triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11862)

Statler 06.12.2009 16:15

Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle

Ei,'s Maultäschle hat gejammert und gejammert,dass Steilküste nen richtigen Trainer und sie net.
Eigentlich hat der ja keinen richtigen Trainer,der hat dude.

Beim Äppler hab ich ihr gesagt:
"Ok,wir ziehen das Ding durch und ich coache Dich"

Zielsetzung:
Hawaii-Quali und den Madarinenhai in Frankfurt zersägen mit wenig Trainingsaufwand,viel lecker Essen und doppelt so viel Spaß!!!

Wettkämpfe 2010:
Gelnhausen,Buschhütten,Kraichgau und Frankfurt.

Noch bläst sie ahnungslos auf den Weihnachtsmarkt,
aber heute am 2.Advent werden die Spiele beginnen.:Peitsche:

Traingspläne und Berichte folgen.

:Lachanfall: :Lachanfall:

Statler

Thorsten 06.12.2009 16:19

Na endlich mal eine Gegenveranstaltung mit Niveau :Lachanfall:.

Wenn du noch einen Co-Trainer für die Rubrik "viel lecker Essen" brauchst - ich bin da :Cheese:.

Statler 06.12.2009 16:22

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 314960)
Na endlich mal eine Gegenveranstaltung mit Niveau :Lachanfall:.

Wenn du noch einen Co-Trainer für die Rubrik "viel lecker Essen" brauchst - ich bin da :Cheese:.

Ich verlasse mich auf Dich und Blutsvente,dass das Maultäschle genug Bier trinkt am Kiosk.:Prost:
Ausreichend Flüssigkeit ist auch im Training das A&O.

dude 06.12.2009 16:28

Wird sind gespannt Tim!
Dank Doppelaccount kannst Du Dich ja auch ansprechend selbst loben.

Campeon 06.12.2009 16:29

na da bin ich mal gespannt!
Wie wäre es wenn ihr den Trainingsplan für die Woche vorher an dieser Stelle hier kurz beschreibt, da kann der eine oder andere mitmachen.

Gruß Stefan

Kiwi03 06.12.2009 16:35

ich dachte immer, Pläne sind dazu da, um nicht eingehalten zu werden... bin in den lezten 4 wochen öfter bis auf die Knochen nass geworden wie im ganzen Jahr übrigens. :Cheese:

Campeon 06.12.2009 16:38

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 314965)
ich dachte immer, Pläne sind dazu da, um nicht eingehalten zu werden... bin in den lezten 4 wochen öfter bis auf die Knochen nass geworden wie im ganzen Jahr übrigens. :Cheese:

du sollst ja auch die Rolle nicht in die Dusche stellen!:Cheese:

Nass, was ist das? Hier bläst nur der Wind wie die Sau, aber die Sonne ist immer präsent:Huhu:
Gruß

Cruiser 06.12.2009 16:39

Cool Tim :Lachen2:

Das gefällt mir :Blumen:

Haut rein :liebe053:

neonhelm 06.12.2009 16:40

Das ist ja prima. :Lachen2:

:liebe053: Maul-täsch-le! :liebe053: Maul-täsch-le! :liebe053:
:liebe053: Maul-täsch-le! :liebe053:

.

Raimund 06.12.2009 16:55

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 314958)
(...) mit wenig Trainingsaufwand,viel lecker Essen und doppelt so viel Spaß!!![/color]
(...)

GENAU!

So wie bei Dude kann's ja jeder!:Cheese:

sybenwurz 06.12.2009 17:17

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 314965)
bin in den lezten 4 wochen öfter bis auf die Knochen nass geworden wie im ganzen Jahr übrigens. :Cheese:

Warum iss dein Training so schwimmlastig?
Kannst oder willst du nicht laufen/radfahren?
:Lachanfall:

Wenn ich mir anschaue, wer hier alles nach Hawaii will, könnten wir ja nen Flieger undn grosses Appartment organisieren...:Cheese:
Wir stossen dann aus Regensburg via "Straubing International Airport" dazu...

Raimund 06.12.2009 17:21

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 314987)
(...)

Wenn ich mir anschaue, wer hier alles nach Hawaii will, könnten wir ja nen Flieger undn grosses Appartment organisieren...:Cheese:

OK, aber vergiss die Rücktrittsversicherung nicht!:Huhu:

Ich glaub nicht, dass Dude es schafft. Es kommt immer was dazwischen. Training läuft nie optimal...

Und die Wahrscheinlichkeit bei Ausfahren nen Motorplatzer zu bekommen ist recht hoch...

Kiwi03 06.12.2009 17:42

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 314987)
Warum iss dein Training so schwimmlastig?
Kannst oder willst du nicht laufen/radfahren?
:Lachanfall:

Gestern morgen, strömender Regen, ätz.. gaga, geht gar net. Mittagsschlaf, Blick ausm Fenster, Regenpause, umziehen, losrennen, nach ner halben Stunde gehts wieder los, egal, weiter, nach ner Stunde wirds richtig übel, ab nach Haus. 1:10, ist ok.

Heute morgen, was seh ich Sonnenstrahlen, ab aufs Radl, nach ner halben Stunde Regen, andre Richtung, mal gucken, ist eh Crossrad, also who cares, hört auf, supi, sieht alles trotzdem aus wie die Sau, nach ner guten Stunde gehts wieder los, jetzt ist eh alles egal.. wir dimmer wilder.. alle Matschlöcher mitgenommen, 2:50 is ok, aber wo ist mein Dampfstrahler...?

3-rad 06.12.2009 17:49

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 314995)
Gestern morgen, strömender Regen, ätz.. gaga, geht gar net. Mittagsschlaf, Blick ausm Fenster, Regenpause, umziehen, losrennen, nach ner halben Stunde gehts wieder los, egal, weiter, nach ner Stunde wirds richtig übel, ab nach Haus. 1:10, ist ok.

Heute morgen, was seh ich Sonnenstrahlen, ab aufs Radl, nach ner halben Stunde Regen, andre Richtung, mal gucken, ist eh Crossrad, also who cares, hört auf, supi, sieht alles trotzdem aus wie die Sau, nach ner guten Stunde gehts wieder los, jetzt ist eh alles egal.. wir dimmer wilder.. alle Matschlöcher mitgenommen, 2:50 is ok, aber wo ist mein Dampfstrahler...?

du warst halt schon immer ein Weichei.
Ich bin gestern im strömenden Regen Kreismeister in
Warendorf und Münster über 15km geworden:quaeldich: :-B-(

Heute auf'm Crosser war's auch nicht besser (das Wetter).
Kachelmann hat aber gesagt, ab Ende der Woche wird es
winterlich.

3-rad 06.12.2009 17:53

Ach so:

Cooles Vorhaben.
Ich drücke alle Daumen, die 4. Disziplin (Essen, Regenration)
scheint sie ja schon mal perfekt zu beherrschen.

Kiwi03 06.12.2009 17:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Du bist ja auch der Held und ich mach halt nur Fitness..:Huhu:

Raimund 06.12.2009 18:03

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 314996)
(...)
Ich bin gestern im strömenden Regen Kreismeister in
Warendorf und Münster über 15km geworden:quaeldich: :-B-(
(...)

da war das wetter wohl ziiiiiiemlich schlecht....;) :Lachanfall:

schoppenhauer 06.12.2009 18:09

Zitat:

Noch bläst sie ahnungslos auf den Weihnachtsmarkt,...

Fotos bitte!

3-rad 06.12.2009 18:10

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 315001)
da war das wetter wohl ziiiiiiemlich schlecht....;) :Lachanfall:

ja, ebenso wie die Konkurrenz :)

Statler 06.12.2009 19:04

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 314964)
na da bin ich mal gespannt!
Wie wäre es wenn ihr den Trainingsplan für die Woche vorher an dieser Stelle hier kurz beschreibt, da kann der eine oder andere mitmachen.

Gruß Stefan

Mach' Dich erst Mal ganz locker.
Im Dezember wird traniert,worauf Frau Lust hat.

Die erste Lektion wird sein:
Wie gebe ich ein Haufen Geld für Material aus.

und dannkommt:

Wie kann ich 100/100 mit einen Weihnachtsmarktbesuch kombinieren ohne einen dicken Kopf zu bekommen.

Statler:Huhu:

Ausdauerjunkie 06.12.2009 19:08

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 315052)
Mach' Dich erst Mal ganz locker.
Im Dezember wird traniert,worauf Frau Lust hat.

Die erste Lektion wird sein:
Wie gebe ich ein Haufen Geld für Material aus.

und dannkommt:

Wie kann ich 100/100 mit einen Weihnachtsmarktbesuch kombinieren ohne einen dicken Kopf zu bekommen.

Statler:Huhu:

Das gefällt auch mir sehr gut!!!

Statler 06.12.2009 19:10

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 315056)
Das gefällt auch mir sehr gut!!!

Experten kennen sich halt mit Wintertraining aus.:cool:

Mandarine 06.12.2009 19:14

Zitat:

Beim Äppler hab ich ihr gesagt:
"Ok,wir ziehen das Ding durch und ich coache Dich"

Zielsetzung:
Hawaii-Quali und den Madarinenhai in Frankfurt zersägen mit wenig Trainingsaufwand,viel lecker Essen und doppelt so viel Spaß!!!

Statler

naja, mir soll es recht sein mit dem Zersägen, solange ihr keinen Maderinenhai aus mir macht :bussi: :liebe053: :Liebe:

Wenn Stadtler jetzt das maultäschle trainiert, dann kann das Wagnerli ja mich trainieren ;)

crema-catalana 06.12.2009 19:21

Essen & Trinken

Also für das Trainingscamp Essen & Trinken bin ich die Spezialistin! Wer schafft es schneller als ich zu essen und wer kann Whiskysorten am Geruch unterscheiden??? Na????

Statler 06.12.2009 19:27

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 315070)
Also für das Trainingscamp Essen & Trinken bin ich die Spezialistin! Wer schafft es schneller als ich zu essen und wer kann Whiskysorten am Geruch unterscheiden??? Na????

Die Trainingseinheit "Wiskysorten am Geruch erkennen",haben wir schon im Race-Hotel abgearbeitet.

Sorry,Mandarinenhai :Blumen:

crema-catalana 06.12.2009 19:40

Nääää

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 315077)
Die Trainingseinheit "Wiskysorten am Geruch erkennen",haben wir schon im Race-Hotel abgearbeitet.

So schöne Rare Malts wie ich im Schränkchen habe, habt ihr sicher noch nicht probiert ;)

MarionR 06.12.2009 19:46

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 315052)

Wirklich nur einen? Das spricht für zu wenig intensives Training;)

Statler 06.12.2009 19:49

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 315087)
So schöne Rare Malts wie ich im Schränkchen habe, habt ihr sicher noch nicht probiert ;)

Warum bist Du dann nicht mit uns zur Wisky-Messe gekommen?
Wir kommen gerne zum Tasting :Lachen2: ,aber das Maultäschle muss vorher das Läufchen gemacht haben.

crema-catalana 06.12.2009 19:54

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 315099)
Warum bist Du dann nicht mit uns zur Wisky-Messe gekommen?
Wir kommen gerne zum Tasting :Lachen2: ,aber das Maultäschle muss vorher das Läufchen gemacht haben.

hättet ihr mich mal gefragt ;) Tasting geht klar - macht mal Terminvorschläge.

unter7 06.12.2009 19:55

Super Maultäschle, nur Mut.
Möchte dich schon mal für den 20.12 zum Trainigslauf einladen. Wir laufen um 10:00 uhr im Buga-Gelände los zum Glühweintrinken auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt da mußt du doch mit oder?

lg Klaus:Huhu:

Statler 06.12.2009 19:56

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 315095)
Wirklich nur einen? Das spricht für zu wenig intensives Training;)

Das Maultäschle ist gut im Training.

Momentan kommt sie auf 2-3 Besuche pro Woche.....wir wollen es ja nicht übertreiben.Die richtigen Koppeleinheiten kommen im Juni,wenn wieder Biergartenzeit ist.

Thorsten 06.12.2009 19:59

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 315070)
Wer schafft es schneller als ich zu essen und wer kann Whiskysorten am Geruch unterscheiden???

Schnell essen kann ich und das außerdem lang und viel. Whiskysorten kann ich vielleicht noch am Etikett unterscheiden :Lachen2:.

hazelman 06.12.2009 20:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 315087)

Ach, die letzten Rare Malts (s.u.) sind leider mittlerweile ausgetrunken. An den Port Ellen erinnere ich mich noch mit Wonne, der Linkwood war leider nix. Und für €120 sind solche Experimente eben doch etwas gewagt!

Dann doch lieber nen ordentlich Lagavulin Destillers Edition.

Tasting gern, aber erst nach Weihnachten hätt ich wieder ein paar Flaschen, die lohnen.

p.s. meinen BLack Bowmore gibbet es allerdings net!

Mandarine 06.12.2009 20:05

Hey...dann passen ja im Sommer an den Donnerstagen die Trainingseinheit in der Endstation perfekt zur Trainingsphilosophie.

Hach wird das wieder schön...

Statler 06.12.2009 20:14

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 315114)
Hey...dann passen ja im Sommer an den Donnerstagen die Trainingseinheit in der Endstation perfekt zur Trainingsphilosophie.

Hach wird das wieder schön...

Du sagst!

Nur eine Athletin,die Spaß an der Sache hat,kann richtig einen raushauen.

Spaß hat sie wohl,weil die Athletin sich immer noch nicht zu Wort gemeldet hat.
Mag' wohl daran liegen,dass der Weihnachtsmarkt noch offen hat.

maultäschle 07.12.2009 09:33

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH

Was ist denn das hier????

Während ich gestern ahnungslos auf dem Weihnachtsmarkt getrötet, ein Kirschglühweinchen gezogen und anschließend Gans mit lecker Knödel, Rotkraut und viiiiiiieeeeel Soße essen war und dazu einen ansprechenden Wein getrunken habe und dann nur noch in mein Bett getorkelt bin, bekomme ich einfach so ungefragt einen Coach vor die Nase gesetzt! Ihr habt Nerven!!!

Frag mich gerade, wie ich aus der Nummer wieder rauskomme

Vor allem hat mein Coach Sachen mit mir vor: mandarinenhaie zersägen? Kona? :Peitsche:
Ich mag meinen Mandarinenhai :bussi: und nach Kona wollte ich doch zum Urlauben :liebe053:
Und überhaupt: Frankfurt wird doch Wellness-Triathlon mit lecker Kuchenbuffet im Ziel.

Kuchenbuffet - mmmmhh, ok, wenn ich es mir recht überlege: Für das Kuchenbuffet im Ziel lohnt es sich zu trainieren. Schließlich soll da nicht nach einem Stückchen Schluß sein!

Trainingspläne?
Na klar gibt es die schon. Es gibt nichts Wichtigeres als zu planen, was man vor, während und nach dem Training isst und trinkt

In diesem Sinne: Coach, ich bin bereit!

Und köpfe auf den Schreck hin jetzt erstmal meinen Schoko-Nikolaus :Lachanfall:

maultäschle 07.12.2009 09:36

Edith sagt, wenn mein Coach mich wirklich nach Kona :Peitsche: möchte, dann sollte ich vielleicht mal das Kreuzchen bei der Anmeldung zur Hawaii-Quali von *Nein* auf *Ja* ändern lassen!
Kurt?! :Lachanfall:

Rather-Lutz 07.12.2009 09:37

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 315350)

Was ist denn das hier????
In diesem Sinne: Coach, ich bin bereit!

Das freut mich doch zu lesen, ich auch....:Blumen: :Cheese:

Statler 07.12.2009 09:44

Trainingsplan für die 50.KW:
7 Laufeinheiten,1-2x schwimmen und sonst was Spaß macht.:Lachen2:
Crema bietet ein Tasting an.Du musst auch nicht hinlaufen.:Lachen2:

Zielsetzung:
Hier wird net gejammert.:Peitsche:
Keiner hat verlangt,dass Du das Mädchen :Liebe: kalt machst.
Kona und Mandarinenhaifilets sollten aber drin sein.

:cool:

crema-catalana 07.12.2009 10:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 315357)
Crema bietet ein Tasting an.Du musst auch nicht hinlaufen.:Lachen2:

Hin ginge noch - aber zurück?!!! :Lachanfall:
Ein kleiner Blick in meinen Schrank... (ich gebe zu, sie sind nicht mehr alle voll, aber für ein Tasting würd's reichen)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.