triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Quick and Dirty! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29902)

Nopogobiker 20.10.2014 10:11

Zitat:

Zitat von ausreisser5311 (Beitrag 1088947)
Hi,

nee nicht korrekt ;) - bei den Profis sind Scheibenbremsen - glaube seit zwei Jahren?? - erlaubt. Deswegen gibt's die meisten neuen Crosser jetzt nur noch mit Scheibe - siehe aktueller Test in der Tour.

André

Genau so ist es: Scheibenbremsen sind mittlerweile erlaubt und werden von der Industrie auch entsprechend gepushed, auch wenn man sie auf klassichen Crosskursen nicht braucht.
Die Pros fahren halt oft noch die Cantis, einmal, weil sie sie gewohnt sind und auch weil viele können es sich einfach nicht leisten, 20-30 Laufradsätze umzurüsten.
Würde ich nur Rennen fahren, hätte ich mir vermutlich auch Cantis geholt, aber für die Trainingstouren im Taunus ist mir die Scheibe dann doch lieber.

Nopogobiker

Nopogobiker 20.10.2014 11:11

Sonntag ging es dann in Lohne mit dem Deutschlandcup weiter. Hier gab es eine komplett andere Strecke: ein netter Berg, viele Wurzeln und reichlich Hindernisse.
Das Maädchen ging als erste an den Start und durfte gleich den ersten Berg rauf asten:

Ganz wichtig nach den Hindernissen: Rad nicht einfach auf den Boden plumpsen lassen, sondern vernünftig absetzen:

Highspeed Abfahrt nach dem Berg:

Die Männer kommen nicht mehr mit:

Angestrengt hat sie sich auch:

Nopogobiker

Nopogobiker 20.10.2014 11:22

Und wieder ab ins Ziel:

Dann durfte ich an den Start und das wurde wieder ein Geeier. Immerhin musste ich nicht ganz hinten starten, es gab noch einige noch ärmere Tröpfe.
So war ich dann sogar teilweise recht alleine auf der Strecke:

Es wurde dann auch schön warm:

Immer wieder um diesen Turm rum:

Ersatzrad brauchte ich zum Glück auch net:

Nopogobiker

Nopogobiker 20.10.2014 11:26

Der letzte Anstieg:

Wie gesagt: warm war es:

Eigentlich alles sehr untypisch fürs Crossen - wir hatten noch keine echte Schlammschlacht in diesem Jahr - schaun ma mal, was kommendes WE passiert.

Nopogobiker

maifelder 20.10.2014 11:32

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 1088977)

Eigentlich alles sehr untypisch fürs Crossen - wir hatten noch keine echte Schlammschlacht in diesem Jahr - schaun ma mal, was kommendes WE passiert.

Das wird schon.

Nopogobiker 21.10.2014 06:17

So, das war die Strecke am Alfsee:

:::Klick:::

Nopogobiker

Nopogobiker 22.10.2014 10:52

Nachdem ich gestern abend wieder meinen kleinen Rechenknecht gequält hab, ist das Video aus Lohne auch fertig:

:::Klick:::

Samstag geht es in Mannheim weiter.

Nopogobiker

drullse 22.10.2014 11:18

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 1088975)
Immer wieder um diesen Turm rum:

Wieder super Bilder, danke!

Aber sag mal...: kleines Blatt? Biste noch in der Formfindungsphase? :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr.