![]() |
Wholeheartedly - und mit Plan!
"Fangen wir los...!" pflegte mein Französisch Lehrer Jahre lang seinen Unterricht zu beginnen- das werde ich wohl nie vergessen.
So will ich jetzt auch etwas anfangen, was ich auch niemals vergessen möchte und hoffe das Beste für mich und alle anderen, die dieses Ziel genauso hart ersuchen, wie ich auch. Hier öchte ich keinen Wetstreit lostreten, sondern vielmehr mit diesen kleinen Berichten immerwieder ein Gegenüber für Dudes Schützling bieten, damit alle vielleicht ihre eigenen Konsequenzen daraus ziehen können. Vielleicht ist das am Ende eine Mischung aus beiden Extremen, vielleicht aber auch nicht. Für alle Quersinsteiger und nicht-Insider, Dude wird versuchen jmd für einen Wettkampf fit zu machen, in dem dieser sich für Hawaii Qualifizieren soll, sprich eine Qualizeit einzulaufen. Dieses möchte Dude dadurch erreichen, dass er jmd "nach Gefühl" Trainieren lässt. Sprich ohne Pulsuhr, ohne Wattmessdingens nur nach Gefühl, dafür aber mit der Erfahrung eines Top-Athlets, der schon viele jahre Erfahrung mitbringt und sicherlich die kleinsten Feinheit des Trainings kennt. Dem gegenüber möchte ich mich stellen, Erfahrung von einer Langdistanz, gefinisht in 10:20h und werde versuchen mich strikt nach dem 12h Plan Mittwochsfahrer hier aus dem Forum zu richten. Somit hat man beides repräsentiert, einmal das Training nach Gefühl, Lust und Laune unter professioneller Führung und einmal das Training nach strikten Plänen. Zu mir.31 geworden dazuletzt, 187cm gross, derzeit 85kg, ledig, aber in Beziehung lebend, keine Kinder, allerdings Haus und grosser Garten, keine schweren Vorerkrankungen, allerdings recht labiles Immunsystem, was die suche nach der perfekten Regenartion immer erschwert, eigentlich regelmäßig grippal infektiert. 9h Job, kaufm. Angestellter, sitzende Tätigkeit. Katholisch, Kirchengänger, extrem gläubig. Sportlicher Lebenslauf: Seit ich radfahren kann, immer mit dem Rad zur schule gefahren. 13 Jahre lang. Zuerst 4km in die Grundschule, dann 12km ins Gyminasium. Fast jeden Tag. Immer draussen gewesen, sport gemacht als Kind schon. Leichtathletik, dann als Hobby Laufen, aber nie mehr als 5-10km. DLRG auch seit Jugendlicher. Dann leider auf die schiefe Bahn gekommen und 3 Jahre im Fitnestudio meine Statur total verändert. Irgendwann Schalter wieder radikal umgelegt und nur noch Ausdauersport gemacht. Laufen, Schwimmen, Radfahren. Dann ich glaube 2005 den ersten Triathlon (500/25/5) mitgemacht und gut dabei ausgesehen. Spass daran gewonnen! Danach an Läufen und RTFs teilgenommen, Wettkampflust entwickelt. 2006 wieder der selbe Triathlon. Nur einer im Jahr. Immernoch just for fun. 2007 erste Olympische Distanz, extreme Strecke, aber gut ausgesehen und gut gefinisht. Im selben Jahr noch erster Halbmara in 1:38 und Marathon in FFM in ich glaube 03:38h oder noch länger. Bis genau dahin nicht mit Struktur oder irgendwelchem Wissen oder Plan trainiert. Aber Spass an Ausdauerbelsatungen gefunden. Noch in 2007 nach dem Mara entschlossen einen Ironman machen zu wollen. Habe mich danach direkt angemeldet und mir die Pläne von X-athlon gezogen. Hier muss ich allerdings dazu sagen, dass ich mit dem "Klick"der Anmeldung einen Antrieb bekommen habe, den ich mir NIEMALS hätte träumen lassen! Ja und so