triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Dicke will nach Köln (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5060)

crema-catalana 03.01.2011 17:20

:Huhu: Ich war Silvester in eine große Sektschale und einen Topf Linsensuppe gefallen :Lachanfall:

Aber ich habe heute schon mal mein Rad aus dem Gartenhäuschen befreit, die Laufräder sind schon ab und in der Badewanne und nun will das Schmuckstück geputzt werden, damit ich auch mal ein bisschen die Rolle quälen kann!

Ich wünsche Dir ein sonniges 2011! :bussi: :Blumen:

sybenwurz 03.01.2011 18:02

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 514205)
...so gab es eine kleine "Schädel frei" Einheit auf der Rolle ...:cool:

Und als ich das mit dem Ruhetag so lese, denke ich noch bei mir " bin gespannt, was er da wieder runterreisst..."...:Cheese:

arist17 03.01.2011 18:19

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 514230)
Und als ich das mit dem Ruhetag so lese, denke ich noch bei mir " bin gespannt, was er da wieder runterreisst..."...:Cheese:

aber diesmal konnte lutz da wirklich nichts für, diesmal ist er "unschuldig" :Cheese:

soloagua 03.01.2011 21:29

@lutz Gutes neues Jahr! :Blumen:

jaja, Deine "Ruhetage" kennen wir ja langsam. Dann mal schnell ein bischen Rolle und so... cool! Mach weiter so!
Wir werden die Berge in Malle schon besiegen :bussi:

Statler 04.01.2011 13:55

Hallo Lutz,

ei,ich bin ganz aufgeregt.
Heute haben ich mich spontan entschieden beim Rothsee-Triathlon mitzumachen und lese ich,dass Du auch kommst.
Das ist ich sooooooo super.:Blumen: obwohl ich mit den Trainigseinheiten weit hinter Dir liege.;)

:Huhu:
der Coach

Rather-Lutz 04.01.2011 14:41

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 514643)
Hallo Lutz,

ei,ich bin ganz aufgeregt.
Heute haben ich mich spontan entschieden beim Rothsee-Triathlon mitzumachen und lese ich,dass Du auch kommst.
Das ist ich sooooooo super.:Blumen: obwohl ich mit den Trainigseinheiten weit hinter Dir liege.;)

der Coach

Cool da freu ich mich.... :Blumen:
Hab gelesen das Tim und Thorsten ja auch starten, dann riecht es ja schwer nach Grillen wie in Frankfurt ... :Cheese:

Ach ja Training gab es heute auch noch ein bisschen obwohl nichts Besonderes auf dem Programm stand.
Erst gab es 40 min Athletik Bauch /Rücken und später noch 30 min Zugseil also nichts was mich vor größere Probleme gestellt hätte.
Das konsequente Stabi Training macht sich langsam aber sicher bemerkbar...

Icey 04.01.2011 14:50

Hey Lutz das hört sich ja super an.
Auch wenn ich über eine Stunde Training nicht als "ein bisschen" bezeichnen würd. :)

Wenns so weiter geht ist bald das ganze Forum beim Rothsee gemeldet. :Lachanfall:

Statler 04.01.2011 16:14

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 514677)
Cool da freu ich mich.... :Blumen:
Hab gelesen das Tim und Thorsten ja auch starten, dann riecht es ja schwer nach Grillen wie in Frankfurt ... :Cheese:

Ach ja Training gab es heute auch noch ein bisschen obwohl nichts Besonderes auf dem Programm stand.
Erst gab es 40 min Athletik Bauch /Rücken und später noch 30 min Zugseil also nichts was mich vor größere Probleme gestellt hätte.
Das konsequente Stabi Training macht sich langsam aber sicher bemerkbar...

Ei,das Maultäschle kommt auch.
Ja,bis ich ins Ziel komme,haben Hazel und Thorsten den Grill schon lange angeworfen.:Lachanfall:
Du hast aber für Sonntag gemeldet !!!

sybenwurz 04.01.2011 16:18

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 514684)
Wenns so weiter geht ist bald das ganze Forum beim Rothsee gemeldet. :Lachanfall:

Nicht das ganze. Ich werde vielleicht Samstagabend anrücken, aber ziemlich sicher nicht starten.

Rather-Lutz 04.01.2011 17:29

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 514726)
Ei,das Maultäschle kommt auch.
Ja,bis ich ins Ziel komme,haben Hazel und Thorsten den Grill schon lange angeworfen.:Lachanfall:
Du hast aber für Sonntag gemeldet !!!

Sehe ich ja auch so... wenn ich ins (wahrscheinlich bereits abgebaute) Ziel komme dürfte die Kohle schon mehr als durchgeglüht haben..:Cheese:
oder ich hab den Grill bereits angefeuert wenn der Schwimmpart wieder mal in die Hose gehen sollte... :(
Klar hab ich Sonntag gemeldet, soll ja meine erste OD werden, war doch richtig, oder? :confused:

Statler 04.01.2011 17:46

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 514748)
Sehe ich ja auch so... wenn ich ins (wahrscheinlich bereits abgebaute) Ziel komme dürfte die Kohle schon mehr als durchgeglüht haben..:Cheese:
oder ich hab den Grill bereits angefeuert wenn der Schwimmpart wieder mal in die Hose gehen sollte... :(
Klar hab ich Sonntag gemeldet, soll ja meine erste OD werden, war doch richtig, oder? :confused:

Klar war das richtig!!!
Die haben keine MD und bei Schüler C würden wir ziemlich alt aussehen.:Lachanfall:

Lutz,wir schwimmen zusammen.
Du weißt,dass ich auch keine gute Schwimmerin bin.
Wir ziehen das Ding zusammen durch.
Auf'm Rad mußt Du keine Rücksicht auf mich nehmen.
Vielleicht kann ich beim Laufen wieder aufschliessen.

Ich freue mich echt wahnsinnig,dass wir zusammen starten.
:Blumen:

maifelder 04.01.2011 18:00

Der Coach gibt sein Comeback. :Blumen: :bussi:

Statler 05.01.2011 08:08

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 514762)
Der Coach gibt sein Comeback. :Blumen: :bussi:

Ich sollte Dir dringend das Buch
"Mentales Training für Triathleten" abkaufen.

Oder hast Du noch eins mit den Titel
"Mentales Training für faule Säcke"?
:Cheese:

Pantone 05.01.2011 12:48

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 514748)

HALT STOP, so geht das nicht! Du hast dich verschrieben, nehme ich an. Also, ich korrigiere jetzt ´mal für dich, am besten du liest ´mal laut mit:

"Hoffentlich glühen die Kohlen schon, wenn ich ins Ziel komme. Vll. kann ja auch jemand mit dem Fön etwas nachhelfen, damit ich nicht ewig warten muss ...

Das Beste am Triathlon ist, dass Schwimmen zuerst kommt. 1,5 Kilometer schaffe ich auf jeden Fall - und wenn ich mich treiben lasse. Wenn ich aus dem Wasser bin, kommt alles, was mir so richtig Spaß macht. Hach, es wird herrlich, den Coach spätestens auf dem Rad abzulaschen (Anm. der Red.: sorry, Michelle, du wirst gerade Opfer dieser feurigen Motovationsrede ;) ). Jeder, der mich auf der Strecke anfeuert, freut sich für mich. Vom nicht-mitreisenden Fan-Club-Forum ´mal ganz zu schweigen!"

So, Lutz, sooo ist das richtig.

Rather-Lutz 05.01.2011 13:51

Sorry Pantone, euphorische Reden sind nicht gerade meine Stärke..:Cheese:
Hast du aber schön geschrieben und ich hätte es fast geglaubt...:Blumen:

Doch heute war ich im Schwimmbad und es ist mal wieder voll in die Hose gegangen... seufz
Von Beginn an ging gar nichts... hab mich nur durch das Wasser gequält.
Kein Gleiten, keine Kraft, keine gute Handstellung, die Schulter kippte immer beim Atmen nach unten ab und dann überholten mich noch irgendwelche älteren Brustschwimmer.... :(
Hab dann nach ner guten halben Stunde abgebrochen, alles Mist.
Aber das bleibt ja nicht aus so wenig wie ich schwimmen gehe....
Auf jeden Fall bin ich mal wieder schwer frustriert, könnte wohl keine 500 m am Stück kraulen, von den 1,5 km am Rothsee mal ganz zu schweigen...

Statler 05.01.2011 14:04

Also Lutz,Du warst immerhin im Wasser.
Bis dahin habe ich es noch nicht geschafft.
Mein Auto fährt als die Tasche spazieren,bringt mich aber nicht ins Schwimmbad.:Cheese:
Mein alter Trainer hat immer gesagt,ich solle mich nur auf eine Sache konzentrieren.
Das bekommen wir hin.
Irgendwann...früher oder später ist das Schwimmen vorbei.:Lachanfall:

@Pantone:
Ja,immer schön drauf auf die Faulen.:Weinen:
Wenn Du das nächsten Mal in Wiesbaden den Berg hochgeradelt kommst,erkenne ich Dich einfach nicht.
:Lachanfall:

Pantone 06.01.2011 11:38

@Lutz
Ist eh besser, das Feld von weiter hinten aufzurollen :Lachen2: ! Dem Rest der Welt ist es ja übrigens völlig egal, wie gut oder schlecht wir schwimmen. Den Stress machen wir uns immer nur selbst!

@Statler
Das war schon cool als du auf einmal an diesem fiesen Berg standest! Vll. lässt du ja beim nächsten Mal noch ´mal Gnade vor Recht ergehen :Blumen: !

Rather-Lutz 06.01.2011 13:58

Na ja im Feld vor mir her treiben hab ich eine Menge Erfahrung....
Bei den 3 WK die ich ins Ziel gebracht habe in meiner Karriere war der 8. letzte Platz die beste Platzierung (Wesel), dazu kamen dann noch der 4. letzte in Aachen und der grandiose letzte Platz in Simmern.... :Cheese:

Meine WK Planung ist inzwischen auch abgeschlossen und es stehen 8 Veranstaltungen auf dem 011er Plan.
Rothsee und Rheine werden wohl meine HWK da ich mich dort an die OD wage..
Nur sieht es noch nicht gut aus wenn ich die Schwimmstrecken denke, die Radstrecke vom Rothsee sieht auch gruselig aus und über das Laufen will ich gar kein Wort verlieren..
Also alles wie immer...

Heute gab es dann auch ein bisschen Sport.
Irgendwie hab ich aber das Faulpelz Syndrom und konnte gerade so die Stunde Rolle ohne Zugabe durchziehen.
Dieses einbeinige fahren ist echt die Hölle für mich :(

.

arist17 06.01.2011 14:05

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 515632)
Irgendwie hab ich aber das Faulpelz Syndrom und konnte gerade so die Stunde Rolle ohne Zugabe durchziehen.

:confused: :confused: :confused:

trialdente 06.01.2011 14:10

@Lutz:

Ich muss mich auch ganz schön quälen, um eine Stunde auf der Rolle zu strampeln! Kopf hoch, das ist doch was!

...dann sind wir ja in Aachen gemeinsam am Start gewesen! Wie klein die Welt doch ist! ;-)

Diver 06.01.2011 14:23

Zitat:

Nur sieht es noch nicht gut aus wenn ich die Schwimmstrecken denke, die Radstrecke vom Rothsee sieht auch gruselig aus und über das Laufen will ich gar kein Wort verlieren..
Also alles wie immer...

Super Lutz, da hast du dir schöne Wettkämpfe ausgesucht:Blumen:

Mein Angebot im Sommer mal in den Fühli zu springen steht natürlich auch dieses Jahr. (Wir schwimmen auch nicht unter der Brücke durch, da kenne ich nämlich jemanden, die sich vor Angst in den Neo macht!:cool: )

Gegen eine anschließende Laufrunde um den See oder eine Radrunde ins Bergische hab ich natürlich auch nichts einzuwenden. Hach, hoffentlich ist bald Sommer:Lachen2:

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 515644)
:confused: :confused: :confused:

Das hab ich auch gedacht!

Rhing 06.01.2011 14:48

Also ich hab das
Zitat:

...gerade so die Stunde Rolle ohne Zugabe durchziehen...

Zitat:

Zitat von trialdente (Beitrag 515647)
@Lutz:
Ich muss mich auch ganz schön quälen, um eine Stunde auf der Rolle zu strampeln! Kopf hoch, das ist doch was!...

noch nie geschafft. Werd ich auch nicht.

Zitat:

... Meine WK Planung ist inzwischen auch abgeschlossen und es stehen 8 Veranstaltungen auf dem 011er Plan.
Also alles wie immer...

Von wegen "alles wie immer". Vergleich doch mal Deine Trainingsstunden vor den Wettkämpfen letztes Jahr und die Trainingsstunden jetzt. Jetzt sitzte ne Stunde aufer Rolle und das ist nix, (vor)letztes Jahr sah das aber ganz anders aus. Rumpfstabi und Laufen ebenfalls. Ich glaub aber, das weißt Du mittlerweile selbst, auch wenn Du Dich vor Dir selbst nicht traust, Dir das einzugestehen. Wenn ich Deinen Fred hier so lese kann ich nur sagen: Junge, Du bist deutlich besser drauf!
Und wenn Du jetzt so Deine Situation analysierst ist doch klar: In unser beider "Lieblingsdisziplin" müßtest Du vielleicht mal 'nen Block einlegen. Red mal mit Ute und Deinem schlauen Auto drüber, wenn's Wetter besser ist. Hast ja noch massenhaft Zeit. Und das gute am Triathlon ist doch: Schwimmen wird überbewertet. Nur finishen muß man den Schwimmsplit. :Lachen2:
Vielleicht gestattest Du mir noch eine Bemerkung: 8 Wettkämpfe find ich reichlich viel in der kurzen Saison. Ich fand, ich hab mit meinen 6 Trias letztes Jahr reichlich was getan. Könnt ja sein, dass Du Dir einfach ein bisschen viel auf die Achse lädst. Und wenn Du mehr machen willst, mach doch im Frühjahr oder im Herbst ein Läufchen mit. Da kannste Deine Form überprüfen, hast nicht den Streß mit dem Schwimmen am Anfang (und das gibt Dir vielleicht Selbstvertrauen später beim Tria, weil Du beim Laufen weißt was Du kannst) und Du mußt Dich bei den Läufen ja nicht ewig vorher anmelden.

Jahangir 06.01.2011 14:55

Zitat:

....
Also alles wie immer...

Die Schwimmstrecke im Rothsee ist eine Erfrischung. Die Wasserqualität ist dort top. Radfahren ist da eigentlich auch nicht so besonders. Würde ich als wellig und harmonisch bezeichnen. Bei deinem momentanen Trainingsstand schon eine lockere Angelegenheit. Bist du die Strecke schon auf der Rolle gefahren?

Rather-Lutz 06.01.2011 15:02

Danke dir für deine ausführliche Antwort Rhing.
Vielleicht sind 8 WK zwischen dem 8.5 und 11.9 etwas viel, aber da ich ja eh nicht alle schaffe ,aus den bekannten Gründen, hab ich keine andere Wahl als mich häufiger anzumelden.
Die Dinger sind ja immer schon so weit im Vorfeld ausgebucht... :(
Im letzten Jahr hab ich ja nur 2 Teilnahmen bei 11 Meldungen geschafft...:-((

Über nen Schwimmblock hab ich auch schon nachgedacht, mal sehen was mein Auto und Ute dazu sagen :Cheese:

Rather-Lutz 06.01.2011 15:04

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 515678)
Die Schwimmstrecke im Rothsee ist eine Erfrischung. Die Wasserqualität ist dort top. Radfahren ist da eigentlich auch nicht so besonders. Würde ich als wellig und harmonisch bezeichnen. Bei deinem momentanen Trainingsstand schon eine lockere Angelegenheit. Bist du die Strecke schon auf der Rolle gefahren?

Wellig und harmonsich, ich ahne Fürchterliches ... :Cheese:
Ich hab die Roth Strecke im Gesamten als Ergo Video... muss ich mal gucken wo ich die habe.

Rather-Lutz 06.01.2011 15:07

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 515659)

Mein Angebot im Sommer mal in den Fühli zu springen steht natürlich auch dieses Jahr. (Wir schwimmen auch nicht unter der Brücke durch, da kenne ich nämlich jemanden, die sich vor Angst in den Neo macht!:cool: )

Gegen eine anschließende Laufrunde um den See oder eine Radrunde ins Bergische hab ich natürlich auch nichts einzuwenden. Hach, hoffentlich ist bald Sommer:Lachen

Diese Jahr machen wir das wirklich Alex... :Blumen:

Statler 06.01.2011 16:10

Zitat:

Meine WK Planung ist inzwischen auch abgeschlossen und es stehen 8 Veranstaltungen auf dem 011er Plan.
Also alles wie immer...

Heute gab es dann auch ein bisschen Sport.
Dieses einbeinige fahren ist echt die Hölle für mich

.

Lieber Lutz,

Du solltest den Kontakt zu mir sofort abbrechen,bevor meine Trainingsfaul auf Dich abfärbt.
Das Faulpelz Syndrom ist ansteckend,habe ich gehört und ich werde es seit 2009 nicht los..
Ausserdem habe ich zwei letzte Plätz zu bieten...Buschhütten 2009und Nikolaus-Duathlon.
Kannst Du da mithalten?

Du bist jetzt schon gut in Form und im Sommer läßt Du es krachen.
Dein Programm hört sich super an.
In Rheine habe ich schon Hockey gespielt und meinen
29.Geburtstag gefeiert.:Cheese:

Ich muß mal schauen,wen ich am Rothsee bestechen muß,damit wir in eine Startgruppe kommen.:Lachen2:

PippiLangstrumpf 06.01.2011 22:42

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 515723)
In Rheine habe ich [...] meinen
29.Geburtstag gefeiert.:Cheese:

Oh, Du warst dieses Jahr schon in Rheine? :Cheese:

Rather-Lutz 06.01.2011 22:46

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 515968)

Ich wollte es nicht schreiben... :Blumen: :Cheese:

Statler 07.01.2011 08:21

Alle Jahre wieder

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 515968)

Letztes Jahr,meine Liebe.
Wo ich dieses Jahr meinen 29. Geburtstag feiere,weiß ich noch nicht.:Lachanfall:

@Lutz:
Ich war gestern eine Stunde im Wasser und bin geschwommen.
Crema:Liebe: war Schuld.
Sach' was....mach' mir die Welle.:liebe053:

Rhing 07.01.2011 09:36

Klasse, Coach, und das mit 28 b) Jahren. :Cheese:
Mit dem Alter kokettieren darf man erst, wenn man die 5 vorn stehen hat. Jedenfalls noch 7 Jahre, dann erst mit der 6 vorn. ;)

KingMabel 07.01.2011 09:38

Ich denke, dass du nach dem Schwimmen den für dich am beängstigenden Teil abgeschlossen hast und für den sehe ich ehrlich gesagt bei deiner Trainerin und deinen Trainingsumfängen kein Problem!

Also nicht so viel Panik machen und los geht's ;)

crema-catalana 07.01.2011 10:22

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 516086)
Letztes Jahr,meine Liebe.
Wo ich dieses Jahr meinen 29. Geburtstag feiere,weiß ich noch nicht.:Lachanfall:

@Lutz:
Ich war gestern eine Stunde im Wasser und bin geschwommen.
Crema:Liebe: war Schuld.
Sach' was....mach' mir die Welle.:liebe053:

Echt wahr, ich schwöa! Sie war im Wasser!!! :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Statler 07.01.2011 10:39

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 516153)
Echt wahr, ich schwöa! Sie war im Wasser!!! :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Könntest Du bitte dazusagen,dass ich auch geschwommen bin.:Holzhammer: :Ertrinken:

crema-catalana 07.01.2011 10:51

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 516158)
Könntest Du bitte dazusagen,dass ich auch geschwommen bin.

Das konnte ich nicht sehen, weil ich mit :Ertrinken: :Ertrinken: :Ertrinken: beschäftigt war. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Statler 07.01.2011 11:06

Böses Weib !!!

Jetzt fällt mir gerade wieder ein,warum die Eintrachtler nicht in unserem schönen neuen Becken haben wollen.

Ich gehe jetzt schmollen.:Weinen:

Rhing 07.01.2011 11:13

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 516159)
Das konnte ich nicht sehen, weil ich mit :Ertrinken: :Ertrinken: beschäftigt war. :Lachanfall: :Lachanfall:

Du sollst es ja auch nur sagen, nicht Dir anschauen. ;)

crema-catalana 07.01.2011 11:29

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 516168)
Du sollst es ja auch nur sagen, nicht Dir anschauen. ;)

Sie ist geschwommen, ganz bestimmt!!! :Cheese: :Blumen:

Rhing 07.01.2011 11:34

Na also, auch ein Coach muß mal motiviert werden. Grad so vorm Wochenende. Jetzt reißt sie bestimmt Sa/So 5 km ab. :Cheese:

crema-catalana 07.01.2011 11:40

Luuuuuuutz, ich war auf der Rolle!!! :liebe053:

Ok, ok, es waren nur 30 min, aber immerhin ein Anfang.

Wenn ich sehe, was du so auf der Rolle abreißt, liege ich ganz tief im Staub. Für mich ist das echt Tierquälerei... :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr.