triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

drullse 08.08.2013 15:09

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 937627)
Beim Laufen sind 12km halt das Kürzeste was geht wenn ich jedes Mal einen Anstieg drinn haben will.

Ist schon klar, auf den würde ich in dem Fall verzichten - IMHO ist die Belastung so schon hoch genug.

Superpimpf 08.08.2013 15:10

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 937622)
Und so einer hat studiert :Cheese:

Seh grade, du hast es auch nicht kapiert.

captain hook 08.08.2013 15:27

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 937629)
Ich glaube du hast mich Mist Verstanden... :Huhu:

Dann nehm ich die andere Interpretaionsmöglichkeit: wenn ich 15km lauf, bin ich komplett über meine Bergrunde. Die dadurch höhere Belastung wäre also nicht nur den KM geschuldet, sondern auch den deutlich mehr HM. Oder ich weich von der Standartpiste ab, aber dann ist die Vergleichbarkeit mit der Vergangenheit nicht mehr gegeben.

Wie wir sehen gibt es reichlich Möglichkeiten und ne Menge Auswahl. Mal sehen wozu ich dann morgen Lust hab. Scheinen sich ja viele für die Variante zu sein, die Laufsplits kürzer werden zu lassen bei steigendem Tempo. Im Sinne der Vergleichbarkeit zu ansonsten gelaufenen Strecken wären es dann 15,3 (viel Berg) - 12,2 (ein Anstieg) - 8 (flach)

Wird eh abzuwarten sein, wie ich nach gut 150km Bike noch dasteh. :Lachanfall:

drullse 08.08.2013 15:38

Ich finde nach wie vor 38 Km (!) schnell im Rahmen einer solchen Einheit zu hart.

captain hook 08.08.2013 15:42

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 937647)
Ich finde nach wie vor 38 Km (!) schnell im Rahmen einer solchen Einheit zu hart.

Planung war und ist:

locker - LD - schneller

Locker wäre langsamer als mein normales DL Tempo. LD Tempo lauf ich eh immer wenn ich nen normalen DL mach und "schneller als LD" ist ja auch relativ...

Immeroch zu schlimm?

Hab ja auch nicht vor mich aufm Rad abzuschießen. Wenn Die erste Runde bei 37kmh weggeht, muss ich ja aufpassen, dass ich bei der Sache bleib, auch wenn das schon ne gute Wirkung haben dürfte. Wenn ich dann beim zweiten Umlauf 38-39kmh mach mit den HM auf der Havel, ist das doch auch schon fein, aber langsamer als ich es schon getan habe und beim letzten muss man dann eh schauen was noch drinn ist.

Insgesamt erscheint mir das Programm relativ kurzweilig mit den vielen Wechseln?! :Cheese: :dresche

Carlos85 08.08.2013 15:47

Wie hoch siehst du die Gefahr, dass du den letzten Lauf sausen lässt? War doch in letzter Zeit ein paar (wenige) male, dass du den letzten Teil (also Laufen nach Rad) nicht mehr gemacht hast, da das restliche Training gut war.

Vielleicht wären 2 Läufe, die dafür schneller, besser? Was versprichst du dir vom 3. Lauf?
Oder den 3. Lauf deutlich abkürzen (3km all out oder so nen Quatsch, das macht dir doch eh mehr Spaß :Lachanfall: )

Nur mal so als Ideen, was in deinem Leistungsbereich was bringt, da hab ich eh keinen Schimmer :)

Wann hast du denn vor anzufangen? Könnte ja auf der ersten oder zweiten Radrunde mitkommen und dich ausbremsen :)

drullse 08.08.2013 15:53

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 937651)
Planung war und ist:

locker - LD - schneller

Locker wäre langsamer als mein normales DL Tempo. LD Tempo lauf ich eh immer wenn ich nen normalen DL mach und "schneller als LD" ist ja auch relativ...

Immeroch zu schlimm?

Hab ja auch nicht vor mich aufm Rad abzuschießen. Wenn Die erste Runde bei 37kmh weggeht, muss ich ja aufpassen, dass ich bei der Sache bleib, auch wenn das schon ne gute Wirkung haben dürfte. Wenn ich dann beim zweiten Umlauf 38-39kmh mach mit den HM auf der Havel, ist das doch auch schon fein, aber langsamer als ich es schon getan habe und beim letzten muss man dann eh schauen was noch drinn ist.

Insgesamt erscheint mir das Programm relativ kurzweilig mit den vielen Wechseln?! :Cheese: :dresche

Kurzweilig auf alle Fälle. So wie Du es beschreibst, sollte es machbar sein, ich war davon ausgegangen, dass am Ende richtig draufgedrückt wird und da hätte ich ein wenig Sorge.

captain hook 08.08.2013 16:40

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 937653)
Wie hoch siehst du die Gefahr, dass du den letzten Lauf sausen lässt? War doch in letzter Zeit ein paar (wenige) male, dass du den letzten Teil (also Laufen nach Rad) nicht mehr gemacht hast, da das restliche Training gut war.

Vielleicht wären 2 Läufe, die dafür schneller, besser? Was versprichst du dir vom 3. Lauf?
Oder den 3. Lauf deutlich abkürzen (3km all out oder so nen Quatsch, das macht dir doch eh mehr Spaß :Lachanfall: )

Nur mal so als Ideen, was in deinem Leistungsbereich was bringt, da hab ich eh keinen Schimmer :)

Wann hast du denn vor anzufangen? Könnte ja auf der ersten oder zweiten Radrunde mitkommen und dich ausbremsen :)

Ich hab morgen frei. Starte um 9 oder so. Da ich mit Radeln starte, hab ich keine Sorge zu hart zu starten. Da werd ich dann erstmal warm fürs Laufen. Beim zweiten lass ichs dann rollen und beim Dritten wollt ich Druck machen wenns noch geht.

Vom Leistungsbereich würd ich es garnicht so abhängig machen ob und was was bringt. Der Reiz muss halt so hart sein wie möglich ohne völlig zu zerstören. Denke sowas kann man pauschal bei ner Belastung die 5h dauert oder so vermutlich eh schlecht steuern.

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 937658)
Kurzweilig auf alle Fälle. So wie Du es beschreibst, sollte es machbar sein, ich war davon ausgegangen, dass am Ende richtig draufgedrückt wird und da hätte ich ein wenig Sorge.

Ja, da hät ich aktuell auch etwas sorge, weil ich glaube ich könnt mich schon so richtig abschießen wenn ich nicht aufpasse. Aber das ist halt der Risikoteil des "Vorbereitsungsspiels". Eigentlich passt mein Gefühl im Moment glaube ich, so dass ich hoffe das vermeiden zu können.

HeinB 08.08.2013 16:44

3 mal 40/8 ist ein Klassiker von Dave Scott, Tempo Locker / LD / MD. Schau auch mal hier rein.

captain hook 08.08.2013 17:25

Zitat:

Zitat von HeinB (Beitrag 937674)
3 mal 40/8 ist ein Klassiker von Dave Scott, Tempo Locker / LD / MD. Schau auch mal hier rein.

Jepp, aber an dem einen oder anderen Kilometer mehr oder weniger wirds vermutlich nicht hängen. Und das "mehr" beim Laufen schieb ich dann einfach darauf, dass ich dafür ja nicht schwimme.

Aber ganz ehrlich, ich habs noch nie gemacht und such einfach ein bischen was Motivierendes und Abwechslungsreiches.

Und da der Sport wie ich ihn betreibe ja ein Selbstversuch ist, muss ich ja eh erstmal die Erfahrung mit so einem Programm auch selber sammeln.

Wenn es am Ende anstrengend war aber ein gutes Gefühl vermittelt hat, freu ich mir nen Lock in den Bauch.

3 Wochen noch... Let´s Rock!

captain hook 09.08.2013 07:34

Nach den 12k Lauf morgens bin ich gestern abend noch lockere 85k in 37,5kmh geradelt. Schliesslich soll man sowas was ich heute vorhab nicht im eingerosteten Zustand machen. Konnte dann auch nochmal Tempo peilen...

Aufm Rad wuerd ich's mir so denken: 1. ca 37kmh, 2. Ca 39kmh, 3. Schaun wir mal...

laufen lass ich einfach mal auf mich zukommen. Ggf kuerz ich den letzten zugunsten des Speeds etwas ein.

HeinB 09.08.2013 13:16

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 937848)
Aufm Rad wuerd ich's mir so denken: 1. ca 37kmh, 2. Ca 39kmh, 3. Schaun wir mal...

laufen lass ich einfach mal auf mich zukommen. Ggf kuerz ich den letzten zugunsten des Speeds etwas ein.

Und wie wars? :Huhu:

Ach so, das dauert ja den ganzen Tag.

Duafüxin 09.08.2013 13:20

Zitat:

Zitat von HeinB (Beitrag 938015)
Und wie wars? :Huhu:

Ach so, das dauert ja den ganzen Tag.

Bei Hook nicht ;)

Superpimpf 09.08.2013 13:26

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 938020)
Bei Hook nicht ;)

stimmt, wenn er nach dem Beitrag heute früh sagen wir mal ~8:00 los ist sollte er eigentlich langsam wieder daheim sein :dresche

ansonsten könnte er doch auch bei den Wechseln daheim live-updates geben ;)

Carlos85 09.08.2013 14:13

Der hat um 10 Uhr noch gepostet. Gut, bei 37km/h auf den ersten 46km kann man auch vermuten, dass er dies aus Langeweile vom Rad aus getan hat :Lachanfall:

captain hook 09.08.2013 17:19

Hab ja frei, musste ich nicht nachts starten. ;-)

45km @ 37,4kmh
12,2 km @ 3:57min/km
45km @ 40,1kmh
12,2km @ 3:48min/km
31km @ 41kmh
8km @ 3:32min/km

Am Ende hab ich mir die Worte von Drullse zu Herzen genommen und die schnellen Abschnitte etwas eingekürzt um das Risiko des Abschießens zu reduzieren. Mal sehen wie es mir morgen geht...

drullse 09.08.2013 17:29

Sauber! :Prost:

Wie fühlte es sich insgesamt an?

niksfiadi 09.08.2013 19:24

Trotzdem ein Brett. Aber sehr geil, wie du das wieder durchgezogen hast. Genau richtig vom Timing!

Super.

Nik

captain hook 09.08.2013 20:10

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 938121)
Sauber! :Prost:

Wie fühlte es sich insgesamt an?

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 938156)
Trotzdem ein Brett. Aber sehr geil, wie du das wieder durchgezogen hast. Genau richtig vom Timing!

Super.

Nik

Fuer 120km auf Zug Plus läppische 32km geht es eigentlich... Mal sehen wie es morgen ist. ;-)

Beim ersten wars schwierig den Kopf nicht abschalten zu lassen. Dann wirds gefährlich, weil man dann nicht mehr reinfindet. Laufen war dann Ok, bisschen schnell vielleicht, aber locker. Der nächste Radpart war natürlich eigentlich zu schnell. Aber als ich's gemerkt hab, wars zu spaet und degressiv wollte ich nicht. Der zweite Lauf ging gut weg, aber im Kopf war natürlich schon der letzte Satz... Wie sollte das noch schneller gehen? Naja, ging dann ja irgendwie. War hart, aber noch ohne Gewalt. Ich hab natürlich brav um das Flachstueck gekürzt und nicht etwa den profilierten Teil... Der letzte Lauf war hart. Ich würde luegen wenn ich was anderes behaupten wuerde. Aber als ich sah, dass 3:32min/km im Mittel rauskamen war sich schon sehr zufrieden, zumal ich am Ende noch zusetzen konnte.

drullse 09.08.2013 22:15

Sehr schön. Gibt ein Fleißbienchen.

Weiter so. :)

captain hook 10.08.2013 08:53

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 938235)
Sehr schön. Gibt ein Fleißbienchen.

Weiter so. :)

Die Frage ist nur "wie"?!

Das was da offensichtlich schon da ist ist mir ja suspekt. Manchmal denk ich mir, das "halten" fast geschickter als maximieren sein könnte... Andererseits entspricht das natürlich nicht meinem naturell...

captain hook 10.08.2013 13:27

Hat jemand nen Vorschlag, wie die Einheit von gestern zu interpretieren ist? Was würdet Ihr würs Pacing draus ableiten?

Heute 97km in 2:50h... 100% bei meiner Freundin am Hinterrad. :Cheese:

holger-b 10.08.2013 14:17

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 938298)
Die Frage ist nur "wie"?!

... das "halten" fast geschickter als maximieren sein könnte... Andererseits entspricht das natürlich nicht meinem naturell...

Ich würde das wie einen WK bewerten. Im Anschluss mal drei bis fünf Tage locker machen. Nichts alzu langes oder intensives bis sich etwas Müdigkeit einstellt. Dann ist meines erachtens ein Punkt erreicht, an dem man durch gezielte Spitzenleistung noch mal maximieren kann.

Ohne locker machen würde ich auch für "halten" tendieren.

Es ist aber noch genugen Zeit um "jetzt" eine kleine Pause zu machen. ;)

Edith:
Schlagwort, Reizverarbeitung, in der Pause/Erholung besser/schneller werden.

captain hook 10.08.2013 22:44

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 938379)
Ich würde das wie einen WK bewerten. Im Anschluss mal drei bis fünf Tage locker machen. Nichts alzu langes oder intensives bis sich etwas Müdigkeit einstellt. Dann ist meines erachtens ein Punkt erreicht, an dem man durch gezielte Spitzenleistung noch mal maximieren kann.

Ohne locker machen würde ich auch für "halten" tendieren.

Es ist aber noch genugen Zeit um "jetzt" eine kleine Pause zu machen. ;)

Edith:
Schlagwort, Reizverarbeitung, in der Pause/Erholung besser/schneller werden.

Naja, so stell ich mir das mit dem Training aber nicht vor, nach ner Einheit 3-5Tage Pause zu machen. Besonders, wenn es noch einen Monat und damit 2 Wochen Training bis zum Rennen sind. Wenn es irgendwann zählt durchzuziehen, dann doch genau jetzt!?

Morgen lang und locker Rad, evtl vorher kurz laufen...

Montag dann ganz locker, Dienstag bisschen weniger locker, Mittwoch was spannendes, Donnerstag locker, Freitag hab ich wieder frei... Da will ich wieder kreativ sein. Two weeks to go...

holger-b 11.08.2013 14:12

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 938489)
Naja, so stell ich mir das mit dem Training aber nicht vor, nach ner Einheit 3-5Tage Pause zu machen.

Ich meinte ja auch locker und nicht Pause. Pause würde ich bei deinem Training als kontraproduktiv einstufen.

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 938489)
Morgen lang und locker Rad, evtl vorher kurz laufen...

Montag dann ganz locker schwimmen ?, Dienstag bisschen weniger locker, Mittwoch was spannendes +1, kurz, Donnerstag locker, Freitag hab ich wieder frei... Da will ich wieder kreativ sein. Two weeks to go...

Ja so was in der Art habe ich gemeint. Hast doch selber schon einen guten Ansatz gefunden.

Für Freitag, gehst du wieder auf lang, z.B. Duathlontag? Oder auf schnell, Mehrfachduathlon auf kurzer Distanz?

captain hook 11.08.2013 14:20

Erst 8km in 31:30min und dann 130km @ 38kmh. War beängstigend locker... :confused:

Für nächsten Freitag schau ich dann mal. Mehrfachduathlon hatte ich jetzt ja schon. vielleicht 15km - 130km - 8km oder sowas?!

captain hook 12.08.2013 10:01

Heute morgen sollte sich dann ja zeigen wie die Kombi Freitag-Sonntag angeschlagen hatte.

Also 12,2 km lockeren DL. Ging progressis locker gelaufen in 47:30min und wurde -je länger die Laufzeit- um so besser.

Seit einiger Zeit ist ja nun auch Michael Wetzel für Zofingen nominiert und gemeldet. Das wird sicherlich interessant. Er hat ja in Zofingen schonmal 2011 ein gutes Rennen gemacht und arbeitet zugunsten des Triathlonsports nurnoch Teilzeit. IM Rennen und andere WKs haut er lt. seiner I-Netseite en Bloc souverän weg und neuerdings gewinnt er sogar Bergrennen...

