triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sendungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Live-Sendung heute kostenlos für alle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48924)

Klugschnacker 19.11.2020 18:23

Live-Sendung heute kostenlos für alle
 
Live-Sendung heute kostenlos für alle!

Die heutige Live-Sendung ist kostenlos für alle. Die Gäste der Sendung und die Themen findet Ihr wie immer auf der Startseite. 19 Uhr geht’s los!
:liebe053:

merz 19.11.2020 18:24

das ist aber nett, Danke :Blumen:

m.
P.S.: ich tingelte mich gerade durch MacTV (https://www.mac-tv.de/) auf der Suche nach der Wahrheit über M1 - gibt es ein Kombi-Abo :)?

Klugschnacker 20.11.2020 10:10

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1567389)
das ist aber nett, Danke :Blumen:

m.
P.S.: ich tingelte mich gerade durch MacTV (https://www.mac-tv.de/) auf der Suche nach der Wahrheit über M1 - gibt es ein Kombi-Abo :)?

:Lachen2:

Nein, gibt es nicht. Beeil’ Dich! Denn es werden demnächst die Kurztickets (2,99) abgeschafft.
:Blumen:

sabine-g 24.03.2022 18:50

Heute kein Sendung?
Ich sitze hier mit dem Fanclub vor meinem 80Zöller und wir sind beim 4 Hefe Hell.
Da lese ich nächste Sendung am 07.04. ????
Was ist los, gibts keine Themen?

flachy 24.03.2022 19:20

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1652492)
Heute kein Sendung?
Ich sitze hier mit dem Fanclub vor meinem 80Zöller und wir sind beim 4 Hefe Hell.
Da lese ich nächste Sendung am 07.04. ????
Was ist los, gibts keine Themen?

Dann hast Du ja noch 16 Pullen im Kasten übrig, um vor Deinem neuen B(r)onzenbike sitzend endlich einmal alle Scheine mit einem Aufdruck kleiner/gleich als 20 Eur in Deinem dicken BMW-schlüsselgesteuerten Portemonnaie auszusortieren, um diese sodann anzulecken und damit die irritierenden Linien im Hintergrund Deiner Bikepräsentations-Anrichte zu überkleben.
Prost und weiterhin einen feucht-fröhlichen Abend allerseits!:Blumen:

sabine-g 24.03.2022 19:52

:Lachanfall:

hanse987 24.03.2022 19:57

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1652492)
Da lese ich nächste Sendung am 07.04. ????
Was ist los, gibts keine Themen?

Arne wird sich wohl auf Malle schon mal einrollen.

HerrMan 24.03.2022 20:15

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1652495)
... und damit die irritierenden Linien im Hintergrund Deiner Bikepräsentations-Anrichte zu überkleben.

Hab ich genauso empfunden, Superdingsda war deutlich zu streng !

Superpimpf 25.03.2022 00:15

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1652495)
damit die irritierenden Linien im Hintergrund Deiner Bikepräsentations-Anrichte zu überkleben.
Zitat:

Zitat von HerrMan (Beitrag 1652504)
Hab ich genauso empfunden, Superdingsda war deutlich zu streng !


Ich dachte SCNR reicht, hätte vielleicht doch noch ein Smiley hinzufügen sollen.

Super-Denke aber, dass sabine verstanden hat wie es gemeint war-dingdsa :Cheese:

Klugschnacker 25.03.2022 08:41

Sorry, ich habe es gestern nicht mehr geschafft, daher der Hinweis auf der Startseite. Ich musste am Abend nach München fahren, von wo ich gerade schreibe. Morgen früh um 6 Uhr hebt der Flieger am Franz-Josef-Strauß-Flughafen ab nach Palma. Daher am Dienstag auch kein Meetup auf Zwift.

Es betrifft aber nur diese eine Woche. :liebe053:

Helmut S 25.03.2022 12:05

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1652536)
Morgen früh um 6 Uhr hebt der Flieger am Franz-Josef-Strauß-Flughafen ab nach Palma. Daher am Dienstag auch kein Meetup auf Zwift.

Viel Spaß und ein sturz- und verletzungsfreies TL. :Blumen:

P.S. 6 Uhr Abflug is aber auch für fortgeschrittene Lerchen - mein lieber Scholli ;)

dherrman 25.03.2022 14:08

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1652536)
Sorry, ich habe es gestern nicht mehr geschafft, daher der Hinweis auf der Startseite. Ich musste am Abend nach München fahren, von wo ich gerade schreibe. Morgen früh um 6 Uhr hebt der Flieger am Franz-Josef-Strauß-Flughafen ab nach Palma. Daher am Dienstag auch kein Meetup auf Zwift.

Es betrifft aber nur diese eine Woche. :liebe053:

Schön für April vor-bräunen ;)

sabine-g 07.04.2022 18:34

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1652492)
Heute kein Sendung?
Ich sitze hier mit dem Fanclub vor meinem 80Zöller und wir sind beim 4 Hefe Hell.
Da lese ich nächste Sendung am 13.04. ????
Was ist los, gibts keine Themen?

:Huhu: :Lachen2:

sabine-g 28.04.2022 15:31

Kann heute leider nicht dabei sein ( Geburtstag eines mir sehr nahestehenden Familienmitgliedes), das Thema ist aber interessant.

Besonders interessant ist:
Warum zum Teufel verliert man seine Verpflegung?
Wie gut bzw. wie schlecht sind integrierte Trinksysteme?
Wie sehr hilft die lange Koppeleinheit um sein Ernährungskonzept abzusichern?
Cola beim Marathon: Ja oder Nein? ( ich nehme Cola ab KM 1)

Drop 28.04.2022 15:48

Ferner:

Wie lang sollte der Koppellauf sein?
Vor-/Nachteile kurzer (<= 30 Min) bzw. langer (> 30 Min) KP
In welchen Tempo erfolgt der Koppellauf?

Klugschnacker 28.04.2022 17:24

Zitat:

Zitat von Drop (Beitrag 1657642)
Ferner:

Wie lang sollte der Koppellauf sein?
Vor-/Nachteile kurzer (<= 30 Min) bzw. langer (> 30 Min) KP
In welchen Tempo erfolgt der Koppellauf?

Heute geht es leider nicht um den Koppellauf, das hatten wir in der letzten Sendung. Heute sprechen wir über die Wettkampfverpflegung.
:Blumen:

Antracis 28.04.2022 18:06

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1657639)
Kann heute leider nicht dabei sein ( Geburtstag eines mir sehr nahestehenden Familienmitgliedes)

So ein Triathlonszene-Abo ist doch ein tolles Geburtstagsgeschenk, das man gleich ausprobieren kann. :Lachen2: :Cheese:

@topic: Muss leider gleich laufen, mein Trainer nimmt keine Rücksicht auf Arnes Sendung und schreibt immer komische Laufeinheiten für Donnerstag auf, aber spannend fände ich auch Sammeln von Meinungen von Athleten, die >90g/h KH auf einer LD aufgenommen haben und damit subjektiv und/oder objektiv schneller waren (oder es zumindest ähnliche Bedingungen/Vorbereitungen nahelegen, dass es an der Ernährung lag). Also ob das Zeug nicht nur drin geblieben ist. ;)

Vielleicht auch noch: Was hat geholfen, wenn die Plörre nicht drinnen bleiben wollte. :Blumen:

PatickAlb 28.04.2022 22:08

Mein Highlight war nach dem Intro der Satz „nicht allzu ausführlich“ in Verbidnung mit meinem Blick auf die 1:58 Streaming Länge 🤣

sabine-g 29.09.2022 15:06

Wieso wird eigentlich das Thema der Sendung nicht gespoilert?
(Ich bin heute leider :Cheese: in der Pizzeria, hätte aber auch gestern dahin gehen können)

longo 29.09.2022 15:31

Mein Tipp: Der Arne hat eine rolldown mail vom IM Italy erhalten und freut sich wie ein Honigkuchenpferd auf Hawaii 2023.
:Cheese: :Huhu: :liebe053: :Blumen: :Prost:
Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1682938)
Wieso wird eigentlich das Thema der Sendung nicht gespoilert?
(Ich bin heute leider :Cheese: in der Pizzeria, hätte aber auch gestern dahin gehen können)

Nimm die Pizza mit Ananas, wie heißt die doch gleich nochmal?

sabine-g 29.09.2022 16:27

Zitat:

Zitat von longo (Beitrag 1682948)
Nimm die Pizza mit Ananas, wie heißt die doch gleich nochmal?

Ich esse immer genau die, zusätzlich mit Thunfisch und Oliven.

TRIPI 29.09.2022 16:29

Dass Triathleten essgestört sind ist jedenfalls total weit hergeholt. Kein Ahnung wie da jemand drauf kommt.

matis 14.10.2022 11:30

Hallo Arne,
Bleibt es bei der Sendezeit von 17:45 Uhr? Ist das neu und bleibt das so?
War es nicht vormals auf Donnerstag 19:00 Uhr?
Arne, kannst du bitte darauf antworten, damit ich es vormerken kann im Terminplan.
Auch wenn es anders kommt als geplant, aber man kann es sich vornehmen und Überschneidungen vermeiden.
Viele Grüße Matis

Klugschnacker 14.10.2022 11:33

Zitat:

Zitat von matis (Beitrag 1686407)
Hallo Arne,
Bleibt es bei der Sendezeit von 17:45 Uhr? Ist das neu und bleibt das so?
War es nicht vormals auf Donnerstag 19:00 Uhr?
Arne, kannst du bitte darauf antworten, damit ich es vormerken kann im Terminplan.
Auch wenn es anders kommt als geplant, aber man kann es sich vornehmen und Überschneidungen vermeiden.
Viele Grüße Matis

Ausnahmsweise heute, Freitag, 19 Uhr. Sonst wie immer donnerstags 19 Uhr.

(Die 17:45 Uhr sind noch aus der Hawaii-Nacht. Ich habe das korrigiert, danke!).

sabine-g 14.10.2022 11:54

Was ist heute Thema?

(Wir sind nicht da, Party ! )

Klugschnacker 14.10.2022 12:06

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1686417)
Was ist heute Thema?

Kleine Rückschau auf das Männerrennen in Kona. :Blumen:

Mit besonderer Berücksichtigung von Sam Laidlow, den wohl niemand vor Blummenfelt gesehen hat.

sabine-g 14.10.2022 12:11

Gut!

Ich würde mich auch über eine Betrachtung der Sitzpositionen auf dem Rad freuen.
Blummi hat da deutliches Potential, im Vergleich zu den anderen aus den Top 10 hockt er wie Omma Plüsch auf dem Rad.
Das man damit deutlich Zeit gewinnen bzw. verlieren kann ist unumstritten denke ich.

Klugschnacker 14.10.2022 12:36

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1686424)
Gut!

Ich würde mich auch über eine Betrachtung der Sitzpositionen auf dem Rad freuen.
Blummi hat da deutliches Potential, im Vergleich zu den anderen aus den Top 10 hockt er wie Omma Plüsch auf dem Rad.
Das man damit deutlich Zeit gewinnen bzw. verlieren kann ist unumstritten denke ich.

Ich fände eine kommentierte Slideshow mit einigen Sitzpositionen der Kona-Profis ebenfalls interessant. Allerdings würde ich Kristian Blummenfelt davon ausnehmen. Das wird mir sonst zu nervig.
:Blumen:

Dr. Koothrappali 14.10.2022 21:56

Schöne Sendung, was mir zu kurz gekommen ist, Sebastian Kienle war auch 18(!) Minuten schneller als prognostiziert und damit glaub ich damit in dieser Wertung auf dem 2. Platz. Dazu die Zeitstrafe von Patrick Lange, man sah wie er zuvor wie wild mit einem Motorradfahrer gestikulierend diskutierte und genau währenddessen auf den Vordermann auffährt und dafür eine Zeitstrafe erhält, dagegen war die von Florian Angert geradezu berechtigt, aber irgendwie scheint er keine Lobby zu haben. Lionel Sanders findet die Zeitstrafen super für Leute die das Reglement versuchen maximal auszuschöpfen, fährt dann aber ein quasi Scheibenrad, das Frodeno auch nur noch mit hochgezogenen Augenbrauen im ZDF kommentieren konnte. :Lachen2:

Klugschnacker 14.10.2022 22:04

Zitat:

Zitat von Dr. Koothrappali (Beitrag 1686517)
Dazu die Zeitstrafe von Patrick Lange, man sah wie er zuvor wie wild mit einem Motorradfahrer gestikulierend diskutierte und genau währenddessen auf den Vordermann auffährt und dafür eine Zeitstrafe erhält,...

War das tatsächlich der Moment, der zu der Zeitstrafe führte?

Dr. Koothrappali 14.10.2022 22:09

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1686519)
War das tatsächlich der Moment, der zu der Zeitstrafe führte?

So habe ich es zumindest wahrgenommen.

Klugschnacker 14.10.2022 22:13

Zitat:

Zitat von Dr. Koothrappali (Beitrag 1686520)
So habe ich es zumindest wahrgenommen.

Woher hast Du die Information, dass er genau in diesem Moment eine Zeitstrafe bekommen hat? Hast Du vielleicht einen Link?

Vielen Dank, mir ist dazu nämlich nichts bekannt! :Blumen:

Dr. Koothrappali 14.10.2022 23:20

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1686521)
Woher hast Du die Information, dass er genau in diesem Moment eine Zeitstrafe bekommen hat? Hast Du vielleicht einen Link?

Vielen Dank, mir ist dazu nämlich nichts bekannt! :Blumen:

sorry, gerade nochmals youtube durchforstet ist so auf die schnelle nicht zu sehen, das ganze Rennen mir nochmals auf ZDF anzuschauen ist mir jetzt doch zu viel. :o

markus_erl 17.10.2022 18:20

Also im ZDF lifestream sieht man es denke ich nicht.
Wer nochmal schauen will, bei ca 2:43:30 bekommt man das von der Zeitstrafe von Patrick mit. Es ist aber nur die Szene zu sehen, bei der es der Trainer von Patrick mitgeteilt bekommt.

Die angesprochene Szene bei der er den Motorradfahrer verscheucht und dann auf den Vordermann zu nah auffährt, ist im Lifestream zu sehen, aber kann eigentlich nicht zur Zeitstrafe geführt haben, da diese rel früh (stream ab ca 1:42:40) und weit vor der Zeitstrafe von Florian Angert passiert ist (stream ca 2:05:50 sieht er die karte - vorgang selbst startet ca bei 2:04:30, wird dann aber weggeblendet und man sieht es erst in der Wiederholung im Stream bei 2:05:50 komplett)
Patrick hätte dann auch das selbe Penalty Zelt anfahren müssen oder ein früheres als Flo Angert. Aber scheinbar hat er die Zeitstafe erst später nach dem Penalty Zelt bekommen in dem Florian Angert stand. (man muss doch immer das nächste Penalty Zelt anfahren, dass an der Strecke liegt, oder nicht?)

iChris 17.10.2022 18:38

Zitat:

Zitat von markus_erl (Beitrag 1686905)
(man muss doch immer das nächste Penalty Zelt anfahren, dass an der Strecke liegt, oder nicht?)

Ja so ist es.

mamoarmin 18.10.2022 11:29

Zitat:

Zitat von markus_erl (Beitrag 1686905)
Also im ZDF lifestream sieht man es denke ich nicht.
Wer nochmal schauen will, bei ca 2:43:30 bekommt man das von der Zeitstrafe von Patrick mit. Es ist aber nur die Szene zu sehen, bei der es der Trainer von Patrick mitgeteilt bekommt.

Die angesprochene Szene bei der er den Motorradfahrer verscheucht und dann auf den Vordermann zu nah auffährt, ist im Lifestream zu sehen, aber kann eigentlich nicht zur Zeitstrafe geführt haben, da diese rel früh (stream ab ca 1:42:40) und weit vor der Zeitstrafe von Florian Angert passiert ist (stream ca 2:05:50 sieht er die karte - vorgang selbst startet ca bei 2:04:30, wird dann aber weggeblendet und man sieht es erst in der Wiederholung im Stream bei 2:05:50 komplett)
Patrick hätte dann auch das selbe Penalty Zelt anfahren müssen oder ein früheres als Flo Angert. Aber scheinbar hat er die Zeitstafe erst später nach dem Penalty Zelt bekommen in dem Florian Angert stand. (man muss doch immer das nächste Penalty Zelt anfahren, dass an der Strecke liegt, oder nicht?)

Als ich diese Szene gesehen hab, dacht ich mir? Windschattenverbot nicht eingehalten, dann motz ich den Motorradfahrer an, damit die Regie dann sofort das Bild freigibt?
Mir war danach klar, dass er eine bekommt....

moorii 19.10.2022 10:56

Ich sehe in der Mediathek keine aktuellen Beiträge. Jetzt wo die Rollensaison wieder startet wollte ich mal etwas nachholen. Was mache ich falsch?

Nole#01 19.10.2022 11:03

Zitat:

Zitat von moorii (Beitrag 1687139)
Ich sehe in der Mediathek keine aktuellen Beiträge. Jetzt wo die Rollensaison wieder startet wollte ich mal etwas nachholen. Was mache ich falsch?

Die aktuellen Sendungen sind auf Youtube zu finden.

Klugschnacker 19.10.2022 11:04

Zitat:

Zitat von moorii (Beitrag 1687139)
Ich sehe in der Mediathek keine aktuellen Beiträge. Jetzt wo die Rollensaison wieder startet wollte ich mal etwas nachholen. Was mache ich falsch?

Du findest die aktuellsten Beiträge auf der Startseite. Sie werden derzeit über Youtube eingebunden.

Das ist vorübergehend. Ich werde die neuen Beiträge bald wie gewohnt in unsere Mediathek überführen.
:Blumen:

moorii 19.10.2022 22:11

danke euch beiden


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:52 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.