triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Challenge Roth 2021: Infos für Zuschauer und Supporter (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49918)

Klugschnacker 01.09.2021 08:45

Challenge Roth 2021: Infos für Zuschauer und Supporter
 
Werte Gemeinde!

In diesem Thread geht es um Informationen für Zuschauer und Supporter, die am Wettkampftag vor Ort sind und das Rennen an den Wettkampfstrecken verfolgen möchten.

:liebe053:

Klugschnacker 01.09.2021 08:48

Ich habe irgendwo das Gerücht aufgeschnappt, man könne wegen Corona dieses Jahr nicht, wie es uralter Brauch ist, an der Lände den Marathon verfolgen.

Weiß da jemand etwas darüber? Ich erwäge, als Brombeergeränk verkleidet, irgendwie zur Lände zu robben, um meine Athletinnen und Athleten anzufeuern.

spanky2.0 01.09.2021 09:26

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1620829)
Weiß da jemand etwas darüber? Ich erwäge, als Brombeergeränk verkleidet, irgendwie zur Lände zu robben, um meine Athletinnen und Athleten anzufeuern.

Also der liebe Felix hat in seinem letzten Video nochmal ausdrücklich darum gebeten, dass die 'Angehörigen' nicht (wie üblich) zum Schwimmstart kommen sollen oder in die Nähe der Wechselzone, sondern besser alles im Hotelzimmer am TV beobachten. :Maso:

Der Schwimmstart wird sogar mit 2m hohen Absperrgittern mit Sichtschutz abgeschirmt. Die beliebte Brücke über den Kanal wird für Zuschauer gesperrt. Von der Laufstrecke hat er zumindest in diesem Video nichts gesagt.

Aber ja, als Gebüsch getarnt wäre evtl. eine Idee. So oder so...es wird eine Herausforderung am Sonntag. :Cheese:

Mitsuha 01.09.2021 13:55

Es würde mich wundern, wenn dich an der Lände irgendwer wegjagen würde. Das ist immer noch öffentlicher Raum (sofern nicht Industriegelände) und folglich kann da jeder hin.

Ich verstehe ja, dass man an überlaufenen Bereichen keine Leute haben will, aber irgendwo endet die "Zuständigkeit" der Challenge nunmal. Sie können ja auch kaum die ganze Stadt Roth mit Absperrgitter abriegeln, damit keine Zuschauer reinkommen...

spanky2.0 01.09.2021 13:56

Sieht gut aus Arne.

Offenbar hat ausser uns beiden niemand vor, sich an der Strecke am Sonntag blicken zu zu lassen. :Lachanfall:

(Ps: Ups...gleichzeitiger Post mit Mitsuha :Cheese:)

Running-Gag 01.09.2021 14:06

Da ich als Läufer am Kanal entlang laufen werde, kann ich dir als Zuschauer auch nicht viel sagen, ob du als Gebüsch getarnt da sein wirst. Falls aber ein Gebüsch am Sonntag komische Laute von sich geben wird, dann würde ich mich freuen :Blumen:

Itchybod 01.09.2021 14:06

Zitat:

Zitat von Mitsuha (Beitrag 1620964)
Es würde mich wundern, wenn dich an der Lände irgendwer wegjagen würde. Das ist immer noch öffentlicher Raum (sofern nicht Industriegelände) und folglich kann da jeder hin.

Ich verstehe ja, dass man an überlaufenen Bereichen keine Leute haben will, aber irgendwo endet die "Zuständigkeit" der Challenge nunmal. Sie können ja auch kaum die ganze Stadt Roth mit Absperrgitter abriegeln, damit keine Zuschauer reinkommen...

Also speziell beim Schwimmstart sollen 2m hohe Gitter als Sichtschutz stehen. Du kannst also natürlich da hin kommen. Dir muss halt klar sein, dass der Veranstalter alles versucht, damit Du möglichst wenig siehst. Zuschauer wurden dieses Jahr halt explizit ausgeladen. Wer trotzdem kommt soll keine großen Ansammlungen zu bilden. Darüber schwebt wohl die "Drohung", dass die Polizei notfalls die Veranstaltung abbricht.
Der Veranstalter wollte die Veranstaltung dieses Jahr unbedingt durch ziehen und hat sich dafür ein 150% Hygiene Konzept einfallen lassen.
Ich finde es auch ein wenig übertrieben.

flachy 01.09.2021 14:17

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1620966)
Sieht gut aus Arne.

