![]() |
DieAndy fährt Rad - Lanzarote 2010
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So ihr Lieben, da isser, der kleine Blog. Ich berichte vielleicht nicht ganz so oft und viel wie 2009, aber werde eurem Wunsch nach mehr Bildern so gut es geht nachkommen.
Wer es gar nicht abwarten kann, kann ja unten den Link anklicken und die Bilder aus 2009 ansehen. Die sind immer noch schön, hehe. Soeben haben wir die Koffer und Räder dem Personal am Frankfurter Airport anvertraut, jetzt machen wir noch ne kleine Pastaparty daheim und optimieren das Handgepäck. :Cheese: Um 2:00h kommt dann das Taxi. Ich wünsche euch, dass das Wetter erträglich bleibt (wärmer ist es ja schon) und ihr auch in Deutschland gut trainieren könnt. Bis bald, bleibt gesund!!! Edith meint noch, zur Einstimmung gibts doch zwei Bilder: So sah ich noch vor wenigen Tagen nach nach dem Büroradeln aus... Und das zweite ist von eben vom Check-in. |
viel spaß und net zu wilde!
|
Dann wünsche ich euch eine kurze Nacht, guten Flug und einen schönen Urlaub :liebe053: :Huhu:!
|
Ganz viel Spaß!
Super, dass du wieder den Blog machst, ich freu mich schon auf deine Berichte :Blumen: |
Ich wünsche Dir ne schöne Zeit auf Lanzarote, hab heute morgen um halb 5 meine Schwiegereltern zum Airport gebracht, die haben von T-Shirt Wetter heute Nachmittag berichtet. Also beste Bedingungen für ein traumhaftes Trainingslager.
|
Schönen Urlaub und passt gut auf euch auf!:Huhu:
|
Viel Spaß und schickt ein bißchen Sonne zu uns rüber! :Huhu:
|
Viel Spaß euch beiden :bussi: :bussi: für jeden eins...
|
Auch von mir viel Spaß und kommt gesund und gut trainiert zurück.
|
Hehe, danke! Und zurück :bussi: :bussi: , auch für jeden eines.
Ich hab noch nicht mal mein Handgepäck gepackt :Nee: Dafür will meine HP nicht den Link hochladen... Na gut, geht ja nie alles glatt. Also bis bahald!! |
Arne sachte grad in der Sendung, du wärst 7wochen unterwegs?
Das wird ja n fetter Blog! Viel Spass! |
Zitat:
Hä, ächt? Ooops. Schad, Sendung konnte ich nicht auch noch gucken... Ne, also 7 Wochen sicher nicht, das gute Camp dauert nur 2 :Cheese: |
Naja, ich glaube, er sagte wörtlich "7Wochen oder so"...
|
Schönen Urlaub und viel Erfolg beim Trainieren!! :Huhu:
Ich freu mich schon auf Bilder. :) |
Jou Andy,
auch ich wünsche Euch alles Gute und kommt gesund wieder heim:liebe053: LG Bleiente72 |
Hi Andy :Huhu:,
Habt eine gute Zeit! Viel Spaß! LG Andi |
Viel Spaß auf Lanza und viele sonnige unfallfreie KM
:Blumen: |
viel spass!
gutes wetter, gute beine (und arme), krankheits-, verletzungs- und unfallfreie zeit! lasst uns für den 22.mai noch was von der insel übrig :Cheese: |
Boah, da komme ich eben von der Arbeit und was lese ich? DieAndy sitzt schon auf der Insel!!
Wünsche allen Insulanern einen wunderschönen Aufenthalt und freue mich auf deine Berichte :Blumen: |
Hi Dieandy,
was machst Du denn für Sachen? Hab heute Morgen verzweifelt auf dich gewartet :Cheese: . Extra Tauwetter bestellt. Aber was macht Madame, sie sonnt sich! :Nee: Ich sage nur: die Harten kommen in den Garten. :bussi: lg Klaus :Huhu: |
Tag Null - Die natürlichste Sache der Welt!
Unglaublich. Gegen Mittag hatten wir die Räder zusammen geschraubt und bevor es um 14:00 mit ein paar Freunden auf eine erste private Spritztour gehen sollte, wollten wir sie kurz ausprobieren. Zumal ich ja neue Schuhe und ein anderes Pedalsystem habe, das ich noch nie gefahren war.
