triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Triathlet im Speckmantel 2.0 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36555)

ritzelfitzel 02.02.2016 10:21

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 1201475)
Jo war alles was drin war. Allerdings wie ich auch schon geschrieben habe
habe ich mich sicher nicht richtig abgeschossen aus vorfreude ueber die zeit

Ah ok. Mit besserem Pacing (schaffe ich auch nicht richtig über das 400m-Testschwimmen) wären ja sogar noch paar Sekunden mehr drin gewesen.

Wie auch bereits gesagt wurde: Starke Leistung - und jetzt dran bleiben !!!!

Campeon 02.02.2016 10:32

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 1201474)
Da ich ab morgen 8 tage frei habe hoffe ich auch ein zeitfenster zu finden fuer eine standortbestimmung auf dem rad.

Wie sieht die aus?
Machst du da auch einen Test oder einfach nur mal möglichst viel trainieren?

Mirko 02.02.2016 10:32

Stark!!
Bin gespannt auf den Rad-Test!

Tatze77 02.02.2016 11:39

Zitat:

Zitat von de Dommschwätzerr (Beitrag 1201483)
Wie sieht die aus?
Machst du da auch einen Test oder einfach nur mal möglichst viel trainieren?

Einfach nur ne standortbestimmung auf meiner zeitfahrstrecke. 16,5 einfahren
16,5 vollgas 16,5 ausrollen. Training geht normal weiter... nicht zu vergessen es ist karneval
:Lachen2: .

captain hook 02.02.2016 11:43

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 1201518)
16,5 vollgas 16,5 ausrollen. Training geht normal weiter... nicht zu vergessen es ist karneval

Was ist der zur Bestimmung der Form heranzuziehende Wert? Watt, Speed? Puls?

Was hast du Dir vorgenommen?

Campeon 02.02.2016 12:07

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 1201518)

Und aus dem Test ziehst du die Schlüsse wie du weiter trainierst, ob du mehr machen musst oder weniger?

Also ich denke ein Zeitfahrtest am Anfang des Trainings, denn da bist du zumindest was das Rad fahren betrifft, sagt nicht viel aus.
Du warst mit Sicherheit schon schneller auf der Strecke, so wird wohl das Ergebnis aussehen.

Tatze77 02.02.2016 12:18

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1201521)
Was ist der zur Bestimmung der Form heranzuziehende Wert? Watt, Speed? Puls?

Was hast du Dir vorgenommen?

na 16,5 km vollgas wird so auf nen puls von 165-170 rauslaufen.eigentlich mach ich diese strecken
immer gleich ich druecke alles was geht bis ich den schmeez nicht mehr ertrage
nimm dann 10sec raus und danach weiter drauf.
wattmesser habe ich leider nicht.

Zitat:

Zitat von de Dommschwätzerr (Beitrag 1201532)
Und aus dem Test ziehst du die Schlüsse wie du weiter trainierst, ob du mehr machen musst oder weniger?

Also ich denke ein Zeitfahrtest am Anfang des Trainings, denn da bist du zumindest was das Rad fahren betrifft, sagt nicht viel aus.
Du warst mit Sicherheit schon schneller auf der Strecke, so wird wohl das Ergebnis aussehen.

ne der plan steht und das ergebnis wird das spiegeln wo ich stehe "ohne"radtraining.
und auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst es wird die schnellste
zeit die ich je gefahren habe.und anhand der zeit sehe ich dann einfach was noch an grundschmelligkeit fehlt oder ob sie sogar schon passt.

glaurung 02.02.2016 12:35

Zitat:

Zitat von de Dommschwätzerr (Beitrag 1201467)
Gibts da Unterschiede???

Ich denke, Tatze wird mit seinen Körpermaßen überproportional auf der 25er Bahn profitieren. Einmal stark abgestoßen und mit dem Schwung bis zur Mitte geschwebt......dann sind es nur noch 12,5m zu schwimmen. :Cheese: D.h. viel Zeit auszuruhen. Ich denke, er verliert auf der 50er Bahn viel mehr als normalgroße Leute. Drum würde mich gerade bei ihm die Zeit im 50er interessieren. Die blieb er mir vor 5 Jahren schon mal schuldig. :Lachen2:
Nichtsdestotrotz ist das eine sehr gute Zeit und schwimmerisch ist er voll in der Spur. Coole Sache. :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.