triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Wintermädelz-Thread - nur die Harten kommen in den Garten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11157)

Marax3 18.10.2009 19:27

Der Wintermädelz-Thread - nur die Harten kommen in den Garten
 
Wie im Winterpokal-Thread http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=11073 schon geschrieben - hier ist der Blog zum motivieren, vergleichen, quälen, labern, jubeln, fragen, verabreden, usw usw. :Blumen:
Einfach für alles, was Frauen halt so tun :Cheese:

Damit Ihr wisst, wer hier kämpft, fang ich in der Vorstellungsrunde mal an:

Hinter der Marax verbirgt sich die Betty, ich bin 30 Jahre alt und komme aus Hanau bei Frankfurt.

Ich komme vom Laufen und habe mir für nächstes Jahr als Ziel Wiesbaden 70.3 vorgenommen :liebe053:
Ansonsten lerne ich gerade Kraulen und schrubbe Kilometer im GA1-Tempo (also laaaaaaaaaaangsam) per Pedes oder mit dem MTB.

Ich freu mich auf den Winterpokal!

Greetz, Betty

MarionR 18.10.2009 20:24

Mein einfallsreicher Nick hat meinen Namen ja schon verraten... Habe mich in eine der nördlichsten Ecken Deutschlands verirrt, an die Westküste nach St. Peter Ording, obwohl ich eigentlich zum hinterlistigen Bergvolk gehöre. Sportlich bin ich gelernte Gangpferde-(und ein bisschen Dressur) Reiterin, dann aufs Laufen gekommen, einige HMs gefinisht, vor 2 Jahren zum Ausgleich ein Rennrad angeschafft, inzwischen auch versucht kraulen zu lernen. Mit gaaaaanz viel Disziplin motiviere ich mich zum Kraft- und Stabitraining, sonst muß Sport aber draußen stattfinden, zu jeder Jahreszeit.

Und weil 2009 gesundheitlich und dadurch auch sportlich nun gar nicht mein Jahr ist, ist erst mal Grundlagen neu aufbauen angesagt und schwimmen, schwimmen, schwimmen wenn ich dann endlich wieder darf. Über Wettkämpfe denke ich dann nach, wenns wieder wärmer wird (und ich nicht mehr :Ertrinken: ).

LG

Marax3 18.10.2009 20:30

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 293633)
(und ich nicht mehr :Ertrinken: ).

LG

:Lachanfall: kenn ich... Ich brauch nach dem Schwimmtraining auch nix mehr extra zu trinken :Cheese:

crema-catalana 18.10.2009 20:44

Leckerschmecker
 
Eigentlich mache ich nur Sport, damit ich mehr essen kann
Naja, und nach meiner ersten Schnupper-Tria-Saison will ich gut über den Winter kommen, um dann meine erste KD in Kraichgau mit WÜRDE zu bestreiten. Da ich mir erst im zarten Alter von 42 Jahren in den Kopf gesetzt hatte, Kraulen zu lernen, bin ich immer noch dabei... 100 m am Stück habe ich diese Woche immerhin schon mal geschafft. :Lachanfall:
Aber auch beim Radeln will ich eine Schippe drauf legen. Es macht mir riesig Spaß, aber frisst halt viel Zeit und ein bisschen Schlechtwettermemme bin ich auch. Ihr dürft also :Peitsche: wenn ich zum Jammerlappen werde!

jumaka 19.10.2009 10:54

Moin Mädels,

erst mal Danke an Betty, dass Du die Initiative für den neuen Mädelz-Fred ergriffen hast, gerade rechtzeitig, bevor der andere geschlossen wurde :Blumen:
Jetzt dürfen wir uns also hier tummeln :)
Ich wollte gern mal betonen, dass natürlich nicht nur die Winterpokal-Mädels hier eingeladen sind, sondern dass ich natürlich auch gerne weiterhin Ansporn und berichte von den anderen lesen will...
Kurz zu mir:
Ich bin 28 und hab letztes Jahr meine erste Volksdistanz viel zu spontan gemacht (da wusste ich vorher, dass ich eigentlich 5km nicht mal solo laufen kann...), bin aber trotzdem heil im Ziel angekommen.
Da hatte mich das Virus gleich erwischt.
Dieses Jahr hab ich dann meine erste und zweite OD und meinen ersten Halbmarathon überlebt und freu mich jetzt auf die Vorbereitung auf meine erste Mitteldistanz in Kraichgau nächstes Jahr.
Und natürlich darauf, mit euch den Winterpokal als wunderbare Motivationshilfe einzusetzen und regelmäßig
:quaeldich: zu verteilen und gesagt zu bekommen :Cheese:
Ich wünsch euch einen gute Start in die neue Woche
Viele Grüße
Julia

Marax3 19.10.2009 11:21

Aber gerne doch! :bussi:

Könnt Ihr bitte auch hier mal posten, wenn unser zweites Team angemeldet ist? :Blumen:

Merci!

DieAndy 19.10.2009 12:43

Hallo Betty,
dann will ich mal nicht nachstehen. Ich fürchte, ich bin die Älteste hier im Team. Habe aber auch erst im letzten Jahr mit Triathlon angefangen:
Mich langsam auf der Sprintdistanz in drei WK bewegt (auf einem Crossrad und brustschwimmenderweise), um dann in diesem Februar meinen persönlichen „Durchbruch“ zur Sportart in einem Trainingslager auf Lanzarote zu finden. Siehe auch Signatur.

Richtig Rennradfahren habe ich dort erst gelernt und auch erst vor Ort mit Kraultraining begonnen.
Daraufhin habe ich regelmäßig am Vereinstraining teilgenommen und dieses Jahr stand unter dem Olympischen Stern. Ich habe mich mit 7 WK bei Laune (und in Form) gehalten (3 x Sprint, 4 x Olympische Distanz).

Nächstes Jahr starte ich mit einigen anderen auf meiner ersten Mitteldistanz. Meine größte Herausforderung wird sein, einen HM zu laufen, denn inzwischen ist Laufen bei mir die schlechteste der drei Disziplinen. Obwohl ich auch noch lange nicht richtig gut kraulen kann und bergauf meistens stehen gelassen werde, die Schwimm- und Radtrecken schaffe ich auf jeden Fall jetzt schon....Langsam halt. :cool:

Ich liebe diesen Sport und er hat mein Leben sehr positiv verändert. Falls du noch mehr Details wissen magst (und genug Zeit hast), kannst du ja gerne meine beiden Blogs zu meinen WK nachlesen. Links s.u.

Nach sechs nahezu trainingsfreien Wochen (hab im Prinzip nur regelmäßig auf dem Rad gesessen und war zwei Mal rennen) starte ich heute wieder mit dem Schwimmtraining. Und Laufen soll auch wieder dran kommen, Rad sowieso.
In diesem Sinne: auf ins Wintertraining für Kraichgau und gegen den Verfall! :Blumen:

Sprintdistanz

Olympisch

runningmaus 19.10.2009 13:54

Huhu :Huhu:
ich werde (wieder) als Teammitglied bei den Altköniginnen (immerhin 3 von uns sind auch hier gemeldet) durch den Winterpokal radeln und mich dabei zusätzlich laufend auf meinen 2. Marathon im April vorbereiten.
Es gilt nicht völlig unfit auf dem Rad zu werden... vorgenommen habe ich mir, wieder mind. je 200km im Nov., Jan., Feb. und März zu radeln, vorzugsweise mit MTB und Trekkingrad, das Rennerle ist mir da zu schade... .
Nebenbei gilt es meine im letzten Winter erreichten 647 Punkte und 13606 Sportminuten vielleicht noch zu toppen ;) ... was teamintern übrigens "nur" zum 2. Platz reichte... :liebe053:
runningmaus

Marax3 19.10.2009 14:49

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 293888)
um dann in diesem Februar meinen persönlichen „Durchbruch“ zur Sportart in einem Trainingslager auf Lanzarote zu finden. Siehe auch Signatur.

Richtig Rennradfahren habe ich dort erst gelernt und auch erst vor Ort mit Kraultraining begonnen.
Daraufhin habe ich regelmäßig am Vereinstraining teilgenommen und dieses Jahr stand unter dem Olympischen Stern. Ich habe mich mit 7 WK bei Laune (und in Form) gehalten (3 x Sprint, 4 x Olympische Distanz).