Nun wirds bald Zeit für ne Endzeitprognose... ein paar Einheiten noch und dann werd ich mal sehen, ob da was rauskommt, was ich mir vorstellen kann. :Cheese:

captain hook 13.08.2013 09:49

Nachdem gestern locker war, heute mal wieder Zeit reinzukommen. 15,3km Fahrtspiel in 58min mit diversen Tempowechseln, speziell bergab wollt ich's mal wieder etwas laufen lassen...

Heute Abend wird geradelt. Locker. Fuer Morgen muss ich mir dann noch was einfallen lassen.

Carlos85 13.08.2013 10:44

Heute Morgen war es lustig auf der Krone. War gegen 7.20 am Hüttenweg, da Stand die Polizei mit Absperrband und hält mich an.

Polizei: "Sie können hier nicht weiter, hier ist gleich ein Triathlon"
Ich: "Schön, ich muss aber da durch um zur Arbeit zu kommen"
Polizei: "geht nicht, entweder umdrehen oder links abbiegen"
Ich: "Ich muss nach Potsdam, soll ich jetzt mit dem Rad auf die Autobahn fahren oder was?"
Polizei: "Wie lang brauchen sie denn bis nach hinten?"
Ich: "ja so 6-8 Minuten"
Polizei: "Na gut, aber beeilen Sie sich!"

Ja gehts noch? Wegen einem Polizeitriathlon mit wahrscheinlich irgendwas um die 20-40 Leuten (sag ich jetzt mal so), sperren die die Krone ohne Vorankündigung ab zu einer Zeit, wo mit Sicherheit an die 100 Leute zwischen 7-9 Uhr diesen Weg mit dem Rad zur Arbeit nutzen?

Ich glaub weder beim BerlinMan noch beim Velothon wird die Krone komplett dicht gemacht...

captain hook 13.08.2013 10:50

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 939433)
Heute Morgen war es lustig auf der Krone. War gegen 7.20 am Hüttenweg, da Stand die Polizei mit Absperrband und hält mich an.

Polizei: "Sie können hier nicht weiter, hier ist gleich ein Triathlon"
Ich: "Schön, ich muss aber da durch um zur Arbeit zu kommen"
Polizei: "geht nicht, entweder umdrehen oder links abbiegen"
Ich: "Ich muss nach Potsdam, soll ich jetzt mit dem Rad auf die Autobahn fahren oder was?"
Polizei: "Wie lang brauchen sie denn bis nach hinten?"
Ich: "ja so 6-8 Minuten"
Polizei: "Na gut, aber beeilen Sie sich!"

Ja gehts noch? Wegen einem Polizeitriathlon mit wahrscheinlich irgendwas um die 20-40 Leuten (sag ich jetzt mal so), sperren die die Krone ohne Vorankündigung ab zu einer Zeit, wo mit Sicherheit an die 100 Leute zwischen 7-9 Uhr diesen Weg mit dem Rad zur Arbeit nutzen?

Ich glaub weder beim BerlinMan noch beim Velothon wird die Krone komplett dicht gemacht...

Da stehen schon seit Wochen Schilder, dass dort am 13.8. gesperrt ist... zumindest an der Havelchaussee, die Du ja wegen der Berge meidest. :Cheese:

Carlos85 13.08.2013 10:51

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 939442)
Da stehen schon seit Wochen Schilder, dass dort am 13.8. gesperrt ist... zumindest an der Havelchaussee, die Du ja wegen der Berge meidest. :Cheese:

Ich sprach ja auch von der Krone :dresche

Und die BERGE :Cheese: brauch ich dieses Jahr noch nicht ;)

Superpimpf 13.08.2013 10:51

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 939433)

Und wegen solcher Gründe gibt es den IM Regensburg nicht mehr... :Huhu:

SCNR

drullse 13.08.2013 10:56

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 939442)

An der Krone auch, zumindest am Hüttenweg. Aber wenn man natürlich immer nur mit dem Kopf zwischen den Armen unterwegs ist... :Huhu: :Lachen2:

Carlos85 13.08.2013 11:06

Mein Rücken ist halt noch nicht so alt, dass ich dauernd Oberlenker fahren muss :Cheese:

Abgesehen davon: Auch mit Vorankündigung finde ich eine Vollsperrung an der Stelle um diese Uhrzeit nicht wirklich toll...

Duafüxin 13.08.2013 11:10

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 939466)
Mein Rücken ist halt noch nicht so alt, dass ich dauernd Oberlenker fahren muss :Cheese:

Abgesehen davon: Auch mit Vorankündigung finde ich eine Vollsperrung an der Stelle um diese Uhrzeit nicht wirklich toll...

Jammer nicht. Woanders waren keine Züge mehr und die Leutz wissen nicht wie zur Arbeit kommen ;)

captain hook 13.08.2013 11:16

Yo, außerdem ist heute Abend ja wieder alles frei wenn ich fahren will. So What?! :Cheese: Hättest ja die Umfahrung über die Havel wählen können, dann hättest Du gesehen, dass die "Berge" garnicht so schlimm sind.

Heute Abend locker Radln, morgen früh vielleicht ein längeres und härteres Fahrtspiel.

captain hook 13.08.2013 20:53

Hatte schön geregnet. Also hab ich gewartet bis es wenigstens etwas trockener war. Weniger Zeit für entsprechende Strecke... schneller fahren. Hab Tempowechsel gemacht. 7km 43kmh - 7km 40kmh. 3mal das Ganze hintereinander weg ohne Pause. Ging ganz gut...

captain hook 14.08.2013 09:01

Zum Frühstük gabs heute 15,3km in 55:30min. Davon die letzten 10km mit 170HM in 34min. Gemessen daran, dass aktuell ja auch ganz schön viel Umfang mit dabei ist, bin ich damit zufrieden. Hatte ein bischen Sorge, dass was vom Speed des Vorjahres fehlen könnte, weil ich etwas mehr auf Masse gesetzt habe dieses Jahr. Aber sieht aus, als wäre es was das angeht in etwa so wie letztes Jahr, was OK ist. Ich hoff, dass der trainierte Umfang es dann hinten raus noch etwas positiver gestalten kann als im letzten Jahr. Der Rest muss dann beim Tapern kommen.

captain hook 15.08.2013 07:01

Abends wurden dann noch zwei Stunden lockeres Rollen nachgeschoben. Das war auch dringend nötig. Heute locker und dann muss ich mich bzgl morgen entscheiden. Aktueller Favorit: 5-6 mal 18km im WK-Speed ueber die profilierte Runde mit je 8km flach als Pause dazwischen plus je 10km hin und zurück. Davor und danach je 15km uebern Berg laufen. Meinungen?

Vermutlich wird ich nächsten Sonntag dann nochmal in der Liga ranmuessen um zumindest den zweiten Platz hinter Kamenz in Sichtweite zu halten. Wird bestimmt toll am Ende des letzten 3 Wochenblocks.

drullse 15.08.2013 08:07

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 940370)
Abends wurden dann noch zwei Stunden lockeres Rollen nachgeschoben. Das war auch dringend nötig. Heute locker und dann muss ich mich bzgl morgen entscheiden. Aktueller Favorit: 5-6 mal 18km im WK-Speed ueber die profilierte Runde mit je 8km flach als Pause dazwischen plus je 10km hin und zurück. Davor und danach je 15km uebern Berg laufen. Meinungen?

Wie letzte Woche: schönes Programm, beim letzten Intervall und beim zweiten Lauf aufpassen, dass es nicht zu sehr reinhaut. Ansonsten: machen. :Cheese:

Zitat:

Vermutlich wird ich nächsten Sonntag dann nochmal in der Liga ranmuessen um zumindest den zweiten Platz hinter Kamenz in Sichtweite zu halten. Wird bestimmt toll am Ende des letzten 3 Wochenblocks.
DAS allerdings finde ich klasse. Ich lege mir auf's Ende so eines Blocks immer einen Wettkampf. Das Resultat is dann zwar nicht absolute Spitze aber man hat nochmal einen richtigen Reiz, der dann verarbeitet werden kann.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr.