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Leichter Aerolenker?
Hallo,
ich bins nochmal. :) Ich dachte mir, dass ich mir zum Ceepo vielleicht auch direkt einen Zeitfahrlenker kaufen sollte. Ich habe zwar einen Alten, aber der ist mit 850g doch ziemlich schwer. Nun habe ich einen Easton Attack TT bei eBay gefunden, der soll nur 400g wiegen. Aber der Preis, der Preis. Sind die Teile immer so teuer, oder welchen für max. 400 Eur könnt ihr empfehlen, der doch etwas leichter als 800g ist. Gibt es sowas überhaupt? |
Also, der Easton Attack TT ist wirklich super leicht.
Meiner hatte in größe S auch wirklich die damals Angegebenen 380gr. (glaube ich zumindest), aber das Ding ist kein Komfortwunder. Die Pats sind zu dünne und er ist nicht anpassbar, sprich Höhe und Armstellung sind vorgegeben. Nach der nächsten Langdistanz habe ich ihn direkt runter gerissen, und bin auch auf meinen alten gleich wieder umgestiegen. Ich glaube für ne MD ist er trotzdem Top.( schöne aggresive Haltung) Als günstige Alternative: Profile Design T2 Plus Aluminium Lenkeraufsatz -512g Profile Design T2 Wing OS Basislenker -250g gibts beides auch aus teuren Carbon |
Syntace CX 195gr + Syntace C3 348gr
fahre zur Zeit den CX mit Profile CSX puh das ist extrem und auch nicht zu empfehlen sehr eng und tief |
Danke kury,
obwohl ich diesen fred nicht eröffnet habe, nach so einer Kombination habe ich ungefähr gesucht. Ich glaube mit dem Syntace C3 kommt da ein gut Kompromiss zustande! Merci :Blumen: |
Syntace SLS - ist noch leichter als C3, man kann eine Aero-Bottle ohne sonstige Befestigungshilfen dazwischen schieben und wer die Biegungen eines C3 nicht braucht (ich habe noch nie an den Stellen angefasst), ist mit 10 Euro (UVP) günstiger und 30 g weniger dabei.
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danke für die tips. der aufsatz sollte aber schon die möglichkeit bieten sich direkt auf den lenker legen zu lassen - damit scheit der Syntace ja aus. Wobei der CX als Basebar schon ein sehr schöner Lenker ist.
Ich bin gerade auf den Aero Stealth von Planet X gekommen. Weiß da einer das Gewicht zu? Bei 250 Eur für einen Vollkarbonlenker kann man ja gar nicht meckern! |
nimm den Easton und mach Polster von VISION drauf. Dann ist es bequem und immer noch leichter als alles Andere auf dem Markt. OK vielleicht ist der neue Walser vom Gewicht ähnlich, aber gegen den Wasler ist der Easton richtig komfortabel.
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Also ich fahre seit kurzem diese Kombi.
Wie schon erwähnt ist etwas extrem. Gewicht Syntace CX 194,5 gr. Gewicht Profile CSX 313,6 gr. |
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Ciao, Daniel |
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Etwas unscharf :cool:
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das schaut gut aus. glänzt aber hoffentlich nur auf dem foto so, oder wirkt der stratos immer so hell?
das gewicht ist mit 500g schonmal sehr gut! hm, nu weiß ich nicht ob ein easton oder so eine kombi... danke... entscheidungen fallen mir immer so schwer. :) |
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Also der Syntace ist schwarz mit einer Klarlack Oberfläche und läßt sich sehr bequem fahren ich werde den CSx wahrscheinlich für die LD auf C3 umrüsten. Für Kurzstrecke ist das eventuell noch so gerae OK. Aebr jeder ist ja anders.
Ich habe auch immer mit dem Easton geliebäugelt aber ich fand den Basislenker sehr unbequem und ob der echte 450gr. wiegt??? |
Nach allem, was ich so gelesen habe stimmt das Gewicht ziemlich genau. Aber waren es nicht sogar 420g?
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und den S bend / double bend auflieger, kenn die jemand? |
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Das ist nicht wirklich leicht, da bleibt man mit einer 08/15-Kombination aus Alu-Base-Bar und Syntace C3/SLS locker drunter, liegt preislich dann nur och geringfügig unter den 250 Euro.
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Ich find den hier geil (410g): ![]() |
hier:
http://www.locklaces.de/Shop/ -Cushy's Aerobar Pads gibt es Ersatzpads. Hat jemand Erfahrung damit und sind die wirklich bequemer? Ich fahre auch den Easton und hab überlegt, mir die Dinger zu bestellen |
Oder man baut sich seinen Aerolenker selbst:
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Aber hast du in Hennef nicht gesehen wie ich mich damit abgemüht habe :cool: Ja sicher ist der Easton geil, keine Frage. Aber der Preis und die Verstellmöglichkeiten haben dann ein leider nein zur Folge. |
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Würde gerne mehr darüber erfahren. Vielleicht erzählt er mal was ;) Werner Edith: zu spät.. |
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Geil will ich auch sieht man meinem Rad an, dass ich Ingenieur bin.. Wie geht, dass denn? Braucht man einen Ofen? Oder geht das mit 2K Masse? Haben damit schon öfter Kohlerfaser auf Beton geklebt.. |
Du brauchst 2K-Epoxydkleber, Epoxydharz, Kohlerfaserschnitzel und Fasermaterial. Hier habe ich nur Rovings verwendet. Danach musst du das berühmte tube-to-tube-Verfahren anwenden. ;)
Man kann kalthärtendes Harz verwenden (z. B. Harz L und Härter L von www.r-g.de). Tempern ist da nicht notwendig. Wenn man so wie ich zu faul ist selbst Rohre herzustellen und fertige Rohre kauft dann muss man darauf achten, dass man keine pultrudierten (stranggezogenen) Rohre nimmt. Gewickelte oder welche die durch Filamentwinding hergestellt sind, sind erste Wahl. Die Armauflagen kann man fertig von Syntace nehmen. Einfach etwas zurechtschleifen und aufkleben (Haftvermittler nehmen!). Richtig leicht wirds aber nur wenn man die Auflagen selbst laminiert. Das geht ganz gut auf einer 1,5l-Colaflasche. Dazu braucht man dann noch Carbon-Gewebe und Abreißgewebe. Alles klar? :Cheese: |
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Der B2 ist grandios - passt aber auch nicht ins Zielbudget. FuXX |
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http://www.bike-components.de/produc...ufuehrung.html |
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