Offenbar hat ausser uns beiden niemand vor, sich an der Strecke am Sonntag blicken zu zu lassen. :Lachanfall:

(Ps: Ups...gleichzeitiger Post mit Mitsuha :Cheese:)

Da wir hier unter uns zu sein scheinen und ich das identische Problem wie Arne habe, meine Szenarien:
Klugschnacker's social distancing by Brombeerenstrauch ist aus meiner engeren Auswahl raus, da sollte er schnellstens anfangen zu trainieren und sich täglich dreimal eine Stunde nackt auf seinen Kaktus in der Stube setzen.
Ich bin heute früh bei der Hunderunde in unsere Brombeerhecke reingerutscht, als ich mir paar Beeren (die Besten hängen ja wie immer ganz oben und ganz hinten) abgepflückt habe, autsch.

Hatte mit meinem Buddy eigentlich die Schnorchel-Variante durchgesprochen (Neo an, ab mit einem Schnorchel sowie wasserfesten Handy samt Challenge-Tracker in den Kanal und entsprechend getimtes Auftauchen).
Neben eingeschränkter Optik leidet bei diesem Szenario leider auch die Akkustik (Quäl Dich Du Sau!!! mit Schnorchel und Kanalwasser in den Backen kommt wahrscheinlich nicht so aggro rüber wie es sollte...).

Bliebe noch die wahrscheinlich realistischste Option, mich mit einem Sixpack zum Abendbrot, im Laufdress und mit meiner Startnummer aus 2019 Samstagabend bereits auf das Dach der Speck-Pumpen nahe der Lände einzuquartieren, um mich dann live direkt auf die Laufstrecke abzuseilen und in die Läuferschlange bei meinen Buddies einzureihen.
Weiterer Vorteil hier - nach der Finishline könnte ich so noch paar Erdinger abgreifen, bis es jemandem mit der "2019" auf meiner Nummer von damals auffällt...

Und dann gäbe es noch eine weitere, die beste oder (in Anbetracht des epischen Ironman Hamburg in den maladen Knochen) möglicherweise auch bescheuertste Option - die ist aber (leider) dermaßen unausgegoren (Kids, the following actions are performed by professionals. Please don't try this at home!!!) und geheim, dass ich diese erst kurz vor dem Raceday hier zur Diskussion stellen kann...

Goalie1984 01.09.2021 14:34

Zitat:

Zitat von Itchybod (Beitrag 1620974)
...
Der Veranstalter wollte die Veranstaltung dieses Jahr unbedingt durch ziehen und hat sich dafür ein 150% Hygiene Konzept einfallen lassen.
Ich finde es auch ein wenig übertrieben.

Ich gehe davon aus, dass all diese Maßnahmen zu einem Zeitpunkt zu Papier gebracht wurden, zu dem noch nicht absehbar war, dass es zum Zeitpunkt des Rennens vergleichsweise locker zugeht. Da dies aber nun Teil der genehmigten Veranstaltung ist, gelten die Auflagen halt auch.

Beim Allgäu Triathlon wurde auch vorher kommuniziert, dass der komplette Bereich in Bühl für Nicht-Teilnehmer gesperrt sein würde und Zuschauer dort keine Chance hätten, an die Strecke zu kommen. Es war am Ende weitaus weniger wirklich abgeriegelt und es waren einige Leute da, aber sicherlich deutlich weniger als hätte es die Verlautbarung vorher nicht gegeben.

Long Story short: ich gehe davon aus, dass man vorher versucht, möglichst viele Menschen vom Besuch abzuhalten, am Sonntag dann aber die Angereisten einigermaßen gewähren lässt, solange sich alle einigermaßen aufführen.

Wie immer nur meine persönliche Einschätzung...

Klugschnacker 01.09.2021 14:38

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1620978)
..., dass ich diese erst kurz vor dem Raceday hier zur Diskussion stellen kann...

Du versteckst Dich am Freitagmorgen im unteren Teil eines Dixies und lässt Dich auf die Laufstrecke stellen! (Nasenklammer nicht vergessen!)

Itchybod 01.09.2021 17:15

Zitat:

Zitat von Goalie1984 (Beitrag 1620982)
Ich gehe davon aus, dass all diese Maßnahmen zu einem Zeitpunkt zu Papier gebracht wurden, zu dem noch nicht absehbar war, dass es zum Zeitpunkt des Rennens vergleichsweise locker zugeht. Da dies aber nun Teil der genehmigten Veranstaltung ist, gelten die Auflagen halt auch.

Beim Allgäu Triathlon wurde auch vorher kommuniziert, dass der komplette Bereich in Bühl für Nicht-Teilnehmer gesperrt sein würde und Zuschauer dort keine Chance hätten, an die Strecke zu kommen. Es war am Ende weitaus weniger wirklich abgeriegelt und es waren einige Leute da, aber sicherlich deutlich weniger als hätte es die Verlautbarung vorher nicht gegeben.

Long Story short: ich gehe davon aus, dass man vorher versucht, möglichst viele Menschen vom Besuch abzuhalten, am Sonntag dann aber die Angereisten einigermaßen gewähren lässt, solange sich alle einigermaßen aufführen.

Wie immer nur meine persönliche Einschätzung...

Davon gehe ich auch aus bzw. hoffe es.
Es ist auch leichter harte Regeln auf dem Papier aufzustellen und dann in der Anwendung lascher zu werden. Andersrum ist es eher schwierig.

Man darf aber nicht zu sehr darüber nachdenken:
Am Morgen treffen sich knapp 2000 Athleten, die zu 90% geimpft sind (laut Umfrage). Der Rest ist genesen oder getestet. Alle fühlen sich fit genug eine Langdistanz zu bestreiten. Trotzdem müssen die bis kurz vor dem Startschuss im Freien eine Maske tragen. Dann machen die einen Triathlon. Wobei sie beim Überholen auf dem Rad 2m Abstand zur Seite einhalten müssen. Im Ziel besteht dann keine Gefahr mehr, weil das Virus kein Triathlet ist. Deswegen muss man ab dem Ziel, bis man den Zielbereich verlässt auch keine Maske tragen. Also nicht, dass ich Lust hätte nach einer Langdistanz gleich wieder Maske zu tragen. Nur scheinen "hochinfektiöse" Triathleten am Morgen dann am Abend nicht mehr "infektiös" zu sein.

Also ich verstehe die Beweggründe und freue mich wieder Triathlon machen zu dürfen. Man darf aber an manche Regelungen nicht zu sehr mit Logik dran gehen.

Thorsten 01.09.2021 17:50

Bin heute mal die veränderte Radrunde gefahren. Auf der Kanalbrücke stehen 2 m hohe Bauzaungitter am Geländer festgemacht, die wohl noch mit Sichtschutz verkleidet werden.

Die Runde hatte nach meinem Garmin 79 km, also für 170 km muss man schon mehr als 2 Augen zudrücken oder ein paar Schlangenlinien fahren.

Geht aber nicht davon aus, dass es mangels Kränzleinsberg und Solarer Berg weniger Höhenmeter werden. Ich hatte 800 statt der sonst üblichen 700 pro Runde drauf. Von Untermässing in Richtung Eysölden geht es nochmal für Rother Verhältnisse "richtig hoch" und vor Eysölden geht es dann auch rechts wieder hoch in Richtung der altbekannten Verpflegungsstelle und direkt vor der Kuppe nach links in (mir) zuvor gänzlich unbekannte Feldwege und Sträßchen nach Jahrsdorf.

Klugschnacker 01.09.2021 17:54

Zitat:

Zitat von Itchybod (Beitrag 1621024)
Nur scheinen "hochinfektiöse" Triathleten am Morgen dann am Abend nicht mehr "infektiös" zu sein.

Ich denke eher, dass man sich überlegt, wo man die Ansteckungsgefahr mit zumutbaren Maßnahmen verringern kann. Im Zielbereich, wo die Athleten nach und nach herein kommen, ist die Ansteckungsgefahr eventuell geringer als beim Start, wo viel mehr Menschen dicht beisammen sind.

Ich kann so Zeug aber auch langsam nicht mehr hören: "Ha!! Warum dürfen nur zehn Personen in diesen Laden?!!!???! Werden wir mit der elften dann alle krank oder was??!!?"

Man kann auch mal mit etwas gutem Willen an solche Verordnungen herangehen. Schließlich dienen sie unserem Schutz und sind definitiv gut gemeint.
:Blumen:

Matthias75 01.09.2021 18:17

Einfach ganz unauffällig unter die Läufer auf der Laufstrecke mischen, so wie der Herr in Bildmitte. :cool: :Cheese:

M.

tom81de 01.09.2021 19:01

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1621035)
Einfach ganz unauffällig unter die Läufer auf der Laufstrecke mischen, so wie der Herr in Bildmitte. :cool: :Cheese:

M.

Was für ein Typ. Der hat die Ruhe weg :Lachen2:

Kraichgauner 01.09.2021 20:31

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1620829)
Ich erwäge, als Brombeergeränk verkleidet, irgendwie zur Lände zu robben

Brombeergetränk hab' ich da (jedenfalls beim ersten Hinschauen) gelesen.

hanse987 01.09.2021 21:43

Ich hab mir auch die ganze Zeit gedacht, was haben die mit ihrem Brombeergetränk!

TriVet 01.09.2021 21:46

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1620829)
Ich habe irgendwo das Gerücht aufgeschnappt, man könne wegen Corona dieses Jahr nicht, wie es uralter Brauch ist, an der Lände den Marathon verfolgen.

Weiß da jemand etwas darüber? Ich erwäge, als Brombeergeränk verkleidet, irgendwie zur Lände zu robben, um meine Athletinnen und Athleten anzufeuern.

Rechtzeitig anreisen und Baumwerdung erreichen!
Anregung hier:
https://www.der-postillon.com/2021/0...ment-baum.html

Itchybod 01.09.2021 23:05

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1621032)
Ich denke eher, dass man sich überlegt, wo man die Ansteckungsgefahr mit zumutbaren Maßnahmen verringern kann. Im Zielbereich, wo die Athleten nach und nach herein kommen, ist die Ansteckungsgefahr eventuell geringer als beim Start, wo viel mehr Menschen dicht beisammen sind.

Ich kann so Zeug aber auch langsam nicht mehr hören: "Ha!! Warum dürfen nur zehn Personen in diesen Laden?!!!???! Werden wir mit der elften dann alle krank oder was??!!?"

Man kann auch mal mit etwas gutem Willen an solche Verordnungen herangehen. Schließlich dienen sie unserem Schutz und sind definitiv gut gemeint.
:Blumen:

Ist ja gut Ich merke mal wieder geschriebener Text kommt immer irgendwie anders an, als gedacht.

Ich freue mich ja Triathlon machen zu dürfen. Ich finde auch gut, dass man nach einer LD nicht gleich wieder Maske tragen muss und erst mal ein bisschen genießen kann.
Der Tenor in dem Thread ging ja schon etwas in die Richtung, dass es einen leichten "Overkill" an überwiegend verständlichen und sinnvollen Maßnahmen gibt.
Ich habe mich auch extra beherrscht und nicht den Vergleich zur Fußball EM gebracht. OK jetzt irgendwie dann doch.

Kraichgauner 02.09.2021 00:09

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1621069)
Ich hab mir auch die ganze Zeit gedacht, was haben die mit ihrem Brombeergetränk!

Vielleicht eine neue Variante an den Verpflegungsstationen? :Cheese:

Bleierpel 04.09.2021 22:15

Und..... Wo steht man nun...??

Klugschnacker 05.09.2021 06:45

Ich werde an der Lände sein. Wo dort genau, ergibt sich dann. Ich werde ein cyan-farbenes triathlon-szene Polohemd und pinke Turnschuhe tragen.
:liebe053:

triduma 05.09.2021 07:48

Viel Spaß beim zusehen und supporten. :)
Ich bin das erste mal seit 32 Jahren nicht vor Ort sondern seh mir das ganze zuhause am TV an.

sabine-g 05.09.2021 08:58

Bei dem Rückstand wird das wohl Kienles letzte Langdistanz sein.

deralexxx 05.09.2021 09:02

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1621667)
Bei dem Rückstand wird das wohl Kienles letzte Langdistanz sein.

Aucht hab ja schon nach dem Schwimmen gedacht es wäre nicht gut, aber der Rückstand ist ja noch gewachsen. Gut letztes Wochenende das hat sicher nicht gerade geholfen.

su.pa 05.09.2021 09:03

Schalte eben ersten ein. Wie viel war es nach dem Schwimmen? Verliert er tatsächlich auf dem Rad auch Zeit?

Faser 05.09.2021 09:06

Ja. Nach dem Schwimmen waren es gute 4 Minuten und jetzt verliert er weiter. Die vorne zerlegen sich aber auch wirklich ganz gut mit Zepuntke und Dreitz. Trotzdem ist das natürlich gar nicht gut für Kienle.

deralexxx 05.09.2021 09:08

Zitat:

Zitat von Faser (Beitrag 1621670)
Ja. Nach dem Schwimmen waren es gute 4 Minuten und jetzt verliert er weiter. Die vorne zerlegen sich aber auch wirklich ganz gut mit Zepuntke und Dreitz. Trotzdem ist das natürlich gar nicht gut für Kienle.

4:30 am Schwimmausstieg, fast 5 min nach der Wechselzone.

Thomas W. 05.09.2021 09:10

Auf den Marathon bin ich gespannt nach der Radfahrt :)

Michael Skjoldborg 05.09.2021 11:56

Gibt es irgendwo ein Link, auf dem ich die Agegroupplatzierungen sehen kann? Hier kann ich nur nach Männern und Frauen sortieren.

iChris 05.09.2021 17:34

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1621667)
Bei dem Rückstand wird das wohl Kienles letzte Langdistanz sein.

Das erste Interview was ich gehört habe, hat sich auch nicht nach Mund abputzen und weiter machen angehört.
Ich hoffe er probiert es nochmal wenn der die Achillessehne in den Griff bekommen hat.

teofilo 05.09.2021 17:47

Muss das Thema nicht geändert werden? in

["Sponsorname einsetzen" Challenge Roth powered by "Sponsorname einsetzen"]:Cheese:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.