habe ich dann schon den letzten Ironman in 2008 mit dem 12h-Plan verbracht und mich eigentlich ziemlich stur daran gehalten, egal welches Wetter, oder wieviel Lust. Ausgelassen habe ich aber immer wieder die Samstags-Laufeinheit, was sich gezeigt hat. Ich hatte im Training meist nur beim Laufen Probleme. Meist frisch oder nichts gegessen und dann unterwegs bei den langen Läufen regelmäßig Sprühwurst und extremes Ranzenreissen bekommen. Erste MD 2008 im Kraichgau als Testwettkampf im Juni. Schlecht und lahm gefühlt. Eben aus vollem Training raus. Beim Schwimmen nach dem Landgang fast gestorben. Puls voll am Anschlag bim Landgang. Die Radstrecke war mir viel zu bergig - Ich bin ein absoluter Flachland-Roller. Dann noch die wellige Laufstrecke, das konnte ich gar nicht ab. Bauchkrämpfe beim Laufen bekommen, wie befürchtet. 2008 Erster Ironman, Erfahrungen und Lehrstunde. Frankfurt, bei Iceman übernachtet, keine Sekunde gechlafen vor Aufregung. Aber erstaunlich wach gewesen am nächsten Tag. Für mein Empfinden viel zu spät am See gewesen. Hat gerade gereicht zum aufpumpen und Neo anziehen. Schwimmen war furchtbar. Ich war von zu weit hinten gestartet, eben aus der nicht vorhandenen Erfahrung raus. Nach einer genauen Stunde bin ich an Land gekommen. Schnell wie ich fand. Aber, jetzt kommts Highlight, fast 6 Minuten gewechselt. Naja, gut, die Helferin war Schuld, ich gebs zu, war so hübsch und ich hab noch bisschen geflirtet. Das aber gab mir extremen Antrieb auf die Radstrecke. Losgeflogen...viiiiiel zu schnell, aber gut gefühlt. Immerwieder selbst gebremst, aber zu lange. Ich hab bis zu Kilometer 180 mich immerwieder gebremst. Da wäre mehr drin gewesen, verdammt. Aber hinterher ist man immer schlauer. Aber einen guten Tag erwischt. Trocken, wenig Sonne, nicht zu warm. Und saugut Laune. Darüber war ich total erstaunt. Ich hatte tatsächlich 180km ein Lied gepfiffen und wie unter Dope irgendwann nach 05:20 war ich schon da und es kam mir vor wie ein Wimpernschlag. Hamer! Dann wieder saulang gewechselt, ich Depp. Und den Lauf locker angegangen, weil ich merkte, dass es nicht für sub10 reicht. Also locker mit 03:48 eingetrabt. Nur eine Gehpause, bei Kilometer 35 oder so. Sehr spät auf jeden Fall, was mich auch selbst über mich geärgert hat. Naja und so nach 10:20 glücklich angekommen! Aber: Ja, jetzt kommt noch das Aber: Ich hatte einen perfekten Tag und perfektes Timing. Kurz vor der letzten Ruhewoche war ich kurz vorm krankwerden/Übertraining. Dann kam auch Gott sei Dank schon die Ruhewoche(n) und ich war zum Wettkampftag total erholt und sau-fit und gut gelaunt! Das Wetter war Super, Ich war super-fit, das Material war super! Die Brille beim Schwimmen trotz einiger Fresse-Tritte nicht verloren, kein Plattfuß, super Radmaterial, nur einmal pissen aufm Rad, keine Zeitstrafe, perfekt ernährt, fast kein Hunger, genug getrunken, keine Probleme gehabt, quasi der Perfekte Tag! Das wird schwer werden, wieder so ein Glück zu haben in 2010. Da waren viele viele Faktoren auf Glück gestanden 2008! 2009: Finger & Hand gebrochen. Kein Training mgl. für Monate. Langdistanz gestrichen und ein Jahr lang Kurz eingelegt. Knüppelharte Sachen gemacht. Weiter kurz und hart trainiert. Fast nix langes. Dafür viel Technik im Wasser. Aber das Laufen danach total hängen lassen mal wieder. Ich Depp!!! :liebe053: Material: Neo: 2008 Aquasere XP, 2010 Ironman Icon Einteiler: Orca irgendwas Rad: Trek Equinox 2007, Alu, in 2008 Xentis, in 2010 Scheibe+Hed3 VR (hoffentlich bringts was) Run: 2008 Adidas Adistar, 2010 Adidas Supernova oder was leichtes, Nike free oder so. Ansatzpunkte 2010: -Ernährung. Immerwieder fast food MC und Burgerking, ich liebe es einfach, kein Gemüse, kein Obst, ganz furchtbar eigentlich.) -Schlaf. Ich schlafe zu wenig. Kaffe hilft dagegen leider. -Radtraining. Viel mehr Grundlage fahren in den frühen Einheiten. dann Intervalle mit Wattmessdingens fahren. Position optimieren. -Lauf. Viel mehr und länger laufen. Längste Einheit 2008 waren 02:30. das muss ich verlängern! -Frauchen/Zeit mit Frauchen. Will mich leider immernoch sehen, trotz rüpelhaftem Verhalten und viel Training. Hilft alles nix. Scheint doch die richtige zu sein, verdammt. Doch sie braucht Zeit und Aufmerksamkeit. Deswegen werde ich Laufeinheiten in die Arbeitswege miteinbinden müssen, um das wenigstens Dienstags und Freitags vom Tisch zu haben und für sie da sein zu können. -Schwimmen. Montags no Prob. Donnerstags, no prob. Samstags wirds aber sauschwierig. Samstags ist grosskampftag. Regelmäßig. Früh raus, Bude sauber machen, Garten machen, versuchen um4 im Schwimmbad zu sein. Schwierig!!! Den Samstags lauf nachm Schwimmen werde ich wohl auch diese Saison wiedermal gepflegt regelmäßig sausen lassen müssen. -Fitnesstudio. In 2008 gänzlich gestrichen, will ich es dieses Jahr wieder mit aufnehmen. Aber das Studio is sowas von Assi. Und das nächste Studio ist weit weg. Also bleibt nichts anderes übrig als mich da hin zu quälen. Das wird regelmäßig 'ne Qual werden! Zuletzt: Aktueller Stand:Letzte Woche frei gehabt und ne extrem Woche eingelegt vor dem Trainingsbeginn. Hart, schnell, lang Laufen, hart schnell lang Schwimmen und hart Radfahren. Unglaublich, was noch geht. 18km Lauf in 01:30, 2,8km schwimmen in 45 und 34er Schnitt auf 50km aufm Rad sind die Werte ohne Training ausm Stand. Naja, dafür schon wieder nen Anflug einer Grippe kassiert- oder wars doch die kleine, die mich angesteckt hat? :bussi: Auf jeden Fall FÜR MICH eine RIESIGE Platform, die ich niemals erwartet hätte. Grundlage aufm Rad bei meinen Watt und Pulswerten 28-30km/h. Unglaublich. Meine Schwimmzeiten...unglaublich. Ich hoffe ich kann es halten und wieder perfekt ausbauen. Nur mein Laufstil und mein Gefühl beim Laufen..total kackomania! Handlungsbedarf!!! Soweit erstmal. Da habt ihr erstmal was zu lesen. Sorry für den vielen Text, aber es hiess, hier wird die Hose runtergalssen - also runter damit! Jmd Fragen? |
Das wichtigste vergessen: Laut Arnes Plan ist am 11.11. Trainingsbeginn! Helau! Spätestens da werde ich hier regelmäßig was absondern.
Was genau interessiert euch? Ich dachte an... -Trainingseinheit -Intensität -Länge -Gefühl dabei und danach -Watt/Puls Werte |
Who cares Puls/Watt ? :P
|
Hallo,
Tolle Idee, wünsche Dir viel Erfolg und bleib Gesund. Trainierst du genau nach dem Plan von Arne, also ohne Zusatzeinheiten???? Oder veränderst du den Plan ein wenig (Einheiten streichen, Itensitäten ändern, Mehr Einheiten machen...) Danke Mit freundlichen Grüßen Zettelchen |
Dat wird geil ... :D
|
Liest sich wirklich alles super.
Ich habe selbst schon nach dem 12 h Mittwöchler trainiert, ist nicht so einfach wie er aussieht. Ich selbst hatte zwei Probleme. Im allgemeinen zu wenig Schlaf, weil ich die Trainingseinheiten der Familie auf Früh verschoben habe. Und ich mußte zwei Keysessions Mittwoch direkt aufeinander folgen lassen. (Donnerstag früh / langer Lauf). Also, plane unbedingt eine Stunde mehr Schlaf ein! Und ganz wichtig!!! Das wichtigste scheint Deine Frau zu sein, nicht das das Schloß der Haustüre ausgewechselt ist, wenn Du von einer langen Radeinheit kommst. |
Zitat:
Ich werde den Plan wie folg ungefähr aufbohren: Montags Schwimmen bleibt wie es steht. Dienstags kurzer 30min Lauf wird in den Prep-Monaten auf mindestens 45min aufgebohrt. Mittwoch Rad wird auch in den Prep-Monaten über 1:15 liegen. Donnerstags Ruhetag werd ich anfangs brauchen und nutzen oder durch Laufeinheiten (runde Stunde) erhöhen. Spinning wäre auch immer Donnerstags, falls ich Lust drauf hätte. Ist auch ne Option. Freitags langer Lauf steht! Aber in den Prep-Monaten nicht 1:10 sondern meine 18km Hausrunde. Also mind 1:35 im GA-Tempo. Samstags Grosskampftag. Garten Schuften, Haus putzen, Eltern den Hof machen, dann Schwimmen. Schwimmen ist MUSS! Laut Plan. Laufen werd ich samstags allerdings sicherlich streichen. Sonntags lange Rad. Länge nach Laune, aber mindestens die 02:30h ausm Plan. Krafttraining werd ich auch noch irgendwo unter bringen müssen... oha, da fällt mir ein, das wird wieder mal heftig... :( Intensitäten werd ich nicht über die ausm Plan gehen. Für mich und mein labiles Immunsystem ist es wichtig, ganz viel langsame Grundlage drin zu haben, bevor es hart wird im Frühjahr/Sommer. Zitat:
Das mit dem Schlaf werd ich verkraften. Auch ich werde wie ich schon erwähnte Laufeinheiten auf morgens oder abends auf den Arbeitsweg einstreuen müssen. Anders gehts zeitlich eben net. Meine Freundin ist zwar nicht DAS Wichtigste, aber schon wichtig, ja. Mit ihr ist aber schon geklärt, dass die kommende Zeit schwierig werden könnte...Auch wenn sie immerwieder zurückfällt und mehr Zeit will, so erinnere ich sie immerwieder an unsere Abmachung. Viel wichtiger ist zZ das Thema Eingenheim, das schwelt so vor sich hin und belastet mich die ganze Zeit unterschwellig. Hier ist noch nichts entschieden und es kann sein, dass nie was entschieden wird und ich in Ruhe trainieren kann. Aber wenn die Verhandlungen losgehen und das dingfest wird, scheitert das Projekt wahrscheinlich. Oder ich mache einen untrainierten 12h Ausflug durch Frankfurt und sammle Erfahrungen. Aber jetzt mal zum Training! Gestern, 04.11.2009 noch kein Trainingsplan, 1h Rolle, Mittwoch-Rad eben. GA1, min. 90 Umdrehungen Dabei gut gefühlt, allerdings langsam gemacht mit der Intensität weil ich noch etwas angeschlagen bin (dicker Kopf, Halskratzen). Rolle ist sacke-langweilig! Will bis nächste Woche komplett ausgeheilt sein, damit ich ordentlich in den Plan einsteigen kann. Kurz und deutlich: Absolut unspektakuläre recom Einheit. Heute, 05.11. gehts mit dem Infekt schon besser, ich denke drüber nach, heute Abend ins geführte Spinning zu gehen. Mal sehen. Entscheide ich heute Abend. Letzte Änderung für jetzt: Ich werde versuchen meine Einheiten regelmäßig in den trainingsmanager einzutragen, öffentlich sichtbar, aktualisiert sich aber leider immer erst über Nacht und ich trage normalerweise immer am aktuellen tag den gestrigen nach. |
Zitat:
Freundin fällt hinter Abmachung zurück? Eigenheim oder in Ruhe trainieren? IMO solltest du dein Leben in den Griff kriegen und dann über alles weitere nachdenken. André (Und jetzt dürfen alle auf mir rumhacken) |
Viel Erfolg!!