Sind also schnell mal Richtung Supermarkt gefahren (mit Rucksack auf dem Rücken – wie peinlich). Und da passierts: Drauf aufs Rad, in Pedal getreten und einfach davon geflogen. Leicht, schnell, Sonne und Wind im Gesicht, Meer und Vulkane im Blickfeld. Es fährt sich so perfekt, als wäre es genau das, wofür man gemacht ist. Naja, zumindest ist das Rad ja genau dafür gemacht. Vergessen sind Schnee, Glätte, Winterradschuhe, Klamottenberge und der Wendekreis eines LKWs, den mein Crosser hat. Ich fliege die Straße entlang, leichte Steigungen rauf, drehe Extrarunen in den Kreiseln und trete sogar bei einer 4% Steigung noch eine 85er Kadenz. Einfach so. Rakiura, der die letzten beiden Monate ja nur auf der Rolle fahren durfte, hat dasselbe empfunden. Wir sind total glücklich (ich glaub, ich hab immer mal laut gejauchzt). Die spätere Ausfahrt zu 5 war ebenfalls wunderschön. Wir schwitzen in unseren Kurzarmtrikots und die ersten Steigungen zum Torbogen rauf treten sich wie Butter. Mit 123 Puls (statt wie im letzten Jahr über 160 an dieser Stelle) fahre ich neben meine Trainingsfreundin her und wir quatschen nicht nur, sonder ich singe sogar. Darüber regt sich ein älterer Mitfahrer künstlich auf, weil er meint, ich wollte ihn damit demotivieren. Wie ausgerechnet ich am Hang die Luft zum Singen hätte... Völlig euphorisiert setzen wir uns nach der kurzen Testfahrt an den Pool, es folgt der Trikotkaffee und warten, bis auch andere Teilnehmer im Camp ankommen. Morgen ist erst der offizielle Beginn. Und weil es so schön ist, rennen wir noch eine kleine 5km Runde as Meer und machen danach Stabi am Pool auf den Liegenauflagen, die wir im Kreis ausgelegt haben. Spätestens jetzt weiß man im Hotel: die Verrückten sind wieder da. :Cheese: |
Zitat:
:Cheese: |
Tag 1
Schulligung, benutze Rakiuras Laptop und hab einfach losgelegt - lach.
Möööönsch Klaus, das tut mir echt Leid. Aber wie du siehst, ich mach ja auch fleissig was:bussi: Und weiter gehts: Schwer wie Blei In der Nacht von Freitag auf Samstag hatte ich ja nur 2h geschlafen und im Flieger gar nicht. Nach dem aufregenden Tag Null, einem ausgiebigen Abendessen und einer kurzen Vorstellungsrunde in der Zentrale der Triathlonschule fiel ich freiwillig gegen 22:30h ins Bett. Wache erst um 7:30 auf und bin schwer wie ein Stein. Irgendwie fühle ich mich so, wie ich im ersten Jahr dachte, dass es so sein müsse: alles tut ein kleines bisschen weh, meine Hände scheinen etwas angeschwollen und es gibt keinen Grund, warum man das warme Bett verlassen sollte. Zumal der Himmel wolkenverhangen und grau aussieht. Na das geht ja gut los.... Nach dem zugegeben späten Frühstück war alles wieder ok. Um 10:30h ging es los, die Gruppen werden nach Stärke aufgeteilt und die Fahrt dient dazu, das noch mal richtig fein zu justieren. 1:30h bis max. 3:00h waren angesagt. Hab mich brav in die schwächste Gruppe einsortiert und konnte so tatsächlich sehr angenehm fahren. Es war leider super schwül und das ist man ja auch nicht mehr gewohnt. 25 Grad, wenig Wind!!! Unsere Windwesten haben wir noch nicht mal in die Trikottasche gepackt. Nach 51 wunderschönen Kilometern kamen wir sehr happy wieder zurück. Um die 450 HM, 2:34h und ein paar seeeehr coole Abfahrten waren auch dabei. Es ist traumhaft, wieder hier zu sein. Toll war natürlich, dass meine Radfortschritte bemerkt wurden und ich mir ordentlich Lob einfing. Um 16h noch eine kleine Laufrunde, aber statt 10km bin ich nur 7km gelaufen, ein paar andere sogar nur 5km. Mir ist das zu heiß und mein Kopf bollerte mit dem Puls um die Wette bei den Anstiegen. Jetzt freue ich mich aufs Abendessen und dass ich endlich Netz habe, um den Bericht reinzustellen. So, jetzt muss ich mal noch meine Einheiten im Winterpokal eintragen, hab schon 20 Punkte gesammelt, wuahaha |
25 Grad - Hier freue ich mich über 2,5 - im Plus wohlgemerkt.
:Lachen2: Ihr habt es gut :Huhu: |
Ich weiss, das klingt jetzt arrogant, aber mir ist es zu warm....
Aber jetzt, wo du mich an zuhause erinnerst, werde ich mich nicht darüber beschweren. HABE GERADE ERFAHREN, DASS AM AIRPORT 29 GRAD GEMESSEN WURDE. Gruß daheim:bussi: Leute, gestern in 4 Monaten starten wir im Kraichgau ! UUaaaaahh |
zu warm gibts nicht :Nee:
Viel Spass noch auf Lanza ;) |
Ui schön! Der Blog ist wieder da, wie vor einem Jahr als ich auch noch ganz neu war. Bin mal gespannt, wie du ein TL als nun schon abgeklärtere (aber auch ehrgeizigere) Athletin erlebst.
PS. Dein Crosser hat wohl kaum einen anderen Wendekreis, als das Rad, mit dem du dich dort bewegst. Das ist dem Gerät unfair gegenüber! |
Doch doch, der Wendekreis ist anders, denn es ist ja kein Cyclocrosser :Huhu:
|
Zitat:
Egal, du wirst mit beiden Rädern Wenderadien um 1-2m fahren können. Habt Spaß auf Lanza, hier kommt grade der Winter zurück. |
Das Obst verlangt nach Bildern. Sofort! :bussi: :Cheese:
|
Zitat:
|
hy andy!
viel spass auf der insel und komm gesund wieder heim! ich werde lesen was es zu berichten gibt....:Huhu: als ich letzte woche am mittwoch wegflog war schon seit sonntags die luftfeuchte sehr hoch -es gab ja auch ein kleineres unwetter nachts...... |
na dann mal sonnig grüße aus teneriffa nach lanzarote! :Huhu:
was die temperaturen angeht kann ich locker mithalten! :Cheese: habe aber gefühlt mehr schwimmkilometer als radkilometer hinter mir!! viels pass euch beiden!! :Huhu: |
Und auch sonnige Gruesse aus Gran Canaria, heute erste Einrollrunde, mensch war ich kaputt... aber alles wird gut abends beim laufen war wieder alles gut, war total geil, vor allem wenn man abends den Wetterbericht aus der Heimat gesehen hat...
Schoenen Gruss an alle Kiwi03 und Kona1248 |
Ich wünsch euch alle viel spass in der Sonne!
Wie wäre es den mit ein paar bildern? |
Bild - bitte sehr
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Grüße von Ina und Andy :Huhu:
|
Tag 2 – Wind und Regen
Dummerweise hatte ich heute Nacht einen leichten Migräne-Anfall, ich musste sogar etwas dagegen nehmen. Es wurden dennoch fast 7h Schlaf. Um 8:00h starten wir mit 60 min Techniktraining Schwimmen, ich mache 45min mit. Geht gut und auch hier wurden meine Fortschritte bemerkt. Ein Trainingsfreund aus FFM, den wir im letzten Jahr im gleichen Camp kennen gelernt hatten, war mit Ina und mir auf der Bahn (um langsam zu schwimmen) und beschwerte sich, wir hätten heimlich geübt und wären ihm zu schnell. Grins.
Dann frühstücken und ab aufs Rad. Der Himmel ist grau und wolken verhangen, aber es ist warm. Als wir loswollen, fängt es an zu nieseln. War dann aber ok und wir sind über den Torbogen nach Teguise, runter nach Famara und La Santa (kurzer Stop im Radladen, wo wir auf Yvonne van Vlerken treffen), rauf nach Tinajo und dann über Tao und die geniale aber gefährliche Abfahrt am Müllberg zurück. Am Schluss der Hausberg in voller Länge. Jetzt weiß ich, dass er zwischen 5% und 7% Anstieg hat, also kein Wunder, dass er einen ein wenig stört. Dafür ist seine Abfahrt umso schöner. Ina und ich durften heute ganz schön oft vorne fahren, so soll es sein. Zwischendurch gabs leider miese Stellen mit Regen und starkem Wind, aber trotzdem war es eine coole Ausfahrt. Und meinen ersten Hungerast, den ich vor Tao im letzten Jahr hatte, hab ich auch gekillt: bin diesen Anstieg jetzt mit über 10km/h und recht ordentlicher Trittfrequenz gestrampelt. Klar bin ich immer noch keine echte Bergziege, aber es ist schon viel besser und ich bin keinesfalls so platt. So sind wir heute in 3:35h 70km gefahren (873 HM), und bei einer der Abfahrten habe ich 67,19 km/h erreicht. Ufff. Jetzt muss ich erst mal was Salziges essen und um 17:15 sind noch offizielles Stretching und Stabi angesagt. Ich denke, ich gehe heute früh ins Bett. Achja, morgen kommt dann der Herr Göhner. Er fährt auch mit uns, allerdings natürlich nicht mit der schwachen Gruppe. Da in diesem Jahr 8 Wiederholungstäter im Camp sind, hat man noch etwas Neues für uns eingebaut. Selbstverständlich werden wir langsam auf die Ironmanstrecke vorbereitet, die nächste Woche gefahren wird. Danach ist Ruhetag und dann gibt es das Angebot, nach Fuerteventura überzusetzen und dort zwischen 80 und 160 km zu fahren. Das wird sicher cool. :Cheese: Im Moment kann ich mir nichts besseres vorstellen, als hier zu sein! Sieht man vielleicht, das Bild ist kurz nach Famara entstanden. :Cheese: |
Neidisch! Außer der Sauna gibt's hier nichts warmes, der Wind war heute beim Laufen wieder ganz schön frisch, aber dank Dauerfrost war der Boden zumindest nicht matschig ;). Genießt die Zeit und bringt den Frühling mit zurück :) :cool:.
|
Noch n Gruß
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Winke ...winke!
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
och nö, Thorsten, net traurig sein! Wir bringen sicher Frühling mit :bussi:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:21 Uhr. |