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Conti Competition / Vittoria Crono Evo
Habe diese beiden Schlauchreifen in die engere Wahl genommen und wollte mal paar kurze Feedbacks pro/contra aus EIGENER erfahrung hören , besonders was pannen angeht. Werde sie wohl nur bei WK fahren und speziellem Training, also schon nur Asphalt ohne grobes Zeug dauf. Der Crono hat ja lt. Händlerseiten nur 170gr. mit 20mm, der Conti mit 22 260gr. macht dann sicher schon ne kleinigkeit bei der rotierenden Masse aus oder?
thx schonmal :Huhu: wären übrigens meine ersten SR!! |
ich bin beide schon gefahren und hatte beim conti wesentlich öfter panne.
ich würde dir auf alle fälle den vittoria empfehlen! |
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Ich hab Conti Comp auf meinen Wettkampflaufrädern und bin zufrieden. Zum Glück hatte ich noch keinen Platten, ich hoffe das bleibt so!
Bei einer Trainingsfahrt kurz vor einem Wettkampf hab ich sogar einen Metalldraht aus dem Reifen gezogen, der sich da reingebohrt hat. Weil keine Zeit mehr war, einen neuen Reifen aufzukleben, habe ich gehofft, dass der Reifen die Luft wenigstens noch am Wettkampftag hält. Ich hatte Glück! Nach dem Wettkampf hab ich den Reifen dann nicht mehr gewechselt und in der nächsten Saison bin ich den selben Reifen weitergefahren, weil er über den Winter die Luft perfekt gehalten hat. Etwas unangenehm ist der leichte Schlag am Ventilloch, sonst sind Conti Comp einfach perfekt. Gruß Thomas |
ok, habe mal ein bisl weiter gesucht, scheinbar kann man den punkt pannensicherheit vernachlässigen, denn ich habe auch genung über conti-pannen gefunden, und ein kumpel fährt die Crono Evo schon ewgi ohne Panne. Ist wohl halt einfach auch ne Menge Glück bzw. Pech, das man braucht bzw. hat. Von daher tendiere ich jetzt mehr zum Crono, das Gewicht ist halt auch ne Ansage!
Mal ne andere Frage: Wer lässt von euch eine Stelle klebefrei, um den SR besser wieder runterzubekommen? |
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me too |
Ich fahre auch den Comp und bin voll zufrieden. Ich klebe mit Tufo Klebeband, da lass ich keine Stelle frei. Geht aber trotzdem gut zu wechseln.
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mal ne andere frage: wenn ich unterwegs mit einem zipp 808er dann mal zB pitstop reinmachen muss wegen panne, das geht doch dann problemlos mit der beiliegenden Ventilverlängerung oder?
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Hab auch nur ein Klebeband, geht bestens.
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Ich habe immer Pannenspray im WK SR.
Seid dem habe ich keine Panne mehr, aber vor dem IM (Morgens) war das Ventil verklebt, da kamm freude auf. Dank dem Service vor ort aber kein Problem. Wie das mit dem 808/1080 ist kann ich dir (noch nicht sagen;) ) und auch bei einer Scheibe ist das nicht ganz so einfach. Ich lasse auch immer ne stelle frei. |
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