Echt? Das hätte ich mich nie "getraut" als (in meinem Fall) Anfänger ein Trainingslager zu buchen...
Oder bist Du auch eine von den Glücklichen, die einen Triathleten daheim hat und so gleich mitten reingeschmissen wird? ;)

Ich bin mal gespannt. Ich werde mich bei irgendeiner Winterlaufserien anmelden (irgendwelche Vorschläge, bin für alles offen :Cheese: ), um den nötigen Druck zu haben.

Halbmarathons bin ich schon mehrfach gelaufen, mit etwas Training über den Winter sollte das schon gehen.
Sorgen macht mir eher der "kleine" Teil davor! :Nee:

Mit dem Rennrad werde ich zur Zeit nicht warm, ich flüchte auf mein MTB. Schuld dran ist weniger die Sitzposition, sondern eher, dass ich die Schaltung einfach nicht peile.
*stöhn* da hat man schonmal sein Studium geschafft, steht voll im Leben und ist zu blöd zum Schalten!!! :Lachanfall:
Ich könnt mich jedesmal wegschmeissen, wenn ich wieder mal am Hang ein unfreiwilliges Kraftintervall einlege, weil ich mich mal wieder verschaltet habe... tzis

Vielleicht kann ich mich Euch ja mal anschliessen? Frankfurt ist ja nicht weit weg.

carolinchen 19.10.2009 14:54

Alla hopp dann bin ich dran:
ich bin jahrgang 66 und habe bis vor 3 jahren geraucht wie ein schlot und dann den break gemacht.
erst mit schwimmenangefangen,dann laufen und radeln und voll den flow bekommen.
letztes jahr 1 marathon und dieses jahr kraichgau mitteldistanz.eigentlich sollte noch ein half sein aber aufgrund eines radunfalls alles gecancelt und auch der marathon in ffm ist abgesagt....
was solls,man muß auch mal pausieren:Cheese:
seit dem 1.10. bin ich auch noch in der muckibude angemeldet und im moment probiere ich alles aus-und hoffe so mir kein mountainbike kaufen zu müssen-wir haben keinen platz mehr im keller !
nächstes jahr bin ich wieder im kraichgau aangemeldet-dass ist ein super organisierter tria mit landschaftlich schöner radstrecke-einen 2. plane ich auch vielleicht wiesbaden.....und in 2 jahren soll es ffm oder regensburg lang sein-soweit die planung.
sonst bin ich halbtags berufstätig,wohne in eppelheim nähe heidelberg, verheiratet,habe 4 töchter 22,13,11,10 jahre und sportsüchtig

jumaka 19.10.2009 15:01

Zitat:

Zitat von Marax3 (Beitrag 293976)
Ich bin mal gespannt. Ich werde mich bei irgendeiner Winterlaufserien anmelden (irgendwelche Vorschläge, bin für alles offen :Cheese: ), um den nötigen Druck zu haben.

Vielleicht kann ich mich Euch ja mal anschliessen? Frankfurt ist ja nicht weit weg.

Hallo Betty,

schau doch mal hier rein, da findest Du vielleicht eine passende Serie, bei der Du auch einige Foris treffen könntest.

Marax3 19.10.2009 15:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Cool, dankeschön! Den Link schau ich mir später mal in Ruhe an...

Achso, das bin ich :Huhu:

DasOe 19.10.2009 16:16

Irgendwie peile ich das mit dem Winterpokalteams nicht so ganz ...

Im Team "5***** Grand Cru" sind sechs Mädels gelistet, obwohl nur fünf gewertet werden und wie heißt das andere Team? :Gruebeln:

Achja ich bin den zweiten Winter mit den Altköniginnen im Winterpokal unterwegs und gehe ansonsten in meinen 26. Lauf- und den 19. Triathlonwinter.

MarionR 19.10.2009 16:20

Zitat:

Zitat von Marax3 (Beitrag 293976)
Echt? Das hätte ich mich nie "getraut" als (in meinem Fall) Anfänger ein Trainingslager zu buchen...

Habe ich auch schon gemacht. Allerdings ein Herbstcamp, da war auch bei den schnellen Jungs der Wettkampfstress schon vorbei. Dort waren relativ viele Anfänger. Und im Frühjahr auf Mallorca wars auch gut, gell Pippi.

Ich war inzwischen schon mal üben... desaster strikes...nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder laufen... Stimmungsschwankungen zwischen "völliger Katastrophe" und "geht doch ganz gut" inklusive. Habs dann immerhin auf 20 Laufminuten gebracht, :Schnecke::Schnecke::Schnecke:tempo und alles andere als am Stück. Da ist noch viel zu tun bis 22.11.

jumaka 19.10.2009 16:21

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 294040)
Irgendwie peile ich das mit dem Winterpokalteams nicht so ganz ...

Im Team "5***** Grand Cru" sind sechs Mädels gelistet, obwohl nur fünf gewertet werden und wie heißt das andere Team? :Gruebeln:

Achja ich bin den zweiten Winter mit den Altköniginnen im Winterpokal unterwegs und gehe ansonsten in meinen 26. Lauf- und den 19. Triathlonwinter.

In einem Post von Andy passt alles.
Wenn ich mich nicht sehr irre, ist das hier die endgültige Teameinteilung:

Team 1, 5***** Grand Cru
Crema
Andy
Maultäschle
jumaka
carolinchen


Team 2, Die Unverwüstlichen
Handbremse
Wandergsellin
PippiLangstrumpf
MarionR
marax3

Oder meinst Du bei im Rennradforum?
Da ist aktuell glaub ich Marax3 noch drin, aber nicht bestätigt. Sie wechselt dann zu den Unverwüstlichen, wenn sich da eine Kapitänin gefunden hat.
So hatte ich zumindest den aktuellen Stand verstanden.

Marax3 19.10.2009 16:44

Hallöchen!

Wie schön, jetzt ist auch das Team Die Unverwüstlichen am Start.

Aber ich kann mich nicht anmelden, wahrscheinlich, weil ich noch unbestätigt im anderen Team hänge.

@Crema: kannst Du mich als Cheffe rauskicken? :Cheese:

handbremse 19.10.2009 16:48

Also, "Die Unverwüstlichen" sind gelistet, ihr könnt euch eintragen. :liebe053:

handbremse: 36 Jahre, vor 5 Jahren wegen/trotz Kettenrauchen mit Gelegenheitsjoggen angefangen, dann meine Reiserad zum Stahl-"Renner" umgebaut und vor 2 Jahren eine Volksdistanz gemacht. In diesem Sommer Roth gefinished. In allen drei Disziplinen bin ich langsam, aber ganz besonders beim Schwimmen und Laufen.:Cheese: Weil, ich bin unglücklicherweise ne stinkfaule Socke und erliege sooo gerne den Verlockungen des Sofas und der Sahnetorte :Cheese:.

PippiLangstrumpf 19.10.2009 17:13

Zitat:

Zitat von handbremse (Beitrag 294071)
Also, "Die Unverwüstlichen" sind gelistet, ihr könnt euch eintragen. :liebe053:

Hui, super!
Ich bin schon drin :liebe053:

Die PippiLangstrumpf heißt eigentlich Claudia und ist 38 Jahre alt.
Ich habe von 13 bis 28 Jahre Leichtathletik (Sprint und Sprung) gemacht. Dauerlauf (so hieß das da noch) war mir total verhaßt.
Leider habe ich das aus gesundheitlichen Gründen an den Nagel hängen müssen. Daraufhin bin ich immer schwerer geworden und habe mich immer mal entschieden, wieder Sport zu machen. Das war wohl so ähnlich wie bei anderen das mit dem Rauchen-Aufhören: Sport-Anfangen ist gar nicht so schwer, ich hab das schon 100 mal gemacht :Cheese:
Und dann hat mir im Büro ein Kollege gegenüber gesessen, der von seinem Triathlon erzählt hat. Ich war traurig, weil ich dachte, sowas mit meiner Gesundheit nicht machen zu können, habe aber klammheimlich angefangen, mich mit den 3 Sportarten zu beschäftigen. Das war letztes Jahr im Frühjahr.
Im September 2008 habe ich dann meinen Mini-Triathlon gemacht (0,2 - 10 - 2) und war begeistert.
Dieses Jahr war ich im Trainings-Camp auf Mallorca in der Cappuchino-Gruppe - zusammen mit MarionR - und habe dann leider nur 2 Volks-Triathlons machen können - zum einen meiner Schilddrüse geschuldet und zum Teil meinem gebrochenen Fuß.
Aber ich hoffe, daß das besser wird, wenn ich etwas mehr Grundlage habe.
Kommendes Jahr will ich mich dann mal an die Kurz-/Olympische Distanz trauen. Vielleicht bekommt das meiner Gesundheit besser.

DasOe 19.10.2009 17:15

die Teams laut Winterpokal:

Die Unverwüstlichen:
handbremse (Teamkapitän)
PippiLangstrumpf


5***** Grand Cru:
crema-catalana (Teamkapitän)
Marax3
carolinchen
maultaeschle
DieAndy
jumaka

Für den Fall das es Probleme gibt, hier wird der Teamkapitänin geholfen.

Und noch eins, alles was ihr hier besprecht, hat keinerlei Auswirkungen auf den Winterpokal. Da dieser im Rennradforum angesiedelt ist, bitte auch nur dort an die Admins wenden. Arne kann Euch nicht helfen.

Wandergsellin 19.10.2009 17:43

@Handbremse, Mitgliedsantrag ist gestellt :Cheese:

Dann stell ich mich auch nochmal kurz vor:
Früher mal viel Sport gemacht (Leistungsturnen, dann Judo, dann Handball) und ab 16 dann doch eher dem Trinksport zugetan. Ab 19 dann immer mehr zugenommen, bis ich mit 26 Jahren und 85 kilo bei 1,65 die Notbremse gezogen habe. Im Studio mit ein bissle Stepper und Gehen auf dem Laufband angefangen, dann irgendwann mit dem Rauchen aufgehört (war bei zwei Schachtel am Tag minimum angelangt). Irgendwie kamen dann doch die Sportgene wieder zu Tage und ich ging immer öfter ins Studio und war viel am Aerobic machen.
Da meine Schwester auch Triathlon macht, hab ich mir dann 2005 gedacht, ich such mir mal einen Kleinen in der Nähe. Rennrad über ebay zusammengebaut und für die erste VD im Herbst 2005 trainiert. Schwimmen konnte ich zum Glück schon einigermaßen, da ich früher auch im Schwimmverein war. Außerdem schwimme ich auch noch gerne :Cheese:
2006 dann zwei VD und erste OD, 2007 mehrere VD und OD, 2008 Medium-Distanz im Kraichgau und die erste MD geplant (leider ins Wasser gefallen) und dieses Jahr MD im Kraichgau und erste LD in Roth.
Für nächstes Jahr bin ich im Kraichgau und für die Challenge in Kopenhagen angemeldet.
Meine Hauptaufgabe für diesen Winter wird das Laufen sein. Da muss ich einfach dringend was tun.

Achja, inzwischen bin ich übrigens 34, arbeite ganztags, keine Kinder aber dafür einen Mann :Lachen2:

Liebe Grüße

crema-catalana 19.10.2009 18:02

Zitat:

Zitat von Marax3 (Beitrag 294062)
@Crema: kannst Du mich als Cheffe rauskicken? :Cheese:

Schon erledischt!

crema-catalana 19.10.2009 19:23

outing
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Da ihr ja schon euch per Bild geoutet habt, tue ich das dann auch mal.

Infiziert mit dem Tria-Virus wurde ich beim Nikolaus-Duathlon 2008. Tja, und dieses Jahr bin ich als Helfer dabei...

DieAndy 19.10.2009 23:56

Nabnd. Darf ich schon übers Training berichten, auch wenn es noch nicht offiziell Winter ist? ;)

Ich war wie angedroht im Schwimmtraining. Erstmals seit 6 Wochen und in den 5 Wochen zuvor war ich ja auch schon eher faul.
Zuerst fühlte es sich eigentlich überraschend gut an, das liess aber schnell nach. Zwischendurch bekam ich nicht genug Luft und beim Flossenschwimmen natürlich ein paar zum Glück nur kleinere Krämpfe. Gegen Ende des Techniktrainings hatte ich schwere Arme. Boah. Mal sehen, wie sich das morgen anfühlt - dabei waren es nur 2.000m.
Bin immerhin angefixt. Mittwoch wird weiter geschwommen, Donnerstag gerannt und Samstag ist wieder Radtraining.
BIN WIEDER IM TRAINING - und es fühlt sich gut an!!!
Bin so happy, dass ich den Schweinehund überwunden habe und auch die Erkältung vorbei scheint - jippie :liebe053:

P.S. Betty: Es gibt ja nicht nur Trainingslager für die schnellen Topathleten, sondern auch welche, die es gut mit Anfängern meinten. ;) Das hatte ich im Vorfeld mit dem Veranstalter abgeklärt. Und ich habe zwar einen Triathleten daheim, der hat aber nahezu zeitgleich mit mir begonnen. Wenngleich er Vorsprung auf dem Rad hat ...

Marax3 20.10.2009 08:39

Ich hab schonmal auf der von Andi verlinkten Seite gestöbert, für mich wird wahrscheinlich mal wieder das Problem sein, dass ich an die Ferien gebunden bin :(

Naja, back to topic: eigentlich wäre bei mir gestern laufen dran gewesen, da ich aber von Samstag noch schwere Beine und Muskelkater an Stellen habe, die mit Laufen eigentlich nix zu tun haben - hab ich gestern halt ne Stunde Rumpfstabi eingeschoben.

Auf gut deutsch ne Stunde Poweryoga, danach bin ich immer platt. :Cheese:
Ich finde das unbegreiflich, wie eine Stunde völlig unaufgeregtes Halten von irgendwelchen komischen Stellungen sooooo anstrengend sein kann :Nee:

Heute dann nochmal Schwimmen, nachdem ich Freitag das Schwimmtraining aus Frust abgebrochen habe, ich Held! :(

Wünsch Euch was!

carolinchen 20.10.2009 10:15

strebermodus an:ich trainiere auch schon fleißig,war gestern inder muckibude und hab etwa 45min gespinnt-gesponnen:Cheese: ,etwas kraft trainiert und bauch-rücken mitgemacht-wobei ich sagen muß die 1min wiederhlongen steh ich noch nicht durch,da wir im triaverein das immer kürzer gestalten .
schwimmen musste aufgrund von elternabend 2.5h(ist auch irgendwie sport-da so anstrengend:cool: )ausfallen.

jumaka 20.10.2009 13:17

Ich bin jetzt auch endlich wieder ins Training eingestiegen.
Hab am Wochenende zwar wegen des echt ekligen Wetters das Radfahren dann doch ausfallen lassen (zumindest die geplante MTB-Tour) Sonntag war aber so was wie wohlfühl-Triathlon angesagt. Mit dem Rad zum Schwimmbad, dann mit dem Rad vom Schwimmbad zu Kaffee und Kuchen, dann mit dem Rad zur Laufverabredung, das erste mal seit dem HM wieder ne Stunde gelaufen und dann lecker Kürbissuppe gekocht und Urlaub geplant... :Liebe:
Viel besser kann man so nen Sonntag meiner Meinung nach nicht verbringen:)
Gestern ist dann auch das geleitete Schwimmtraining wieder losgegangen. Klappt ganz gut, ich denke, dass ich demnächst eine Bahn aufsteigen darf...
Die ungefähr vier Wochen fast komplette Pause (teilweise zwangsweise wegen Erkältung) haben mir ganz gut getan, jetzt wirds aber auch Zeit, dass es wieder los geht.

crema-catalana 20.10.2009 13:25

Streber...
 
Mädelz, was ist das Wetter toll heute! Goldener Oktober pur! Das musste ich für eine kleine Mittagsrunde SOFORT ausnutzen. Bin also eine 3/4 Stunde schön gelaufen und mir geht's gerade prima. Freue mich auf den Marathon am Sonntag und hoffe, dass das Universum auch meine Wetterbestellung perfekt ausliefert. :Huhu:

carolinchen 20.10.2009 15:23

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 294455)
Mädelz, was ist das Wetter toll heute! Goldener Oktober pur! Das musste ich für eine kleine Mittagsrunde SOFORT ausnutzen. Bin also eine 3/4 Stunde schön gelaufen und mir geht's gerade prima. Freue mich auf den Marathon am Sonntag und hoffe, dass das Universum auch meine Wetterbestellung perfekt ausliefert. :Huhu:

sonntag wird es gut!und ich werde in holland am fernseher mitfieber,das habe ich letztes jahr auch gemacht,mein vereinskamerad kam mit 2:31 ganz allein in ziel

MarionR 20.10.2009 16:15

Traumhafter Sonnenschein, buntes Laub... ein traumhafter Herbsttag beim Blick nach draußen. Die Realität mixte dann leider noch 9° und Windstärke 4 dazu. das war beim Radfahren zuerst ziemlich kalt, um dann bei Gegenwind richtig ins Schwitzen zu kommen und am Rückweg nocheinmal fast abzufrieren. Ich krieg das mit den Klamotten und dem Wind nicht hin, entweder blästs durch und es wird nie warm oder ich schwitze in den Windstoppersachen und kriege dann kalt.

Das Wetter wird/bleibt schön und zwar bis mindestens 4. November:Cheese: Das habe ich nämlich so bestellt. Ich verziehe mich übermorgen nämlich in Richtung Berge, mitsamt Rad, da will ich Sonne sehen.

anistoepsel 20.10.2009 16:26

Ist das jetzt eigentlich der Ersatz für den Mädelsblog oder ist der nur zum Austausch bzgl. des Winterpokals? :confused:

Den Mädelsblog fand ich immer super, aber beim Winterpokal wollte ich jetzt nicht mitmachen, mit anderen Mädels austauschen allerdings schon...:)

crema-catalana 20.10.2009 16:47

Zitat:

Zitat von anistoepsel (Beitrag 294534)
Ist das jetzt eigentlich der Ersatz für den Mädelsblog oder ist der nur zum Austausch bzgl. des Winterpokals? :confused:

Den Mädelsblog fand ich immer super, aber beim Winterpokal wollte ich jetzt nicht mitmachen, mit anderen Mädels austauschen allerdings schon...:)

Es heißt ja "Wintermädelz" und nicht Winterpokalmädelz - also machen wir hier weiter! :Cheese:

anistoepsel 20.10.2009 17:00

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 294544)
Es heißt ja "Wintermädelz" und nicht Winterpokalmädelz - also machen wir hier weiter! :Cheese:

Na das hört sich doch super an, dann stelle ich mich doch auch noch mal kurz vor.

Ich heiße Steffi und bin 26 Jahre alt. Meine erste Triathlonsaison war dieses Jahr. Letztes Jahr habe ich nur an einigen Laufwettkämpfen teilgenommen. Seitdem besitze ich allerdings auch ein Rennrad und bin schon einige Kilometer damit gefahren.
Was natürlich im schönen Sauerland nicht schwer fällt.

Schwer fällt es mir allerdings im Moment, mich zu motivieren. Schwimmen bin ich zu langsam, beim Laufen tut mir entweder das Knie weh oder ich fühle mich zu schlapp. Nur Radfahren könnte ich im Moment was positives abgewinnen, aber dafür ist mir das Wetter irgendwie nicht passend genug (zu kalt, zu nass, zu dunkel).

Na ja, gleich werde ich ein Stündchen laufen gehen, bei strahlend blauen Himmel, mal schauen, wie es geht.

crema-catalana 20.10.2009 18:07

km 40...
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Oh, ich habe gerade ein "schönes" Bild von mir gefunden, beim Hamburg Marathon etwa bei km 40. Völlig platt, mit Tunnelblick. Hach was freue ich mich auf Sonntag!

PippiLangstrumpf 20.10.2009 19:29

Zitat:

Zitat von anistoepsel (Beitrag 294549)
Nur Radfahren könnte ich im Moment was positives abgewinnen, aber dafür ist mir das Wetter irgendwie nicht passend genug (zu kalt, zu nass, zu dunkel).

Das könnte von mir sein :Lachanfall:

Ich bin seit 4 1/2 Wochen wieder halbwegs fleißig - aber ich habe ja auch davor 10 Wochen nichts getan.
Irgendwie muß ich ja wieder auf nen Stand kommen, daß ich überhaupt in sinnvolles Training einsteigen kann. Wobei ich mal sehen muß, wann ich wieder mit dem Laufen anfangen darf (und dann endlich das verhaßte Aquajoggen an den Nagel hängen kann).

Immerhin habe ich mich eben für den ersten Triathon im kommenden Jahr angemeldet. Erstmal wieder ne VD im Mai zum Warmwerden :Cheese:

Marax3 20.10.2009 20:26

*grummel*

Ich durfte spontan für ne kranke Kollegin einspringen, heut Abend bin ich weg - Schwimmen ade, das fängt ja gut an! :Weinen:

Naja, morgen früh hab ich endlich wieder meine Trainerstunde, die steht auf jeden Fall fest - yes! :Cheese:

crema-catalana 21.10.2009 11:37

Schwimmen...
 
Tja, da habe ich doch gestern im Schwimmtraining in einer Stunde glatte 1200 m geschafft :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Der Beinschlag ist noch mein Untergang. Nicht nur, dass ich mit Brett nach 15 m hilflos auf der Stelle treibe und generell nach rechts abdrifte (nur Beine - ich bin offenbar schief gebaut...), nach 25 m locker, 25 m mit kräftigem Beineinsatz bin ich völlig am Ende.

anistoepsel 21.10.2009 11:51

Laufen hat gestern Spaß gemacht.
Der Wald ist ja im Herbst sooooo schön. Leider ist es damit nächste Woche vorbei, dann sieht man vor lauter Dunkelheit die Bäume nicht mehr...:(
Mein Knie tat zwar wieder ein bisschen weh, nachdem ich einen falschen Schritt gemacht habe, aber das ging schon. Na ja, langsam waren wir auch, aber was solls...

carolinchen 21.10.2009 12:58

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 294865)
Tja, da habe ich doch gestern im Schwimmtraining in einer Stunde glatte 1200 m geschafft :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Der Beinschlag ist noch mein Untergang. Nicht nur, dass ich mit Brett nach 15 m hilflos auf der Stelle treibe und generell nach rechts abdrifte (nur Beine - ich bin offenbar schief gebaut...), nach 25 m locker, 25 m mit kräftigem Beineinsatz bin ich völlig am Ende.

nur geduld ,das wird schon,außerdem wird ein triathlon nicht bei schwimmen gewonnen;)

PippiLangstrumpf 21.10.2009 13:57

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 294923)
außerdem wird ein triathlon nicht bei schwimmen gewonnen;)

Schade, das ist das Einzige, was ich schon wieder einigermaßen kann. :(
Aber kommenden Sommer muß ich ja 1500 m schaffen. Hölle, Hölle. Im März werde ich mal wieder meinen 1000 m-Test machen - wenn ich bis dahin wieder vernünftig laufen kann, weil das ein Swim&Run ist und ohne Run wäre das doof ...

Marax3 21.10.2009 14:38

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 294865)
:
Der Beinschlag ist noch mein Untergang. Nicht nur, dass ich mit Brett nach 15 m hilflos auf der Stelle treibe und generell nach rechts abdrifte (nur Beine - ich bin offenbar schief gebaut...), nach 25 m locker, 25 m mit kräftigem Beineinsatz bin ich völlig am Ende.

Yes, den Spass hatte ich heute auch! Immerhin bin ich nicht rückwärts geschwommen, das ist mir allen Ernstes das letzte Mal passiert!!! :Maso:

Und nach rechts drifte ich auch ab, da ich links steifer in der Hüfte bin :Nee:

Mein Trainer hätte gerne, dass ich bis nächste Woche noch dreimal schwimmen gehe :Lachanfall:
Schaun mer mal, das nächste Mal hab ich mir gaaaaanz feste für Freitag Abend vorgenommen... :Cheese:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:21 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.