Werd hier mal schön mitlesen.Setzt Du Dich aber mit der offenen Hose net unter Druck, wenn Dein sonstiges Leben net geordnet ist? |
@superimpf
hack, hack, hack. Nicht so einfach mit der Freundin die mehr Zeit will. Aber bei mir gings auch, alle heilige Zeit (ca. 4 Jahre) darf ich auch eine LD machen. Finde ich nur fair. @gutti leg mal nicht so übermotiviert los, der Weg ist noch ganz lang und im März, April und Mai zählt es richtig. Das mit dem wenigen Schlaf würde ich noch mal überdenken. Du hast geschrieben das Du leicht kränkelst, und dagegen hilft Schlaf. |
Zitat:
@Gutti: das packst Du schon. Vielleicht kannst Du die Freundin ja mal begeistern mit ins Bad zu kommen und auch ein paar Runden zu drehen oder ins Spinning oder sie macht Dir den Entertainer auf dem Rad, wenn Du läufst. Bei GA1 kannst Du wenigstens noch antworten :Lachanfall: Ansonsten viel Erfolg und ich bin gespannt, nachdem meine "Ausgangslage" ähnlich wäre, ich aber niemals an eine LD denke bzw. denke, dass mir die Grundlage absolut fehlt. Gruss Flo |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
bzw. weswegen will sie das nicht? wegen dem Zeitaufwand? eine LD zu finishen schafft man auch aus dem MD Training heraus - natürlich sollten dann die Ambitionen nicht Richtung Quali gehen... |
![]() dafür, dass alles so klappt, wie du es dir vorstellst. |
Zitat:
Aber Du hast Recht...der Gedanke ist schon zu weit gekeimt, um ihn abstellen zu können :Cheese: Daher ist alles Argumentieren sinnlos...eher die Lösungsfindung wäre jetzt das Thema.. Man kann eben nicht alles haben. Nicht gleichzeitig. |
Zitat:
Einstellungen und Ansichten können von Person zu Person differieren. Oder vielleicht drücke ich mich missverständlich aus. Als erstes fällt die Freundin nicht hinter eine Abmachung zurück, sondern wir versuchen den Weg gemeinsam zu gehen. Das ist harmonisch und funktioniert auch. Sie meldet sich, wenn sie mehr Zeit braucht, dann bekommt sie diese.:Blumen: Als zweites geht der Wunsch nach einem Eigenheim vor. Hättest Du aufmerksam gelsen, hättest Du die Stelle erkannt, an der ich sagte, dass das Projekt scheitert, wenn es zu Verhandlungen kommt. Die Sache mit dem Eigenheim ist so verwinkelt, dass man sie schlecht erklären kann. Kurz: Ich warte auf jmd, der nicht verkaufen muss und ich muss nicht dringend kaufen. So wartet der eine den anderen ab, um in der besseren Verhandlungssituation zu sein. Ich denke ich habe soweit mein Leben im Griff. Die Punkte, die offen sind, sind nicht wichtig oder eilig. Ausserdem gehts hier um Training und sportliche Ziele. Hier in diesem Fred zählt nicht das Private. |
Zitat:
Gebe Deiner Frau einfach 2 Joker (trainingsfreie Tage) die sie ziehen kann wann sie will. Habe ich bei meinem Deal mit der Regierung auch so gemacht. Mit Erfolg. Sie hat nie einen Joker gezogen. Ab jetzt beziehe ich mich nur noch aufs sportliche. |
Zitat:
|
Hi Gutti,
klasse, dass du so detailliert deine Ausgangsbasis schilderst. Da kann man sich gut reinversetzen! Bei deinen Beschreibungen finde ich mich oft wieder, von der Jugend bis zur Langdistanz. 11 km zur Schule geradelt, das kenne ich auch von vielen Jugendjahren. Im Sommer war es eine ganze Gruppe, im Winter, spätestens bei Schneefall, fuhr ich dann alleine. Den Lauf in der Langdistanz haben wir exakt gleich hinbekommen, der Tag war jeweils perfekt. Du hast seitdem ein Jahr eher an der Grundgeschwindigkeit gearbeitet, ich hab diesen Herbst noch ein wenig länger gelaufen. Für mich ist das ein sehr spannender Vergleich. Gerade, wo ich ja auch ausgesprochener Gordo-Friel-Fan bin. Grüße Jan |
06.11.2009 Tag -4 bis Trainingsbeginn.
Heute fällt das Bloggen recht leicht, aufgrund nicht so schöner Anlässe. Erstmal gab es gestern nen Ruhetag wegen der immer schlimmer werdenden Erkältung. Halsweh, dicker Kopf. Also somit kein Spinning gestern. Auch heute werde ich wieder nichts sportliches machen, wie gesagt, ich will komplett ausgeruht und gesund das Training laut Plan beginnen. Hoffe das haut hin. Auf jeden Fall werde ich nichts einehmen gegen den Infekt, damit sich der Körper selbst ganz in Ruhe ausheilen kann, auch wenns noch Tage dauert. Höre derzeit von ganz furchtbar schlimmen Magen-Darm-Grippen mit Kkh-Aufenthalten usw... Ausserdem bedroht mich die Schweinegrippe noch. Ich möchte mich nicht impfen lassen, weil ich nach der letzten Grippeschutzimpfung ein ganzes Jahr dauernd unterschwellig schwelend gekränkelt habe. Ich hoffe dieser Kelch wird an mir vorüber gehen. Morgen, Samstag mal schauen ob ich schwimmen gehe. Wohl eher nicht, sofern auch nur noch ein kleines bisschen der Kopf drückt. Aber gestern war leider noch ein unangenehmes Ereignis, von welchem ich ja, wie es der Zufall will, gerade gestern berichtet hatte. (Gut dass ich mich bei Dude aus der Wahl genommen habe...!) Der Verkäufer des kleinen Häuschens meldete sich und will am Samstag, morgen, vorbei kommen und mal über den eventuellen Verkauf reden. Es rückt also näher. Natürlich werden wir nicht gleich morgen einen Preis finden, der uns beiden behagt, aber mit Sicherheit wird es ein erstes Abtasten geben, was zumindest mal eine Richtung anzeigen wird. Werden seine Vorstellungen absolut abstrus sein, erledigt sich das auf einmal und alle Energie geht in Training. Sollte er allerdings mit Vernunft kommen, könnte es eng werden. Genau da bin ich am überlegen und rausfinden, wie lange so ein Übertrag dauert. Grundbuchänderung, Amtgänge, Bankenkredite einholen, könnte sein, dass das alles im Falle des Falles noch recht lange dauert und ich zumindest bis Januar/Februar vernünftig durchtrainieren könnte. Dann selbst bei der Renovierung eines Häuschens (es muss alles gemacht werden, Wasser, Strom, Heizung, Fassade, evtl einen Raum anbauen) frage ich mich, ob es nicht trotzdem möglich ist, das Training fortzusetzen. Unter der Woche sind es ja meist nur 1-1,5 Stunden Training/Tag laut Plan, so immer Montags, Dienstags, Donnerstags und Samstags. Mittwochs, Freitags und Sonntags eben länger. Wobei Sonntags eh nicht geschafft wird, also nur 2 Tage die Woche, die ich aufm Bau länger ausfallen würde. Ist eben die Frage, WIE stressig das dann wird von der Baustelle ins Schwimmen zu rennen und zurück aufn Bau usw. Naja, warten wir Samstag ab. Mir flattert zumindest schon mal ganz schön heftig das Höschen vor Aufregung...! :Cheese: Wünsche allen Lesern ein geruhsames, ruhiges, trainingsreiches Schön-Wetter-Wochenende! |
Zitat:
Renovierung/Sanierung, etc vergessen kannst. Ich habe das selber 10 Monate durchgezogen (jedes WE komplett auf dem Bau), da bist du platt und lustlos und hast auch keine Zeit für großartiges anderes. Ich habe mich aufs Laufen beschränkt, das geht immer irgendwie, egal wo und wann. |
Zitat:
Klingt halt nur ein bisschen seltsam mit dem Eigenheim. Wir bauen auch gerade und natürlich läuft da im Training nicht alles top, aber wenn man sich Ziele setzt, dann kann man die auch mit Eigenheim bauen/kaufen etc. erreichen. Klang so verbissen wie ich will jetzt unbedingt nach Hawaii, aber wenn ich ein Haus kaufe vergess ich das und verzieh mich auf's Sofa. IMO geht auch beides. So, und jetzt trainier ordentlich, das was du vorhast plane ich auch noch und muss es meiner besseren Hälfte noch verständlich machen wie toll das wäre :Cheese: André |
Zitat:
|
Zitat:
Gutti, nicht verzagen und optimistisch bleiben! Hochinteressanter Fred übrigens. |
Zitat:
|
Zitat:
Bei mir hat es vom einholen von Infos bezüglich Kreditmöglichkeiten bis Schlüsselübergabe ca. 6-8 Wochen gedauert. Das Renovieren (entkernen und Neuaufbau (ohne Dachstuhl)) 1 Jahr. Das dann natürlich mit viel selber machen. Und jetzt das Wichtigste: es lohnt sich:Lachen2: Sport habe ich zwischendurch nur für den Kopf hinbekommen. Und zu Zeiten in denen zum Beispiel der Estrich trocknen musste (Mistwetter verdammtes). Dazu muss ich allerdings auch sagen, dass mein Immunsystem mich zwischendurch mehrfach ins Bett geschickt hat. Also, wenn der Preis paßt und du trotz Kredit ruhig schlafen kannst, einfach machen.:Blumen: Und das mit dem nervösen Höschen vergeht spätestens wenn du beim Notar (geiler Job übrigens) unterschreiben darfst:Lachanfall: Mosh, seit Juni endlich im Eigenheim |
Zitat:
Ab (wahrscheinlich) März im Eigenheim |
Wettkämpfe 2009/2010
Meine Wettkampfversuche für den Rest vom Jahr und das nächste Jahr hab ich noch nicht erwähnt, genauso:
31.12.2009 Sylvesterlauf Schifferstadt 10km, 06.06.2010 Challenge Kraichgau (1,9/90/21) Juni 2010 5km Lauf Hockenheimring 04.07.2010 Ironman FFM 24.07.2010 Roemerman Ladenburg Olymp. Dist. Noch eine Frage an alle und an eure Dudigkeit: Ich würde gerne 2 Trainingslager einstreuen, die aber natürlich nicht im Trainingsplan stehen... eines im März für 7 Tage und eines für 7 Tage im Juni, in der Woche vorm Kraichgau. Darf ich das? |
Zitat:
Leider jeweils nicht ganz auf der Höhe. 1x Magen-Darm ab nächsten Tag 1x Grippe ab nächsten Tag. |
Zitat:
Lerderle ist auch jedes Jahr da. Hab da meine 10er Winter-Bestzeit gerissen. Im Matsch und auf Eis ne saubere `48 :Lachanfall: |
Zitat:
|
@gutti: werde auch aufmerksam Deinen Faden verfolgen.
Ich werde mich auch nach dem 12 Stunden Plan für Frankfurt vorbereiten. Ziel: Sub 10:20 gleich 40 Minuten besser als dieses Jahr. Versuche mich auch streng an den Plan zu halten. Eventuell wird auch ne 10:10h, dann könnte es - nee Hawaii-Quali erst 2012 ;-) Einstreuen werde ich 10 Tage Malle Ende März und wahtscheinlich 7 Tage Mitte Mai. Meine MD werde ich am 11.06.10 in Nordfriesland beim Herrenkoog-Triathlon haben. Gruss CT |
Zitat:
|
Zitat:
|
Guten Morgen zusammen!
Wünsche allen ein schöneres Wochenende gehabt zu haben, als der Onkel hier. :Nee: Ausser Erkältung nix gewesen, ums kurz zu fassen. Rege mich aber noch nicht auf und bin nicht schlecht drauf deswegen, weil ich weiss, dass ich mich irgendwo angesteckt habe und mich nicht unvernünftiger weise irgendwo erkältet oder verkühlt habe. However, No Sports. Stattdessen zu den Apothekerflaschen gegriffen, ACC, Sinupret und Metavirulent sollen mal versuchen zu helfen... Ich warte noch immer auf ein Ergebnis. Habe aber noch immer einen dicken Kopf mit Kopfdrücken und -schmerzen, bin matt und antriebslos und habe ordentlich Sekret. So werde ich auch heute wieder keinen Sport machen und morgen auch mal noch nicht. Frühestens Mittwoch, wenn es die Erkältung zulässt. Ist eh unerträglich draussen zur Zeit. Dunkel, Regen, kalt, bä. Einfach nur Bä. Also geh ich nach Vorschrift schaffen und heute Abend gleich ins Bett :Schlafen: mich auskurieren und hoffe, dass ich schon auf dem Weg der Besserung bin und nicht auf dem Weg zum Grippalen Höhenpunkt. Etwas schockiert bin ich allerdings, dass sich um mich herum die Fälle von Magen-Darm-Grippe immer mehr vermehren. DAS kann ich nicht auch noch brauchen! Also Sport erst frühestens Mittwoch wieder. Anderes Thema. Haus. Der ehemals noch offene Punkt. Der Verkäufer hatte sich auf nen Kaffee eingeladen und legte gleich mit utopischen Preisvorstellungen los. Das Thema scheint soweit beerdigt. Er ging nicht auf meine (vernünftigen) Preisvorschläge ein, so trennten wir uns mit der Vereinbarung, er soll sich mal andere Angebote einholne, dann reden wir nochmal. Aber für mich ist das projekt im inneren gestorben. Sieht wohl tatsächlich so aus, als würde dieses Jahr doch im zeichen des Ironman stehen... Let's keep fingers crossed! Das Ding wäre eh nur unendlich viel Arbeit gewesen... @jürsche: TL in der Woche vorm Vorbereitungswettkampf, quasi der WK als Abschluss des TLs gedacht ist angeblich sinnvoll, stand auch in der triathlon Training und wurde mir auch empfohlen und möcht ich auch so machen. Danach werd ich natürlich ne Ruhewoche einstreuen! Keine Frage. Werde auch nicht ganz an die Grenzen gehen bei der Kraichgau-Challenge. @rennrentner: HD, SÜW, DÜW, MA, LU (RP), SP sind die Umgebungsorte, in denen ich mir zZ per Rades meine Zeit vertrete. Wäre schön, wenn man sich mal treffen könnte! Bist ja auch ungefähr mein Alter hab ich gesehen. Vielleicht kennt man sich ja... :Cheese: Soweit so schlecht würd ich mal sagen. Melde mich dann Dienstag oder eventuell auch erst Mittwoch wieder, in der Hoffnung, wieder langsam einsteigen zu können. So früh riskiere ich noch nichts! Danke für Euer Interesse, hätt ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht in dem Umfang erwartet, freue mich aber sehr darüber und nehme mir deswegen auch immer gerne die Zeit, ausführlich hier die Höschen runter zu lassen! Wünsche Euch, verschont zu bleiben, von allen Grippen und Viren! |
Zitat:
Ich werde allerdings den 18 Stundenplan abarbeiten...:liebe053: Ich werde hier auch fleißig mitlesen @ Gutti Gute Besserung :Huhu: |
@cruiser: Wollte auch mit dem 18 Stunden Plan arbeiten. Bekomme das zeitlich nicht hin. Familie (mein zweites kommt ... :-) und der Job ist auch nicht ohne.
Hoffe, Ende März 10 Tage und vielleicht im Mai 7 Tage auf Malle (beides ohne Familie) ordentlich Gas zu geben. Drücke Dir natürlich die Daumen! |
Zitat:
Bin mir immer noch net sicher welchen Plan ich nehmen soll?:confused: |
Meiner Meinung nach lieber den 12h Plan mit Zusatzeinheiten versehen, als den 18er abspecken. Ist auch fürn Kopf besser, finde ich.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr. |