![]() |
TS @ Kraichgau 2010
Sodele, diese Woche ging es ja (eigentlich) los mit der Vorbereitung für Kraichgau, wenn man Arnes Pläne als Grundlage nimmt. Drum habe ich mal die Info aus dem wer, wann, wo-Fred hierher kopiert:
- Foristarter 2010 - Challenge (1,9/90/21) - Starter:46 Cruiser Mandarine tieflieger Mafalda_Pallula dmnk Megalodon maultäschle IRONMAGGI DieAndy Rakiura RMPN11 Pfeffer und Salz carolinchen Wandergsellin Mann von Wandergsellin Gutti SuperBee McLenk Wombel Ansi Skunkworks JoeSlowpoke Raven Aramo radpiratin kaiche82 kupferle Woschti Krümel swimslikeabike FMMT Klugschnacker hasidas Oli68 Shangri-La aRa Kalle Grabowski Turtle lango jumaka clanless Trihawk Gremlin Metronom fritz81 el_tribun S-Distanz (1,5/40/10) Starter: 13 oko_wolf zenrunner iron-robin big_kruemel DasOe crema-catalana Danny Bleiente72 MatthiasR Crispy KingMabel Heiko21 biboman Staffel - Links - Homepage Challenge Kraichgau Arne´s Streckenbeschreibung in Wort... ... und bewegtem Bild Jürgen Sessners Streckenbesichtigung - Challenge Kraichgau: Hart aber fair... Kleine Dosis Adrenalin gefällig: Rennvideo Kraichgau 2009 |
von 0 auf 1500 m
Mein Ziel für Kraichgau ist es ja, die 1500 m kraulen zu können. Wenn ich jede Woche 50 m mehr schaffe, kommt das hin.
Bislang sieht es so aus: KW 41: 50 m geschafft KW 42: 100 m geschafft :Cheese: Über Tempo rede ich mal nicht - erst mal ohne Atemnot durchhalten. Ja, klar - und meine Technikübungen mache ich natürlich brav auch :Huhu: |
Echt heute soll das Training für eine Kurzdistanz im Juni 2010 anfangen? Für eine Kurzdistanz? :Gruebeln: Ich weiß ja nicht, man kann es auch übertreiben ...
|
Zitat:
50 Meter pro Woche:Cheese:, gut und langfristig geplant. Matthias |
Zitat:
|
in auch dabei!
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
WAS!!! - Panik!!! -
Ich hab mir den Plan von 2009 für Kraichgau schon vor Ewigkeiten gesaugt und der fängt erst im Dezember an... aber haub eben gerade mit erschrecken festgestellt das mir die Prep. Phasen fehlen... jemand mal schnell nen link zum richtigen Plan für mich? Gruß Ansi |
Also jetzt mal ernsthaft:
Locker durchpusten und entspannen! :Huhu: Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass Ihr JETZT wirklich mit den Vorbereitungen für Kraichgau anfangen wollt?! Locker radfahren und mal gemütlich joggen und natürlich Schwimmtechnik trainieren schön und gut, aber ich möchte den sehen, dem nicht bis Juni 2010 die Puste ausgeht wenn er diese Woche mit dem ernsthaften Training beginnt. DON'T PANIC :Cheese: |
;)
bei mir geht es erst gegen Ende November so langsam los... aber mal ernsthaft... ich bekomme jedesmal Dateifehler wenn ich die Trainingspläne für den Kraichgau runterziehe... jemand einen Tipp? Ansi |
Nix "locker machen" jetzt gehts loooooooos"
Sonst wirds maultäschle noch ins faultäschle umbenannt :Lachanfall: |
Zitat:
@Ansi: Ich habe mir übrigens nicht den Kraichgau-Plan heruntergeladen, sondern den normalen KD-Plan. Dass ich für Kraichgau dann Radtechnisch ein bissl mehr an Steigungen ran muss, ist mir eh' klar :( |
Zitat:
|
Zitat:
:offtopic: Ich wollte mich ja grad wegen des Winterpokals im RR-news-Forum anmelden (haha, von wegen faultäschle :Diskussion: ) und die nehmen keine Namen mit Umlauten. Ja gibts denn sowas?! :Nee: Was mach ich denn jetzt? maultaeschle? Na, Ich weiß nicht so recht.. :( |
Zitat:
Anfang Juni? :Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
|
der vorteil ist aber,dass alle ohne schwimmen müssen-es soll leute geben denen bringt der neo auch nicht viel-zudem gibt ja noch speedsuits:Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Laut Damen-Thread stand sogar gestern Hügelreiten auf dem Programm, so DieAndy. Doch bestimmt nur, wenn man mit Triathlon überhaupt anfängt, oder man mit 2:15 finnishen will. |
Zitat:
hab auch grad mal den Kraichgauplan runtergeladen. Hat bei mir auch zwei Fehlermeldungen gegeben, aber der Plan hat sich dann ganz normal geöffnet. Der Kraichgauplan sieht ja schon sehr anders aus als der normale MD-Plan. Werd mir den nochmal in Ruhe anschauen. Ich tendiere grade dazu, für die Prep-Phase den normalen MD-Plan herzunehmen (ja da war gestern die erste Einheit, ja Hügelreiten) und dann auf den Kraichgauplan zu wechseln. Ich frag mich grade ein bisschen, warum hier so Erstaunen über die Trainingsplanung herrscht. Ich fühl mich immer noch als ziemlicher Anfänger, was Triathlon betrifft (bin das nach einer echten Saison auch noch), hab keine Ahnung von Trainingsplanung, im Verein bin ich nicht, weil ich es nicht zu den Trainingszeiten hin schaffe und bin deshalb sehr froh über die Unterstützung mit den Plänen. Die Plänen dienen mir auch eher als grobe Anleitung für Umfänge und Intensität, weil die Einheiten so wie sie geplant sind eh nicht in meinen Wochenplan passen. |
Ich bin eh planlos... :Cheese:
Meint, da ich überwiegend im Verein trainiere und mich ungern von so nem Plan einengen lasse, ist mir das lieber so. Aber ich orientiere mich schon per Plan an den Phasen und lasse mich gerne auch mal inspirieren... Klar wird so garantiert kein Superstar mehr aus mir, aber den suchen wir ja eh woanders :Cheese: Jumaka, vielleicht kannst du dann ja mal zusammenfassen, was so alles ansteht, hehe. Das Wort Hügelreiten fand ich schon mal ganz interessant, wäre vielleicht was für den Teamnamen im Winterpokal ... P.S. Und keine Sorge, dasOe kann halt schon alles und ist superfit, die braucht so nen Plan halt nicht. Muss jede/r für sich selbst entscheiden, wie er/sie herangehen möchte. |
Also ich hab meine fette Jahresplanung schon seit einem Monat eigentlich durch...
Dank dir oh Joe Friel und deiner tollen Bibel. Und in diesem Plan heißt es ... Ansi du sollst ruhen bis mitte November ... und dann lass es krachen.... Amen :Lachen2: |
Zitat:
...aber die Stelle, dass ich bis November ruhen darf habe ich noch net gefunden :Cheese: @Ansi: Nein, Scherz beiseite. Kommst Du zurecht mit dem Buch und hast Du Dir den Plan nun komplett selbst "gestrickt"? Oder arbeitest Du auch noch nach den Plänen von Arne, welche ja auch von J.Friel sind? |
Zitat:
...ist mir total Wurscht wat ihr darüber denkt schließlich möchte ich nächstes Jahr auch neue PBs aufstellen :cool: CREMA, weiter so :Huhu: |
Zitat:
Hügelreiten auf dem Ponyhof gelesen :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo liebe Bleiente
Den Spruch von Dude find ich cool! Machen sich bestimmt gut am Weihnachtsbaum...Mir gehts wie Dir, 2 Wochen Strafpause, weil ich die Weisheitszähne rausgekriegt habe, den fiesen Termin hab ich mir etra in die Schmuddelzeit nach der Saison gelegt. Durch die Gewichtseinsparung im Esszimmer erwarte ich jetzt aber auch eine neue PBZ im nächsten Jahr;) Ich fange ab der kommenden Woche auch wieder locker an, momentan geht erstmal nur Schwimmen...! Hast Du denn schon in die MD gewechselt? |
update
Bin ja auch noch dabei :liebe053:
- Foristarter 2010 - Challenge (1,9/90/21) - Starter:46 Cruiser Mandarine tieflieger Mafalda_Pallula dmnk Megalodon maultäschle IRONMAGGI DieAndy Rakiura RMPN11 Pfeffer und Salz carolinchen Wandergsellin Mann von Wandergsellin Gutti SuperBee McLenk Wombel Ansi Skunkworks JoeSlowpoke Shurox Raven Aramo radpiratin kaiche82 kupferle Woschti Krümel swimslikeabike FMMT Klugschnacker hasidas Oli68 Shangri-La aRa Kalle Grabowski Turtle lango jumaka clanless Trihawk Gremlin Metronom fritz81 el_tribun S-Distanz (1,5/40/10) Starter: 13 oko_wolf zenrunner iron-robin big_kruemel DasOe crema-catalana Danny Bleiente72 MatthiasR Crispy KingMabel Heiko21 biboman Staffel - Links - Homepage Challenge Kraichgau Arne´s Streckenbeschreibung in Wort... ... und bewegtem Bild Jürgen Sessners Streckenbesichtigung - Challenge Kraichgau: Hart aber fair... Kleine Dosis Adrenalin gefällig: Rennvideo Kraichgau 2009 |
Zitat:
ein ganz berechtigter Einwand. Ich habe seit inzwischen mehreren Jahren am 1. November die Saison begonnen um dann ab ca. April die ersten MTB Rennen zu bestreiten. Dadurch war aber das Ende der Saison zäher und meist schon Anfang September die Luft raus. Aber weil ich das länger schon so gemacht habe, kann ich jetzt mal probieren auch drauf verzichten und hauptsächlich Laufen und schwimmen. Natürlich ist meine Grundausdauer noch gewaltig verbesserungswürdig aber doch höher als bei "echten" Anfängern. Generell würde ich auf den Aufwand und das Ziel schauen, um festzulegen, wann begonnen wird mit Training. Ein langer Winter kann schon frustrieren und man muss sich schon arg durchbeißen. Ich habe mir die Pläne nicht angeschaut, daher kenne ich die Umfänge und die Diziplinen nicht. Wenn da jetzt sowas wie 4 Wochen lang auf Easy und Locker die einzelnen Diziplinen mit Spaß im Vordergrund durchgegangen werden, dann ist das m. E. OK, sollange nicht mehr als 4-6Wochenstunden anfallen (Achtung: Immer das Leistungsniveau und Ziel im Hinterkopf und ich haber jetzt an Dich dabei gedacht). Ich selbst werde mir nur einen einfachen Wochenplan bis Mitte Dezember bauen und erst zum Jahreswechsel beginne in Phasen zu denken. In dieser Woche wird sein:
Grüße M. |
Zitat:
Im MD-plan stehen so weit ich weiß um die 7h die Woche in der Prep-Phase an. Wie gesagt ist das eher ein Leitfaden um die ungefähren Umfänge einzuschätzen. Sonst steh ich Anfang des Jahres da und packe einfach die geplanten Umfänge nicht, die dann anstehen würden um tatsächlich erfolgreich zu finishen. Im Prinzip halte ich es aber so ähnlich wie du. Ab nächste Woche geht das Semester wieder los, das heißt 2mal die Woche Schwimmtraining (an Nikolaus dann Schwimmseminar bei Ute), meine Laufgruppe hat langsam den Münchenmarathon verdaut und will sich auf Hamburg nächstes Frühjahr vorbereiten. Da hab ich also Gruppenmotivation im Winter. Und Radfahren wird grade hauptsächlich auf MTB umgestellt und auch nur wenns hell ist am WE plus einmal die Woche Spinning. Irgendwas fällt eh immer aus weil was dazwischen kommt, aber knechten werd ich mich noch nicht, das kommt noch früh genug ;) Mir reicht auch ein kleiner Weihnachtsbaum zum Kilometer dranhängen... Viele Grüße |
Zitat:
|
Hallo Shurox,
hast leider vergessen Dich selbst einzutragen und KeReLu wieder rausgelöscht... - Foristarter 2010 - Challenge (1,9/90/21) - Starter:46 Cruiser Mandarine tieflieger Mafalda_Pallula dmnk Megalodon maultäschle IRONMAGGI DieAndy Rakiura RMPN11 Pfeffer und Salz carolinchen Wandergsellin Mann von Wandergsellin Gutti SuperBee McLenk Wombel Ansi Skunkworks JoeSlowpoke Shurox Raven Aramo radpiratin kaiche82 kupferle Woschti Krümel swimslikeabike FMMT Klugschnacker hasidas Oli68 Shangri-La aRa Kalle Grabowski Turtle lango jumaka clanless Trihawk Gremlin Metronom fritz81 el_tribun KeReLu S-Distanz (1,5/40/10) Starter: 13 oko_wolf zenrunner iron-robin big_kruemel DasOe crema-catalana Danny Bleiente72 MatthiasR Crispy KingMabel Heiko21 biboman Staffel - Links - Homepage Challenge Kraichgau Arne´s Streckenbeschreibung in Wort... ... und bewegtem Bild Jürgen Sessners Streckenbesichtigung - Challenge Kraichgau: Hart aber fair... Kleine Dosis Adrenalin gefällig: Rennvideo Kraichgau 2009 |
upps...merci für die Korrektur! :)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr. |