triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Männerthemen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=85)
-   -   Eiszapfen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12431)

running_tobi 24.01.2010 22:44

Eiszapfen

Hallo,

bei den Temperaturen zur Zeit friert es bei mir arg im
Genitalbereich. Das wird mit der Zeit ganz schön unangenehm...

Gibt es Windstopper unterhosen? Eine Windstopper Hose besitze ich nicht und brauche ich auch nicht.

Beim letzten mal habe ich mir meine Windstopper Handschuhe in die Unterhose gesteckt, weil ich Angst vor Erfrierungen hatte :Cheese:

gruss
tobi

Thorsten 24.01.2010 22:51

Ich habe welche von der Firma "Patagonia". Sind in Slipform, vorne mittig Windstopper und der Rest wie Funktionswäsche. Habe ich schon Ewigkeitn, ziehe die aber nicht an, da das Bündchen am Bein so blöd geschnitten ist, dass es unbequem sitzt und leicht scheuert. Bei "normalem" Winterwetter ziehe ich eine kurze Radhose unter der dünnen Lang-Tight an und wenn es richtig kalt wird, ziehe ich statt der dünnen Lang-Tight lieber eine Trägerhose mit Windstoppervorderseite an, weil irgendwann auch andere Körperteile gerne etwas mehr Kälteschutz hätten.

Hast du schon mal im Programm der üblichen Verdächtigen gestöbert? Odlo, Helly Hansen, ...

Handschuh in die Unterhose? Am besten noch eine aus Baumwolle? Dann kannst du statt der Unterhose auch gleich einen nassen Lappen umbinden ;). Das wäre dann mal eine ganz allgemeine Bekleidungsfrage.

kury 24.01.2010 22:54

Mhhh davon habe ich ja noch nie gehört, Unterkühlung kenne ich höchstens im Frühjahr oder Herbst wenn man(n) nur mit dünnem Stoffhöschen fährt.
Kühle kann ja nicht schaden, aus diesem Grund hängt das Gelumpe ja auch draußen dran oder meinste das hat auch eine Funktion eines Geweihs. :Huhu:

chris_bln 24.01.2010 23:11

Guckst du hier...
Windstopper Unterhosen

...und meine Empfehlung von Löffler
->Löffler

running_tobi 24.01.2010 23:12

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 338048)

Handschuh in die Unterhose? Am besten noch eine aus Baumwolle? Dann kannst du statt der Unterhose auch gleich einen nassen Lappen umbinden ;). Das wäre dann mal eine ganz allgemeine Bekleidungsfrage.

Es war am Samstag so minus 12 Grad und da ich oft ein Problem mit kalten Händen habe, hatte ich zwei paar Handschuhe an. Einen habe ich dann ausgezogen und schützend in die Unterhose gelegt. Aber das war keine Baumwolle sondern so ein dünner Gore Windstopper Handschuh. Das hat schon geholfen :)

Ne kurze Tight besitze ich auch nicht, weil ich die nicht mag und meine Radhosen haben alle Einlagen. Ne Windsopperunterhose wäre echt am besten.

Thorsten 24.01.2010 23:15

Die Frage nach der Baumwolle bezog sich auf die Unterhose, nicht auf den Handschuh (von dem du bereits geschrieben hast, dass er Windstopper sei).

Meine Radhosen haben alle nur dünne Triathlon-Einsätze, da ich die Pampers-Pferdesattel-Mixtur nicht mag. Daher eignen sie sich auch ganz gut zum Laufen.

running_tobi 24.01.2010 23:19

Zitat:

Zitat von chris_bln (Beitrag 338054)
Guckst du hier...
Windstopper Unterhosen

...und meine Empfehlung von Löffler
->Löffler

So groß scheint das Angebot nicht zu sein, wenn ich in google windstopper und unterhose eingebe, finde ich erstmal ähnliche Fragen und dann lange unterhosen. So was suche ich ja gar nicht. Und im Fachhandel ist mir so was bisher auch noch nicht ins Auge gesprungen. Egal, die von Löffler sieht ganz gut aus. Danke

Ausdauerjunkie 24.01.2010 23:19

Selbstverständlich habe ich auch Windstopper U-Hosen, z.B. von Gore, oder von Löffler.
Allerdings kann ich mit meiner "Lieblingstight" sowohl bei -10°, als auch bei +10° ohne Windstopper Extras laufen:)

KernelPanic 25.01.2010 00:57

Ich trage bei solchen Temperaturen unter der Laufhose eine Odlo Unterhose und darüber eine Adidas TechFit Short. Das hat bisher immer ausgereicht, sowohl beim Laufen als auch beim Langlauf. Die TechFit-Sachen von Adidas empfinde ich als so warm, dass obenrum selbst bei -20 Grad ein ärmelloses Shirt, ein Langarmshirt und eine (dünne) Jacke ausreichen.

Rälph 25.01.2010 05:55

Zitat:

Zitat von running_tobi (Beitrag 338044)
Eine Windstopper Hose besitze ich nicht und brauche ich auch nicht.

Da solltest du aber! Ich finde das gehört echt zur Grundausstattung, wenn man im Winter viel fährt.
Die Dinger gibt's übrigens jeden Herbst auch bei Aldi und Lidl und die sind nicht schlecht, auch wenn sie vielleicht nicht ganz so perfekt sitzen. Fahre fast jeden Tag mit solchen Dingern rum, passt schon.

Ansonsten: Wenns kühl ist, ziehe ich oft auch zwei Radhosen (kurze) an.

maifelder 25.01.2010 08:51

Bei Odlo musst Du nach dem Zusatz windproof Ausschau halten.

Nordexpress 25.01.2010 09:35

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 338069)
Da solltest du aber! Ich finde das gehört echt zur Grundausstattung, wenn man im Winter viel fährt.

Find ich nicht.
Hatte mal eine mit Vorderseite Windstopper. War mir i.d.R. dann zu warm.
Finde eine Mehrlagen-"Konstruktion" besser. Derzeit für lange Ausfahrten z.B.
1. Lage: warme Kniestrümpfe (supergeil) + kurze Radhose
2. Lage: dünnere Socken + Beinlinge
3. Lage: gefütterete Winterradhose ohne Windstopper

v.a. die Kniestrümpfe haben sich echt bewährt.
fahre damit 4-5h bei bis zu -5°C ohne Probleme.

Gruß
Michael

werner 25.01.2010 09:39

Zum Laufen tragen ich jetzt statt der enganliegenden Tights etwas weiter geschnittene Hosen (von TAO oder Decathlon). Darunter die Sommer Tri-Shorts (DeSoto) oder wenn es sehr kalt ist eine 3/4 Hose. Seit dem keine Probleme mehr.

Beim Radfahren trage ich lange Hose ohne Einsatz über Sommer- oder 3/4 Hose. Funzt seit langem sehr gut.

Werner

Hunki 25.01.2010 09:39

Zitat:

Gibt es Windstopper unterhosen? Eine Windstopper Hose besitze ich nicht und brauche ich auch nicht.

Also im Winter ist doch eine Windstopper-Hose ein absolutes Muss... ich würd nicht aufs Rad gehen ohne eine Windstopper-Hose. Da kannst Du dir dann unbequeme Unterhosen oder Handschuhe sparen :)

Hunki

Ausdauerjunkie 25.01.2010 09:51

Ich denke es geht ums Laufen?

42k2 25.01.2010 09:56

Schau mal hier:

http://www.skinfit.at/index_hot.asp?gruppe=10&land=DE

Bei der Unterwäsche (Klima) auf den Zusatz WS - bedeutet Windstopper achten. Ich habe die Klimaunterwäsche speziell im Winter immer drunter an. Ist zwar am Anfang etwas rauh, aber es fühlt sich nie nass an.
Als Überbekleidung mit Windstopper gibts die AeroPlus Artikel. Die hab ich aber selbst noch nie probiert - kenne aber einge die total drauf schwören.

Hunki 25.01.2010 10:36

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 338116)

Ja??? Dann hab ich das natürlich falsch verstanden....

LidlRacer 25.01.2010 10:48

Zitat:

Beim letzten mal habe ich mir meine Windstopper Handschuhe in die Unterhose gesteckt, weil ich Angst vor Erfrierungen hatte :Cheese:

Das wird deutlich effektiver, wenn Du die Handschuhe inklusive Händen in die Unterhose steckst!
Sieht dann nur ein ganz klein wenig komisch aus. :Lachanfall:

malihini 25.01.2010 11:07

Es gibt da ein paar Exemplare von HIND, mit denen ich persönlich meinen Hintern noch immer warm gehalten habe - kann ich also empfehlen. Aber bitte noch eine normale Laufhose drüberziehen:Cheese:!

malihini 25.01.2010 11:12

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 338157)
Das wird deutlich effektiver, wenn Du die Handschuhe inklusive Händen in die Unterhose steckst!

Du meinst etwa so?:Lachanfall:

jürsche 25.01.2010 12:02

Ich finde den Titel des Freds übrigens sehr gut gewählt!

BigWilly 25.01.2010 12:15

...Lümmeltüte drüber, fertig...:Lachanfall:

running_tobi 25.01.2010 15:00

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 338116)

Genau richtig! Radeln tue ich momentan nur drinnen. Aber wenn ichs draussen machen würde, dann wäre spätestens eine Windstopper Hose fällig.

running_tobi 25.01.2010 15:02

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 338157)

Da hätte ich Angst verhaftet zu werden :Cheese: Außerdem brauche ich die Hände, bei den Bodenverhälnissen zur Zeit...

Rälph 25.01.2010 16:05

Zitat:

Zitat von running_tobi (Beitrag 338252)
Genau richtig! Radeln tue ich momentan nur drinnen. Aber wenn ichs draussen machen würde, dann wäre spätestens eine Windstopper Hose fällig.

Ich dachte auch wir reden vom Radlen.

Also beim Laufen hab ich mir noch nie groß den Sack abgefroren....

BigWilly 25.01.2010 16:06

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 338284)
...

...geht mir auch so... naja, dann bin ich wohl einfach zu langsam...

Rälph 25.01.2010 16:14

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 338286)
...geht mir auch so... naja, dann bin ich wohl einfach zu langsam...

Wenn ich deinen Username sehe, dann hat das wohl eher einen anderen Grund.:Cheese:

BigWilly 25.01.2010 16:44

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 338290)
Wenn ich deinen Username sehe, dann hat das wohl eher einen anderen Grund.:Cheese:

Stimmt, "er" wird immer im Pulergurt unter der Windweste getragen... :Lachanfall:

jürsche 25.01.2010 17:05

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 338284)
Ich dachte auch wir reden vom Radlen.

Dito, und überhaupt, ist Überhitzung in diesem Bereich eh viel gefährlicher, Stichwort Spermienzahl und so... Nicht umsonst lagern Samenbanken ihre Ware tiefgekühlt. Also Mut zur Kälte, Jungs!

jürsche, 4 Kinder :Huhu:

Phoebe 25.01.2010 17:14

Zitat:

Hallo,

bei den Temperaturen zur Zeit friert es bei mir arg im
Genitalbereich. Das wird mit der Zeit ganz schön unangenehm...

gruss
tobi

Hast du schon mal versucht dir einen Taschenwärmer unten rein zu stecken? :Cheese:

Entschuldige, ich kann mir denken, dass dein Problem eigentlich nicht lustig ist, aber ...... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Flow 25.01.2010 19:34

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 338318)
Hast du schon mal versucht dir einen Taschenwärmer unten rein zu stecken? :Cheese:

Phööööö-bie !

Ich bin entsetzt ... ! :Nee:

Außerdem ist das hier der Männerbereich ...! :cool:

Da geht das andersrum ... wenn, dann braucht der Mann was Warmes, wo er selbst was unten rein stecken kann ...

binogu 25.01.2010 19:39

naja, ich denke nicht, dass es so prikelnd ist, mit tiefgefrorenem Gehänge ´draussen herumzueiern ....

die Kälte kann ja auch auf die Blase gehen :(

zumindest bei Radeln trage ich deshalb bei den derzeitigen Temperaturen noch eine Unterhose extra ... dann muss ich auch weniger Pinkelpausen einlegen :Cheese:

kury 25.01.2010 22:50

Oder sowas hier Maximum

Phoebe 25.01.2010 22:59

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 338386)
Außerdem ist das hier der Männerbereich ...! :cool:

Huch, echt? Das ist mir ja gar net aufgefallen ......

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 338386)
Da geht das andersrum ... wenn, dann braucht der Mann was Warmes, wo er selbst was unten rein stecken kann ...

Ach Flow, er kann ja wohl schlecht nen warmen Apfelkuchen mit auf Tour nehmen :Nee:

:Lachanfall:

sybenwurz 25.01.2010 23:14

Um mal wieder halbwegs nen gewissen ernst hier reinzubringen:
n Kumpel von mir, der schon auch mal übern zugefrorenen Baikalsee rennt, hat so n Dingen, womit sich Kampfsportler das Gemächt einpacken, damits nedd hinterher Mus ist.
Keine Ahnung, wie sich das trägt...

Zu der Handschuh-Story fiele mir noch ein, den Pillermann einschliesslich Kronjuwelen in nen (trockenen) Waschhandschuh zu packen...:Lachen2:

Phoebe 25.01.2010 23:16

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 338497)
Zu der Handschuh-Story fiele mir noch ein, den Pillermann einschliesslich Kronjuwelen in nen (trockenen) Waschhandschuh zu packen...:Lachen2:

Er kann aber auch seine Mutter fragen, ob sie ihm einen Eierwärmer strickt / näht :Lachanfall:

Ich schmeiß mich weg :Lachanfall:

Hendock 25.01.2010 23:29

Zitat:

... so n Dingen, womit sich Kampfsportler das Gemächt einpacken, damits nedd hinterher Mus ist...

Du meinst 'n Suspensorium.

KernelPanic 26.01.2010 00:30

Zitat:

der schon auch mal übern zugefrorenen Baikalsee rennt

OT: Was hat der da für Schuhe an?

Hippoman 26.01.2010 07:08

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 338501)
Er kann aber auch seine Mutter fragen, ob sie ihm einen Eierwärmer strickt / näht :Lachanfall:

Ich schmeiß mich weg :Lachanfall:

:Lachanfall: ...oder sich einen "Schicki-Micki-Bikini" schenken lassen .
Hab`mal einem Kumpel so ein Ding zum Geburtstag geschenkt:Cheese:
War großes Gelächter, als er dieses Geburtstagsgeschenk auspackte...:Cheese:

running_tobi 26.01.2010 10:08

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 338318)

Entschuldige, ich kann mir denken, dass dein Problem eigentlich nicht lustig ist, aber ...... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

So ein Ding habe ich sogar noch irgendwo... aber wie lange wärmt das? Sieht dann natürlich auch aus als wäre ich besonders gut ausgestattet :Cheese:

Ich kam noch nicht dazu mir eine Windstopper Unterhose zu besorgen. Heute probiere ich es mit doppelter UNterwäsche und nem Gefrierbeutel dazwischen. Das müsste ja wie ein Windstoppunterhose wirken.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr.