Mosh 31.03.2010 16:41

Wieso? Habt ihr so wenig Wäsche, oder esst ihr soviel;)

Mosh

MarionR 31.03.2010 16:53

Iiiiiigitt bügeln... Hier wird schon bügelarm eingekauft. Und die schönen Hosenanzüge und Blusen brauche ich zum Glück nur selten.

Morgen ist schon April und ich habe noch überhaupt keine Ahnung welche Wettkämpfe ich dieses Jahr machen will oder ob ich überhaupt welche machen will/soll/kann... Den einen oder anderen kurzen Dorflauf in der Umgebung mache ich bestimmt mit. Aber mehr? Mal schauen was sich bis zum Somer ergibt.
Im Rahmen dieser sportlichen Sinnkrise habe ich heute mein erstes Koppeltraining seit ziemlich genau 1 Jahr (Gründonnerstag 09)versucht. Pudding-Oberschenkel und Stein-Waden sind ein Hilfsausdruck für das, wie sich meine Beine anfühlten, aber es ist trotzdem schön, dass so etwas schon wieder klappt:)
LG Marion

Kampa 31.03.2010 17:04

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 369443)
ich stehe jeden Sonntag abend am Bügelbrett und hör Podcasts währenddem mein Schatz für uns kocht, finde ich eine prima Arbeitsteilung und ich bin überzeugt, dass ich den besseren Part gezogen habe :Lachen2:

ich krieg nen Euro pro Hemd und meist nen lecker Weinchen ...

So und nu geh ich mal ne Runde Laufen - damit die ganze Aktion hier nicht in einem totalen Desaster endet :Lachen2:

laufcultur 31.03.2010 18:19

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 369395)

also ich habe mein büglebrett letzte woche auf den sperrmüll gestellt. :Cheese:

Hoppel 31.03.2010 19:35

Dann reih ich mich hier auch mal ein :Huhu:
Zwar auch nicht Kraichgau sondern Indeland als MD und einige KD :Hexe:

Dazu haben wir uns am Sonntag in Zofingen zum LD Duathlon angemeldet. :Gruebeln:
Dafür haben wir heute über 50 km unsere Wälder mit dem Crosser abgestrampelt, da konnten wir ordentlich Berge fahren :Holzhammer:

Wandergsellin 31.03.2010 20:26

Schön, dass sich hier so viele einfinden :Huhu:

Wie wärs, wenn wir dann nochmal neu unsere diesjährigen Ziele / Wettkämpfe auflisten?

Ich fang einfach mal an:

Das erste große Ziel habe ich mit dem HM in Freiburg und unter
1:45 schon erreicht.

Dann als zweiten Höhepunkt kommt natürlich Kraichgau mit der Hoffnung, dass es weitaus besser läuft als letztes Jahr .

Und natürlich die LD in Kopenhagen.

Dazu noch 2x Liga, zwei kleinere Trias in der Nähe, und noch den ein oder anderen Laufwettkampf.

Im Herbst möchte ich noch einen Marathon laufen. Da bin ich mir aber noch unschlüssig, ob Berlin oder Luzern. Hängt ein bisschen von meiner Schwester ab. Wenn sie auch einen laufen will, dann wird es Berlin. Ein Marathon in der Geburtsstadt hat ja auch was besonderes.

carolinchen 31.03.2010 22:01

bin auch da,auch wenn ich die hälfte der insiderwitze und wettkämpfe und treffs nicht verstehe......:confused: aber was solls irgendwann!!!
im moment beschäftigt mich eher unterschwellig roth 2011

crema-catalana 31.03.2010 22:02

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 369578)
im moment beschäftigt mich eher unterschwellig roth 2011

:liebe053: :liebe053: :liebe053: du wirst's rocken, da bin ich sicher!!!

carolinchen 31.03.2010 22:04

huch das ging schnell,ich hoffe,dass es dann noch die challenge gibt mit neuen sponsoren.....eigentlich wollt ich ja ffm machen aber es soll wohl oldschool sein

crema-catalana 31.03.2010 22:07

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 369581)
huch das ging schnell,ich hoffe,dass es dann noch die challenge gibt mit neuen sponsoren.....eigentlich wollt ich ja ffm machen aber es soll wohl oldschool sein

Oh, wir können auch den "Traum von Kona 2.0: Carolinchen rockt Frankfurt"-Fred aufmachen, wie du willst! :Cheese:

soloagua 31.03.2010 22:08

Oh Schade, ich dachte ich könnte mal im Kraichgau ein wenig luschern kommen... starte aber am gleichen Tag in Rapperswil 70.3.
Zürich + Uster würde ich auch gerne noch mitmachen, will aber erstmal den 6.6. abwarten.
Dann ist noch ein Halbmarathon (Hallwilersee) im Oktober geplant. Da würde ich gerne mal so an 2 Stunden ranlaufen... ist aber im Moment noch eher utopisch. Doch es sind ja noch ein paar Monate!

Bügeln.... bäh! Wir sind auf Just-in-Time-Prinzip umgestiegen. Die Wäsche kommt ungebügelt in den Schrank (wird eh zerdrückt weil zu klein) und bei Bedarf wird von jedem selbst gebügelt...

carolinchen 31.03.2010 22:32

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 369584)
Oh, wir können auch den "Traum von Kona 2.0: Carolinchen rockt Frankfurt"-Fred aufmachen, wie du willst! :Cheese:

das ist lieb ,aber jetzt warten wir mal ab-ich hasse es mich so weit zu verplanen:Lachen2:

Diver 31.03.2010 22:38

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 369531)
....Wie wärs, wenn wir dann nochmal neu unsere diesjährigen Ziele / Wettkämpfe auflisten?....

ich mache dann mal weiter:

meine beiden Hauptziele ist zum einen der Bonn Triathlon, dort möchte ich dieses Jahr besser laufen als letztes Jahr, ich musste doch einige Gehpausen einlegen und war auch so laufmäßig nicht besonders gut. Die Zeiten werden sich das nicht vergleichen lassen, da die Streckenlänge jedes Jahr ein wenig anders ist, aber vom Gefühl möchte ich, dass es sich besser anfühlt:cool:

Das zweite große Ziel ist dann die erste MD in Köln, wobei das ja noch sooooo weit weg ist.

Ansonsten beginnt die Saison im April beim Mettmanner Duathlon, geht weiter in Iserlohn und Aachen mit der VD und im Juli kommen noch 2 Liga-Wettkämpfe.

Im Herbst möchte ich gerne wieder mal einen Marathon laufen, geplant ist Lübeck, gemeinsam mit dem Schleichfloh.

Und ich würde gerne etwas schneller Fahrrad fahren können:) um nicht immer direkt nach dem Schwimmen nach hinten durchgereicht zu werden.

PippiLangstrumpf 31.03.2010 23:01

Ich hab bisher nur die SD in Gladbeck gemeldet.
Dann würd ich gerne in Indeland meine erste OD machen.
Aber nachdem mein Ischias jetzt schon seit Wochen streikt und ich kein Lauftraining machen kann, habe ich keine Ahnung, wie ich 10 km am Stück laufen soll - 5 km gehen ja immer irgendwie ...
Irgendwas ist bei mir ja immer :Nee:

MarionR 31.03.2010 23:01

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 369601)
...Im Herbst möchte ich gerne wieder mal einen Marathon laufen, geplant ist Lübeck, gemeinsam mit dem Schleichfloh....

Wahrscheinlich möchte ich in Lübeck Halbmarathon laufen:Huhu: Meine Planung ist aber noch recht unsicher, weil mir wahrscheinlich im Herbst eine größere OP mit anschliessender längerer Sportpause bevorsteht. Kann sein, dass ich mir noch einen früheren Termin suchen muß. Das könnte dann auch wieder Odense am 19.09.10 sein.

Triathletin007 01.04.2010 00:16

Nach meiner Absage von Abu Dhabi u. Buschh. steht als nächstes die MD- Kraichgau, IM- Regensburg und MD in Kölle auf dem Plan.

Hula- Tanzen in Kailua fällt wegen negativen Finanzen dieses Jahr flach.

Hoppel 01.04.2010 07:10

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 369601)

Ansonsten beginnt die Saison im April beim Mettmanner Duathlon, geht weiter in Iserlohn und Aachen mit der VD und im Juli kommen noch 2 Liga-Wettkämpfe.

Hi,

in Mettmann sind wir auch ;)
In Iserlohn gebe ich die Startnummern aus und mache nachher die Zeitnahme in der Wechselzone Rad/Lauf.

LG Ina

Statler 01.04.2010 07:53

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 369609)
Wahrscheinlich möchte ich in Lübeck Halbmarathon laufen:Huhu: Meine Planung ist aber noch recht unsicher, weil mir wahrscheinlich im Herbst eine größere OP mit anschliessender längerer Sportpause bevorsteht. Kann sein, dass ich mir noch einen früheren Termin suchen muß. Das könnte dann auch wieder Odense am 19.09.10 sein.

Hallo MarionR,

ich drücke Dir die Daumen,dass Du Deine Pläne umsetzen kannst.

der Coach

Diver 01.04.2010 09:17

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 369609)

Dann drücke ich dir die Daumen, dass ales gut verläuft:Blumen:

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 369649)
Hi,

in Mettmann sind wir auch ;)
In Iserlohn gebe ich die Startnummern aus und mache nachher die Zeitnahme in der Wechselzone Rad/Lauf.

LG Ina

Schön, dann werden wir uns ja öfter über den Weg laufen:Huhu:

neonhelm 01.04.2010 09:21

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 369719)
Dann drücke ich dir die Daumen, dass ales gut verläuft:Blumen:

Schön, dann werden wir uns ja öfter über den Weg laufen:Huhu:

Gestern gut nach Hause gekommen? Mich hat's auf dem Ring noch mal volle Kanne erwischt...

Diver 01.04.2010 09:32

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 369721)
Gestern gut nach Hause gekommen? Mich hat's auf dem Ring noch mal volle Kanne erwischt...

Ja, ich bin zwar auch noch mal nass geworden, aber war ja nur noch ein kurzes Stück. Das Fahrrad sieht jetzt aus wie S...., ich habe es dennoch sofort ins Auto geladen und hoffe einfach mal, dass der Wetterbericht nicht stimmt und ich schön durch den Schwarzwald radeln kann.;)

Letztes Jahr Ostern sind wir in kurzen Sachen die Berge hoch gefahren und oben lag auf den Wiesen noch richtig viel Schnee aber es war total warm und ich habe mir den ersten leichten Sonnenbrand geholt, weil ich keinen Nachschub an Sonnencreme mit hatte:Weinen:

So, genug gejammert, dann wird eben nur gelaufen:Cheese:

MarionR 01.04.2010 20:48

Ich habe gestern quer durch Europa telefoniert um mir für die Osterfeiertage ein Leihrad zu organisieren und jetzt schüttet es in Kärnten wie aus Eimern und will auch nicht wirklich besser werden. Letzte Ostern hatte ich auch 350 Radkm und einen Sonnenbrand.

Btw, hat jemand schon das hier im (Versand)Handel gesehen?

DieAndy 01.04.2010 22:22

Juhu Mädels, und danke an Crema, ich habs einfach net geschafft, den Fred zu eröffnen! Melde mich die Tage mal etwas detaillierter.

Ich habe da etwas für euch:

Süß, gell? Ich hasse ja Bügeln und muss es z. Glück auch nicht tun - das macht seit Jahren eine Perle für uns, die es richtig gut kann.

So, jetzt muss ich mal meinen Kram packen, morgen früh stürmen wir probeweise das Kraichgau!!!

Statler 02.04.2010 13:35

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 370135)
Ich habe gestern quer durch Europa telefoniert um mir für die Osterfeiertage ein Leihrad zu organisieren und jetzt schüttet es in Kärnten wie aus Eimern und will auch nicht wirklich besser werden. Letzte Ostern hatte ich auch 350 Radkm und einen Sonnenbrand.

Btw, hat jemand schon das hier im (Versand)Handel gesehen?

Nein,das habe ich noch nicht gesehen.

Letzte Jahr habe ich über Osten auch eine Radblock gemacht.Fing super an,aber die Woche nach Osternn(ich hatte Urlaub) wurde dann immer schlechter.:(
Heute geht es ja und bin mal gespannt,ob unsere DieAndy ein paar Fotos einstellt von der Kraichgau-Tour.

der Coach

@DieAndy:
Es wäre ja noch schöner,wenn Du bei Deinen Job noch die wertvolle Zeit beim Bügeln verschwendest.

crema-catalana 02.04.2010 15:14

Braves Mädchen.

So ich war ganz brav und bin nur eine knappe Stunde im Spazierfahr-Blumenpflück-Tempo geradelt. Trotz Sonnenschein war es aber recht frisch auf dem Rad und meine Füße anschließend tiefgefroren. Oder hatte ich meine Radschuhe zu fest zugeschnallt? Jedenfalls waren meine Zehen fast eine Stunde lang taub. :( Ich habe ganz wehmütig auf die Radler geschaut, die auf der IM-Runde unterwegs waren. :Huhu: Aber dafür war ich ein bisschen produktiv und habe meine Bewerbung für "grün + giftig" fertig gemacht. Bin mal gespannt, wann die online geht.

Statler 02.04.2010 15:21

Hallo Crema,

es ist kalt draussen,deshalb die kalten Füsse.
Eigentlich sieht es super aus,wenn Du aber rausgehst,ist es richtig brrrrr.Bin mal gespannt,was DieAndy von der Kraichgau-Tour erzählt.Hoffentlich ist sie nicht erfroren.

Wir unterstützen Dich natürlich bei der grün und giftig Aktion.
5 Jahre Laufeschuhe gestellt bekommen,ist doch was.

PippiLangstrumpf 02.04.2010 15:58

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 370363)
Aber dafür war ich ein bisschen produktiv und habe meine Bewerbung für "grün + giftig" fertig gemacht. Bin mal gespannt, wann die online geht.

Grüne Schuhe zum grünen Einteiler und der pinken Badekappe - das wär fein :liebe053:

FMMT 02.04.2010 16:00

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 370366)
Hallo Crema,

es ist kalt draussen,deshalb die kalten Füsse.
Eigentlich sieht es super aus,wenn Du aber rausgehst,ist es richtig brrrrr.Bin mal gespannt,was DieAndy von der Kraichgau-Tour erzählt.Hoffentlich ist sie nicht erfroren.

Wir unterstützen Dich natürlich bei der grün und giftig Aktion.
5 Jahre Laufeschuhe gestellt bekommen,ist doch was.

Bin heute am Rand des Kraichgaus geradelt, Sonne satt:liebe053:
Nur heute morgen im Odenwald war es noch neblig und kalt, aber eigentlich auch schön(wenn man endlich über dem Nebel ist oder nach 5 Minuten Joggingspause die Zehen wieder spürt:Cheese: )

crema-catalana 02.04.2010 18:31

Grün und giftig

sodele, meine Bewerbung ist online - ich freue mich, wenn ihr für mich votet!

PippiLangstrumpf 02.04.2010 18:43

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 370424)
sodele, meine Bewerbung ist online - ich freue mich, wenn ihr für mich votet!

Crema for presi... äh ... green shoes! :liebe053:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr.